Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ninchen meinte bestimmt "ignorieren" das man im Profil vom Neuzugang anklickt, dann ist gleich Schluss mit ärgern, ich habe das bei dem Neuzugang aus München gemacht und sehe daher den ganzen Fred nicht mehr.
Lucie ich kenne den ignore funktion seeeehr gut, trotzdem danke.
 
Aua aushalten. Mein Arm und Daumen bringt mich um den Verstand. Boah... schon elende fünf Wochen.
Übermorgen wäre mein OP Termin zwecks Halswirbelsäule gewesen und heute Aufnahme aber das alles habe ich zwei Tage nach meinem Termin in der Wirbelsäulenchirurgie abgesagt.
Und nun muss ich noch weiter rumhängen und ausharren, weil ich erst Anfang Juni zum Neurologen gehen kann.
Die hatten mir Freitag geschrieben, das der Termin an diesem Montag doch nicht geht und bis Juni ist nix frei.
Ich MUSS aber zu ihm, da der Neurochirug denkt das ich daneben (zusätzlich?) n ganz fettes MS Problem habe.
Immerhin habe ich mir für Ende des Monats einen Orthopädentermin aufmachen können. Besser wie nix.
Physioplätze gibt es hier derzeit lokal keine, nur Warteliste.

Das ich den Termin abgesagt habe, bereue ich aber keine Sekunde. Und das kommt auch ziemlich sicher dem lieben Dr. A.... entgegen. Der wirkte nämlich zusehends unsicher/gestresst, ob wir das überhaupt machen sollten. Und so verliefen auch die zwei Tage zwischen: wir haben alles festgemacht und meiner Absage. Das wurde total komplex und echt viel Geraffel und Nervkram.
Wir haben uns richtig, richtig gut verstanden und tatsächlich eine Stunde beratschlagt, die Zeit flog nur so dahin aber ich fande im Nachgang ist es beruhigender das ich dem erstmal nicht mehr nachgehe und noch Dinge (Neurologe) kläre. Da schließt sich auch der Kreis das des MRT damals eigentlich eine MS Verlaufskontrolle war, weil der Neurologe meinte das wir uns vielleicht zu sehr auf den Kopf konzentrieren und was da zu sehen ist, quasi nicht erklärt wie es mir aber geht. Ja gut, neben dem Bandscheibenvorfallelend wurde dann auch ne ernsthaft riesige MS Läsion im Rückenmark offensichtlich. Vielleicht macht die ja alles... Kp.

Herr Neurochirug wurde auch ziemlich blass, als ich ihm sagte das ich leider nicht weiß was ich habe und unfassbar blute wenn ich Verletzungen habe. Das hat mich eh stark geängstigt, ich habe ihn ziemlich oft gefragt, ob ich in so einer OP bitte bloß auch nie nicht wegen verbluten versterbe. :woot:
Und da kommen wir zu etwas Erfreulichem. Ich habe nun endlich seit gestern die Ursache für dieses Problem gefunden. Beschissener Vitamin K Mangel. Ahnste schon wieder nicht... Hat ja nur zwei Jahre bis zur Diagnose gedauert.

Dieser Körper hier ist doch echt n einziger Lumpenhaufen. Ich verschenke den bald, eh. Aber will sicher eh niemand haben. :sarkasmus:
 
Ich habe gestern tatsächlich das erste Mal einen Doodle mit diesem Filzfell getroffen, das hier vor einiger Zeit mal Thema war…

@kitty-kyf hatte dazu was eingestellt.

Hier gibt es ja „Dudel“ in großer Zahl und in allen Größen, und vom etwas welligen Labradorfell über weicheres Rauhhaar bis zum Pudelfell ist alles dabei.

Aber der Hund einer Bekannten, jetzt ein Jahr, hat sowas wie ein Fell, das wirkt, als bestehe nur aus festerer Unterwolle ohne Deckhaar. Es lockt sich aber nicht, sondern bildet maximal so kleine Flöckchen.

Der Hund wird täglich gebürstet und gekämmt, weil es anderenfalls schon nach einem Tag gar nicht mehr geht. :uhh:

Sonst ein sehr netter Hund, aber bei der Fellvererbung hat er ne glatte Niete gezogen.
 
Beim Abendspaziergang ein Hundehalterpaar getroffen, aber ohne Hund. Auf mein "da fehlt doch jemand" schossen beiden die Tränen in die Augen und die Gesichtszüge entgleisten. Als sie sich so weit wieder gefangen hatten, dass sie reden konnten, erfuhr ich, dass die Hündin am frühen Morgen gestorben ist, ganz ohne vorherige Krankheit. Um fünf schien alles noch okay, eine Stunde später war sie tot. Kaum 11 Jahre alt, aus heiterem Himmel. Die Leute fix und fertig.
 
Ich habe mich vor 2 Tagen gefragt es man denn bitte mit einem Fubdhund in Berlin macht? Da lief nämlich ein Hund durchs Auslaufgebiet, samt Leine am Halsband. Habe mal ein Foto an meine Tierärztin geschickt. Aber die kannte ihn nicht. Dachte ich schick mal per WhatApp ein Bild an die Dogwalker n, vielleicht kennt die den Hund. Aber nein. Inzwischen fand der Hund das sehr lustig mit mir Gassi zu gehen und lief brav immer mit mir und meinen Hunden mit. Langsam wurde es aber spät, meine Mann musste weg und die Kinder wären dann allein daheim. Aber der Hund war riesig und nie im Leben hätte ich den mit Heim nehmen wollen. Ich musste nun aber aus dem Wald raus und der Hund fing an auf die Straße dort zu laufen.
Tja also nahm ich den nun an die Leine. Stand dann etwas blöde mit 3 Hunden auf dem Gehweg rum. Mal Google gefragt, das mir sagte man solle Fundhunde im Tierheim Berlin abgeben, das war von mir so ganz ohne Auto aber um die 2 Stunden mit dem Öffentlichen entfernt. Hm also lief ich mit dem unschlüssig die Straße entlang, weil ich Heim musste und wollte ihn dann vorm Haus anbinden und die Polizei rufen.
Dann kam aber ein Glück die Besitzerin angeradelt, die den Hund gesucht hat.
 
Aber wählt man da die 110? Scheint mir immer etwas übertrieben, weil die ja für echte Notfälle ist.
eine Großstadt wie Berlin ist da vielleicht anders organisiert

Aber hier bei uns hab ich mal einen Hund bei uns im Garten gesichert und mangels weiterer Ideen die Polizei angerufen.
Da hatte ich Glück, weil der Besitzer, der seinen Hund suchte, kurz zuvor auch auf der Polizei angerufen hatte.
Die haben dem dann unsere Kontaktdaten weitergeleitet und so konnte er kurz darauf seinen Hund wieder bei uns abholen.
 
Hier kann man ein Fundtier an jeder Polizeistation abgeben. Die melden das dann ans Tierheim und das sorgt dann für die Abholung. Hat auch den Vorteil, dass es dann offiziell ein Fundtier ist .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
10K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten