Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sich nicht getraut haben wegen Bluter
Hätte also auch in die Hose gehen können

Natürlich.

Wie gesagt, einfach eine Kuriosität.

Angesichts der Tatsache, dass mir der Spacko mal mit einem Sprung in die Leine mehrere Wirbel auf‘s Mal blockiert hat, sodass ich kaum noch krauchen konnte - nur um mich Tags drauf so heftig umzureißen, dass ich abgehoben habe und so der Länge nach zu Boden geklatscht bin, dass alles wieder an Ort und Stelle war, fühlte ich irgendwie das Bedürfnis, dieses Fundstück zu posten… :sarkasmus:
 
Aber fraglich ist ob der Dobermann nicht auch schon zu Erkrankung beigetragen hat
 
Ich hatte nie ein Dobertier und trotzdem eine Kalkschulter...:rolleyes:
Muss also nicht dran Schuld sein...
 
Ich denke - leider - auch: da der Mann die Bechwerden schon seit 2012 hatte, aber laut Bericht erst im Januar 2022 den Vorfall mit dem Hund hatte, war es eher nicht derselbe Dobermann, der das Problem mit ausgelöst hat und auch geheilt hat.
 
Für mich immer noch kein Grund sich einen Dobermann anzuschaffen. :D

Thilo hat genug Verspannungen verursacht.
 
Ich war heute mit dem Dober ins Dorf zum Frisör. Habe dort aber nur einen Termin gemacht und wir sind dann wieder zurück. Schätze mal es waren zusammen 3 km. Und der Hund läuft die ganze Zeit brav neben mir ohne Ziehen an der Leine. Ein bisschen aufgeregt am Anfang. Aber nach 2 Minuten war alles tutti. Nur am Dorfbrunnen wollte er nicht trinken. Aber ok, war auch das Erste Mal für ihn.

Wenns aber auf die Wiese geht oder über die Felder ists nix mehr mit Leinenführigkeit. Da muß der Hund rennen :respekt:
 
Ich war heute mit
Wenns aber auf die Wiese geht oder über die Felder ists nix mehr mit Leinenführigkeit. Da muß der Hund rennen :respekt:
Exakt wie bei der Mikrobe! Wiese in Sicht und er ist versucht, wie ein Irrer loszurennen (Schulter, Ellbogen Aua). Kann auch mal am Grünstreifen an der Straße passieren. Da geht es ja nun gar nicht. Iwie ist in seiner Vorgeschichte Wiese mit Toben fest verdrahtet. Impulskontrolle *seufz* :partytime:
 
Grünstreifen am Fußweg gehen hier und er hat auch keine Ambitionen in Vorgärten zu pinkeln. Aber Hundegassistrecken am Feldweg oder Wiesen sind noch schwer. Wir üben das regelmäßig und es wird auch schon besser :)
 
Vielleicht weiss es hier jemand.
In Österreich gibts ja die Maulkorbpflicht in ÖVs. Kann man den Hund Alternativ in eine entsprechende Tasche oder Rucksack packen?
 
Weiß ich leider nicht. Wir haben immer Maulkörbe genutzt. Die sind auch platzsparender während der Wanderung, einfach außen an den Rucksack gebamselt, fertig. :)
 
Wegen dem Platz mach ichs nicht. Es wäre bequemer für mich, als Chili n Kilo Leckerchen reinzuschieben, während einer Fahrt aufn Berg :D Wir üben immermal, aber sie hassts wie Sau, wie n Mantel. Wenn also ne Tasche ginge, hätten wir beide Vorteile
 
Hm, dann würde ich vielleicht einfach mal eine Mail an den ÖPNV in der Region, in die du fährst, schicken und nachfragen.

Kannst du sie denn schon in der Tasche rein tragen? Ich habe erlebt, dass es nicht gerne gesehen wird, wenn ein Hund so einsteigt, mal mitbekommen bei einer französischen Bulldogge.
 
Hm, dann würde ich vielleicht einfach mal eine Mail an den ÖPNV in der Region, in die du fährst, schicken und nachfragen.

Kannst du sie denn schon in der Tasche rein tragen? Ich habe erlebt, dass es nicht gerne gesehen wird, wenn ein Hund so einsteigt, mal mitbekommen bei einer französischen Bulldogge.
Ja klar, das wär ihr völlig egal. Ich könnte wirklich mal eine nette Email schreiben und fragen
 
Da ich über viele Jahre mit meinem Hunden im Jahresurlaub fast täglich Seilbahnen benutzt habe, wird nach meinen Erfahrungen diese Nachfrage für die Praxis nicht viel bringen, denn letztlich entscheiden die, die dort im Einsatz sind.
Darüber hinaus macht es auch oft einen Unterschied ob es Gondeln für max 6 Personen sind, in der ich in der Regel alleine mit meinen Hunden bin oder eine große, in der eng beieinander gestanden wird.
 
Ich besitze so ein rundes festes kissen von ikea, was ab und zu praktisch ist bei rücken schmerzen oder ähnliches.

vor jahren…. Geschätzte 8, hat irgend ein hund da herzhaft stücke rausgefressen. Ich hatte das kissen in der hand beim schrank ausmisten, wegwerfen ist keine option, weil ich das hier nicht bekomme, hülle abgenommen, gewaschen, von hand geflickt und beim neu aufziehen gibt der reissverschluss es auf
Morning Monday GIF


im moment muss ich etwas in mich hineinschauen, eines tages nähe ich den reisverschluss einfach zu. Aber nicht heute, es kann 8 jahre dauern.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
10K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten