Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

Die durchschnitts Ebuke Fahrer verschätzen sich beibden Geschwindigkeiten masslos. Gibt so viele Unfälle
Und Helm tragen wird völlig überbewertet...
Die Diskussion hatte ich letztens mit meiner Mutter :arghh:.
80 Lenze, seit letztem Sommer ein E-Bike und natüüürlich "oben ohne" unterwegs.
Aber man hat ja erstens 70 Jahre Fahrrad-Erfahrung und zweitens leidet die Frisur so...:wand:
Aber mach mal was dagegen...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dezent verwirrt, irgendwie.
Die eine TA Praxis hat mich heute morgen angerufen, das ja nun beschlossen wurde Gründonnerstag sei nun auch ein Ruhetag. Ergo, sie müssen zu machen. An dem Tag war halt ne OP für uns angesetzt, die wurde nun dementsprechend für NACH dem ganzen Ostergedöns angesetzt. Für den gleichen Tag wie auch Onni seine ZAHN-OP hat aber halt in einer anderen Praxis.

Jetzt les ich, dass wurde ja nun offensichtlich alles abgeblasen (seitens der Politik). Nun hat diese Praxis sich aber darauf eingestellt (Ich habe dann eben nochmal angerufen) und hat dann an dem Tag trotzdem zu. Was für ein beklopptes Geraffel langsam.

Jetzt müssen wir sehen, wie wir da am 8.4. alles gebacken bekommen. Beide Operationen finden in verschiedenen Praxen um die gleiche Uhrzeit statt, wir splitten uns also notgedrungen aber das DANACH wird sicher mega anstrengend, zwei Tiere nach sowas gut zu versorgen, plus die Fahrerei und alle anderen Tierchen hier.
Wat ne Rennerei. Ich freu mich jetzt schon. :dog:
 
Einen schon am Abend vorher hinschaffen :gruebel: ?
Hab ich mit Felix so gemacht, allerdings lässt er sich auch nur unter erschwerten Bedingungen eintüten und den Streß wollte ich ihm direkt vor der OP nicht antun.
 
Meinst du mich?

Wieso soll er den Abend vorher hin? Das ist übrigens nicht möglich, die haben keine stationäre Unterbringung, beide Praxen nicht. Und würde ich auch eh nicht machen. Onni ist sehr einfach im "verpacken"/Transport/anstehende Termine und braucht den Klang unserer Stimmen, seine Welt ist schwarz. Das würde ihn mehr wie entsetzen, irgendwo allein zu sein.
Er wird auch häufig in seiner Box behandelt, die kann man oben aufklappen, er kann sich so einfach hinsetzen und ist auch immer recht interessiert. Auf meinem Arm bekommt er dann seine Sedierung und erst wenn er schläft, gebe ich ihn immer ab. Beim aufwachen bin ich dann schon wieder dabei.
TÄ mein(t)en es immer gut, mit ihrem Management oder Maßnahmen nach Eingriffen aber das ist bei ihm nicht so. Nur als Beispiel, er bekam gen Ende der Narkose einen Trichter um, Ende vom Lied: er hat sich massive Verletzungen zugefügt (noch beim bezahlen in der Praxis), er bekam nach Versorgung der Verletzungen wieder einen um und ist dann fast im Auto krepiert.
Oder man hat ein Management betrieben wie bei wohl allen Katzenpatienten, was für ihn schlimm war und durch mich unterbunden werden musste (fixieren, Beissschutz, etc.). Er ist aber absolut umgänglich, auch bei ollen Sachen (Blut abnehmen etc.).
Ich gebe ihn seit diesen Erfahrungen gar nicht mehr aus der Hand und mach auch viel selber, meist ist dann auch kein TFA notwendig.
 
@Gone in a flash Das habe ich bisher auch immer so gehandhabt. Einzig Regensburg bestand vor 2 Jahren darauf dass Emil (Zahn OP) und Leni (kastrieren) Vormittags gebracht (bei der Narkose war ich zum Glück noch dabei) und erst gegen Abend geholt werden durften. Auf so was würde ich mich nur noch bei einem richtigen Notfall, bei dem ich keine Wahl hätte eine andere Praxis zu kontaktieren, einlassen. Ich war dieses Mal trotz Corona beim einschlafen und aufwachen dabei und Emil war gegen Abend wieder topp fit, nach Regensburg war er Tage komplett durch den Wind. Leni hatte das trotz deutlich größerer OP wesentlich besser weggesteckt, diese Käfige zum aufwachen haben Emil ganz offensichtlich an die Tötung und den Transport von Spanien nach Deutschland erinnert.
 
@Gone in a flash Das habe ich bisher auch immer so gehandhabt. Einzig Regensburg bestand vor 2 Jahren darauf dass Emil (Zahn OP) und Leni (kastrieren) Vormittags gebracht (bei der Narkose war ich zum Glück noch dabei) und erst gegen Abend geholt werden durften. Auf so was würde ich mich nur noch bei einem richtigen Notfall, bei dem ich keine Wahl hätte eine andere Praxis zu kontaktieren, einlassen. Ich war dieses Mal trotz Corona beim einschlafen und aufwachen dabei und Emil war gegen Abend wieder topp fit, nach Regensburg war er Tage komplett durch den Wind. Leni hatte das trotz deutlich größerer OP wesentlich besser weggesteckt, diese Käfige zum aufwachen haben Emil ganz offensichtlich an die Tötung und den Transport von Spanien nach Deutschland erinnert.

Ich sehe das wie du. Alles was nicht stationär sein MUSS, lass ich. Ich hatte bis jetzt zweimal für eine paar Tage Tiere stationär in Kliniken. Lief nicht sehr gut in einem Fall. Im anderen Fall, betraf es Kimba und die war IMMER lässig, eben auch mit und bei Veränderungen ihres Umfeldes. Schlimm waren, schon damals, diese seltsamen Besuchsverbote. Würd ich heute auch nicht mehr "mitmachen", is so. :gruebel:
Jetzt, also seit über einem Jahr mit Corona, habe ich total unterschiedliche Erfahrungen in Praxen. In der einen, darfst du mit rein. In der anderen noch nicht einmal das Gebäude betreten, ergo musst du das Tier draußen übergeben, darfst dann aber wiederum beim aufwachen des Tieres in den Raum kommen.
Das war einmal bei Shorty, für mich schlimm, er musste allein in die Praxis und wegen seiner Größe wird da n Management gefahren, als hätte man einen Tiger im Raum. Dabei ist er das absolut liebste Wesen auf diesem Planeten! Da habe ich dann gegen die Scheibe geklopft und mich mitgeteilt.
Es ist halt manchmal anstrengend für die Tiere das Beste (und das ist nun mal mit dem Besitzer zusammen) in diesen Corona Zeiten zu kreieren. Sie sollen ja nicht unnötig Ängste haben.

Aber wie gesagt, manchmal kann man sich nicht aussuchen wo man unterkommt (Notfall). Sowas hatten wir erst gestern (mal) wieder. Trotzdem lassen wir die Behandlung dort jetzt halt auch erstmal weiterlaufen, ich finde das total nervig wenn ein Tier/Erkrankungsbild bei tausend Ärzten liegt. Und man konnte und kann dort mit in die Behandlung, dafür muss man ja leider heutzutage dankbar sein.
 
Heute war ich Medikamente für die Mädels holen.
Cleo’s Schmerzmittel ist zZ nicht mehr lieferbar, wann wieder unbekannt :(

Morgen also schauen ob ich noch irgendwo was her bekomme (die meisten TÄ geben keine Medikamente ab ehe sie das Tier untersucht haben)...
 
@Brille kannst du nicht den TA in der alten Heimat kontaktieren, ich habe mir hier anfangs für Emmi auch Medis aus Oberbayern schicken lassen
 
Was bekomm sie denn?

Onsior 30 mg (also ein 20mg und eine 10 mg pro Tag)
Sie verträgt andere Schmerzmittel leider überhaupt nicht.


@Brille kannst du nicht den TA in der alten Heimat kontaktieren, ich habe mir hier anfangs für Emmi auch Medis aus Oberbayern schicken lassen

Gute Idee. Ich werde da morgen gleich mal anrufen.
Ich kaufe normalerweise immer nur für zwei Monate – Cleo ist ja nicht mehr die Jüngste und die Tabletten sind auch recht teuer...
 
Onsior 30 mg (also ein 20mg und eine 10 mg pro Tag)
Sie verträgt andere Schmerzmittel leider überhaupt nicht.




Gute Idee. Ich werde da morgen gleich mal anrufen.
Ich kaufe normalerweise immer nur für zwei Monate – Cleo ist ja nicht mehr die Jüngste und die Tabletten sind auch recht teuer...

Kannst du dir vom Ta nicht so eine Art Attest ausstellen lassen und damit zu einem anderen Ta gehen und dort fragen?

Ich hoffe man versteht was ich meine.:gruebel:
 
Ich kannte das von früher auch noch anders, und klar kann man das mal probieren.

Ich schrieb das nur, weil mir zB meine TA-Praxis, und auch die, wo ich mit dem Hund bei meinen Eltern im Notfall hingehe, beide sagten, sie machten das nicht mehr.
 
Apotheken dürfen Arzneimittel für Tiere nicht mehr abgeben.
 
Apotheken dürfen Arzneimittel für Tiere nicht mehr abgeben.

Das müsste dann aber recht neu sein. Ich habe es bisher nur so erlebt, dass es für rezeptpflichtige eine Pflicht zur Nachweisführung gibt und man in diesem Zusammenhang auch unterschreiben muss. Ist eben aufwändig für die Apotheke.
Nicht rezeptpflichtige Tierarzneimittel, wie Karsivan, kaufe ich immer in einer Apotheke, die es im Angebot hat.
 
Heute war ich Medikamente für die Mädels holen.
Cleo’s Schmerzmittel ist zZ nicht mehr lieferbar, wann wieder unbekannt :(

Morgen also schauen ob ich noch irgendwo was her bekomme (die meisten TÄ geben keine Medikamente ab ehe sie das Tier untersucht haben)...

Dein Tierarzt soll mal in einer Tierklinik anrufen, die haben dort normalerweise mehr Vorrat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
10K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten