Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

BSD. Da habe ich mir nix vorstellen können. Heisst wohl Bauchspeicheldrüse :hö:. Alles klar
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf Milztumor käme ich dabei nicht. Ronja hatte einen und hatte keinerlei derartige Symptome.
 
Ich kenne zwei Hunde bei denen es genauso war.

Aber umso besser wenn es harmloser ist
 
Fremdkörper eher nicht. Er hat ja neue Medikamente bekommen für die Schmerzen im Rücken. Ich habe einen bestimmten Verdacht. Was kommt euch in den Kopf? Bei den Symptomen?

Wie sieht das Erbrochene denn aus? Wenn das Erbrochene relativ lange Zeit nach der Futteraufnahme noch fast wie grade gefressen aussieht und der Hund viel trinkt, würde ich auch einen Diabetes mellitus nicht ausschließen. Da hängt ja dann auch die Bauchspeicheldrüse oft mit dran. Ist zwar auch 'ne ätzende Diagnose, aber besser als Milztumor allemal. Ich drück die Daumen für den Hund.
 
So weit habe ich nicht nachfragen können... Wenn ich richtig verstanden habe frisst und trinkt er fast nix, muss aber trotzdem erbrechen. Da bleibt nicht viel als Galle und Schaum würde ich sagen. Blut scheint keines dabei zu sein
 
Und das schaut sie sich seit Montag an ohne eine zweite Meinung einzuholen?
Also ich bin ja nicht gerade die "bei jedem quer sitzenden Furz zum Tierarzt" Fraktion aber wenn so gar nichts im Hund bleibt..
 
Alles Diagnosen bei denen man nicht warten sollte...

CNI meint ihr, gell? Stimmt, da ist einem auch permanent schlecht :(
 
Und das schaut sie sich seit Montag an ohne eine zweite Meinung einzuholen?
Also ich bin ja nicht gerade die "bei jedem quer sitzenden Furz zum Tierarzt" Fraktion aber wenn so gar nichts im Hund bleibt..
Ich bin ganz deiner Meinung, aber sie (Haus TA und sie) wollten abwarten bis diese neuen Medikamente raus wären aus dem Hund. Offensichtlich denkt keiner der beiden an das og. :kp:

Was genau und wie lange das brauchen würde und wie lange zugewartet wird?
 
Ich bin ganz deiner Meinung, aber sie (Haus TA und sie) wollten abwarten bis diese neuen Medikamente raus wären aus dem Hund. Offensichtlich denkt keiner der beiden an das og. :kp:

Na dann bliebe nur zu hoffen das das abwarten den Hund nicht das Leben kostet.. Es kann ja durchaus sein das es an den Tabletten liegt aber dann müsste es doch weniger werden? Ich hoffe für den Hund das ihr TA weiß was er tut.
 
Mir unverständlich wie man so lange das Tier leiden lassen kann...ich wäre schon länger in einer TK und/oder würde zumindest auf schallen bestehen...ich drück dem Hund mal die Daumen.
 
er hat diese Nacht nicht erbrochen und rel. ruhig verbracht. Das ist ein gutes Zeichen. Vielleicht war es auch "nur" eine (tagelange?) Kolik oder so etwas? *schlimmgenug*
 
Heute beim Kaffee über die Brutsaison in diesem Jahr geplaudert, werde ich gefragt, ob ich irgendwo Wachtelkönige hätte. Ich meine, nee, hab ich schon seit Jahren nicht gehört.

Hundespaziergang am Abend.
Wachtelkönig ruft. :woot:

:applaus:
 
Ich wurde heute von einem Eichhörnchen beschimpft und mit Kiefern Zapfen beschmissen...

Also es lief pber mir auf m Ast hin und her und hat radau gemacht und am Ast gekratzt und komische unfreundliche Geräusche gemacht . Und wegen dem hin und her gehample von dem sind die Zapfen gefallen...
Es hätte locker auf einen anderen Baum hüpfen können, aber es hat sogar noch weiter geschimpft als ich weiter gegangen bin...
So auch noch nie erlebt
 
Vielleicht hatte es Jungtiere in der Nähe.

Das dachte ich mir auch, wusste bzw weiß aber gar nicht, ob die ihre jungen überhaupt beschützen? Ich habe mein ganzes Leben Eichhörnchen gesehen und beobachtet aber sowas noch nie erlebt und auch noch nicht gehlrt das es jemand anderes erlebt hätte das eichhörnchen ihre jungen beschützen . Dachte erst schon es sei tollwütig und bin dann schnell auf und davon :D:D
 
Das beschäftigt mich grad:

Der Hund einer Bekannten hatte in der Nacht auf Sonntag wahnsinnige Bauchschmerzen. Sie sind dann am Mo zum Tierarzt und der sagte (ob er was getan hat weiss ich nicht) sie soll die neuen Medikamente der TK (übergeordnet) weglassen, es kommt bestimmt von denen. Jetzt erbricht er seit zwei Tagen. Termin wurde wieder gemacht, aber erst für morgen. Ich habe einen Verdacht (und würde sofort als Notfall zur TK/TA fahren). Was denkt ihr?
Er hat dann übrigens irgendwann einen riesen harten Haarknäuel ausgekotzt :eek:. Seitdem gehts ihm besser
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten