Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde auch woanders hinfahren. Wurde er auf Fremdkörper und BSD untersucht? Oder hat der TA nur gesagt "Das kommt bestimmt davon" ?
 
Fremdkörper eher nicht. Er hat ja neue Medikamente bekommen für die Schmerzen im Rücken. Ich habe einen bestimmten Verdacht. Was kommt euch in den Kopf? Bei den Symptomen?
 
Wurden die Tabletten seit Montag weggelassen und der Hund erbricht trotzdem?

Wurden die Tabletten weggelassen, würde ich etwas Unverträgliches gefressen vermuten.
 
Ja, da würde ich auch nicht zögern. Ab zu einem anderen Tierarzt und gründliche Untersuchung!
Edit: für mich klingt das nach Tumor?!
 
Wurden die Tabletten seit Montag weggelassen und der Hund erbricht trotzdem?

Wurden die Tabletten weggelassen, würde ich etwas Unverträgliches gefressen vermuten.
Ich bin nicht soo nah dran. Sie hat mich heute per WA nach der Rübensuppe gefragt und gesagt, dass er nur mehr erbricht. Er würde wohl fressen wollen, behält nix drin.

Jetzt mach ich mir og. Gedanken. Ich mag sie nicht beunruhigen. Aber ich denke, es wäre besser schnellstes zur TK zu gehen. Sie hatten wohl am Montag dort angerufen um zu erfahren, dass das BB das dort routinemässig gemacht wurde ok sei. Aber der Arzt hatte wohl schon den nächsten Termin sitzen und keine Zeit für ein längeres Telefonat. Er verwies sie wegen den "Bauchschmerzen" an den HausTA der dann meinte die neuen Medikamente würde nicht vertragen. Die wurden aber letztmalig am So morgen gegeben. Und es wurde nicht besser, sondern durch das Erbrechen, schlimmer

Er hat es angeblich mit der Pankreas, wird aber nur übers Futter und bekommt ein paar Kräuter und homöopathisch. Das, also die Behandlung, kenne ich auch anderes bei anderen Pankreas Patienten
 
Ich versteh nicht, wie man wegen Bauchweh und Schmerzen eher auf Tumor kommt als auf Fremdkörper, Magenschleimhautentzündung oder BSD. Wie alt ist der Hund denn?

Sie soll schnellstmöglich noch woanders hinfahren.

Edit: Vorallem, wenn er bekanntlich schon was mit der BSD hat. Da können dann wirklich die Medikamente jetzt Auslöser für eine Verschlechterung sein?
 
Wenn meim Hund seit Montag nur noch erbricht, dann steh ich beim TA/TK solange auf der Matte, bis mir irgeneiner schlüssig erklären kann, was dem armen Kerl fehlt und wie er gedenkt das zu beheben.
 
Ich versteh nicht, wie man wegen Bauchweh und Schmerzen eher auf Tumor kommt als auf Fremdkörper, Magenschleimhautentzündung oder BSD. Wie alt ist der Hund denn?

Aus leidvoller Erfahrung.
Bei Igor wurde zunächst Gastroenteritis diagnostiziert.
3 Tage später musste ich ihn einschläfern lassen weil ein Tumor rupturiert ist.
 
Wenn meim Hund seit Montag nur noch erbricht, dann steh ich beim TA/TK solange auf der Matte, bis mir irgeneiner schlüssig erklären kann, was dem armen Kerl fehlt und wie er gedenkt das zu beheben.
ob er seit Montag erbricht kann ich nicht sagen. Aber es geht ihm scheinbar zunehmend schlechter seit mind. Sonntag nacht
 
Kriegst du sie überzeugt, zum TA zu gehen?
schwierig. Ich sagte, wenn es wirklich so schlimm war Sonntag Nacht warum sie dann nicht zum Notdienst gefahren ist (ihre Worte waren: der Hund lag im Sterben). Danach wars doch nicht ganz so schlimm und sie ist ja dann am Montag hin. Wie gesagt, bis dahin hat er nicht erbrochen. Das ist es was mich noch mehr beunruhigt. Ich habe sie jetzt gefragt, ob in der TK geschallt wurde. Sie weiss es nicht genau, weil der Mann mit dem Hund dort war. Fragt nach

Ich sagte dann: Wenn er weiter erbricht auf keinen Fall bis morgen warten
 
Das Alter passt auch zu einem tumorösen Geschehen. :wtf:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten