Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube, ich würde mir dann ein Lastenrad holen ...

Hinten zwei Räder, vorn eins...

Ist praktisch und sieht nicht nach Seniorenrad aus :)
 
Ich würde mir so gerne ein Dreirad-Fahrrad für Erwachsene kaufen, aber irgendwie traue ich mich nicht. :(

Nenn es nicht Dreirad, sondern Trike und schon ist es der "Makel" weg.
Dann überlege, wie ihr bald wohnen werdet und dass es dir eh egal sein kann, was andere denken - ist es dir bei deinen Hunden doch auch.
 
Ergänzend dazu:
Ich hab mich ja schockverliebt in diese Liege-drei-räder, mit der Madame war mir normales Radfahren einfach zu gefährlich. Aber der Preis für die guten Räder war mir zu teuer und leider bieten die Radwege hier dafür keinen Platz, wenn man kein natural born A. Loch ist.
 
Ich glaube, ich würde mir dann ein Lastenrad holen ...

Hinten zwei Räder, vorn eins...

Ist praktisch und sieht nicht nach Seniorenrad aus :)

Ja, an genau sowas dachte ich. Vorne ein Rad, hinten zwei und hinten einen großen Korb dazwischen. Damit es auch praktisch ist, man bei einer Radtour Gepäck (Picknickkorb, Getränke, Wasser für die Hunde, usw.) mitnehmen kann.
 


Für sämtliche einkaufe und hundentransporte, gibt es auch elektrisch.

An die dachte ich auch erst, aber das stelle ich mir mit Hund schwierig vor. Lumen läuft von sich aus perfekt in etwa 40cm Abstand zum Fahrrad auf Höhe des Lenkers. Das würde ich gerne nutzen und nicht umerziehen oder umlenken, aber da ist bei einem Rad das vorne zwei Räder hat ein Rad.
 
Nenn es nicht Dreirad, sondern Trike und schon ist es der "Makel" weg.
Dann überlege, wie ihr bald wohnen werdet und dass es dir eh egal sein kann, was andere denken - ist es dir bei deinen Hunden doch auch.

Da bräuchte ich es bei einer Radtour dann auf jeden Fall :( Ich hatte schon überlegt mir ein normales Rad zu holen. Auf guten, geraden Wegen geht es wohl (mit Zähneknirschen) und das hat man hier viel. Breite, endlos lange Asphaltstraßen die kaum bis gar nicht befahren sind.
Aber wo wir hinziehen sind überall Schotter-Radwege und leichte Hügel. Da könnte ich dann selbst ohne Hund nicht mit einem normalen Rad fahren. :wtf:
 
Ich habe seit einem Hörsturz auch leichte Gleichgewichtsprobleme und traue mich nicht mehr Fahrrad zu fahren. Aber Lumen liebt Fahrräder und läuft für ihr Leben gerne am Rad. Ich würde gerne mit ihr Touren machen.
Dann mach es. Mir wären die andren Leute egal. Ich glaube, dass viele Leute es nachmachen würden, wenn sie es erst einmal gesehen haben.
 
Ich wehre mich ja bis heut so n Rad zu fahren. Ich kann Meizu verstehen. ;)

Und weil dem so ist, hab ich mir das Radfahren wieder beigebracht, mein Mimimi aus dieser Zeit is ja hier zu genüge nachzulesen. :rolleyes:
Ich hatte, HATTE muss ich wirklich schreiben, ebenso einen "weg" bez. des Gleichgewichts, mit Fallneigung nach links. Seitdem ich wieder Radfahren (kann) ist diese Problematik verschwunden. Klar, bis dahin war`s unschön.
Ich kann mittlerweile besser Radfahren wie gehen/laufen, deswegen habe ich ja mittlerweile mein Klapprad was ich auch immer im Auto dabei habe. Für alle Fälle. :woot: War die beste Maßnahme, als weitere fünfhundert Jahre zur Physio zu rennen. Natürlich kippe ich ab und an noch um, ist aber tagesform und belastungsabhängig.

In meinem ganzen Leben dacht ich nicht, das es wieder wird. Rad zu fahren. Nicht nach den Schädigungen durch die MS und Operationen. Nicht nach über sechs Jahren nix mehr machen können. Aber es hat funktioniert. Ich hatte solche Angst und dementprechend fehlte da der Mut, das Selbstbewusstsein... einfach zu MACHEN. Die ersten Wochen fuhr mein, nun Mann, auch immer mit und wir fuhren nur wenige Minuten. Nach ca. sechs? Monaten war ich bei 10 Kilometern.

Mittlerweile wird es etwas schwieriger wieder reinzukommen, nach Rollstuhlschüben. Aber wenn ich (lang) genug durchhalte, werde ich immer wieder belohnt.
 
Ich wehre mich ja bis heut so n Rad zu fahren. Ich kann Meizu verstehen. ;)

Für dich ist es aber ein Ansporn/Trotz sich nicht noch mehr von deinem kranken Kadaver vorschreiben zu lassen. Bei Meizu ist es "nur" das Schmagefühl, was andere Leute denken könnten.

Und das sollte nach vollausgestatteten elektro Mountainbikes im norddeutschen Flachland:wtf: wirklich das kleinste Problem sein.

Elektromountainbikes.... das ist ein WTF.
Das hat was davon, mit dem Auto zum Parkplatz vor der Bergstation zu fahren, die 5m zur Bergbahnzu laufen, auf den Berg zu fahren und ein Selfie von sich in Designerbergsteigerklamotte am Gipfelkreuz zu machen.
 
Ja. So betrachtet hast du Recht.

Also Lebensqualität steht vor Scham. Isso. Will ich unbedingt Radfahren und dies ist nur mit Rad XY möglich, sollt ich das tun.

Wegen anderen Leuten sich etwas nicht erfüllen... nä!
 
Ich wehre mich ja bis heut so n Rad zu fahren. Ich kann Meizu verstehen. ;)

Und weil dem so ist, hab ich mir das Radfahren wieder beigebracht, mein Mimimi aus dieser Zeit is ja hier zu genüge nachzulesen. :rolleyes:
Ich hatte, HATTE muss ich wirklich schreiben, ebenso einen "weg" bez. des Gleichgewichts, mit Fallneigung nach links. Seitdem ich wieder Radfahren (kann) ist diese Problematik verschwunden. Klar, bis dahin war`s unschön.
Ich kann mittlerweile besser Radfahren wie gehen/laufen, deswegen habe ich ja mittlerweile mein Klapprad was ich auch immer im Auto dabei habe. Für alle Fälle. :woot: War die beste Maßnahme, als weitere fünfhundert Jahre zur Physio zu rennen. Natürlich kippe ich ab und an noch um, ist aber tagesform und belastungsabhängig.

In meinem ganzen Leben dacht ich nicht, das es wieder wird. Rad zu fahren. Nicht nach den Schädigungen durch die MS und Operationen. Nicht nach über sechs Jahren nix mehr machen können. Aber es hat funktioniert. Ich hatte solche Angst und dementprechend fehlte da der Mut, das Selbstbewusstsein... einfach zu MACHEN. Die ersten Wochen fuhr mein, nun Mann, auch immer mit und wir fuhren nur wenige Minuten. Nach ca. sechs? Monaten war ich bei 10 Kilometern.

Mittlerweile wird es etwas schwieriger wieder reinzukommen, nach Rollstuhlschüben. Aber wenn ich (lang) genug durchhalte, werde ich immer wieder belohnt.

Das ist schön, dass du es geschafft hast wieder normal raudzufahren. Fährst du auch mit Hund am Rad? Das ist bei mir ja das Hauptproblem. Ich würde mit Hund fahren wollen und zwar mit normaler Leine in einer Hand.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten