Das Leben ist nicht fair...

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Natalie, du hast deine Gründe und das ist doch auch völlig ok so :knuddel:
 
Ich kann es noch immer nicht glauben.
Ich fühle mich so leer, es ist so still hier, ich erwarte sie jeden Moment bellen zu hören.

Gestern abend gab es einen Krach im Flur und bei sowas hat Shiwa immer wie wild angeschlagen. Ich hatte schon reflexhaft Luft geholt und den Mund geöffnet, um zu rufen: "Shiwa ist gut" - aber es kam kein Bellen :( Ich bin in Tränen augebrochen.

Ich habe das in's Bett gehen rausgezögert bis es nicht mehr ging (habe schon die Nacht vorher Totenwache gehalten). Es ist einfach unwirklich, dass die ganze Nacht niemand zum Trinken aufstand und mich dann mit nasser Nase so lange im Gesicht angestupst hat, bis ich die Decke hochhebe, damit sie mit darunter kriechen kann.

Mein Herz ist zerrissen. Ich habe mich noch niemals in meinem Leben so gefühlt.
Ich habe viele Weggefährten verloren und in den letzten Jahren besonders enge und viele.
Ich erinnere mich an jeden einzelnen.
Meine Hamster Banny, Poldi, Bonny, Frechdachsi, Twinkie, Mausi, Kira und Jerry
Meine Ratten Penny, Splinti, Merlin, Paulchen und Ratze.
Meine Degus Wim, Wum und Lino.
Meine Rennmäuse Ginger, Blacky, Spooky und Sonic.
Meine Kaninchen Siska und Brownie.
Meine Katzen Nanny, Mongo, Tweety, Ninja und Turtle. Nanny und Mongo lebten von Baby an 17 bzw. 19 Jahre bei mir. Turtle war wohl etwas, was ich "Seelenkatze" nennen würde, aber die Qualität ist anders als bei einem Seelenhund.
Außerdem sind in den letzten 2 Jahren meine Oma, mein Opa und mein Lieblingsonkel gestorben.

Und noch NIE, noch niemals habe ich eine so tiefe Verzweiflung gespürt. Ich liebe Shiwa so sehr, so über alle Maßen. Sie war mein Seelenpartner, meine beste Freundin, meine Lehrerin für vieles, mein Baby, mein Sonnenschein im Herzen und wie der Schatten an meiner Seite, in schwirigen Zeiten war sie der Grund morgens aufzustehen und weiterzumachen, mein Mädchen, mein Engel. Ich würde alles geben, was ich besitze, ich würde alles tun, um sie zurück zu bekommen. Der Schmerz ist richtig körperlich, ich habe das Gefühl, es zerreißt mich. Es wird nie wieder einen Hund wie sie geben. Sie war mein Schicksal, wir waren füreinander bestimmt. Sie war mein Seelenhund.
Sie hat mich Dinge gelehrt und Gefühle in mir geweckt, die ich vorher nicht kannte. Sie hat mein Leben umgekrempelt, mich tief geprägt. Ein Stück von mir ist mit ihr gestorben, unwiederbringlich. Aber dafür lebt ein Stück von ihr in mir weiter. Ich werde es bewahren.

Ich habe mich nicht einmal morgens von ihr verabschiedet, weil ich extrem in Eile war und erwartete, sie nach 4 Stunden wiederzusehen. Als Basti mich dann eine Stunde später als vereinbart von der Arbeit abholte, hatte er Shiwa tot im Auto. Ich habe hyterisch geschrien, mich mehrfach übergeben und war dann wie in Trance. Ich habe noch Stunden mit dem toten Hund im Arm da gesessen. Aber ich konnte sie nicht zurückholen. Und ich kam zu spät., sie zu begleiten...

Ich habe sie jetzt zuhause. Wir haben gestern im Rosengarten sehr würdevoll abschied genommen. Der Umgang dort ist wirklich von Respekt geprägt. Sie haben z.B. nie von "ihrem Hund", sondern immer von "Shiwa" geredet, wenn sie mit und gesprochen haben.
Sie wurde aufgebahrt, zurecht gemacht, mit Blumen geschmückt. Wir haben uns in einer schönen Zeremonie mit Musik, einem Brief von mir, den ich ihr vorgelesen habe und unter vielen Tränen verabschiedet. Wir haben und bei ihr entschuldigt und ich habe lange ihre Pfote gehalten und ich habe versucht mit einem lächeln aus dem Raum zu gehen, denn Shiwa war nie ein trauriger Hund. Davor bin ich zusammengebrochen...

Sie wurde dann kremiert, zusammen mit meinem Kopfkissen, auf dem sie immer schlief, mit einer Decke, mit einigen Leckerchen und Kausachen und mit einem Ball - sie liebte ja Ballspielen so sehr. Außerdem mit dem Brief von mir und mit 2 Fotos - einem von uns 4 als Familie und eins von Shiwa und mir. Ich habe vergessen, ihr etwas mitzugeben, was nach mir riecht - aber das Kopfkissen könnte gehen. Sie hat ja eine bessere Nase als ich und ich habe ja auch drauf geschlafen, wenn sie mir Platz gelassen hat. Ihr Halsband habe ich behalten, denn dort wo sie hingeht wird sie es nicht brauchen. Sie wird sicher immer frei toben dürfen. Ich möchte so gern an die Regenbogenbrücke glauben und daran, dass ich sie wiedersehe. Und ich bete und hoffe, dass sie mir verzeihen kann. Ich selbst werde es nie können...

Ihre Urne steht hier, umringt von Kerzen, Rosen und Fotos. Ich habe nach ihrem Tod getan was ich konnte, um ihre Würde zu wahren, aber im entscheidenden Moment war ich nicht da.

Ich muss weitermachen, für Lilou. Ja, um ein Haar hätten wir auch sie verloren. Sie braucht uns jetzt. Körperlich erholt sie sich sehr gut, aber psychisch ist sie verändert. Ich kann das noch nicht so richtig deuten und werde sie beobachten. Ich habe Ideen, woran es liegen könnte, aber ich fühle mich absurd bei manchen davon... Auch wenn ich sie gerne glauben würde...
 
Das habe ich gern gemacht! Für Shiwa, für Dich, für Euch! Halt den Kopf hoch, der Schmerz wird nachlassen, irgendwann und Lilou braucht Euch jetzt! Macht Euch nicht selber fertig! Da hat keiner was davon und auch Shiwa würde das nicht wollen, sie sieht Euch und sie liebt Euch! Sie wird hinter der Regenbogenbrücke auf Euch warten und sich freuen, wenn Ihr ihr irgendwann in ganz ferner Zukunft folgen werdet, bis dahin tobt sie mit meiner Dicken, meinem Stinker und ganz vielen anderen Tieren dort oben herum, geht schwimmen, rennt ihrem Mot mit Flügeln hinterher und genießt es jung zu sein! Ich drücke Dich ganz ganz fest. :knuddel: Und wie Hundeuschi schon schrieb, falls Du Dich mal beobachtest fühlst oder denkst einen bekannten Schatten im Augenwinkel gesehen zu haben, ein vertrauter Geruch Dir in die Nase steigt oder ein Windhauch Dir das Gefühl gibt angeatmet zu werden oder angeschmust, dann ist das Shiwa, die Dir sagt "ich bin bei Dir Mama, auch wenn Du mich nicht sehen kannst und ich liebe Dich, sorge Dich nicht um mich, mir geht es gut und wir werden uns wiedersehen", mir passiert das immer mal wieder, grad wenn ich sehr traurig bin und ich weiß, das ist Hexe, sie lebt in mir und mit mir, auch wenn ich sie nicht sehen kann.
 
ach Natalie, du warst doch das gleiche für shiwa wie sie für dich, da bin ich mir absolut sicher. was für ein Glück dieser kleine, süße Hund doch hatte, was für eine unglaubliche liebe Shiwa erleben durfte, was für eine Freude muß es sein, für jemanden so wichtig zu sein.

Natalie, du hast alles menschenmögliche getan, du hast noch einmal für deine maus gelächelt, du warst immer so unglaublich stark für sie. ich hoffe du kannst irgendwann über diesen einzigen Fehler hinwegsehen, du hast soviel Liebe geschenkt, du müßtest stolz sein, was für ein Leben du shiwa ermöglicht hast.

es tut weh zu lesen, daß du dir nicht verzeihen kannst, das hast du nicht verdient. verstehst du was ich meine? du hast schon zuviel gelitten die letzte Zeit ich wünsch so sehr, daß du trost findest und, daß du ein wenig zuflucht findest in schönen Erinnerungen.
 
Ihr vier seid mir so ans Herz gewachsen, aber Shiwa und du ganz besonders.
Ich leide mit euch, sitze wieder hier und weine. Es ist alles so absurd.
Als deine Nachricht kam habe ich zuhause gesessen und einen OP-Kragen für Sabrinas Lennox genäht und dache das wäre im Moment das wichtigste der Welt. Und plötzlich saß ich da mit dem Kragen in der Hand und kam mir so klein, hilflos und unwirklich vor...

Ich drück dich weiterhin!
Endlos traurige Grüße

Claudia
 
R.i.P süße Shiwa:(:heul:

Natalie, Basti - fühlt euch gedrückt:knuddel:
 
Natalie es tut mir so wahsinning leid :( Deine Worte rühren mich zu Tränen und ich kann mich so sehr in dich hineinversetzen. Es ist so schrecklich zu lesen wie schlecht es dir jetzt geht und wie sehr dir deine Kleine jetzt schon fehlt. Meine Hündin ist auch mein Seelenhund und ich würde es auch nicht überstehen wenn ihr irgendetwas geschieht. Man ist zu tief verbunden und niemand kann deine Shiwa je ersetzen, aber ich glaube ganz fest daran das ihr euch später wiedersehen werdet und nochmal ganz von vorn anfangen könnt. Jetzt braucht deine Lilou dich mehr als jemals zuvor und auch ihr fehlt Shiwa. Trockne deine Tränen bei Lilou, sie versteht dich am meisten im Moment :(

Ich hoffe das der Schmerz irgendwann etwas nachlässt, auch wenn er nie verschwinden wird. Es tut mir so wahnsinnig leid.... :(
 
ich weine schon wieder..
och natalie fühl dich nochmal ganz lieb .. :knuddel:.
du warst für shiwa auch ihr ein & alles..
sogar gelächelt hast du nochmal für sie..
iwann lässt der schmerz nach,ganz bestimmt..
 
Oh nein.. DAS darf nicht sein!!! Ich heule rotz und Wasser!!! :heul::(


Gute Reise du tapfere Kämpferin mit Schmollmund. Es durfte wohl einfach nicht sein.. :(:( Oh Natalie, es tut mir so leid!! Fühl dich gedrückt!!
 
Natalie,

es tut mir so leid und ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du den Verlust gut verarbeitest.
Deine kleine Maus guckt jetzt sicher auf uns herab und geht mit Andreas Oma, Bandit und den ganzen anderen Nasen spazieren und tollt auf den Wiesen rum..

Fühl dich gedrückt!!!:knuddel:
 
Also, so wie du deine Bindung zu Shiwa beschreibst, war sie ähnlich eng wie meine Bindung zu Rex. Dieser eine Herzens- oder Seelenhund, den gibt es nur einmal und kein Hund wird je an dessen Stelle treten können. Aber, auch wenn es braucht (und ich z.B. heute noch immer aufpassen muss, dass ich beim Anblick eines Regenbogens nur dann mit Tränen in den Augen ausrufe "Hallo Puschel", wenn ich alleine bin), glaub mir: Man kann irgendwann wirklich mit einem Lächeln auf die schöne Zeit zurückblicken und sich einfach freuen, diesen Herzenshund an seiner Seite gehabt zu haben.

Und wer weiß, vielleicht wollte Shiwa dich einfach nicht in die Lage bringen, dass du die Entscheidung über (ihr) Leben und (ihren) Tod treffen musst und hat darum diesen Weg gewählt, um diese Erde zu verlassen - warum auch immer sie gehen musste (vielleicht wollte sie jemand da oben unbedingt haben, vielleicht wird sie dort dringend gebraucht - wir wissen es nicht).

Meine Lisa war mir nach Rexens Tod ein großer Halt und hat zum Glück eine Brücke für die Hunde, die nach Rex und ihr kommen sollten, geschlagen. Hätte ich nach Rex Tod mit Lisa nicht ohnehin noch einen Hund gehabt, ich hätte es vermutlich nie über mich gebracht, wieder einen Hund aufzunehmen. Vielleicht wird Lilou für dich diese Brücke bauen.
 
ach Natalie, es tut mir so unendlich leid :heul:

Wenn ich deine Zeilen hier so lese, oh ja, ich kenne dieses Gefühl nur zu gut, diese Verzweiflung, den körperlichen Schmerz, dass man meint es zerreisst einen, keinen klaren Gedanken mehr fassen kann, nur noch in Trance umherläuft und die Umwelt gar nicht mehr wahr nehmen kann, immer mit dem Gedanken ihr folgen zu wollen, dass das Leben keinen Sinn mehr macht........

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, das alles zu überstehen.:knuddel:

Und dir du liebe Schiwa, wünsche ich ganz viel Spass hinter dem Regenbogen und grüße mir bitte meinen Seelenhund Bessy, die dir schon vor langer Zeit vorausgegangen ist.:heul:


Seelenhunde

Sie sind unvergessen...
... weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben.
Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen.
Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

und ein wunderbarer Seelenhund ist doch der, der ein Lächeln auf jedes Gesicht zaubern kann...
 
In jeder einzelnen Zeile die du schreibst, spürt man deinen Schmerz. Ich kriege mich hier vor heulen nich mehr ein. Ich kannte euch 2 nicht, trotzdem tuts mir in meinem Herzen weh, dieses Leiden zu spüren.
Ich wünsche dir unendlich viel Kraft es zu überstehen und für Lilou da zu sein...
 
lilou hat auch einen verlust erlitten...und sie merkt ja auch wie schlecht es euch geht :(:(

nehmt euch die zeit zu trauern, wie ich dir schon per sms schrieb...

"ein guter hund MUß beweint werden"
 
auch für mich ist es noch immer unfassbar, wir haben ja alle mitgezittert als es ihr so schlecht ging...
ich denke die ganze zeit an euch!
wie katha schon schrieb, meine omi nimmt shiwa jetzt mit auf die spaziergänge mit bandit, dort ist sie gut aufgehoben...
 
noch einmal! laß dich bitte nicht von selbstvorwürfen zerfressen!
es zerstört dich wenn du dich da rein steigerst!
ich weiß wie du dich fühlst!mir ging es genauso!
als mein "seelenhund"(auf sicpic) plötzlich verstarb,zerfrassen mich die selbstvorwürfe.
ich stellte den sinn des lebens in frage,fing an mich selbst zu hassen,begann stark zu trinken,schmiß mein job,ging nicht mehr rauß,aß kaum noch etwas.
nach ca. einem jahr war ich ein wrack,hatte sogar suizit pläne!
bitte mach dich bloß nicht so fertig wie ich es tat!!!!
nur weil mir meine bekannte mir mein jetztigen goldschatz schenkte,begriff ich,das es so kommen sollte!
mein verstorbenerschatz wollte wohl platz schaffen für eine andere gequällte seele,die sonst viel hätte leiden müßen!
:engel:er wacht jetzt über uns!
und shiwa liegt bestimmt mit vielen anderen gemeinsamm neben ihm,und sie alle wachen gemeinsamm über uns alle,und unsere jetztigen tierchen!:engel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist nicht fair...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Ja der Text ist von Jahr zu Jahr erneuert, er war auch schon einmal vermittelt mochte aber die Frau des Hauses nicht akzeptieren:( Ich selbst kenne Rico noch von der Zeit als Chila im TH Koblenz war,das war 2008:(als ich jetzt Weihnachten dort war lief er im Rudel mit. Es wäre ein...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Amy_Spike
Ach Julia, das tut mir echt leid für dich/euch, fühl dich gedrückt :knuddel: Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, wäre für mich auch schwer mich nach sovielen Jahren zu trennen.Könnte es mir auch nicht vorstellen alleine zu sein...Ich selbst stand auch schon öfter vor der Entscheidung...
Antworten
45
Aufrufe
3K
shila07
shila07
Steffy
Auch wir alle wünschen eine gute Reise über die RBB. Was für eine traurige Geschichte! Warum? - ...wer kann einem das beantworten? Ja, das Leben ist oft sehr ungerecht.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pazu
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
186
Grazi
Zurück
Oben Unten