Das Leben ist nicht fair...

Ich glaub es immer noch nicht..
ich kannte weder natalie noch shiwa,aber trotzdem macht es mich unbeschreiblich traurig..ich glaube,weil man anhand ihrer beiträge einfach spürte,wie sehr sie sie liebt..
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sassilovekira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Natalie, es tut mir so wahnsinnig leid :(

Auch ich habe die ganze letzte Zeit still mitgelesen und viel gebangt, mich mitgefreut und hätte nie damit gerechnet, heute dies zu lesen. Aber egal, was passiert ist, versuche, dich nicht verrückt zu machen, dich nicht mit selbstvorwürfen zu bombadieren. Und bitte, vergiss bei all der Trauer Lilou nicht. Ich weiß, dass es im Moment wahnsinnig schwer ist, aber aus leidvoller Erfahrung möchte ich dir auf den Weg geben, zu trauern, aber dich nicht aufzugeben. Ich weiß nicht, wie es Lilou gerade geht, aber ich wünsche euch, dass du das Schicksal annehmen kannst und auch das Leben nun nur mit ihr genießen kannst. Vor allem aber wünsche ich dir (und deinem Mann) ganz viel Kraft in der nächsen Zeit!

Shiwa, dir wünsche ich ganz viel Spaß hinterm Regenbogen und grüß mir meinen Snoopy
 
Natalie , ich kann mich wirklich sehr gut in dich hineinversetzen.Ich wäre am liebsten auch mit Lennox gegangen damals.Auch Vorwürfe haben mich geplagt , den falschen TA gehabt zu haben , und die Diagnose erst 2 Wochen später von einem anderen TA zu bekommen.
Der Lennox war wirklich mein ein und alles.
Ich wünsche dir viel Kraft in den nächsten Wochen und Monaten.Es wird kein Tag vergehen in Zukunft , wo du nicht an sie denkst.

Shiwa altes Mädchen , ich wünsche dir eine Gute Reise.Und grüss mir meinen Lütten.:(
 
Ich war so geschockt wo ich das hier gelesen habe ! :( ich wünsche euch ganz viel Kraft und der Shiwa eine gute Reise ins Regenbogenland ! Vielleicht war es wirklich an der Zeit für sie jetzt zu gehen ... sie hat gekämpft, war bei euren Flitterwochen dabei, durfte ein paar tolle Sommertage mit euch zusammen genießen und hat wahrscheinlich genauso gekämpft um mit euch noch ein paar schöne Tage der Sonne zu genießen. Vielleicht ist sie ja auch jetzt erst gegangen wo sich alles ein wenig beruhigt hat ! Sie wollte euch bestimmt nicht alleine lassen als ihr sie gebraucht habt... diese schwere Zeit in ihrer Krankheit und die schöne Zeit in euren Flitterwochen ! Vielleicht hat sie gemerkt, dass sie jetzt gehen kann und sie wollte euch bestimmt nicht mit Erinnerungen an die Klink und ihren schlechten Zustand zurücklassen sondern mit schönen Erinnerungen an ein paar tolle letzte Tage ! Ich weiß es nicht und ich bin auch eigentlich kein Mensch der so denkt oder so schreibt, aber irgendwann werdet ihr euch wiedersehen und gemeinsam zurückblicken ! Fühlt euch mal gedrückt !
 
Oh man habs grad bei StudiVz gelesen und musste erstmal sofort hier nachschauen.Das ist so unglaublich.Ihr habt so gekämpft und dafür hatte Shiwa noch einen schönen Sommer.
Ich glaub man kann jetzt garnicht die passenden Worte finden:(
RIP Shiwamaus!
Hoffe das es Lilou einigermaßen gut geht!
Hoffe ihr beide könnt die Trauer gut verarbeiten.
 
Shiwa ist gegangen
als es am schönsten war

Lilou ist noch dageblieben


was auch immer passiert ist, wenn dir danach ist, wirst du uns das erzählen - irgendwann

bin sehr traurig
 
RIP süsse Shiwa :(

Cleo hat dich sicher am anderen Ende abgeholt und jetzt könnt ihr zusammen über die Wiesen rennen.

2wlv5z9.jpg
 
Es gibt ein Problem!

Für jedes, uns anvertraute, Lebewesen tragen wir eine Verantwortung.
Stirbt eines der Lebewesen haben wir eine Mitschuld - eine große, eine kleine!

Oder es war eine Prüfung.

Wir können es nicht mehr ändern, nicht mehr beeinflussen.
Wir können nur warten, bis die Auflösung erfolgt.
Für den einen durch Gott, für den anderen durch eine nicht zu definierende Macht.

Dann erfolgt die Abwägung, war der Verdienst am Leben größer, als die Schuld am Tod.

Ich kenne euch nicht persönlich, aber nach meinem Ermessen wiegt die Waagschale für das Leben mehr.

Das andere war eine Prüfung, die ihr überstehen musstet und überstanden habt, da ihr Shiwa´s Tod nicht einfach als gegeben hin genommen habt.

Ihr werdet sie nicht vergessen, sie wird euch nicht vergessen.
Und ihr werdet sie, in Frieden, wieder sehen!
 
Liebe Natalie, es tut mir unendlich leid was auch immer geschehen sein mag! Deine Worte klingen so gruselig für mich weil ich gerade vorgestern selber erleben mußte wie durch Unachtsamkeit anderer zwei unserer Hunde in Lebensgefahr gerieten! Eine furchtbare Erfahrung- aber wir hatten Glück, die Hunde einen Schutzengel- was auch immer- wir kamen alle mit dem Schrecken davon! Dem Himmel sei Dank! Ich wünsche Euch von Herzen viel Kraft, traurige Grüße, Diana
 
Natalie das tut mir unendlich leid. Fuehl dich mal kraeftig in den Arm genommen.

Ruhe in Frieden Shiwa
 
Inspiriert:

Für Natalie zum Trost.

Trauer

Wenn die Trauer Dein Herz umfängt,
Kälte klammert um die Seele,
Dir das Leben nur Kälte schenkt,
und die Luft brennt in der Kehle,
dann ist etwas in Dir gestorben,
ein Teil von Dir ist einfach fort,
Deine Liebe scheint verloren,
hinweg zu einem fernen Ort.

Doch irgendwann erscheint am Ende,
auch wenn es lang zu dauern scheint,
nicht nur noch schwarze kalte Wände,
sondern ein Engel der leis weint,
er weint um seinen Weggefährten,
entzündet Kerzen jede Nacht,
um Hunde die sich nie beschwerten,
die ihm das Leben schön gemacht.

Dieser Engel wird Dir zeigen,
Trauer findet ihren Weg,
und des Herzens traurer Reigen,
an des Lebensufers Steg,
wird verklingen nach ner Weile,
trocknen werden Deine Tränen,
mit jeder hier geschriebnen Zeile,
und der Schulter wo wir lehnen.

All die Trauer wird vergehn,
nur die Hoffnung bleibt zurück,
das wir sie bald wiedersehn,
unser früh verlornes Glück.
So warten sie hinter der Brücke,
bis eines Tages kommt die Hand,
und in Liebe und im Glücke,
man sich zusammen wiederfand.

Stefanie Lindemann
14.07.2010 22.48Uhr
 
R.I.P kleine, grosse Shiwa, viel Spaß hinter der Regenbogenbrücke....

Frauchen wünsche ich für die nächste Zeit ganz viel Kraft. Eines solltest Du noch wissen, unsere Mäuse sind vielleicht nicht mehr im Hier oder Jetzt in unserer Gegenwart, ABER sie sind allgegenwärtig und bestimmen unsere Gedanken und unser Tun, denn sie haben uns etwas sehr wichtiges hier gelassen, ihre bedingungs-grenzenlose Liebe zu uns und diese tragen wir immer im Herzen.

Solltest Du Nachts wach werden und das Gefühl haben, es schlabbert Dich gerade jemand, oder Du sitzt traurig und Gedankenverloren und hast das Gefühl, etwas schmiegt sich um Deine Füsse oder Du hörst in der Ferne ein Dir vertrautes Bellen, DANN weißt Du es ist Deine Shiwa, die Du zwar nicht mehr sehen kannst, aber Du kannst sie spüren und hin und wieder geben uns unsere Mäuse diese Zeichen, damit wir wissen, sie sind noch da und passen auf, sie sind allgegegenwärtig-----------
 
es ist nicht die zeit die zählt.
es ist das wie!
wieviele hunde leben kläglich tag für tag bei ihrem frauchen ohne wirklich was erleben zu dürfen, werden aus falschem stolz um ihr hundegerechtes leben gebracht.
ihr habt die zeit genutzt.
denk einfach dran nicht die länge sondern wie intensiv es war.

traurige grüße pati
 
immer habe ich mitgelesen und mitgebangt, mich mit Euch für Shiva gefreut und nun lese ich dies

ich bin sehr traurig, auch weil ich genau weiß welche Selbstzweifel man haben kann und was für Vorwürfe man sich macht

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft


Shiva Dir eine schöne Zeit hinter dem Regenbogen mit vielen Freunden - Du warst ein ganz besonderer Hund
 
RIP Shiwa :engel:

Jetzt gehts dir gut da wo du bist :engel:

Viel Spaß mit allen anderen die vor dir gegangen sind :engel:
 
Hinter der Wolkenwand blühen die Sterne,
ewig in unsagbarer Pracht.

Hinter der Wolkenwand ist goldenes Licht,
auch in dunkelster Nacht.

Hinter der Wolkenwand ist die Ewigkeit,
in der alles Leid erlischt.

Hinter der Wolkenwand wohnt der Frieden,
doch wir sehen ihn nicht.

Ich finde einfach keine Worte die euch jetzt trösten und euren Schmerz mildern könnten.... fühlt euch still umarmt.

Gute Reise zum Regenbogen tapfere Shiwa. Alte und neue Freunde erwarten dich schon.
 
Ich danke euch für eure Worte und die Gedichte und Sprüche, die ihr herausgesucht habt.
Dir liebe Steffi besonderer Dank für das schöne selbstverfasste Gedicht, das Bild und die Geschichte per Mail.

Ich möchte so vieles schreiben. Ich setze seit gestern abend immer wieder an und breche dann ab. Es ist zu schmerzhaft, ich finde keine Worte. Ich verzettel mich. Aber ich versuche es gleich mal mit dem einen oder anderen Gedankengang.

Ich kann euch nicht schreiben, was geschehen ist. Ich schaffe es nicht. Ich habe es wenigen, engen vertrauten bruchstückhaft geschildert. Öffentlich packe ich es nicht. Tut mir leid.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist nicht fair...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Ja der Text ist von Jahr zu Jahr erneuert, er war auch schon einmal vermittelt mochte aber die Frau des Hauses nicht akzeptieren:( Ich selbst kenne Rico noch von der Zeit als Chila im TH Koblenz war,das war 2008:(als ich jetzt Weihnachten dort war lief er im Rudel mit. Es wäre ein...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Amy_Spike
Ach Julia, das tut mir echt leid für dich/euch, fühl dich gedrückt :knuddel: Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, wäre für mich auch schwer mich nach sovielen Jahren zu trennen.Könnte es mir auch nicht vorstellen alleine zu sein...Ich selbst stand auch schon öfter vor der Entscheidung...
Antworten
45
Aufrufe
3K
shila07
shila07
Steffy
Auch wir alle wünschen eine gute Reise über die RBB. Was für eine traurige Geschichte! Warum? - ...wer kann einem das beantworten? Ja, das Leben ist oft sehr ungerecht.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pazu
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
185
Grazi
Zurück
Oben Unten