Rico-das Leben ist nicht immer fair TH Koblenz

Biefelchen

10 Jahre Mitglied
Detailansicht

file_1269341143_c3d2e3203e82486c117c.jpg

file_1269341227_4e5c43339c6d233d591f.jpg

file_1269341291_6ba4944e23c05ee3ddab.jpg

file_1269355313_1e6be57448458b329c22.jpg

file_1269355343_6995cc129570c29598d0.jpg

file_1269355377_770f15e4aa89f5646d2e.jpg

file_1269355470_38920dea819dc7a66a9f.jpg

Erstellt am: 23.03.2010​
Rico .......






Fast fünf Jahre ist Rico nun schon im Tierheim.
Fünf Jahre in denen er erleben musste, wie alle anderen Hunde ein Zuhause gefunden haben.
Nur er bleib immer zurück. Fünf Jahre seine besten Jahre hat er im Tierheim verbracht.

Alle Liebe, alle Fürsorge können nie ein wirkliches Zuhause ersetzen ...
Fünf Jahre viermal in der Woche endlose Scharen Besucher, die Rico als echten Wachhund aufregen ...

Er versteht nicht, was die fremden Menschen an seinem Gehege von ihm wollen.
Rico ist alt geworden, sein Gang wird steifer, er wird langsamer und er wird wie alte Menschen ein bisschen kauzig.

Wir haben festgestellt, dass er tatsächlich Menschen nicht teilen will.
So scheiterte eine Vermittlung zu einem netten Ehepaar im Vorfeld daran, dass er anfing den Mann gegen die Frau abzuschirmen.
Er wollte das Herrchen für sich alleine ...

Rico möchte nicht mehr teilen - er hat sich in den vielen Jahren Tierheim zu sehr daran gewöhnt, immer nur einen Menschen zu haben.

So suchen wir jetzt eine Einzelperson für unseren besonderen, liebenswerten, sturen und doch so wunderbaren Rentner.

Bald ziehen wir in das neue Tierheim und eigentlich haben wir Rico versprochen, das er nicht mehr mitkommt,sondern es bis dahin geschafft hat.
Kaum ein Hund hatte je so viel Pech wie Rico.
Auch wenn Rico sich gut an das Tierheimleben gewöhnt hat, absolut glückliche Momente hat und seine Menschen, die ihn lieben und die er liebt ...

Kein Hund sollte im Tierheim alt werden müssen, kein Hund sollte ohne wirkliches Zuhause sein ...

Rico ist so ein charaktervoller, großartiger Hund, aber das Leben ist eben nicht immer fair ........
****************************
Wir haben Rico gefragt, was er sich wünscht:
Ruhe, endlich Ruhe haben, lange Spaziergänge, einen Menschen für sich ganz alleine.
Am allerliebsten einen älteren, alleinstehenden Mann ohne Enkelkinder, gerne darf der auch kauzig sein :)
Am liebsten würde er mit diesem Mann in einem Häuschen wohnen und auf ihn aufpassen dürfen.
Gerne dürfen da noch andere Hunde sein.
Wir finden Ricos Wünsche gar nicht so außergewöhnlich und eigentlich erfüllbar ......
Damit das Leben vielleicht doch noch fair werden könnte ?????


Groß schwarz, beeindruckend, unbestechlich, unfreundlich zu Besuchern - so zeigt sich Rico im Tierheim.

Vor 3 Jahren verlor er sein Zuhause durch Krankheit seines Besitzers.

Seine Beziehung zu seinem Herrchen war wohl eine ganz besondere, eben weil Rico auch ein besonderer Hund ist.

Obwohl er ein Mischling ist, ist er im Herzen durch und durch ein Rottweiler.
Sehr treu und sehr beständig. So geht er nicht spontan und leicht neue Bindungen zu Menschen ein.

Auch im Tierheim brauchte er eine ganze Weile, bis er seine Zuneigung wieder verschenkte.


An seinen Ausführern hängt er mit inniger Liebe, so geht in seinem schwarzen Hundegesicht die Sonne auf, wenn er Herrn Strauß sieht.

Aus Rico, dem unbestechlichen Wächter, wird dann ein hüpfender, vor Freude überschäumender Knuddelbär.
Rico hat viel gelernt in seiner Tierheimzeit, er geht sehr brav an der Leine. Niemals würde er seine Kraft ausnutzen und über die Stränge schlagen.

Aber Rico muss erobert werden, er ist ein völlig gradliniger Hund.
Mit seinen wundervollen, braunen Hundeaugen könnte man meinen, er durchschaut uns Menschen sofort.

Mental schwache Menschen lehnt er ab, er braucht Führung durch starke und souveräne Menschen.

Dieser Hund ist ein echtes Goldstück für Menschen, die wirklich Hundeverstand haben.

Mit anderen Hunden versteht sich Rico gut, besonderes bei Hündinnen ist er ein echter Kavalier.
Steckt zickiges Getue souverän weg ...
Selbst Rüdengepöbel kann ihn nur schwer aus der Reserve locken.

Rico leidet an einer chronischen Ohrentzündung, die ihm zeitweise zu schaffen macht.
Zurzeit wird Rico mit Alternativmedizin behandelt und eine leichte Besserung zeichnet sich ab.

Wenn man Rico als Freund gewonnen hat, fühlt man sich tatsächlich ausgezeichnet .....
Es mag sich merkwürdig anhören, aber Rico kann einen anstrahlen und man fühlt sich in diesen Momenten mit ihm tatsächlich beschenkt.

Er ist verschmust, zärtlich, sanft und anschmiegsam.
Obwohl er kein verspielter Typ ist, tut er einem manchmal den Gefallen zu spielen.
Hier hat mann den Eindruck, er tut das nur, um seinem Menschen einen Gefallen zu tun ... wie ein netter Onkel ;)


Rico macht uns trotzdem Sorgen, wie sollen wir nur den Menschen da draußen verständlich machen, wie großartig Rico sein kann?

Gesucht werden Menschen, die Rottis lieben und verstehen, die Zeit, Geduld und Hundeverstand haben.
Gerne noch eine Hündin als Partnerin für Rico.
Ideal wäre, wenn Rico ein bisschen seiner Leidenschaft - dem Wachen - nachkommen dürfte ...

Rico ist ein ruhiger, souveräner, sehr folgsamer Hund. Er bleibt gut ein paar Stunden alleine und fährt leidenschaftlich gerne Auto.

Wer will den schwarzen Onkel einmal kennenlernen, hat Zeit und den Blick das Besondere sehen zu können????



Detailansicht
Kontakt: Tierheim Koblenz
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Biefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rottweiler-Schnauzer-Mischling
Rottweiler-Schnauzer-Mischling
Rüde, kastriert
geb. 29.02.2004

Dachte ich hätte es mit kopiert:hallo:
 
Irgendwas stimmt mit dem Text nicht.
Vor 3 Jahren ist sein Herrchen verstorben, aber er ist seit 5 Jahren im TH?
 
ich denke, das ist ein älterer Vermittlungstext? der andre ist ja auch schon wieder von 2010...
 
Ja der Text ist von Jahr zu Jahr erneuert,
er war auch schon einmal vermittelt mochte aber die Frau des Hauses nicht akzeptieren:(
Ich selbst kenne Rico noch von der Zeit als Chila im TH Koblenz war,das war 2008:(als ich jetzt Weihnachten dort war lief er im Rudel mit.

Es wäre ein Herzenwunsch seines Gassigängers und aller die ihn kennen ,das er doch noch ein warmes Plätzchen findet:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rico-das Leben ist nicht immer fair TH Koblenz“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Dooohooooch, klar habe ich das gewusst, deswegen in " " oben :sarkasmus: Gesehen und das war´s... ich sag´s ja, die 3 da oben haben das so geplant :love:... chchch...
Antworten
16
Aufrufe
664
spikerico
spikerico
Dagmar
Dankeeeeschöööön auch euch !!! :knutscher: Tag war gemach und jetzt bin ich vollgefressen *börps* :hunger:
Antworten
12
Aufrufe
518
spikerico
spikerico
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
533
Grazi
Grazi
Dagmar
Oooooooooooooooooh, eben erst gesehen, sorryyyyyyyy !!!! DANKE, ihr Lieben !!!! DANKEEEEE !!! :love:
Antworten
11
Aufrufe
576
spikerico
spikerico
Zurück
Oben Unten