Das Leben ist nicht fair...

...........................
Aber heute auf dem Rückweg vom Rosengarten habe ich auch gedacht: Vielleicht wollte da oben jemand Shiwa UNBEDINGT bei sich haben. Und hat ihr darum in den letzten beiden Jahren so unglaublich viele Krankheiten geschickt, z.B. alleine 2 verschiedene Arten Krebs und zuletzt gleich 3 Anämieursachen auf einmal. Und wir haben ALLEM getrotzt und trotz düsterster Prognose JEDEN Kampf gewonnen. Und uns so noch weirtvolle und schöne Wochen erstritten!

Vielleicht hat darum jemand erkannt, dass man uns mit Krankheiten nicht beikommken kann und hat darum dieses Unglück inszeniert. Und das vielleicht auch gerade als ich absolut außer Reichweite war, so dass ich nicht eingreifen konnte. Vielleicht wollte jemand so unbedingt Shiwa nach drüben holen - und hat darum auch Lilou bei uns gelassen...

Diese Betrachtungsweise gibt mir wenigstens ein Fitzelchen Seelenfrieden zurück.......

Da magst du Recht haben.

Als ihr heute Morgen los gefahren seid, war der Rosengarten und die wunderschöne Landschaft drum zu in ein sanftes rotes Licht getaucht und auch die Wolken schimmerten in einem zarten Rot.
Als wenn euch jemand einen schönen Empfang bereiten wollte!;)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...........................
Aber heute auf dem Rückweg vom Rosengarten habe ich auch gedacht: Vielleicht wollte da oben jemand Shiwa UNBEDINGT bei sich haben. Und hat ihr darum in den letzten beiden Jahren so unglaublich viele Krankheiten geschickt, z.B. alleine 2 verschiedene Arten Krebs und zuletzt gleich 3 Anämieursachen auf einmal. Und wir haben ALLEM getrotzt und trotz düsterster Prognose JEDEN Kampf gewonnen. Und uns so noch weirtvolle und schöne Wochen erstritten!

Vielleicht hat darum jemand erkannt, dass man uns mit Krankheiten nicht beikommken kann und hat darum dieses Unglück inszeniert. Und das vielleicht auch gerade als ich absolut außer Reichweite war, so dass ich nicht eingreifen konnte. Vielleicht wollte jemand so unbedingt Shiwa nach drüben holen - und hat darum auch Lilou bei uns gelassen...

Diese Betrachtungsweise gibt mir wenigstens ein Fitzelchen Seelenfrieden zurück.......

Da magst du Recht haben.

Als ihr heute Morgen los gefahren seid, war der Rosengarten und die wunderschöne Landschaft drum zu in ein sanftes rotes Licht getaucht und auch die Wolken schimmerten in einem zarten Rot.
Als wenn euch jemand einen schönen Empfang bereiten wollte!;)
Ja,das denke ich auch.
da oben wollte einfach jemand ein engelchen mehr haben.
 
mein herzlichste beileid.
vor 8wochen mussten wir den hund meiner ma einschläfern lassen. er baute innerhalb von 14 tagen rapide ab. diagnose prostata krebs. es konnte ihm kein arzt der welt mehr helfen. alles geschah so plötzlich...wir waren alle wie benommen als wir die diagnose bekamen. wie in trance begleitete die ganze familie spike auf seine letze reise...es ist für mich jetzt nach 8 wochen immer noch nicht wirklich...denn wenn ich zu meinen eltern komme erwarte ich immer so spike´s freudentänze...doch ich werde sie nie wieder sehen.....

fühl dich gedrückt natalie. unser leben ist geprägt von schicksalsschlägen. wir können ihnen nicht entrinnen.
du darfst dir keine schuld geben. wir sind nicht perfekt. du hast nichts falsch gemacht. bitte rede dir das nicht ein.
du hast noch deine lilou zuhause die dich braucht. auch sie wird unter dem verlust leiden. du musst für sie stark sein. deine shiwa hätte nicht gewollt dass du dir die schuld gibt und dich so grämst.

unsere zeit auf erden ist begrenzt. und bei manchen ist sie schneller vorbei als bei anderen. doch was zählt ist was sie hinterlassen. und das sind wunderschöne erinnerungen, liebe und wärme. und das ist es was sie uns nie vergessen lässt. dadurch leben sie in unseren gedanken, unseren herzen weiter. das leben ist vergänglich...erinnerungen aber nicht.

vielleicht findest du ja irgendwann die kraft zu schreiben was passiert ist. denn ich glaube ganz fest daran dass ihr keine schuld tragt.
 
Natalie, wie viele andere bin ich sprachlos und weiß nicht recht, was ich schreiben soll...ich nehme dich einfach mal fest in die Arme und halte dich fest.
Und Shiwa wünsche ich eine gute Reise.

Traurige Grüße,
Brinja
 
Nathalie fühle dich gedrückt.....Basti auch für dich tut es mir leid:(

Ich weiß nicht wirklich was ich schreiben soll.... ich sitze hier und weine....so werde ich doch nie vergessen wie ich shiwa das erste mal kennengelernt habe..... Sie war ein toller Hund und wünscht sich bestimmt sehr das ihr nun für Lilou da seid.....

Der Himmel hat einen neuen und ganz wunderbaren Engel..... du hast ihr ein schönes Leben beschert....
 

Anhänge

  • Sonnenuntergang.jpg
    Sonnenuntergang.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 4
  • unbenannt.bmp
    44,4 KB · Aufrufe: 4
Boah, ich les das jetzt erst :(:(:(

Und schon auf der ersten Seite hatte ich gehofft, dass spätestens bei Seite 9 klar ist, was passiert ist.

Wie geht es Lilou? Sie scheint auch in Lebensgefahr gewesen zu sein??? :( Oh Gott, wie schrecklich!!!!

Wie vielen Anderen hier, fehlen mir die Worte!

Trotz allem: Berappel dich, Natalie! Wie du trauerst, ist nicht gesund! Denke gar nicht an sowas, dass dein Herz ihr folgen will!
 
in stiller Trauer....
 

Anhänge

  • Shiwa Trauer Kopie.jpg
    Shiwa Trauer Kopie.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 103
...........................
Aber heute auf dem Rückweg vom Rosengarten habe ich auch gedacht: Vielleicht wollte da oben jemand Shiwa UNBEDINGT bei sich haben. Und hat ihr darum in den letzten beiden Jahren so unglaublich viele Krankheiten geschickt, z.B. alleine 2 verschiedene Arten Krebs und zuletzt gleich 3 Anämieursachen auf einmal. Und wir haben ALLEM getrotzt und trotz düsterster Prognose JEDEN Kampf gewonnen. Und uns so noch weirtvolle und schöne Wochen erstritten!

Vielleicht hat darum jemand erkannt, dass man uns mit Krankheiten nicht beikommken kann und hat darum dieses Unglück inszeniert. Und das vielleicht auch gerade als ich absolut außer Reichweite war, so dass ich nicht eingreifen konnte. Vielleicht wollte jemand so unbedingt Shiwa nach drüben holen - und hat darum auch Lilou bei uns gelassen...

Diese Betrachtungsweise gibt mir wenigstens ein Fitzelchen Seelenfrieden zurück.......

Da magst du Recht haben.

Als ihr heute Morgen los gefahren seid, war der Rosengarten und die wunderschöne Landschaft drum zu in ein sanftes rotes Licht getaucht und auch die Wolken schimmerten in einem zarten Rot.
Als wenn euch jemand einen schönen Empfang bereiten wollte!;)

Als ich meine Lady zum Rosengarten gebracht habe, war typisches unwirsches Aprilwetter...als wir auf den Rosengarten zugefahren sind, kam die Sonne heraus und sie strahlte bis wir wieder mit ihr zuhause waren. Es war nicht zu warm und nicht zu kalt, genau das Lieblingswetter von meiner Sabberbacke.

Haltet mich für bekloppt, aber ich glaube das war das Zeichen das es ihr da wo sie ist gut geht...

@Natalie:
Wie geht es Lilou denn?
 
Das tur mir so leid. R.I.P. tapfere Shiwa.:(
Auch wenn Shiwa nun gegangen ist - in eueren Herzen wird sie ewig bleiben.
 
Es tut mir leid, ich habe mich so gefreut, dass es Shiwa besser geht und ihr den Kampf geschafft habt. Aber nun ist sie frei und wartet auf Euer aller Wiedersehen.

Ich hoffe, Lilou geht es besser und ihr müsst euch nicht um sie sorgen.

RIP Shiwa. :(
 
In Erinnerung an meine Seelenhündin Karma sende ich Dir, was ich damals fühlte;


Memento





Vor meinem eignen Tod ist mir nicht bang,
nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
Allein im Nebel tast ich todentlang
und lass mich willig in das Dunkel treiben…
Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr
- und die es trugen, mögen mir vergeben.
Bedenkt: den eignen Tod, den stirbt man nur,
doch mit dem Tod der andren muss man leben!





Mascha Kaléko
 
Auch mir tut es sehr leid. Mir fehlen einfach die Worte.
Ich wünsche euch beiden viel Kraft in der nächsten Zeit.
Fühl dich unbekannterweise ganz feste gedrückt.:knuddel:
Ruhe in Frieden Shiwa und grüsse mir meinen Rufus hinter der RBB.

LG Sina, Sebastian und die drei Monster
 
Natalie, ich habe es heute morgen vor der Arbeit gelesen und lange an euch (auch an Basti) gedacht.

Auch ich bin kein Christ, auch glaube ich nicht an einen "guten" "Gott" aber ich bin der felsenfesten Überzeugung, das vieles das passiert in einem Kontext steht den wir nicht erfassen können.
Von mir aus kann man es Schicksal nennen.

Und ja ich glaube in gewisser Weise an "Fügung" das ( auch grausame) Dinge passieren die Rückwirkend betrachtet irgendeinen Sinn machen . Es gibt ein Franz. Sprichwort das das treffend beschreibt : Ob etwas Unglück oder Glück ist, wissen wir frühestens in fünf Jahren.

Du bist in diesem Kampf um ihr Leben gewachsen hast eine Stärke an den Tag gelegt an die du sicherlich vorher selber nicht geglaubt hast.

Ich denke irgendwo eure Gemeinsame Zeit war "aufgebraucht" Shiwas Auftrag hier beendet, und ich glaube zu wissen - das du eine andere Aufgabe hast, für die du all das was Shiwa dich gelehrt hat brauchen wirst.

LG Karin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist nicht fair...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Ja der Text ist von Jahr zu Jahr erneuert, er war auch schon einmal vermittelt mochte aber die Frau des Hauses nicht akzeptieren:( Ich selbst kenne Rico noch von der Zeit als Chila im TH Koblenz war,das war 2008:(als ich jetzt Weihnachten dort war lief er im Rudel mit. Es wäre ein...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Amy_Spike
Ach Julia, das tut mir echt leid für dich/euch, fühl dich gedrückt :knuddel: Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, wäre für mich auch schwer mich nach sovielen Jahren zu trennen.Könnte es mir auch nicht vorstellen alleine zu sein...Ich selbst stand auch schon öfter vor der Entscheidung...
Antworten
45
Aufrufe
3K
shila07
shila07
Steffy
Auch wir alle wünschen eine gute Reise über die RBB. Was für eine traurige Geschichte! Warum? - ...wer kann einem das beantworten? Ja, das Leben ist oft sehr ungerecht.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pazu
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
172
Grazi
Zurück
Oben Unten