Wangerooge: Möwe klaut Mann Brötchen und bezahlt wohl mit dem Leben

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
Was für ein Asshole :sauer:



Nachdem eine Silbermöwe auf der Urlaubsinsel vermutlich einem Mann sein Brötchen gestohlen hat und damit versucht hatte, davonzufliegen, soll der bislang Unbekannte das Tier schwer verletzt haben. Die Beamten suchen Zeugen.
Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland am Freitag mitteilte, soll sich die Attacke bereits am 18. August am Hauptstrand von Wangerooge ereignet haben. Demnach hätten Zeugen beobachtet, wie ein etwa 55 bis 60 Jahre alter Mann gegen 13.40 Uhr auf das Tier eingeschlagen hatte. Als Tatwerkzeug könne ein Beachballschläger infrage kommen. Sicher sei das jedoch nicht.

Silbermöwen streng geschützt​

Der Fall sei erst jetzt bekannt geworden, weil die Zeugen nicht unmittelbar die informierten, sondern zunächst den Mellumrat. Dabei handelt es sich um eine Naturschutz- und Forschungsgemeinschaft, die 1925 zum Schutz der unbewohnten Insel Mellum gegründet wurde. Die Verantwortlichen dort informierten im Anschluss die Polizei.
Die Mitarbeiter des Mellumrats hätten umgehend eine Überprüfung am Strandabschnitt F unternommen und dort die Silbermöwe mit gebrochenem Flügel vorgefunden. Zudem habe sie blutige Verletzungen aufgewiesen. Pikant: Silbermöwen sind gemäß dem Bundesnaturschutzgesetz eine besonders geschützte Tierart, ihnen Verletzungen zuzufügen, ist strengstens verboten und kann empfindliche Strafen nach sich ziehen.

Schicksal der Möwe bleibt unbekannt​


Wie ein Sprecher des Mellumrats t-online sagte, wurde das Tier nicht eingefangen und zu einem Tierarzt gebracht. Man habe das Tier "laufen lassen". Zum einen, weil es gar keinen Tierarzt auf Wangerooge gebe, zum anderen, weil die Tiere einen natürlichen Fluchtinstinkt hätten und das Einfangen "sehr schwierig" gewesen sei. Das Schicksal der Möwe bleibt somit erstmal offen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wangerooge: Möwe klaut Mann Brötchen und bezahlt wohl mit dem Leben“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Und dann habn wir uns noch nicht getroffen ??? Bernhard
Antworten
4
Aufrufe
787
Bernhard
B
KleineLaura05
..., schön das du wieder da bist und... jungs in dem alter sind einfach zum an die wand tackern :D als mein sohn wieder kam, erzählte er nur , das zwei seiner schulfreunde mit dem hubschrauber abgeholt wurden, der eine hatte die kniescheibe gebrochen, der andere das schienenbein. hatten...
Antworten
22
Aufrufe
2K
klitschko
klitschko
Silke2
Ich bin zur Zeit gerade auf Wangerooge noch für 14 Tage ca. Eigentlich bin ich "Bernhard" im Forum kann mich aber hier auf Wangerooge unter dem Namen nicht einloggen. Darum Holly1. Gruß Bernhard
Antworten
1
Aufrufe
441
H
guglhupf
Hier kann man ganz gut den Größenunterschied erkennen. Man sieht eine Taube (Beute), einen Raben, Heringsmöwen und eine Mantelmöwe. Absolut unstrittig, wer der Boss ist. Und wie klug der Rabe ist, der genau weiß, wer die Hosen anhat und wer nicht. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
24
Aufrufe
4K
guglhupf
guglhupf
S
Sie ist wieder da :) Wilma wurde von der Polizei gefunden und an einen sicheren Ort gebracht! Vielen Dank an alle, die uns bei der Suche unterstützt haben. Bitte habt Verständnis, dass wir euch nichts näheres dazu sagen können, um Wilma zu schützen. Danke! Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
2
Aufrufe
400
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten