Manchmal ist das Leben einfach nicht fair!

Steffy

15 Jahre Mitglied
Hallöchen!
Ich hab es in Angels Thema über den Herzinfarkt auch schon geschrieben, aber ich denke der kleine Mann hat noch ein eigenes Thema verdient, wo ihm die Menschen eine gute Reise wünschen! :(

Ringo, einer unserer Dalmatiner hatte Epilepsie, wodurch mir sein Schicksal natürlich wegen meiner Hexe noch näher geht! Er war unser kleines Sorgenkind!
Zur Vorgeschichte:
Als Ringo zu uns kam, war er vollkommen verwahrlost, das Fell räudig, voller Flöhe und sehr dünn, er kam als Fundtier... :(
Dann, als es ihm besser ging wurde er vermittelt, nach 1 Woche kam er dann zurück, er hatte einen Anfall nach dem nächsten und die Leute waren damit komplett überfordert! :( So haben wir erfahren, dass er Epilepsie hat! Ich vermute auch, dass er deswegen ausgesetzt wurde! :(
Er wurde dann untersucht, auf Medikamente eingestellt und es hat in regelmäßigen Abständen jemand nach ihm geschaut! Er wurde zu unserem Sorgenkind! Niemand wollte ihn haben, alle hatten Angst vor der Krankheit!
Nun, da endlich Interessenten für ihn da waren, er die Aussicht auf eine Pflegestelle hatte und mit zum WDR sollte, als Notfall, damit er endlich in ein ruhiges Zuhause ziehen kann, wo er noch schöne Jahre verbringen sollte um zu erfahren, was wahre Liebe ist... Da erhalte ich gestern Abend um 22 Uhr eine SMS von einer Kollegin, dass unser Ringo Gestern Nachmittag vermutlich an einem Herzinfarkt verstorben ist! :heul: Er muss wohl in der Nacht mehrere Anfälle gehabt haben, bekam dann am nächsten Morgen rund um Betreuung und nachdem der TA dann da war, weil es trotz Medikamenten wohl nicht besser wurde, bekam er eine Beruhgungsspritze und auf einmal war er tot! So oder so ähnlich muss sich das abgespielt haben, weiß es leider nur aus dem Bericht einer Kollegin. :(

Ringo, ich wünsche Dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke! Nun wirst Du nie wieder Schmerzen haben! Ich hoffe Du kannst den Menschen verzeihen, die Dich auf Grund Deiner Krankheit nicht behalten Konnten/wollten! Es sind nicht alle Menschen so! :(

Grüß mir meinen Bommel und die anderen von mir! :heul:

Deine Zeit ist zu früh gekommen! Ich hatte so gehofft, Du würdest noch ein schönes Leben auf einer Couch verbringen! :heul:

Mach es gut, mein Hübscher, wir werden Dich nie vergessen! :heul:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Steffy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Armer Ringo, machs gut... :(

Steffy, ist es dieser Ringo?
 
Ja, Marion, das war unser Ringo! :heul:
Kannst ihn also von der Seite nehmen! :heul:
Ich kann das einfach noch nicht begreifen!
 
machs gut armer hund, wo du jetzt bist, hast du ein besseres leben ohne schmerzen und krankheiten :(

liebe grüße
truman
 
Gute Reise, lieber Ringo - Dein Namensvetter wird Dich hinter der RBB lieb begrüßen
 
Hallo,

auch wir haben gestern davon erfahren und waren geschockt. Ausgerechnet jetzt wo wir eine Interessentin für Ihn hatten. Er hätte wahrscheinlich schon am WE umziehen können, die Vorkontrolle war schon angeleiert und sie wollten ihn trotz der Epilepsie haben. Erst als Pflegestelle und dann übernehmen.

Wir sind so traurig. Es war so ein hübscher Kerl.

Traurige Grüße
Nanni
Dalmatinerhilfe e.V.
 
So ein hübscher Hund war er...

Hinter der Regenbogenbrücke geht es ihm sicher gut.
 
Auch wir alle wünschen eine gute Reise über die RBB.

Was für eine traurige Geschichte!

Warum? - ...wer kann einem das beantworten?

Ja, das Leben ist oft sehr ungerecht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Manchmal ist das Leben einfach nicht fair!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Clarke
Ich seh auch nur den Text und der ergibt irgendwie keinen Sinn :gruebel:
Antworten
3
Aufrufe
1K
carenina
Angelrotti
Finde ich toll, daß Du die Kleine genommen hast. Sieht meinem kleinen Stinker, der zur Zeit leider in der Klinik ist - Kniescheibenluxation und Kreuzbänder an beiden Beinen operiert - sehr ähnlich. Ist das vorne etwa ein Rottimädel? (Die liebt mein Kleiner immer ganz besonders, da ist er...
Antworten
15
Aufrufe
1K
G
Akim
Ich sehe weiß Gott nicht, dass deine Kollegin Gründe gesucht hätte, den Hund wieder loszuwerden. Da musste man ja nichts suchen, die Gründe, den Hund abzugeben, lagen ja auf der Hand, denn nach allem, was du vor diesem letzten Beitrag geschrieben hast, war (nicht nur) für mich sonnenklar, dass...
Antworten
38
Aufrufe
3K
snowflake
snowflake
Crabat
Zeug was meterweit spritzt, muss ich nicht wirklich haben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
toubab
Cheddli
Nichts ist schlimmer als spielende Russell! ;) Egal ob 3 Monate oder 5 Jahre. Ruhiger werden die erst so mit 7 - 8 Jahren und mancher noch nicht mal dann. Bei Welpen/Junghunden sieht es oft aus als würden sie den Anderen ermorden wollen. Und das Getöse und Geschrei dazu! :rolleyes: Alles...
Antworten
18
Aufrufe
5K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten