Bräuchte Hilfe/Suche Orga (Retriever,Kreis Borken)

cleo318

KSG-Kiefer mit Kiffersperre™
15 Jahre Mitglied
Hallo, ich schon wieder ;)

Ich habe gestern morgen einen Anruf bekommen und wurde um Hilfe gebeten.

Es geht um Folgendes:
Eine ca.6 Jahre junge Retrieverdame sucht eine Bleibe.

angefangen hat alles so:
Die Hundedame lebte in einer Familie dort ist sie auch großgeworden ( wie es leider ja oft der fall wird ist der Hund irgendwann zuviel und wurde immer weniger beachtet).

die letzten Monate lebte sie nur noch in der Garage ohne Jeglichen Familienanschluss.
Kein gassi gehen nur Futter und Wasser....das nötigste halt.

Die menschen wollten die hündin los werden soweit so gut eine neue besitzerin war dann gefunden und sie nahm den Hund nach vorherrigem begutachten auch auf.Der Hund ist in einem desolaten zustand.Abgemagert,nicht gepflegt und total ängstlich.....

Leider ist die süße Maus krank(sie wird blind) das ist nicht das hauptproblem jedoch ihre daraus resultierende aggressivität(unsicherheit)

Sie schnappt und findet sich in keinsterweise im neuen Heim zurecht.
Leider geht es auf dem Hof wo sie nun ist recht hektisch zu Viele bewohner,Kinder und fremde Menschen....

die Hündin soll ihren lebensabend geniessen können deshalb wird eine stelle gesucht wo sie gemeldet werden könnte.

sie kann noch bei der Frau bleiben jedoch ist dieses keine gut lösung für einen Hund der immer mehr sein augenlicht verliert.

Wir sind über jede Hilfe dankbar.Auch über einen guten TH platz....
Die TH vor ort sind die die "besten" wenn ihr versteht was ich ich meine deshalb würden wir uns sehr freuen wenn ihr einen Rat oder sogar Platz habt.

Sie ist mit Kindern groß geworden nur zeigt sie sich leider wohl nicht immer von ihrer besten seite das kann daran liegen das die kinder sie nciht gut behandelt haben oder aber das kommt von der blindheit...

Vielen Dank im Voraus.
meldet euch per pn oder auch gerne per mail an
kontakt@pbg-hunderun.de
:hallo:
 
  • 27. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi cleo318 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 27. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
So ich wollte euch nur mal auf dem laufenden halten....

was aus einem Tier wird wenn man den "neuen" besitzern nicht schnell genug handelt....

ich finde es unfassbar....

erst wollte man gina doch behalten dann kam eine TA und riet wohl zur einschläferung....

Der Termin stand schon fast da kam eine junge Frau auf den Hof und wollte sich Gina annehmen...

Sie nahm Gina mit und nun sitzt die arme im TH
Solche menschen sind echt das letzte.....

nachzulesen auch hier:
 
  • 27. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bräuchte Hilfe/Suche Orga (Retriever,Kreis Borken)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

V
Kommt mal runter?? Komm Du mal runter...zuerst von dem armen Hund. Und ja, dass was Du mit ihm machst, grenzt tatsächlich an Misshandlung. Denn damit es dem Hund gut geht, muss sein Besitzer immer wissen was er tut und aktuell versaust Du ihn total. Karriere des Hundes: Hund geholt, Erziehung...
Antworten
60
Aufrufe
4K
Paul der Große
Paul der Große
Budges66482
:vollok: So ist es hier auch :):hallo:
Antworten
58
Aufrufe
4K
embrujo
embrujo
snowtiger
Beantrage Hartz 4, erst wenn die ablehnen fühlen sich die anderen zuständig. Teilweise musst du auch deinen SGB II Bescheid vorlegen. Bekommst Du für Luca Unterhalt? Über wen ist Luca krankenversichert? Ohne Hartz 4 müsstest du dich selbst versichern, das ist nicht wenig Geld, insbesondere bei...
Antworten
4
Aufrufe
732
trini
Gismomaus
Antworten
10
Aufrufe
607
watson
Zurück
Oben Unten