Barf die 100. - bräuchte Hilfe bei Futterplan

Supi :)
Aber nicht allzu viel durcheinander- ist einfacher zur Gewöhnung.
Wie gesagt, lennox hat ein paar Wochen nur Pansen und blattermagen bekommen, dann war er abgehärtet und entgiftet ;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lennox_1201 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für Gelenke/Knorpel/Knochen gebe ich ich das Glukosamin. Schau mal im Drogeriemarkt so Gelenkkapseln für Menschen, die sind weitaus höher dosiert als Grünlippmuschelpulver.

Super Tip danke.
Wie kommst du denn dazu? Hab mir grad mal die "zusammensetzung" angeschaut werd aber net so richtig schlau draus... Is das jetzt ein Natürliches Präperat oder "künstlich" hergestellt? Und was ist höher dosiert? Also welcher Wirkstoff genau ist denn für die Gelenke so wichtig? :verwirrt: Bin da doch auch noch relativer Neuling :D

Also ich habe zunächst auch Grünlippmuschelpulver ins Futter getan. Ich habe mich da von dem "100% reines Muschelpulver" etc. verleiten lassen, es für toll zu befinden. ;)
Unser Trainer fragte mich dann mal warum wir das füttern. Also hab ich ihn aufgeklärt (*lach*) das Glukosamin ja wichtig für die Gelenke ist. Es ist nicht nur ein wichtiger Baustein des Knorpels sondern sorgt auch für die Gelenkschmierbildung.
Als er mich dann darauf hinwies dass in dem Pulver welches wir zu Hause hatten gerade mal 2% auf 100g Glukosamin enthalten waren, war ich doch ziemlich baff. Ich habe jetzt die Gelenk-Kapseln aus dem Aldi, die enthlaten glaub ich 700mg (2 Kapseln).
Wenn ich mich richtig erinnere liegt der Tagesbedarf beim Hund um die 500mg.
Da ich es nur vorbeugend gebe, bekommen meine Hunde jeweils eine Kapsel täglich.
Bei schon vorhandener Arthrose soll Glukosamin wohl auch sehr gut helfen.
 
Ich hab gestern auch Glukosamin im DM gekauft :D Außerdem schon Öle. Vielleicht ist auch heute mein Büchlein schon da, dann kann es evtl. zum WE schon losgehen :)
 
Also ich habe zunächst auch Grünlippmuschelpulver ins Futter getan. Ich habe mich da von dem "100% reines Muschelpulver" etc. verleiten lassen, es für toll zu befinden. ;)
Unser Trainer fragte mich dann mal warum wir das füttern. Also hab ich ihn aufgeklärt (*lach*) das Glukosamin ja wichtig für die Gelenke ist. Es ist nicht nur ein wichtiger Baustein des Knorpels sondern sorgt auch für die Gelenkschmierbildung.
Als er mich dann darauf hinwies dass in dem Pulver welches wir zu Hause hatten gerade mal 2% auf 100g Glukosamin enthalten waren, war ich doch ziemlich baff. Ich habe jetzt die Gelenk-Kapseln aus dem Aldi, die enthlaten glaub ich 700mg (2 Kapseln).
Wenn ich mich richtig erinnere liegt der Tagesbedarf beim Hund um die 500mg.
Da ich es nur vorbeugend gebe, bekommen meine Hunde jeweils eine Kapsel täglich.
Bei schon vorhandener Arthrose soll Glukosamin wohl auch sehr gut helfen.

Wow danke für die ausführliche Erklärung! Wieder was gelernt :D danke
wenn unser Pulver leer ist werd ich wohl auch umsteigen :zufrieden:
 
Gott sei Dank hat meine Mutter heue frei. Das Paket ist angekommen :) Mit Nasenrümpfen hat sie die Eintagsküken rausgeholt, als ich am Telefon war ;)
 
Und fressen deine HUnde die Küken? Arturo frisst die nicht, will sie wie die Hasenpfoten mit Fell wieder beleben :D Dafür essens dann die Katzen.
 
Und fressen deine HUnde die Küken? Arturo frisst die nicht, will sie wie die Hasenpfoten mit Fell wieder beleben :D Dafür essens dann die Katzen.

Ich war total erstaunt, dass Paul das Küken nicht wollte und Kyara dafür dann 2 gefressen hat :uhh::p
Gestern Abend allerdings hat Paul auch eins verdrückt :D

Allgemein läuft es gut. Paul frisst alles was er bisher bekam. :) Kyara leider nicht so. :( Das Gemüse mag sie nicht. Aber ich denke das wird ;) Der Hunger wird es irgendwann reintreiben :lol:
 
Für Gelenke/Knorpel/Knochen gebe ich ich das Glukosamin. Schau mal im Drogeriemarkt so Gelenkkapseln für Menschen, die sind weitaus höher dosiert als Grünlippmuschelpulver.
Danke auch für den Tip!!!:)
Meine Hündin knackt öfter beim Aufstehen u hab schon überlegt was zu machen, aber ich wußte noch nicht was!
Und wo bekommt man Bierhefe her??:verwirrt:Ich wußte nicht das es gegen Zecken helfen soll?
Ich kenne nur Lavendelöl.

Und meine bekommt vom HundeFleischer 500gr. Fleisch u 300gr. Gemüse pro Tag bei 30Kg
im Wechsel in der Woche mit Knochen u Putenhälsen u Schulter in Stücken.
Bin froh das ich einen Laden habe,wo ich hinfahren kann u vorort aussuchen kann!

Muß man Spirulina zufüttern oder nur als Kur?
 
Hat Dein Hund Stoffwechselprobleme oder warum willst Du Spirulina geben?
Nö hat sie nich, dachte nur ich hätt gelesen das noch zusätzlich zu geben:verwirrt:.

Bei meiner sind nur vermehrt rote Blutköperchen im Blutbild aufgetreten, nichts schlimmes sagt der Arzt, aber kann das vom Barfen kommen?:verwirrt:
 
Man kann vieles zusätzlich geben. Ich persönlich würde nur mehr nach Bedarf oder Kurweise Zusätze geben. Spirulina ist z.B. gut bei Osteoporos, da würd ich es dauerhaft geben.
Spirulina bindet Schadstoffe und soll wohl allgemein den Körper entgiften.

Wenn Du beim Barfen Angst hast, dass Dein Hund nicht genug mit Vitaminen und Spurenelementen etc. versorgt wird, ok, dann ist es eine sehr gute Alternative zu den künstlichen Pulvern die angeboten werden.

edit:
Bei erhöhte Erythrozyten wird das Blut glaube ich dickflüssiger.
Wesentlich ist aber dass es auf Sauerstoffmangel im Blut hinweist.
 
Erhöhte Erythrozytenzahl

Ist die Zahl der roten Blutkörperchen erhöht, spricht man von einer Polyglobulie (Vollblütigkeit). Sie kommt z. B. im Hochgebirge vor, wo die Luft wenig Sauerstoff enthält. Der Organismus bildet dann vermehrt Erythrozyten, um eine größere Menge Sauerstoff aufnehmen zu können. Die Polyglobulie kann aber auch auf ein chronisches Lungenleiden und Herzerkrankungen, sowie auf Erkrankungen des Knochenmarks (Myeloproliferative Erkrankungen) hinweisen.

Quelle:
 
Erhöhte Erythrozytenzahl

Ist die Zahl der roten Blutkörperchen erhöht, spricht man von einer Polyglobulie (Vollblütigkeit). Sie kommt z. B. im Hochgebirge vor, wo die Luft wenig Sauerstoff enthält. Der Organismus bildet dann vermehrt Erythrozyten, um eine größere Menge Sauerstoff aufnehmen zu können. Die Polyglobulie kann aber auch auf ein chronisches Lungenleiden und Herzerkrankungen, sowie auf Erkrankungen des Knochenmarks (Myeloproliferative Erkrankungen) hinweisen.
Quelle:
Oh dankeschön:hallo: werd gleich ma durchlesen.
Deshalb is sie wohl auch schnell aus der Puste:(.

Wo finde ich die Bierhefe ?
 
:hallo:


Ich würde mich gerne mal im Barfen versuchen :D Ahnung hab ich bisher keine. Eigentlich würde ich gerne schon damit anfangen, ohne zig Bücher zu wälzen :p

Daten zu meinen Beiden:

Paul, Molossermix, 7,5 Jahre, knapp 40 kg

Kyara, Sheperdmix, 7,5 Jahre, knapp 30 kg

Unverträglichkeiten, Allergien keine bekannt.

Fleisch würde ich vermutlich fertig gewolft, geteilt im Internet bestellen :)

Vielleicht kann mir jemand helfen.

tu dir und deinem Hund was gutes, wenn du wirklich barfen willst und geh auf
denn viel zuviele "falschgebarfte"landen in den letzten paar Jahren in den Tierarztpraxen wg Mangelerscheinungen etc!!!!so einfach wie es immer dargestellt wird ist es nicht.Barfen bedeutet ein grundlegendes Wissen über die Anatomie,die Verdauung,den Umsatz der Nährstoffe,viel Zeit und viele Zutaten!
 
Ja neee is klar :unsicher:

Fragen wir doch mal den Wolf, ob er seine Zusätze auch richtig abmisst...mein Gott...genau dass kommt doch von der Tierfutter-Herstellern!

Ich muss auch nicht studieren, um meine Tochter gesund zu ernähren..

Solltest du noch weitere Infos dirket zum Barfen suchen, es gibt da ein super-tolles Forum (Dr. Googel hilft), ganz ohne finanzielle Hintergedanken. Welch Zufall, dass die angegeben HP Zusätze verkauft ;)
 
*lach*

@ Pyrrha80:
Wir stopfen aber doch auch jeden Tag alle möglichen Zusätze in unser Essen damit wir keine Mangelerscheinungen bekommen...

*zu hülf*
 
*lach*

@ Pyrrha80:
Wir stopfen aber doch auch jeden Tag alle möglichen Zusätze in unser Essen damit wir keine Mangelerscheinungen bekommen...
ähmmm nö... nix Zusätze, keine, nichts nada....

Ich nicht und noch bin ich gesund aber wartens wir ab ...kommt sicher noch :D
 
@Taz
Wer ist dieser ominöse "Wir"? Irgendwie muß es an mir vorbei gegangen sein das man Nahrungsergänzungsmittel, -zusätze in sein Essen tun muß um zu überleben.
Ich habe alle meine Hunde vom Welpenalter (also der 8. Woche) an ohne weitere Zusätze gebartft und es sind trotzdem (oder deswegen? :D) gesunde und aktive Hunde geworden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf die 100. - bräuchte Hilfe bei Futterplan“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Blueshadow
Wenn man mal die ganzen Eier zusammenrechnet, die auf dem Müll landen, weil sie nicht verzehrt sondern für irgendwelche ach so lustigen Sketche oder ähnliches versemmelt werden oder eben sonstwie nicht verzehrt wurden, sondern eigentlich entstanden sind, nur um sie wegzuwerfen - dann würde der...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Vanessa87
Vanessa87
T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
751
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
Zurück
Oben Unten