Blutiger Anfänger mit KangalMix

Es sind letztlich auch nur Hunde, und ziemlich Nette noch dazu. Das Säckchen finden hier selbst viele Leute mit Hundeangst klasse. Mit den "Herdi" unterwegs zu sein ist auch deutlich entspannter als mit dem Herder. ;)
Das glaub ich dir sofort, aber ich persönlich hab halt lieber die, die mir manchmal das denken überlassen und nicht ganz so selbstständig sind ;) (wobei ich tatsächlich ja mal kurzzeitig überlegt hatte, ob die Mastin Espanol Hündin, die im TH bei einer Freundin sass, nicht doch mit Belle gegangen wäre...)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Aber so ein Kaliber würde ich mir weder zutrauen noch zumuten.


Ich auch nicht aber jetzt ist er nun mal seid ner zeit da und eigentlich will ich das tier nicht von einem zum anderen reichen aber hier werd ich noch verdammt viel lernen müssen und ich bin keiner der direkt aufgibt wenn es mal nicht so klappt.[/QUOTE]


Behalte dich vor augen das es echt sehr nette hunden sind, ein tacken gross, aber mit das richtige händling kann ein 40 kilo persönchen das tier in zaum halten.

schaue mal das an.

Tiere..
 
Behalte dich vor augen das es echt sehr nette hunden sind, ein tacken gross, aber mit das richtige händling kann ein 40 kilo persönchen das tier in zaum halten.
Dabei darf man aber nicht vergessen, dass in Deutschland sehr viele Kangalirgendwasmixe rumlaufen. Da trifft das dann nicht mehr unbedingt auf alle zu
 
@Lucky2019

Du kannst (!) einen so großen Hund nicht an einer Flexileine halten oder führen, wenn der das nicht will!

Und er kann so auch keine vernünftige Leinenführigkeit lernen. Er lernt nur, dass bis zu einem gewissen Grad er mehr Freiraum gewinnt, wenn er zieht - und das versucht er gerade halt. Auch dann, wenn die Leine zu Ende ist.

Dem Tipp mit der maximal 2-m-Leine schließe ich mich daher an.

Dann festes Schuhwerk. Und du wirst sehen, du steht viel sicherer und fühlst dich viel sicherer, weil du notfalls auch variabel und nach deinen Bedürfnissen mit beiden Händen in die Leine packen kannst.
 
das problem mit dem sozialisieren und tiefstes dorf hab ich auch. ich fahre deshalb eben zum hupla. aber ich kann dort auch durchsetzen was ich für richtig halte. also nicht einfach nur leinenlos und nu macht mal. und seit kurzem in die stadt ansich, damit sie lernt, dass es auch noch andere menschen gibt und man nicht jedesmal wenn man einen sieht einen knurr-bell-freudentanz absolvieren muss.
du darfst eben nicht erwarten, dass das alles von alleine irgendwie funkioniert nur weil du drei mal am tag gassi gehst. aber das ist völlig rasseunspezifisch.

springt er euch auch an?
 
zeig mal aktuelle Bilder :)
37661129_2240505602645789_1631852036473487360_o.jpg


27624907_2030298366999848_2539083280271454316_o.jpg


42586779_2335511526478529_5508972985131728896_o.jpg


12764879_1296062163756809_3840097128378605574_o.jpg


12716140_1295209730508719_3838598308858196828_o.jpg


65103434_2760924837270527_1868503480352636928_o.jpg


60036239_2688634424499569_8676735812332683264_o.jpg


34712623_2166537316709285_2210766568017625088_o.jpg


28424293_2061381123891572_5774505393847308208_o.jpg
 
Ja ne, nicht langsam. Aber jetzt auch nicht grade Flash im Vergleich zu anderen Hunden der Größe. Dem Körperbau entsprechend halt. :)
 
Ja ne, nicht langsam. Aber jetzt auch nicht grade Flash im Vergleich zu anderen Hunden der Größe. Dem Körperbau entsprechend halt. :)
Ab 50 cm Schnee relativiert sich das Ganze noch einmal. Ich denke, Sabah ist schneller, zumindest im Sprint. Doppelt so lange Beine und für den Tiefschnee oder Sand hat sie Schwimmhäute zwischen den Zehen. :)
 
das problem mit dem sozialisieren und tiefstes dorf hab ich auch. ich fahre deshalb eben zum hupla. aber ich kann dort auch durchsetzen was ich für richtig halte. also nicht einfach nur leinenlos und nu macht mal. und seit kurzem in die stadt ansich, damit sie lernt, dass es auch noch andere menschen gibt und man nicht jedesmal wenn man einen sieht einen knurr-bell-freudentanz absolvieren muss.
du darfst eben nicht erwarten, dass das alles von alleine irgendwie funkioniert nur weil du drei mal am tag gassi gehst. aber das ist völlig rasseunspezifisch.

springt er euch auch an?

Bei mir versucht er es immer noch hier und da mal.Bei meinem ältesten Sohn ständig und bei meinem mann garnicht ....
 
@Lucky2019

Du kannst (!) einen so großen Hund nicht an einer Flexileine halten oder führen, wenn der das nicht will!

Das hab ich mittlerweile verstanden...

Hab jetzt eine kurze leine und einen Halti bestellt.Noch dazu eine schleppleine von 10 metern und ich hoffe ich krieg irgendwo noch ein geschirr her.Wenn es das in der größe gibt und wenn jemand weiß welches am besten ist,würde ich mich freuen :)

Und er kann so auch keine vernünftige Leinenführigkeit lernen. Er lernt nur, dass bis zu einem gewissen Grad er mehr Freiraum gewinnt, wenn er zieht - und das versucht er gerade halt. Auch dann, wenn die Leine zu Ende ist.

Dem Tipp mit der maximal 2-m-Leine schließe ich mich daher an.

Dann festes Schuhwerk. Und du wirst sehen, du steht viel sicherer und fühlst dich viel sicherer, weil du notfalls auch variabel und nach deinen Bedürfnissen mit beiden Händen in die Leine packen kannst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blutiger Anfänger mit KangalMix“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo Bjoern, mein Nachbar hat von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. einen wunderschönen AmStaff-Rüden vor 4 Jahren gekauft, daher weiß ich, daß das ganz seriöse Züchter sind und keine Hunde verscherbeln. Heute Züchten sie allerdings nicht mehr, wegen Zuchtverbot...
Antworten
2
Aufrufe
806
Gast20100816001
G
Y
Ich wollte mich nur bereits vor ab informieren, da ich der Meinung der Tierärzte nicht immer so traue. Ich muss erst mal genau schauen lassen ob es überhaupt möglich wäre zu operieren und eine genaue Diagnostik machen lassen. Also entschieden ist noch nichts. Aber zuerst muss die Sache mit dem...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Yoko-78
Y
Pommel
Sozusagen das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Zumindest für einige Leute.
Antworten
4
Aufrufe
433
HSH2
crazygirl
Nöö. Absolut nicht. Oder wenn, dann habe ich diesen durchaus auch. :hallo:
Antworten
109
Aufrufe
7K
lektoratte
lektoratte
Lewis7
Ach ja, und was ich vergessen habe: @Pommel Ich denke, das trifft es ganz gut. Es ist halt der einfachste Weg, sich als "verantwortungsvoller Bürger" zu zeigen. (Nachdem man zuvor grade kläglich versagt hat. Also, zumindest in diesem Fall liest sich das für mich auch so!) LG, Lektoratte
Antworten
10
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten