Blutiger Anfänger mit KangalMix

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lucky2019 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Das werden viele leuten nicht gerne hören, aber bei diesem hund solltest du zuerst durch die türe und dränge „wölfi“ hinter dir, kurze leine, kein flexi. Sobald er vorpreschen will, heisst „nein“ und er muss sitzen. Auch wenns 24 stunden dauert, aber er geht nirgendwohin, solange er zieht.
 
Keine Ahnung hab das schon jemand geschrieben hat, aber ich hab sofort an Pubertät gedacht. Von der Zeit her würde es einigermaßen passen und wenn es auf einmal rapide schlechter geworden ist in Sachen Gehorsam fällt mir gerade nichts anderes ein. Wenn es so ist würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen. Einfach weniger vom Hund erwarten und dran bleiben bis die Zeit vorbei ist.


Wielange dauert den sowas im schnitt?Ich erwarte glaub ich nicht die Welt wenn er wenigstens das einfachste kennt wie zb sitz,aus und das an der leine laufen das würde mir schon reichen und nicht vergessen das ständige anspringen unterlässt(er wiegt ja nicht grad wenig) .....
 
@Lucky2019 hab selber gerade mal meinen ersten Hund und kenn mich ehrlich gesagt gar nicht mal sooo gut aus
Ähm ich habe mal gelesen so ca. Ab dem 7. Monat bis .... keine Ahnung
Google mal

mit nicht zu viel erwarten meine ich dass es normal ist dass Hunde im der Pubertät nicht mehr das können was sie davor konnten.
Es ist also völlig normal dass wenn „Sitz“ vorher 9 von 10 mal klappt, es in der Pubertät unter Umständen nur noch mit Glück klappt.

aber wie gesagt es ist nur eine Vermutung von einem hundeanfänger
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Wielange dauert den sowas im schnitt?Ich erwarte glaub ich nicht die Welt wenn er wenigstens das einfachste kennt wie zb sitz,aus und das an der leine laufen das würde mir schon reichen und nicht vergessen das ständige anspringen unterlässt(er wiegt ja nicht grad wenig) .....

die sind nicht doof, du musst nur den längeren atem haben, und seeehr deutlich werden. Mit eine kurze leine kannst du schneller reagieren. Sitzen kann er oder? Das reicht vollauf, er solls dann aber machen wenn du es sagst.

das anspringen kann er nicht, wenn du ihm im richtigen moment von die füsse holst an der leine.
 
Zum Thema anspringen gibt es ein tolles Video auf YouTube

Kanal: Australian shepherd Amy Joy und liv
 
Mein Tipp: Vergiss die Flexileine erst einmal. Halsband + normale 2 - 2,5m Leine, und wenn er zieht ein entsprechendes Kommando und stoppen. Notfalls auch mit einem kurzen (der Situation angepasstem) Ruck (und ja, ich hör quasi schon den Aufschrei der Wattebauschfraktion :p). Wenn er Terz macht kann es auch helfen die Leine mit dem Fuß auf den Boden zu drücken und so die Zugrichtung in Richtung Boden bringen. Hier werden einem aufrecht in der Leine hängendem/pöbelndem Hund auch schon mal die Hinterbeine "weggetreten" (also eher mit dem Fuß weggezogen), das erdet.
Wenn der Hund grundsätzlich weiß was ich von ihm will, bin ich da auch nicht sonderlich zimperlich Das durchzusetzen.
 
Das ist blöd, denn raus mußt du dazu schon mit ihm. Aber da dein Mann ihn ja angeschleppt hat kann (muß) er dann eben helfen und als "Anker" mitgehen. Wichtig ist, das er soviel wie möglich kennenlernt. Je mehr er kennt (und als ungefährlich einstuft), desto entspannter wird er auf den Spaziergängen, bzw. im Alltag allgemein, werden. Als zB. mein aktueller Kaukase hier einzog kannte er auch nicht Viel an Umweltreizen, und neigte ab einem gewissen Streßlevel zum Übersprungschnappen. Hat mir ein paar Löcher eingebracht. Inzwischen läuft er frei, auch in der Stadt.

Mein Mann ist leider sehr selten da (viel arbeit) und scherrt sich mittlerweile auch zirmlich wenig um den.Wenn er dann aber mal da ist geht er mit dem auch mal durchs Feld wandern.Ist aber sehr selten!Darauf kann ich mich also nicht verlassen.

Bei mir wird das mit Sicherheit anders aussehen als bei dir. ;) Hier hätte er zB. neben dem "Nein!" beim anspringen ein Knie in der Brust, oder meinen Fuß auf den Zehen.

Das komische ist ja,das macht der nur nicht bei meinem mann da lässt er das.Bei allen anderen ja und wenn der dann so auf kopfhöhe mit mir ist krieg ich auch mal für den moment en schreck (ganz ehrlich)

Beim füttern gäbs hier fürs anknurren den geheiligten Anschiss, verbunden mit einer UO-Übungseinheit bevor es dann Etwas zu fressen gibt.

Bei uns läuft das mittlerweile so ab,ich mache das Futter 5 minuten nach dem wir gegessen haben fertig und bringe es zu seinem Platz.Da muss er sich dann hinsetzen und (sollte zu mindest) bleiben bis ich auf seite gehe.Funktioniert sehr oft aber manchmal auch ebend nicht (da springt er mich schon an wenn ich den napf noch in der hand hab).Will ich den dann weg packen wenn der leer ist,ist das kein problem.Ist da aber noch en krümel drin dann schnappt er auch gerne nach uns (da ist es egal wer es ist)

Aber das muß man sich auch zutrauen, und Ja, das kann, gerade was die Futtersituation angeht, auch mal schmerzhaft werden. Ich habs durch. ;)
Was das Bellen am Zaun angeht: Ich würde ihn für´s (kurze) melden an sich bestätigen und dann die Situation übernehmen, wobei er dann die Klappe zu halten hat.

Na grade dann legen wir noch mal eins drauf :(

Wichtig ist vor allem gegenseitiges Vertrauen, dann erledigen sich viele Probleme quasi von selbst.
 
@Lucky2019 hab selber gerade mal meinen ersten Hund und kenn mich ehrlich gesagt gar nicht mal sooo gut aus
Ähm ich habe mal gelesen so ca. Ab dem 7. Monat bis .... keine Ahnung
Google mal

mit nicht zu viel erwarten meine ich dass es normal ist dass Hunde im der Pubertät nicht mehr das können was sie davor konnten.
Es ist also völlig normal dass wenn „Sitz“ vorher 9 von 10 mal klappt, es in der Pubertät unter Umständen nur noch mit Glück klappt.

aber wie gesagt es ist nur eine Vermutung von einem hundeanfänger
Vielleicht solltest du dann mit "hilfreichen Tips" wie guck doch mal youtube aufhören.

Man kann den Hund mit schlechter Umsetzung noch schlechterer Möchtegerntrainer jetzt auch vollends versauen.

Also an die TE.
Lass das mal mit youtube und einfach mal alles ausprobieren. Du hast hier n paar gute Leute an die Hand bekommen. Orientiere dich besser daran.
 
@toubab vlt hab ich mehr Ahnung als du... wer weiß

wir beide nicht!

aber nur mal zu deinem Vorwurf
Ich hatte vorher sehr viele Pflegehunde, hab im Tierheim gearbeitet und mir einiges PRAKTISCHES im Umgang mit Hunden angeeignet
 
@Crabat wenn man den Hund zum stoppen bringen kann, kann man anschließend ja wohl auch im die andere richtung abbiegen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blutiger Anfänger mit KangalMix“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo Bjoern, mein Nachbar hat von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. einen wunderschönen AmStaff-Rüden vor 4 Jahren gekauft, daher weiß ich, daß das ganz seriöse Züchter sind und keine Hunde verscherbeln. Heute Züchten sie allerdings nicht mehr, wegen Zuchtverbot...
Antworten
2
Aufrufe
799
Gast20100816001
G
Y
Ich wollte mich nur bereits vor ab informieren, da ich der Meinung der Tierärzte nicht immer so traue. Ich muss erst mal genau schauen lassen ob es überhaupt möglich wäre zu operieren und eine genaue Diagnostik machen lassen. Also entschieden ist noch nichts. Aber zuerst muss die Sache mit dem...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Yoko-78
Y
Pommel
Sozusagen das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Zumindest für einige Leute.
Antworten
4
Aufrufe
431
HSH2
crazygirl
Nöö. Absolut nicht. Oder wenn, dann habe ich diesen durchaus auch. :hallo:
Antworten
109
Aufrufe
7K
lektoratte
lektoratte
Lewis7
Ach ja, und was ich vergessen habe: @Pommel Ich denke, das trifft es ganz gut. Es ist halt der einfachste Weg, sich als "verantwortungsvoller Bürger" zu zeigen. (Nachdem man zuvor grade kläglich versagt hat. Also, zumindest in diesem Fall liest sich das für mich auch so!) LG, Lektoratte
Antworten
10
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten