Pforzheim-Blutiger Zwischenfall: Rottweiler zerfleischt Hund

crazygirl

Dramatische Szenen spielten sich während des Hauptlaufes am Wendepunkt der Strecke an der Zerrennerstraße ab: Ein bulliger Rottweiler hatte sich gegen 19.30 Uhr von der Leine losgerissen und fiel über einen kleinen Dackel her, dessen Besitzer den Läufern zujubelten. Es spielten sich panikartige Szenen ab.



„Es hätte auch ein Kind sein können“, so die geschockte Dackel-Besitzerin nach dem Vorfall.

Das was passiert ist,tut mir wirklich leid für den Dackelbesitzer und ich selbst möchte nie in einer solchen Situation geraten,aber dieser ständige spruch mit "hätte auch ein kind sein können" geht mir langsam echt auf die nerven.
Wie kann man ein Artgenossen oder ein anderes Tier mit einen Kind vergleichen?!
Für mich zwei paar schuhe :unsicher:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aber mal ein schönes bild eines rottweilers, welches so gar nicht zum zerfleischen paßt.;)
 
Die Kommentare unter dem Artikel sind ja teils auch wieder erschreckend.....ich frage mich dann immer, ob es wirklich so viele Hundehasser gibt oder ob das eine Minderheit ist, die den ganzen Tag im Internet nach Vorfällen sucht - um dann entsprechende Kommentare zu hinterlassen?:unsicher:
 
ich glaube, es gibt viele Hundehasser...
ich treffe auf viel Unverständnis für mein Hobby im Th mit Hunden zu arbeiten, und ich habe beruflich mit Normalos zu tun und bekomme jede Menge blöde Kommentare, besonders in der Zeit als ich in Iserlohn mit Listis zu tun hatte...

Zu dem Vorfall: es ist unverantwortlich einen unverträglichen Hund egal welcher Rasse zu einem Massenereignis mitzu nehmen und dann nicht entsprechend zu sichern...sowas weiß der Besitzer doch, oder "hat der das noch nie gemacht"?
 
@ Miramar aber zum Glück sind diesesmal auch _vernünftige_ Kommentare dabei, die die Anschuldigungen so nicht stehen lassen wollen :)
 
Die Kommentare unter dem Artikel sind ja teils auch wieder erschreckend.....ich frage mich dann immer, ob es wirklich so viele Hundehasser gibt oder ob das eine Minderheit ist, die den ganzen Tag im Internet nach Vorfällen sucht - um dann entsprechende Kommentare zu hinterlassen?:unsicher:

Hä? Die sind alle hier im Forum gemeldet, lies Dir bitte mal die Kommentare einiger User hier durch. So ein Angriff in grosser Öffentlichkeit....
 
@ Mat: Dafür müsste man erstmal definieren, was ein Hundehasser ist bzw. schreibt...:lol:

Aber mal im Ernst: Unter fast jedem kommentierbaren Presseartikel finden sich Kommentare, die Hunde als blutrünstige Bestien beschreiben, die nur darauf lauern, das nächste Kind zu "reißen" und zwischenzeitlich schonmal mit dem niedlichen Kleinhund Vorlieb nehmen....
Das erschreckt mich wirklich, denn bei diesen Vorkommnissen handelt es sich doch um bedauerliche Einzelfällen und im Straßenverkehr gibt es weit mehr Unfälle. Verlangen diese Typen dann auch "Autos raus aus der Stadt"?????

Wenn es solche Leute wirklich haufenweise geben sollte, dann bin ich nur froh auf dem Land zu wohnen und meine Hunde nicht in die Stadt mit zu nehmen, da muss man ja Angst haben, dass so ein Irrer die Hunde angreift...:verwirrt:

LG
 
was ja schon passiert ist, denk an den Labbiwelpen letzte Woche, den der Mann 6 m durch die Luft getreten hat, weil er seinen Kindern zu nahe gekommen ist...
denk an die Giftköder, Rasierklingen, ....
 
... und im Straßenverkehr gibt es weit mehr Unfälle. Verlangen diese Typen dann auch "Autos raus aus der Stadt"?????

....

LG


Das fatale hierbei wäre nur, dass es dann ja für die anderen auch unbequem werden würde. Sprich sie müssten wieder zu Fuss, mit dem Bus (wenn es dann noch motorisierte Fzg. gibt) oder mit dem Fahrrad fahren. Das ist anstrengend, umständlich und zeitaufwendig. Da nehmen die Ottonormalbürger dann lieber Tote in Kauf im Strassenverkehr. Weil warum sollten sie selbst darunter leiden, wenn es Idioten auf der Strasse gibt. Ein Verbot von Autos nehmen die Bürger nicht hin, weil sie selbst einen Nachteil daraus ziehe. Der Mensch nimmt halt für seine eigenen Vorteile Tote und Verletze hin.

Welchen Nachteil aber hat ein Hundeverbot auf Nichthundehalter? Die Verletzen und Toten nehmen sie nicht hin, weil sie aus dem Verbot selbst kein Nachteil ziehen.

Hat der Rottweiler sich von der Leine gerissen, sprich ist diese selbst kaputtgegangen oder hat er seinem Halter die Leine aus der Hand gerissen?

Halter unaufmerksam und/oder Leine nicht Rottweilermässig?
 
Das fatale hierbei wäre nur, dass es dann ja für die anderen auch unbequem werden würde. Sprich sie müssten wieder zu Fuss, mit dem Bus (wenn es dann noch motorisierte Fzg. gibt) oder mit dem Fahrrad fahren. Das ist anstrengend, umständlich und zeitaufwendig. Da nehmen die Ottonormalbürger dann lieber Tote in Kauf im Strassenverkehr. Weil warum sollten sie selbst darunter leiden, wenn es Idioten auf der Strasse gibt. Ein Verbot von Autos nehmen die Bürger nicht hin, weil sie selbst einen Nachteil daraus ziehe. Der Mensch nimmt halt für seine eigenen Vorteile Tote und Verletze hin.

Mag jetzt erbsenzählerisch sein, aber sei's drum...

Auch solche Aussagen kann und sollte man meiner Meinung nach nicht verallgemeinern. Ich fände Autos raus aus den Städten 'ne gute Sache und bin mir sicher, dass ich das nicht alleine so sehe.
 
Das fatale hierbei wäre nur, dass es dann ja für die anderen auch unbequem werden würde. Sprich sie müssten wieder zu Fuss, mit dem Bus (wenn es dann noch motorisierte Fzg. gibt) oder mit dem Fahrrad fahren. Das ist anstrengend, umständlich und zeitaufwendig. Da nehmen die Ottonormalbürger dann lieber Tote in Kauf im Strassenverkehr. Weil warum sollten sie selbst darunter leiden, wenn es Idioten auf der Strasse gibt. Ein Verbot von Autos nehmen die Bürger nicht hin, weil sie selbst einen Nachteil daraus ziehe. Der Mensch nimmt halt für seine eigenen Vorteile Tote und Verletze hin.
Mag jetzt erbsenzählerisch sein, aber sei's drum...

Auch solche Aussagen kann und sollte man meiner Meinung nach nicht verallgemeinern. Ich fände Autos raus aus den Städten 'ne gute Sache und bin mir sicher, dass ich das nicht alleine so sehe.
Dann könnten Hunde in der Stadt zumindest gefahrloser offline laufen. ;)
 
Was unterscheidet eurer Meinung nach diesen Thread mit:

http://forum.ksgemeinde.de/presse-m...oetet-mischling-vor-supermarkt-bad-iburg.html

Im andere Thread (214 Beiträge, 3.678 Besichtigungen) wurde polemisert, phantasiert und die Realität gekrümmt. Der Halter wurde beschimpft, das Opfer wurde beschimpft. Jeder blamierte sich so gut er konnte. Es wurden Halter bestimmter Hunderassen beschimpft, Hunde TSlern für Jahre weggesperrt. Das alles spielt hier keine Rolle.

Ist es der Rassename der beteiligten Tiere, ist es Sensationsgier, ist es mangelnde Reflexion oder Gleichgültigkeit? Ich versteh es nicht? Hört es bei euch auf, wenn sich nicht das Stigmata Kampfhund im Text findet? Kein Kampfhund, kein Interesse?

Ich denke, es sind eure Vorurteile :)

Der Köter hat in aller Öffentlichkeit (Städtelauf) einen anderen Kleinhund schwer verletzt. Wäre es ein Listi gewesen, hätte euer Protest den Server hier an den Rand der verträglichen Last gebracht.

Kann man in der Verteilung der Anzahl von Kommentare eine heuchlerische Absicht erkennen? :) Oder nur dummes Desinteresse?

mat
 
Ist es der Rassename der beteiligten Tiere, ist es Sensationsgier, ist es mangelnde Reflexion oder Gleichgültigkeit? Ich versteh es nicht? Hört es bei euch auf, wenn sich nicht das Stigmata Kampfhund im Text findet? Kein Kampfhund, kein Interesse?
Genau das wurde schon des öfteren kritisiert, unter anderem auch in dem von dir verlinkten Thread. Und JA, es liegt an der beteiligten Rasse, weil ja nicht sein kann was nicht sein darf, respektive nicht ins (Soka)Weltbild passt. Hätte hier nicht Rottweiler sondern Pit/Staff gestanden wäre das Opfer mit Sicherheit Schuld. Schließlich gild es doch, zumindest für den überwiegenden Teil der Sokahalter, die Weste der Soka mit allen, auch den absurdesten, Spekulationen/Mitteln reinzuwaschen.
 
nicht mit diskutieren will ... nur anmerken, daß der Rotti in NRW gelistet ist ...
 
...vielleicht haben sich die Leute nur jetzt auch schon ausgetobt.
Ist halt einfacher sich aufzuregen, wenn schon gut vorpolarisiert wurde.
 
nicht mit dikutieren will ... nur anmerken, daß der Rotti in NRW gelistet ist ...
Ja und? Das wird doch von den "richtigen" Sokahaltern nur belächelt und nicht wirklich anerkannt. Außerdem fällt so etwas unter die Solidaritätsforderung. :eg:
 
Mir fällt z.B. auf, dass der Hund (welche Rasse war es noch?) hier angeleint war und trotzdem etwas passiert ist!
Fällt dann wohl unter "dumm gelaufen"!

Ich habe echt keine Ahnung, warum in beiden Threads so unterschiedlich diskutiert wird!

Eine Idee hätte ich - Urlaubszeit!?
 
Mir fällt z.B. auf, dass der Hund (welche Rasse war es noch?) hier angeleint war und trotzdem etwas passiert ist!
Fällt dann wohl unter "dumm gelaufen"!

Ich habe echt keine Ahnung, warum in beiden Threads so unterschiedlich diskutiert wird!

Eine Idee hätte ich - Urlaubszeit!?


ach, losgerissen heisst für dich angeleint? stimmt, die leine war wahrscheinlich noch dran:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pforzheim-Blutiger Zwischenfall: Rottweiler zerfleischt Hund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft jetzt alles super im neuen Zuhause! Rambo kann also aus der Vermittlung raus. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
maike
betreut.de ist leider eine ziemlich dreiste Abzock-Seite.. 35 Euro, um eine Nachricht lesen zu können,.... finde ich schon etwas heavy
Antworten
3
Aufrufe
851
maike
Angua
Sparky ist erfolgreich vermittelt worden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
763
Grazi
Stine
Hallo, super das ist wirklich toll. Vielen Dank für die Fotos. Manche Tierheimhundis hatten es wirklich nicht leicht und brauchen dann Zeit. Toll, dass ihr das gemeinsam durchgestanden habt und der Dank ist dann einfach ein toller Hund. Ich war nicht so oft mit Izzy, aber ich hatte immer so...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Stine
Zurück
Oben Unten