Bremen: Blutiger Biss ins Gesicht

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Was aus Kindersicht die zärtliche Streichelei eines Hundes sein sollte, endete für ein 7-jähriges Mädchen tragisch: Der Mischlingshund biss ihr direkt ins Gesicht.

Das Mädchen sah eine ältere Dame mit einem Mischlingshund spazieren gehen und fragte höflich, ob sie das Tier denn einmal streicheln dürfe. Das wurde ihr gestattet. .....

Quelle & kompletter Text:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich blick das irgendwie nicht...? war es jetzt zweimal der selbe schwarze mischling, der die beiden kinder gebissen hat?
 
Hoert sich so an! Die 40-jaehriger Besitzerin hat wohl eine 80-jaehrige Mutter und einen nunmehr toten Hund ... mit dem Hund-Sofort-Toeten-Lassen scheint eine Reflexhandlung zu sein :unsicher:
 
Ja, das war derselbe Hund.

Die alte Dame ist dann nach Hause, ohne sich weiter um beide Vorfälle zu kümmern (offenbar komplett überfordert, dann wird halt ausgeblendet... macht meine Oma auch so, wenn ihr was zuviel wird), und hat ihrer Tochter auch nix davon erzählt. Derselbe Hund hat also auf einem Spaziergang gleich zweimal Kinder gebissen.

Ging in Bremen durch's Radio und durch die Presse, und meine Mutter hat's mir grade brühwarm am Telefon erzählt, denn Unfälle mit Hund und Kind, meint sie, sind im Moment für unseren Haushalt mit Hund und Kind von besonderer Relevanz... :unsicher:

Ob die Kinder nun wirklich so schwer verletzt waren, dass es notwendig schien, den Hund einzuschläfern, weiß ich allerdings nicht.

Was allerdings ne Tatsache ist, ist, dass man einen so alten Menschen unter Umständen ebensowenig mit einem (so wie ich gehört hab großen ) Hund spazieren gehen lassen sollte, wie ein Kind.

@Pommel:
Dass mit der Reflexhandlung ist aber schon länger so. Das kenn ich noch aus meiner Kindheit, diese Einstellung: Wenn ein Hund einmal schlimm einen Menschen gebissen hat, egal wieso, muss er weg, wenn man ein verantwortungsvoller Mensch ist... :( Hab den Eindruck, dass ist eher besser geworden mit der Zeit. Heute gesteht man Hunden zum Glück auch schon mal zu, dass sie in Ausnahmesituationen beißen können, ohne "immer wieder rückfällig" zu werden.
 
möglicherweise kommen die verantwortlichen politiker durch diesen vorfall nun mehr zu der erkenntnis, dass es auch zu einem einfuhrverbot für mischlingshunde kommen muß. wer also aus privaten oder beruflichen gründen nach bremen umziehen muß, darf seinen geliebten mischling auch nicht mitnehmen.;)
 
Die Hundehalterin reagierte unverzüglich auf die Vorfälle und ließ den Mischlingshund, für den sie seiner Zeit einen unbedenklichen Wesenstest erworben hatte, einschläfern

Was heißt denn dieser Satz? Wesenstest? Wird der nicht nur bei Listis erhoben? Das kann man doch schon wieder falsch verstehen...
 
Die Hundehalterin reagierte unverzüglich auf die Vorfälle und ließ den Mischlingshund, für den sie seiner Zeit einen unbedenklichen Wesenstest erworben hatte, einschläfern
Was heißt denn dieser Satz? Wesenstest? Wird der nicht nur bei Listis erhoben? Das kann man doch schon wieder falsch verstehen...

Hmm...ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es Listis waren, sonst wäre die Meldung viel größer und man hätte es sicher noch in allen möglichen anderen Zeitungen gelesen.Aber wissen tu ich s nicht
 
Wird der nicht nur bei Listis erhoben?
Nein, zumindest nicht in NRW! Hier kann von jedem Hund der auffällig geworden ist ein Wesenstest abverlangt werden.

Übrigens sind das mittlerweile noch nicht einmal wenige Nichtlistis, die diesen Test ablegen müssen.
 
@Pommel:
Dass mit der Reflexhandlung ist aber schon länger so. Das kenn ich noch aus meiner Kindheit, diese Einstellung: Wenn ein Hund einmal schlimm einen Menschen gebissen hat, egal wieso, muss er weg, wenn man ein verantwortungsvoller Mensch ist... :( Hab den Eindruck, dass ist eher besser geworden mit der Zeit. Heute gesteht man Hunden zum Glück auch schon mal zu, dass sie in Ausnahmesituationen beißen können, ohne "immer wieder rückfällig" zu werden.

Mal abgesehen von dem ' der Hund muss weg' habe ich darueberhinaus den Eindruck, dass manche Besitzer in solchen Situationen dazu neigen, durch die Einschlaeferung sozusagen das 'Korpus Delikti' aus der Welt schaffen zu wollen, um dann positiver dazustehen!
Klar, zu seinem Hund (und seiner alten Mutter) zu halten ist wesentlich aufwaendiger :unsicher:!
 
NRW: Hier kann von jedem Hund der auffällig geworden ist ein Wesenstest abverlangt werden.

In Niedersachsen auch...

Da muss nur ein Hund, der auffällig wird, überhaupt zum Test.

Also könnte man, falls es in Bremen genauso ist, nur daraus schließen, dass der Hund schonmal auffällig war (oder die Besitzerin freiwillig den Test gemacht hat) - nicht, dass er auf einer Liste steht.
 
Ach ja, und was ich vergessen habe:

@Pommel
Ich denke, das trifft es ganz gut. Es ist halt der einfachste Weg, sich als "verantwortungsvoller Bürger" zu zeigen. (Nachdem man zuvor grade kläglich versagt hat. Also, zumindest in diesem Fall liest sich das für mich auch so!)

LG,

Lektoratte
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bremen: Blutiger Biss ins Gesicht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Es war halt richtig fies glatt an der Stelle - aber nicht unbedingt auch auf dem Rest der Autobahn.
Antworten
3
Aufrufe
293
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Sie sterben einfach nicht aus. Ich hoffe man bekommt dieses Dre***stück! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Brutaler Angriff auf Pferde bei Bremen: Zwei Tiere wurden auf einer Weide schwer verletzt. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen. Treibt ein Pferderipper im...
Antworten
0
Aufrufe
188
bxjunkie
Crabat
Du erinnerst dich an den Bullterrier Sunny der 2001 erschossen wurde? Gefesselt an einen Baum, unfähig zu flüchten oder sonstwas wurde er hingerichtet. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Heather
B
Ich komme aus Bremen! Gerne halte ich Sie in Gesellschaft!
Antworten
1
Aufrufe
755
Jericho
J
AmyLia
Achim ist Niedersachsen und daher muss du dir bezüglich Bremen keine Gedanken machen. Ich komme auch aus der Ecke, lebe in der Nachbarsgemeinde Ottersberg, Landkreis Verden, hier gibt es z. Bsp. auch keine "Kampfhundesteuer" und die Leute hier sind bezüglich dieser Rassen auch ganz entspannt. Es...
Antworten
12
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
Zurück
Oben Unten