Blutiger Anfänger mit KangalMix

giphy.gif
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Btt, wir schweifen ab. :D
Das Problem der TE ist ja leider nicht sooo lustig.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Entschuldige, ich hätte vielleicht vorm Verfassen des Beitrags weiterlesen sollen... :hallo:
 
Hab jetzt eine kurze leine und einen Halti bestellt.Noch dazu eine schleppleine von 10 metern und ich hoffe ich krieg irgendwo noch ein geschirr her.Wenn es das in der größe gibt und wenn jemand weiß welches am besten ist,würde ich mich freuen
Vergiss das Geschirr und ganz besonders das Halti lieber schnell wieder. Wenn man beim Halti nicht ganz genau weiß was man tut, kann man dem Hund damit einen ernsthaften und dauerhaften gesundheitlichen Schaden zufügen! Und ein Geschirr halte ich in deinem Fall auch für eher kontraproduktiv, da der Hund damit noch besser ziehen kann. :hallo:
 
Vergiss das Geschirr und ganz besonders das Halti lieber schnell wieder. Wenn man beim Halti nicht ganz genau weiß was man tut, kann man dem Hund damit einen ernsthaften und dauerhaften gesundheitlichen Schaden zufügen! Und ein Geschirr halte ich in deinem Fall auch für eher kontraproduktiv, da der Hund damit noch besser ziehen kann. :hallo:

Und wieder was dazu gelernt.Danke,dann gehts also direkt wieder retoure.....
 
Vergiss das Geschirr und ganz besonders das Halti lieber schnell wieder. Wenn man beim Halti nicht ganz genau weiß was man tut, kann man dem Hund damit einen ernsthaften und dauerhaften gesundheitlichen Schaden zufügen! Und ein Geschirr halte ich in deinem Fall auch für eher kontraproduktiv, da der Hund damit noch besser ziehen kann. :hallo:
Yup, kann ich mich nur anschließen

Ich führe meinen Hund seit einiger Zeit am Geschirr (die kann ich bei ihrem Gewicht auch problemlos halten!).

Vieles läuft damit besser. Aber: grad was Hundebegegnungen angeht mache ich damit im Moment wieder Rückschritte :rolleyes:

Zum einen kann sie sich so richtig ‚schön‘ ins Geschirr reinhängen was zusätzlich aufputscht, zum anderen hat man bei einem Geschirr einfach weniger Kontrolle, als wenn man den Hund am Hals führt
 

mit kleinigkeiten, der hund sitzt wenn du halsband (gliederkette) anziehst und die leine anmachst. Und er bleibt sitzen bis du die jacke anhast, zum beispiel, oder deine schlüssel suchst.
Wenn du die leine aufnimmst, bleibt er sitzen. Er darf erst aufstehen wenn du sagst : komm! Und dann aufgepasst, wenn er losdonnern will, sofort wieder sitz.

mit solche kleine übungen lernt er, das es ohne dich nirgendwo hingeht. Kurze ( durchhangende, wenn möglich) leine. Korrekt halten, leinenende in rechter hand, linkerhand am leinen mitte, oder nah am hund ohne die leine zu straffen. Ziehe handschuhe an, gute schuhen, und esse genug frühstück.

wenn er nicht zieht immer freundlich loben, nicht zu aufgeregt...

es gibt viele wegen nach rom. Das ist nur ein beispiel.
 
Wie könnte ich ihn dazu keiegen mich ernst zu nehmen?
du musst dich durchsetzen.
Das mit dem Durchsetzen ist schon richtig, aber wie beschreibt man das? :kp: Hier passiert das ganz automatisch, ohne darüber nachzudenken. Deshalb bekomme ich das jetzt auch nicht wirklich in Worte gefasst. :rolleyes:
Wenn er Etwas darf dann immer, und nicht wie es grad passt. Einfach Regeln aufstellen und diese konstant einhalten und die Einhaltung abfordern (eben durchsetzen ;)). Also ein Nein ist immer ein Nein und kein Vielleicht ...
So wirst du für den Hund berechenbar(er) und er nimmt dich ernst(er).
 
die frage ist doch was macht ihr jetzt...und wie ändert ihr euer verhalten gegenüber dem hund.
was macht ihr wenn er wegen futter knurrt?
was macht ihr für die leinenführigkeit?

ich würde nicht dulden dass einer meiner hunde meine kinder (wobei meine ja noch klein sind) anspringt. in der gewichtsklasse schon dreimal nicht. sag ihm er soll sich min. sofort wegdrehen, wenn er ihn anspringen will.

mein kleines adaschnütchen hat ja ein sofathema aufgemacht. sobald sie aufstehen sollte, fand sie das so blöde, dass sie bei meinem mann, der sie dann rausschmeißen wollte, auch für ihr alter ordentlich nachfasste. (der hat sie dann natürlich trotzdem rausbugsiert, ordentlich verärgert, machte der doch den tag davor witze, dass sie ja nur mich anknurrt. haha)
ich habe zunächst mal das "runter" konditioniert und vorallem durfte sie nicht mehr wie sie lustig war aufs sofa. man konnte sie prima mit dem kissen runterschieben. der rest wurde nicht geduldet. wollte sie nachfassen wurde sie fixiert - das hab aber nur ich gemacht. momentan ist das letzte mal schon wieder eine weile her, mal sehen wann sie das mal wieder versucht. allerdings hört sie jetzt auf runter ganz gut.
 
die frage ist doch was macht ihr jetzt...und wie ändert ihr euer verhalten gegenüber dem hund.
was macht ihr wenn er wegen futter knurrt?
Wenn es bei dem knurren bleiben würde :( er schnappt je nach dem auch schon.Das mach im moment so.Ich breite es vor,gehe mit dem zum platz,er muss sitzen und wenn ich den abgestellt hab und auf seite gehe dann darf er ran.Wenn er fertig ist schiebt er mir den Napf rüber mit der schnauze.

was macht ihr für die leinenführigkeit?

Im moment noch garnix.Am Dienstag kommt ein Hundetrainer vorbei und dann mal schauen.

ich würde nicht dulden dass einer meiner hunde meine kinder (wobei meine ja noch klein sind) anspringt.
Mein kleiner ist 4 und auch da hat ers 1 mal versucht,da war mein Mann aber direkt da und hat sich den gepackt und direkt auf seinen Platz verwiesen.
Dem großen hab ich auch gesagt direkt weg drehen.Aber das wird ja wohl nicht die lösung sein,das er dies unterlässt..

in der gewichtsklasse schon dreimal nicht. sag ihm er soll sich min. sofort wegdrehen, wenn er ihn anspringen will.

mein kleines adaschnütchen hat ja ein sofathema aufgemacht. sobald sie aufstehen sollte, fand sie das so blöde, dass sie bei meinem mann, der sie dann rausschmeißen wollte, auch für ihr alter ordentlich nachfasste. (der hat sie dann natürlich trotzdem rausbugsiert, ordentlich verärgert, machte der doch den tag davor witze, dass sie ja nur mich anknurrt. haha)
ich habe zunächst mal das "runter" konditioniert und vorallem durfte sie nicht mehr wie sie lustig war aufs sofa. man konnte sie prima mit dem kissen runterschieben. der rest wurde nicht geduldet. wollte sie nachfassen wurde sie fixiert - das hab aber nur ich gemacht.

Fixiert?


momentan ist das letzte mal schon wieder eine weile her, mal sehen wann sie das mal wieder versucht. allerdings hört sie jetzt auf runter ganz gut.
 
Sag mal was haltet ihr eigentlich von Klicker?

Das würde mich allgemein interessieren.Hat jemand von euch hier das mal mit seinem Hund versucht?
 
Sag mal was haltet ihr eigentlich von Klicker?

Das würde mich allgemein interessieren.Hat jemand von euch hier das mal mit seinem Hund versucht?


Ein kangal klickern? Auf das waere ich noch nie gekommen, es sind keine hunden die punktgenau aufgaben ausführen, mit leckerchen musst du auch nicht kommen,als belohnung, das nimmt die meisten überhaupt nicht wunder.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blutiger Anfänger mit KangalMix“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo Bjoern, mein Nachbar hat von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. einen wunderschönen AmStaff-Rüden vor 4 Jahren gekauft, daher weiß ich, daß das ganz seriöse Züchter sind und keine Hunde verscherbeln. Heute Züchten sie allerdings nicht mehr, wegen Zuchtverbot...
Antworten
2
Aufrufe
806
Gast20100816001
G
Y
Ich wollte mich nur bereits vor ab informieren, da ich der Meinung der Tierärzte nicht immer so traue. Ich muss erst mal genau schauen lassen ob es überhaupt möglich wäre zu operieren und eine genaue Diagnostik machen lassen. Also entschieden ist noch nichts. Aber zuerst muss die Sache mit dem...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Yoko-78
Y
Pommel
Sozusagen das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Zumindest für einige Leute.
Antworten
4
Aufrufe
433
HSH2
crazygirl
Nöö. Absolut nicht. Oder wenn, dann habe ich diesen durchaus auch. :hallo:
Antworten
109
Aufrufe
7K
lektoratte
lektoratte
Lewis7
Ach ja, und was ich vergessen habe: @Pommel Ich denke, das trifft es ganz gut. Es ist halt der einfachste Weg, sich als "verantwortungsvoller Bürger" zu zeigen. (Nachdem man zuvor grade kläglich versagt hat. Also, zumindest in diesem Fall liest sich das für mich auch so!) LG, Lektoratte
Antworten
10
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten