blutige bzw eitrige Blasen an der Nase ?

Antimykotika, also Anti-Pilzmittel.
Ich hab erstmal kolloidales Silber mitgegeben.
Das tötet Pilze, Viren + Bakterien und brennt nicht. Das hat ganz schnell gelindert.

Von der Tierärztin gab es noch eine spezielle Pilzsalbe (den Namen erfahre ich morgen und stell ihn hier ein) und ein Antihistaminika gegen den Juckreiz.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi begesa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Toll wie man so eine Ferndiagnose stellen kann, hier sind spontan 3 mögliche Ursachen genannt worden, vielelicht sollte man einfach mal zu einem Dermatologen gehen der wirklich weiß was los ist :unsicher:
 
:unsicher:
...mehr als Übernahme TA-Kosten kann ich net anbieten...
So dringlich schien das der Dame nach dem Telefonat auch nicht zu sein... :rolleyes:
 
Ich hoff jetzt einfach mal, dass der arme Kerl mitlerweile zum Tierarzt durfte ...

... und nach dem Posting von sockenbaer muss ich echt sagen: So viel kann ich gar nicht essen, wie ich hier in diesem Thread gerade .... könnte ... :sauer:
 
:hallo:mein monster hatte es mit dem :wut:bärenklau

aber ta hat zuerst nach pilzen geschaut( die gibts im boden,-übertragen von mäusen) und lässt sich mit der (glaub blaulicht)lampe schnell feststellen.
trotz kosten bitte zum ta:knuddel:
BITTE flott, denn wenn es das ist gibt es wasserblasen unter der haut und breitet sich schlimmsten falls weiter aus:knuddel:
 
Also ich hab auch mit ihr telefoniert und sie ist eine nette, vernünftige Frau. Ich kann sockenbaers Meinung da nicht teilen!
Es sieht eher so aus, dass es keinen Facharzt in der Nähe gibt und es bringt nix Champ zum 0815 TA zu zerren, das hab ich mit Pearl auch durch, da bist du als Hautpatient nur ein Goldesel und helfen kann dir keiner.
Ich hab einen Betrag für den Kerl überwiesen, so das erstmal Shampoo gekauft werden kann und auch sein etwas teureres Futter für die nächste Zeit gesichert ist. Also Leute, wenn ihr helfen wollt, ruft doch einfach mal dort an und macht euch selbst ein Bild. Ansonsten wäre Champ sicher auch geholfen, wenn jemand in der "Nähe" einen guten Dermatologen empfehlen könnte, dann kann ja immer noch über eine TA-Kostenübernahme gesprochen werden.
 
Es sieht eher so aus, dass es keinen Facharzt in der Nähe gibt und es bringt nix Champ zum 0815 TA zu zerren, das hab ich mit Pearl auch durch, da bist du als Hautpatient nur ein Goldesel und helfen kann dir keiner.

Äh, nee, is klar ... selber daran rumpfuschen ist sinnvoller, als zumindest zu einem "0815"-Tierarzt zu gehen, der immerhin ein 6 jähriges VetMedstudium hinter sich hat ...:unsicher:

Die werden doch einen Betreuungstierarzt haben - und wenn der nicht weiter weiß, hat der bestimmt ne Idee, wohin man den armen Kerl überweisen kann ...

*grmpf*
 
Es sieht eher so aus, dass es keinen Facharzt in der Nähe gibt und es bringt nix Champ zum 0815 TA zu zerren, das hab ich mit Pearl auch durch, da bist du als Hautpatient nur ein Goldesel und helfen kann dir keiner.

Äh, nee, is klar ... selber daran rumpfuschen ist sinnvoller, als zumindest zu einem "0815"-Tierarzt zu gehen, der immerhin ein 6 jähriges VetMedstudium hinter sich hat ...:unsicher:

Die werden doch einen Betreuungstierarzt haben - und wenn der nicht weiter weiß, hat der bestimmt ne Idee, wohin man den armen Kerl überweisen kann ...

*grmpf*

Ein nicht spezialisierter Tierarzt hat nunmal leider nicht immer von allem Ahnung und sie kennt die Tierärzte in der Nähe scheinbar recht gut. Ich kann für mich selbst in einer anderen Ecke von D-Land nur gleiches berichten. Hautgeschichten gehören zu einem Dermatologen. Ansonsten bekommst du nur das Übliche, womit dem Hund aber nicht geholfen ist.
Ich hab ihr auch geraten zu einem Spezialisten zu gehen, weils ja nun schon länger so andauert und immer wieder kommt. Daher wäre es doch am vernünftigsten wenn jemand einen empfehlen könnte. Von selbst "rumpfuschen" hat keiner was gesagt!
 
:unsicher:
Es gibt achtzehn (!!!) Tierärzte in der Nähe (Umkreis 30 Kilometer), davon hat keiner ´ne Ahnung ?

...übrigens können auch Tierärzte dich an Spezialisten überweisen... :unsicher:
...wenn dein Hund ´ne Vergiftung, oder einen Unfall hat, wartest du auch fünf Tage, ob sich was ändert (vielleicht überlebt er´s ja)... oder suchst du direkt den nächsten TA auf, auch wenn der nicht zufällig Spezialist für solche Sachen ist.
 
so nun bekommt er anderes Futter + nächste Woche wird nach einem Spezialisten geguckt.....geht wohl in Richtung Berlin..hier in der Ecke gibt es scheinbar keine gescheiten TÄ.....die Nase ist ja auch schon wieder am abheilen ...dies hier ist ein kleiner privater Verein und fionanziert sich aus der Hundepension & der Hundeschule von Frau Bernd.....der Verein hat gerademal ne dutzende Anzahl von Mitgliedern....die Leute hier interessieren sich nicht für Tierschutz..ausser wenn es darum geht ihr Tierchen für umsonst abzugeben..ist irgendwie tiefster osten hier....und wenn man kein Geld mehr hat dann ist eben keines mehr da ! Frau Bernd zahlt seit Wochen aus eigener Tasche das Futter.....und es gibt den Stamm TA nicht mehr wo man per Rate hätte zahlen können...Bargeld lacht :)




Es war hier von vornerein ein Hilferuf - weil Frau Bernd nicht mehr weiter wusste .....und das hat ihr wieder Mut gemacht ..u.a. auch das Wichteln einzelnder Tiere : Der Tierschutzverein am Haff sagt im Namen seiner Schützlinge DANKE!!! Danke für die geschenkte Freude.

Es war ein anstrengendes Jahr und es fehlte an allen Ecken und Kanten. Kaum verantwortungsvolle Interessenten für unsere Liebsten und wenig Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern und dann noch die große Geldnot.
Manchmal habe ich befürchtet unsere Existenz hier im nordöstlichsten Zipfel Deutschland wird gar nicht mehr wahrgenommen.
So viele dringend benötigte Hilfe für Hunde und Katzen konnten wir nicht leisten, weil ersten kaum Unterkünfte frei wurden und zweitens die Abgabeflut immer größer wird. Ich darf gar nicht drüber nachdenken, was aus den vielen Hunden und Katzen geworden ist, denen wir hier kein Obdach geben konnten.
Unsere Schützlinge siehe unter Externer Link (öffnet in neuem Fenster) Home Rubrik Adoption sind froh hier in Sicherheit sein zu dürfen und hoffen alle auf eine bessere Zukunft.Ihr Schnurren und Schlecken , ihre Lebenslust und Vertrauen machen mir zwischen allen Sorgen immer sehr viel Freude. Wenn es lange keinen Vermittlungserfolg gibt, ein Tier wieder zurück gebracht wird ,die nächste Rechnung ins Haus flattert immer dann sind es Menschen wie Ihr und Eure Bemühungen liebe Kampfschmusergemeinde, die mich wieder aufgerichtet und inspiriert haben weiterzumachen.Denn Gutes tun ist leichter, wenn viele helfen.
Also ganz herzlichen Dank an alle Spender, Paketpacker und Mutzusprecher für alle Kleinigkeiten die die Summe des Lebens ausmachen.

Im Namen aller einsamen und trotzdem fröhlichen Schnauzen ,eine besinnliche und ruhige Advendszeit voller schöner Überraschungen wünscht
Birgit Berndt
 
Ein 0815-TA ist immer noch besser als wilde Spekulation oder ein Shampoo zu kaufen.

Woher will man wissen, ob das Handelsübliche nicht hilft oder sich die Lage durch experimentieren nicht nur noch verschlimmert?
 
:kp:Frage:

war der liebe arme hund nun beim ta oder nicht?
mit meiner war ich beim "normalen"ta und der hat meinem hund bestens geholfen. :verwirrt:
bevor ich eine futterumstellung und was nicht alles tue,- lass ich normalen ta drauf schauen. wenn ich dann weiter verwiesen werde... gehe ich auch zum dentisten + augenarzt + kardiloge + soweiter.
gut mit den jahren (jahrzehnten) hat man auch einen blick, bezw schaut auf reichlich erfahrungen,- aber die bärenklau (mistgeschichte) hatte ich selber niemal zuvor gehabt und gesehen,- und wie demodex oder ähnliches sieht es (vom bild her) nicht aus.
 
:unsicher:
Es gibt achtzehn (!!!) Tierärzte in der Nähe (Umkreis 30 Kilometer), davon hat keiner ´ne Ahnung ?

...übrigens können auch Tierärzte dich an Spezialisten überweisen... :unsicher:
...wenn dein Hund ´ne Vergiftung, oder einen Unfall hat, wartest du auch fünf Tage, ob sich was ändert (vielleicht überlebt er´s ja)... oder suchst du direkt den nächsten TA auf, auch wenn der nicht zufällig Spezialist für solche Sachen ist.


ajaaaa,:unsicher:
und du kennst die gegend,die tierärzte usw.
von denen,die du hier gepostet hast sind 80% großtierärzte und ich weiß nicht,obs hilfreich ist einen ta zu konsultieren,der tagtäglich kühe blutet,klauen und euter versorgt etc.
wenn du am telefon genauso drauf warst,wie hier deine postings kann ich mir gut vorstellen,daß dein hilfsangebot dankend abgelehnt wurde;),
mach mal urlaub in meckpom und beweg dich unter den alteingesessenen,dann verstehst du vielleicht auch warum.
 
:unsicher:
Es gibt achtzehn (!!!) Tierärzte in der Nähe (Umkreis 30 Kilometer), davon hat keiner ´ne Ahnung ?

...übrigens können auch Tierärzte dich an Spezialisten überweisen... :unsicher:
...wenn dein Hund ´ne Vergiftung, oder einen Unfall hat, wartest du auch fünf Tage, ob sich was ändert (vielleicht überlebt er´s ja)... oder suchst du direkt den nächsten TA auf, auch wenn der nicht zufällig Spezialist für solche Sachen ist.


ajaaaa,:unsicher:
und du kennst die gegend,die tierärzte usw.
von denen,die du hier gepostet hast sind 80% großtierärzte und ich weiß nicht,obs hilfreich ist einen ta zu konsultieren,der tagtäglich kühe blutet,klauen und euter versorgt etc.
wenn du am telefon genauso drauf warst,wie hier deine postings kann ich mir gut vorstellen,daß dein hilfsangebot dankend abgelehnt wurde;),
mach mal urlaub in meckpom und beweg dich unter den alteingesessenen,dann verstehst du vielleicht auch warum.
:unsicher:
...wenn mein Hund ziemlich krank ist, ich bin pleite, und irgendwer ruft an und sagt mir :
Geh zum Tierarzt, egal zu welchem, ich zahl das... dann ist mir egal, ob der höflich ist oder nicht.
Das Tier ist in dem Moment wichtig, mir jedenfalls wichtiger als ausgetauschte Nettigkeiten.
Aber anscheinend ist Etikette wichtiger als Soforthilfe...
Ich werde zukünftig nirgendwo mehr finanzielle Hilfe anbieten.
Übrigens :
wenn irgendwo steht Kleintierpraxis werden dort wohl auch Haus-und Kleintiere wie Hunde und Katzen behandelt.
 
Info's :

Champs Nase

Weil ich grundsätzlich misstrauisch gegenüber Arzten bin, versuche ich immer (außer Notfälle) die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Champ hatte zu keiner Zeit unerträgliche Schmerzen, war fröhlich, spielte und hatte gesegneten Appetit.Ich bilde mir ein,, nach jahrelangen Erfahrungen zu erkennen ob ein Lebewesen leidet oder nicht.
Er ist nun mal ein weißer empfindlicher Hund. Doch ich habe bereits mit vielen Ärzten Erfahrungen gesammelt,die mit den Tieren alles nur Erdenkliche anstellen und sei es noch so sinnlos und falsch. oft werden unnötige Behandlungen und Medikationen durchgeführt und die Tiere systematisch erst zu Dauerpatienten gemacht.Ich kenne leider keinen einzigen Tierarzt, der z.B. über die Nebenwirkungen der jährlichen Kombiimpfungen aufklärt. Welcher Tierarzt informiert denn seine Kunden über das Vorhandensein von Impfstoffen die bereits offiziell 3Jahre gültig sind z.B. Nobivac.? Habe ich noch nie erlebt.
Ich kenne nur TA bei denen das Hinterfragen der Ursachen immer häufiger auftretender chronischer Erkrankungen völlig fehlt.
Ich habe nicht studiert aber einen gesunden Menschenverstand und versuche immer das große Ganze zu erkennen.
Ich habe hier noch keinen TA entdeckt, der sich nicht von der Futtermittel und Pharmaindustrie kaufen lässt.
Bei jedem Arztbesuch hinterfrage ich verschriebene Medikamente,Diäten,Diagnoseverfahren und Behandlungsmethoden.
Natürlich spielt Geld dabei auch eine Rolle. Aber ich möchte einfach kein Geld ausgeben für falsche Informationen, zu häufige Impfungen, zu viele Verwendungen von Antibiotika und anderer chemischer Medikamente und damit chronische Erkrankungen finanzieren.
Ich hatte bereits zu DDR Zeiten Tiere, es gab kein Fertigfutter und kaum Tierarztpraxen. Die Tierärzte haben von den Nutztieren im Stall gelebt und ab und zu nach Feierabend 2 Stunden eventuell Haustiere versorgt. Mehr war auch nicht nötig, denn die Tiere waren kaum chronisch krank.Nach der "Wende" wurde auch hier mit Fertigfutter gefüttert und die Allergien stellten sich auch bei uns vor. Dieser Industriefraß brachte unseren Tieren noch viele andere bis dahin kaum gekannte Probleme. Komisch das dies kaum einem TA auffällt.Warum auch, sie sind mitverantwortlich und intensiv damit beschäftigt ihr teueres Allergiefutter und Medikamente zu verkaufen
Die unzähligen Diabetisfälle, Epilepsien, Bauchspeicheldrüdenentzündungen, Allergien, Nierenentzündungen uvm sind zum großen Teil von der Futtermittelindustrie und den Tierärzten hausgemacht.
Ich freue mich, wenn Tierfreunde in ihrer Nähe einen Tierarzt gefunden haben, der mit ganzheitliche Methoden zugunsten der Gesundheit des Tieres arbeitet. Ich leider suche diesen Arzt für mich , meine Familie und meine anvertrauten Tiere immer noch.
Egal in welche Praxen ich hier komme überall Poster mit Aufforderung zur jährlichen Impfung ,Entwurmung, Zecken-und Flohmittel, Hundefutterreklame oder Werbung für andere Pharmazeutika.
Von Pharma- oder Futtermittelfirmen gute Rabatte,Geschenke oder dem TA eine Fortbildung oder Kongress bezahlt und schon ist dieser mit seiner Verschreibungspraxis nicht mehr unabhängig und gekauft.


Nach meinen Erfahrungen wäre der TA Besuch mit Champ wohl so verlaufen:

1. Frage nach Impfstatus, Entwurmungen usw
2. Antibiotika Spritze oder Salbe oder beides
3. hypoallergenes Futter-natürlich gleich in der Praxis zu kaufen
4. Champ hätte nach der Antibiotikabehandlung wohl wieder Durchfall, also Kohletabletten
5. Allergietest und Kortisonspritze = Ergebnis kenn ich jetzt schon: Allergie auf Hausstaubmilben und Futtermilben. Kam bei allen meinen Kunden raus und auch bei allen Hunden,die ich zum Test geführt habe
6. Futter einfrieren vor dem Verabreichen
7. nach vielleicht kurzzeitiger Besserung und dann wie fast immer Rückfall bekämen wir dann Überweisung zum Spezialisten für Hauterkrankungen

8. dort dann wieder Blutest, Kotuntersuchung, Ultraschalluntersuchung Röntgenbild , Desensibilisierung,Kortison blah, blah blah immer das gleiche Schema, kostenspielig und nur kurzfristige Veränderungen
In diese Sackgasse möchte ich Champ und andere Tiere nie wieder führen.

Weil ich diese Art der Tierarztbesuche zich Mal durch habe und nicht ein einziger Hund so geheilt werden konnte, abgesehen von den Kosten habe ich bei Champ seit Frühsommer 2010 folgendes selbst versucht.
Champs Immunsystem ist sehr empfindlich und muss gestärkt werden

1. Umstellung auf Frischkost um eine gesunde Darmflora aufzubauen. Der Kerl hat einen sagenhaften Appetit ,Heilerde ,Kräuter und Gemüse werden freudig mitverschlungen. Er frisst ganze Hasen mit Haut und Fell oder Rehköpfe usw(vom Jäger gebracht)
Champ hatte bereits nach einer Woche endlich eine gute Verdauung und die Durchfälle gehörten der Vergangenheit an.
Doch ab und zu flammt noch mal ein Problem auf wie z.B. vor einem halben Jahr ,rote entzündete Kophaut. Auch das konnte ich alternativ mit Knoblauchsud und Geduld behandeln.
Champs Nase hat sich ein Heilpraktiker angesehen und Globolis verordnet. Eine nette Frau meinte so ein Problem tritt häufig bei weißen Hunden die mit Frischfleisch gefüttert werden auf. Ich kann mir zwar nicht vorstellen ,dass natürliche Nahrung schlechter ist als Industriefutter aber zur Zeit bekommt er Platinum.
Außerdem bekam Champ von einem Therapiezentrum für Hunde Kolloidales Silber und MSM geschenkt und von mir verabreicht.
Das Ergebnis könnt ihr Euch anschauen. Was nun letztendlich geholfen hat, weiß ich nicht. Alles ist auch noch nicht verschwunden aber er hat weder Juckreiz noch Schmerzen. Ich freue mich immer riesig, wenn alternativ geholfen werden kann.
Ganz egal wie einige Tierfreunde darüber denken ,ich werde auch weiterhin Tierärzte nur in Notfällen in Anspruch nehmen . Zur Behandlung diverser Stoffwechselerkrankungen werde ich keinen Tierarzt aufsuchen.
Allen Tierfreunden, die mir und Champ mit einer Spende,mit Rat und Tat geholfen haben danke ich recht herzlich . Ich werde weiter alles versuchen sein Immunsystem zu stärken .

Liebe Grüße
Birgit Berndt
 

Anhänge

Äh okay...abgefahrene Einstellung. Okay, okay...
Ich weiß gar nicht so recht was ich jetzt sagen soll. :eg:

Ausser, so würde es bei mir nicht laufen. Und wenn ich bis sonstwo hinfahren müsste um einen "adäquaten" Tierarzt zu finden. Wobei ja offensichtliche alle TA inkompetent sind :verwirrt: Echt komische Einstellung...
 
Ich würde auch x km abfahren, bis ich einen kompetenten TA finde... ich habe selbst x TÄ durch und bin bei einer TK gelandet, die mehr als kompetent ist, die z.B. Aufklärung betreibt gegen das jährliche Impfen und auf die Pharmaindustrie wettert bzgl. der Geldmacherei... die TÄ dort betreiben keine Geldmacherei, sondern probieren auch andere Wege... es sind bei Gott nicht alle TÄ Halsabschneider und Pfennigfuchser !!!

Ich kann mit o.g Einstellung persönlich Nix anfangen, aber Jede/r wie er will, solange das Tier nicht leidet !!!

Jedoch ist es mMn grob fahrlässig, zur Behandlung diverser Stoffwechselerkrankungen (z.B. SDU, Diabetes etc.) keinen TA aufzusuchen !

Und manchmal ist man - trotz soooo langer Erfahrung - oft betriebsblind.

Just my 2 cents, ich bin raus hier !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „blutige bzw eitrige Blasen an der Nase ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Okay, ich behalt das im Auge. Und so nen Reparaturlack werd ich mir vorsichtshalber auch mal besorgen. Kann nix schaden :)
Antworten
9
Aufrufe
956
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Podifan
Ich wäre mir nicht sicher, ob nicht auch ein Hund, der sonst keinen Jagdtrieb hat so ein Blutbad anrichten würde/könnte. Der Berner Sennen, der ein paar Häuser weiter die Hühner gekillt hat hat auch keinen Jagdtrieb. Es ist durchaus möglich, dass es zuerst Neugierde und Spieltrieb war. Das...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Warum sollte jemand einen Menschen in seinen Rechten einschränken. Schließlich waren die bösen Killerbestien schuld und der Züchter ist ja auch nur ein Mensch. :hmm:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pixel
Laura-Wolf
Sarah, deine Zeit ist doch schon länger vorbei alte Frau :eg: :p. Meine Nachbarn geht das nichts an. Ich misch mich nicht in deren Angelegenheiten und sie sich nicht in meine. "Mein" Lamm war auch Flaschenkind, deshalb wirds nicht an Ort und Stelle selber verfüttert, sondern ich bekomme es.
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
7K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Zurück
Oben Unten