Fürstliches Dinnieren - Ein ganzes Kalb für uns - blutige Bilder!

Laura-Wolf

KSG-HSH-Playmate™
10 Jahre Mitglied
Die gute Seele Birgit , eine Bekannte, hat uns Zugang zu einem ganzen Biobullenkalb verschafft, heute trafen wir uns für die Übergabe.
Selten haben meine Hunde so köstlich gespeist, wie bei Königs
wink.gif
.
Hier der Fotobericht, wird täglich aktualisiert, bei den Temperaturen lass ich sie machen, das hält sich gut. Ich habe die Organe entfernt und weitestgehend die Haut abgezogen.

3932392.jpg


3932393.jpg


3932394.jpg


3932395.jpg


3932396.jpg


3932397.jpg


3932398.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
3932492.jpg


Da versteht der Beste keinen Spaß, wenn er ins Fressen vertieft ist darf ihm nicht mal seine fast läufige Frau auf die Pelle rücken.

3932493.jpg


3932510.jpg


3932511.jpg


3932513.jpg


Und er hat´s auch nicht gerne wenn ihm menschlichen Frauen beim Essen nah kommen *seufz*

3932514.jpg


3932515.jpg


3932516.jpg
 
3932517.jpg


3932518.jpg


Auch sie achtet auf ihr Abendbrot, allerdings veteidigte sie es hier gegen den vor unserem Zaun sitzenden Kater.

3932519.jpg


Damenhaft dinnieren ist anders...

3932520.jpg


3932539.jpg


Pissig

3932540.jpg


3932541.jpg


3932542.jpg
 
3932543.jpg


Sogar der Oppa hat im Stehen gefressen, hat ihm richtig gut getan sich sein Essen mit Kraft zu verdienen, geschickt musste er hier ja nicht sein. Und der war glücklich, als er satt war, ganz allein und ohne Hilfe seinen Bauch gefüllt zu haben!

3932544.jpg


3932545.jpg


3932546.jpg


3932547.jpg


3932548.jpg


3932561.jpg


3932562.jpg
 
yeah, die Fütterung der wilden Bären. Sieht aber nach Knochenarbeit aus, wie du das Fell entfernt hast. das ist nicht abgezogen sondern Stück für Stück abgeschnitten, oder?

Ich freu mich ja auf mehr. (ich hoffe das klingt nun nicht irgendwie pervers, aber das ist ein superintressanter natürlicher Prozess, find ich)
 
Argh, ist das aufgefallen das ich beschissen habe? :lol: Ich hab die Haut mit nem Messer abgezogen, das ging leichter und schneller, mir war kalt und ich war müde und sauer, weil ich das 40kg Biest hoch an den Haken stemmen musste mit den Kälberstricken, ne Sauarbeit :unsicher:. Deshalb auch die unschönen Schnitte im schönen rosa Fleisch, einem Profi passiert sowas nicht, aber das ist das erste Tier das ich auseinandernehme, da sei mir das wohl verziehen.
 
Friert das Fleisch bei den Temperaturen nicht Ruck-Zuck ein?
 
Also als ich vorhin ein bisschen an den Beinen das Fell abziehen wollte war das schon gefroren, war so um 18Uhr. Kann schon sein das es anfriert über Nacht, ganz durchfrieren wird´s aber wohl nicht und selbst wenn´s doller friert als ich´s gern hätte, leg ich´s morgen halt den Hunden in die Sonne, die machen das schon. Aber ich find es ungemein praktisch, das es so kalt ist, wenn ich Glück hab muss ich gar nicht weiter bei und die Hunde erledigen das in der nächsten Woche (oder darüber hinaus, je nachdem wieviel jeder täglich frisst) von selbst.
 
meine kriegen ab und zu ein rinderschwanz mit haut, aber das kriegen sie nicht gebacken, ich muss da auch mit dem messer nachhelfen.
wie ist das kalb gestorben? mit 40 kilo war das doch keine totgeburt oder?
 
Ochsenschwanz hatten wir neulich, aber den hatte Wolf viel zu schnell vernichtet, das hier ist schon eher eine Herausforderung.

Das Bullenkalb hatte ne extrem schwere Geburt und lag nach einer Woche dann tot auf der Weide.
 
Und dabei find ich Kühe so cool *g*

Wieder mal klasse Bilder von deinen Riesen :)

Wie lange reicht das Kalb jetzt ungefähr bei den 3en ?
 
sind tolle bilder... scheint auch zu schmecken ;):D

aber meiner würd mich nur entgeistert angucken, nach dem motto : "... ehm du, wann portionierst du es und kochst es mir?" :albern:
 
Warum hast du die inneren Organe rausgenommen? wegen Aufgasen?

Ich finds auch spannend...

Becks würde glaub erstmal versuche das kalb abzuschlecken... (Becks schleckt immer alles zuerst ab...) das kleine Monster würde glaub ich fressen, bis sie platzt und noch mehr...
 
Genau Mandy, außerdem sind da Sachen bei, von denen ich entweder nicht will das sie sie fressen (die Därme, Gallenblase, Magen hab ich aufgestochen, der war voll geronnener Milch) oder die ne gewisse Menge an Giftstoffen enthalten, die ich den Hunden lieber alle paar Tage portioniert gebe (Nierchen, Leber, Milz). Ich denke sie werden so 10-14 Tage für das Kalb brauchen, bedenkt das das 40kg hat und meine Hunde das sparsame Modell sind, die bekommen sonst höchstens 1kg Futter täglich. Die müssen sich erstmal den Magen auf all you can eat- Größe dehnen :lol:.
 
Bloß ein kg pro Hund Tag... das braucht mein Becks auch fast ... und zwar zum Gewicht halten :rolleyes:

Das mit dem All-you-can-eat hab ich auch mal probiert... aber der Sack wollte net... :rolleyes: er war völlig überfordert mit dem ganzen Pansen, dann frisst er lieber mal nichts...
wir probieren es einfach diesen Sommer nochmal... ich bin ja so der Magendrehungsgeschädigte und da ist mir das ausdehnen und einziehen irgendwie wichtig... ;)
 
Wow, wahnsinn! Vielen Dank für diese tollen Bilder, Laura.

Ich bin schon auf die weiteren gespannt.

Und habe ich schon mal erwähnt, das Wolf echt wunderschön ist? :love: Nein? Habe ich nicht. Also Wolf ist wunderschön. :love:
 
Ein Naturschauspiel :D.

Wir haben Überreste eines Hirsches bekommen und ihn dann zerlegt.
Eine Sauarbeit, aber gelohnt hat es sich.Allerdings war mir nach einer dreiviertel Stunde Hackerei schon atwas anders.
biggrinflip.gif


Aber den Hund natürlich zufüttern hat was.
 
Sehr cool !
Bin auf weitere Bilder gespannt :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fürstliches Dinnieren - Ein ganzes Kalb für uns - blutige Bilder!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
War wohl nicht so intelligent gewählt der Ort... War bestimmt das erst Baby für Mama-Kuh! :-)
Antworten
1
Aufrufe
614
paschismom
paschismom
kitty-kyf
Klasse Bilder und hübsche Hunde... Und da ich ja so vernarrt bin in Bullis... die beiden sind ja megasüss!
Antworten
15
Aufrufe
828
Pradaa
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
380
The Martin
T
L
...yap wats! Man schwächelt sich ja gerne durch das Wörtchen 'vielleicht' ab; das macht die Sache aber auch nicht besser (vielleicht ist die Erde 'ne Scheibe?). Ein Hund, der derart starken Jagdtrieb hat, gehört unter die feste Kontrolle seines Halters; daß er aber auch ein Kind angreifen...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Alexis
Zurück
Oben Unten