Hochzeitsfeier - Polizei rechtfertigt blutige Hundeattacke

Momo-Tanja

KSG-Schwammschlampe™
20 Jahre Mitglied
Hochzeitsfeier in Pesch
Polizei rechtfertigt blutige Hundeattacke


Köln – Die Polizei, dein Freund und Helfer. Aber wehe, ein Diensthund ist im Spiel. Vorm Amtsgericht Köln rechtfertigte Polizei-Einsatzleiter W. (43) den blutigen Einsatz auf einer Hochzeitsfeier in Pesch.

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na, irgendwas muß ja gewesen sein, oder warum hat man die Polizei gerufen :rolleyes:
oder findet ihr das normal, wenn auf einer Hochzeitsfeier so ein Geschwader anrücken muß, ich nicht.
 
War wohl ne Hochzeitsfeier von ausländischen Mitbürgern.
Dann kreuzten da wohl andere auf, schlag mich tot, aber ich meine, es waren Sinti und Roma, Rumänen oder so.
Und dann gabs da einige, die mit Messern rumfuchtelten und auch schon Menschen verletzt waren.
Weiß nicht, obs ne Stammesfede war.
 
Die Gäste waren aggressiv und sind auf die Hunde losgegangen... so so...


Ähm... ja.

Hab ich bei einem ähnlichen Einsatz exakt so erlebt, nur dass es damals ausreichte, die Maulkörbe zu entfernen, um die Angreifer zur Vernunft zu bringen.

Wenn sich die "ethnischen Minderheiten" gegenseitig die Köpfe einschlagen respektive sie sich gegenseitig abstechen wollen, muss sie halt jemand davon abhalten, nicht wahr? In aller Regel ist die Stimmung bei so einem Anlass entsprechend friedvoll...
 
Na mal ganz ehrlich ....wer sich gegen die Polizei stellt bei einem Einsatz der muss mit Blessuren rechnen. So ganz ohne Grund werden die die Maulkörbe nicht ausgezogen haben.
Und was auch dummes Gefasel in dem Artikel ist, ist der Punkt wo der Verteidiger davon spricht dass der Diensthund als Waffe gelte.
Hat der gute Mann in seinem Studium geschlafen oder wie?
Der Diensthund gilt bei der Polizei als Hilfmittel und nicht als Waffe. Und deshalb ist der Einsatz eines Diensthundes nicht mit Schusswaffengebrauch gleichzusetzen!
Jeder der so über die Polizei wettert wünsche ich dass wenn er persönlich deren Hilfe braucht,keine bekommt. Das wäre nur gerecht!
 
Jeder der so über die Polizei wettert wünsche ich dass wenn er persönlich deren Hilfe braucht,keine bekommt. Das wäre nur gerecht!

Na, irgendwer hat sie wohl gerufen ;) Ob derjenige DAS dann erwartete was an kam, ist die nächste Frage :lol:

Können ja auch unbeteiligte Anwohner gewesen sein.

Tja bei Widerstand gegen die Staatsgewalt muss man mit Aua rechnen.
Ich hab mit denen mal so garkein Mitleid.
Kommt wohl davon dass mein Mann Polizist ist!
 
Kommt wohl davon ;) :lol:

Mitleid hab ich auch nicht, ich weiß ja nicht was da genau passiert ist. Der Rest hier aber auch nicht. Meine generellen Unschuldsvermutungen in Sachen Polzei haben sich heuer verabschiedet.
 
Klüger geworden. ;)
Aber abgesehen davon- ich bin zwar so erzogen worden das die Polizei immer gut ist und immer Recht hat, betrachtet man es aber realistisch, sind es eben auch nur Menschen. Und es ist eben auch nur ein Beruf. In diesem Beruf arbeiten gute und schlechte Charaktere und manche machen einen guten Job, andere eben nicht. Wie überall anders auch.
Nicht jeder Erzieher ist nett zu Kindern, nicht jeder Priester ein gütiger Mensch und eben auch nicht jeder Polizist ein rechtschaffener, gerechter Mensch und frei von Profilneurosen, etc pp.
 
War wohl ne Hochzeitsfeier von ausländischen Mitbürgern.
Dann kreuzten da wohl andere auf, schlag mich tot, aber ich meine, es waren Sinti und Roma, Rumänen oder so.
Und dann gabs da einige, die mit Messern rumfuchtelten und auch schon Menschen verletzt waren.
Weiß nicht, obs ne Stammesfede war.

und das weisst du woher ? und wieso wird das in keinem einzigem artikel erwähnt ?
 
Ich glaub die Wunden sind mehr durch das wegziehen
Freunde und Verwandte wollten das Tier wegziehen
entstanden, wobei ich immernoch überlege was das auf den Bild ist (wie ein Arm sieht das nicht aus).

Ich glaub auch das man die Hunde als Waffe bezeichnen kann, auch Schlagstock, Pfefferspray, Elektroschocker sind Waffen/Hilfsmittel.
 
Der Diensthund ist ein "Hilfsmittel der körperlichen Gewalt", für seinen Einsatz gelten dieselben Voraussetzungen wie für den Einsatz von Schlagstock oder Pfefferspray.
 
Ich glaub die Wunden sind mehr durch das wegziehen
Freunde und Verwandte wollten das Tier wegziehen
entstanden, wobei ich immernoch überlege was das auf den Bild ist (wie ein Arm sieht das nicht aus).

ich glaube das auch; erstens das wegziehen und das anschwellen des, meines erachtens, ellebogengelenk, lässt das ganze schlimmer aussschauen, aber lustig ist anders...

Ich glaub auch das man die Hunde als Waffe bezeichnen kann, auch Schlagstock, Pfefferspray, Elektroschocker sind Waffen/Hilfsmittel.

ich kenne wenig hochzeiten wo einen polizeieinsatz nötig ist....es wird seinen grund gehabt haben.
 
und das weisst du woher ? und wieso wird das in keinem einzigem artikel erwähnt ?
Ich wohne drei Kilometer entfernt und weiß es vom Hörensagen.
Obs stimmt, ich weiß nicht.
Der Wirt hat die Polizei gerufen.
Das der Hund als Waffe gilt, ist mir auch so bekannt.
Er dient dem Schutz des Polizisten und wird immer vorgeschickt auch wenn etwas unklar ist, z.B. wenn sich in einem Gebäude Einbrecher aufhalten sollen.
Ist hier im Ort mal gewesen, weil Verdacht auf Einbruch in einem Kindergarten war.
Da war ein Bekannter mit seinem Hund im Einsatz, der die Hündin durch die Räumlichkeiten schickte. War aber falscher Alarm, sonst patrollierte er nur nachts in der City und war natürlich bei Heimspielen im Fußballstadion.
 
War wohl ne Hochzeitsfeier von ausländischen Mitbürgern.
Dann kreuzten da wohl andere auf, schlag mich tot, aber ich meine, es waren Sinti und Roma, Rumänen oder so.
Und dann gabs da einige, die mit Messern rumfuchtelten und auch schon Menschen verletzt waren.
Weiß nicht, obs ne Stammesfede war.

und wieso wird das in keinem einzigem artikel erwähnt ?

./. weil die Polizei schon jahrelang in ihren Berichten nicht mehr erwähnen darf, um welche Mitbürger es sich handelt, ein Schelm, wer böses dabei denkt .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hochzeitsfeier - Polizei rechtfertigt blutige Hundeattacke“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
4
Aufrufe
858
Pluemeli
Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
431
Paulemaus
Paulemaus
Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
2K
Cherry
sleepy
Antworten
3
Aufrufe
345
lektoratte
lektoratte
Dunni
Allerdings. Wenigstens haben sie noch versucht, ihn einzufangen… :(
Antworten
1
Aufrufe
444
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten