Hochzeitsfeier - Polizei rechtfertigt blutige Hundeattacke

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Albert ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Gesetzgeber. :rolleyes:

Gesetze werden nicht "geschrieben", sind ja keine Groschenromane, sondern verabschiedet.
 
Bitte?

Du möchtest nun nicht ernsthaft von mir erklärt bekommen, wie in Deutschland Gesetze zustande kommen? :verwirrt:





 
Dann hättest du aber genau genommen fragen müssen: "Wo steht das geschrieben?"

Und nicht: "Wer hat...?"
 
Nö danke. :D

Ich hab mich zwar für die Vorausscheidungen qualifiziert, aber es gibt in meinem Job definitiv noch viel schlimmere als mich!

Mir ist nur schon vorhin aufgefallen, dass ihr euch wahrscheinlich missverstanden hattet. Ich wollt's noch anmerken (an Hovi gerichtet, tatsächlich), hab's aber vergessen. :hallo:
 
Der logische Menschenverstand und die Lebenserfahrung sagt, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass die Polizei ihre Hunde auf friedliche Gäste losgelassen hat.
 
Zitat;

Zwei Polizeihunde haben auf einer Hochzeitsfeier zwei Männer gebissen. Weil die Männer die Tiere getreten und geschlagen haben, müssen sich die beiden nun vor Gericht wegen Widerstands und Sachbeschädigung verantworten. Von Hariett Drack .....................

Die Hunde mußten anschließend zum TA :(

Mir tun die Polizisten und die Hunde sehr leid. Da können sich Menschen (720 Gäste) noch nicht einmal auf einer Hochzeit wie Menschen benehmen, gehen mit Messern aufeinander los, die Polizei soll es richten und dann sollen sie noch die Täter sein.
Verkehrte Welt :rolleyes:
 
was für messer denn bitteschön ? die von den rumänen ? beides wurde nur hier im thread behauptet.

aber selbst das kaufst du mal einfach so ab. klar muss dann das, was in der zeitung steht, erst recht stimmen.
 
Der logische Menschenverstand und die Lebenserfahrung sagt, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass die Polizei ihre Hunde auf friedliche Gäste losgelassen hat.

ne, alles spricht dafür, daß die polizisten den gästen nur helfen wollten und die gäste sofort auf die hunde losgegangen sind und sie zusammengetreten haben. das macht natürlich viel mehr sinn.

ich denke, einen oder mehrere schuldige wirds nicht geben. war wohl eine situation, die einfach aus dem ruder gelaufen ist. angespannte polizisten, betrunkene gäste, vorher die schlägerei. da gibts ruckzuck unübersichtliches chaos.
 
naja, mit deutscher polizei hat das weniger zu tun.

gibt überall welche, die keinen spaß verstehen. :kp:

9e02a514c360.gif
 
Nee, nur wann und wo definiert wurde das ein ausgebildeter Polizeihund keine Waffe ist. War das so schwer zu verstehen ? :unsicher:

Das war nicht "schwer zu verstehen", das hast Du nicht gefragt.

Der Gesetzgeber hat das definiert.

Woher soll ich denn wissen, welche Person das jetzt war und an welchem Tag und an welchem Ort? In Bonn vielleicht?

Welchen Sinn hat Deine Frage?

Wenn Du aber tatsächlich so brennst vor Wissensdurst und Du nicht nur provozieren möchtest:

Kauf Dir die aktuellte Durchführungsverordnung zum Polizeigesetz Deines Bundeslandes. Da steht das drin.
 
Der logische Menschenverstand und die Lebenserfahrung sagt, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass die Polizei ihre Hunde auf friedliche Gäste losgelassen hat.

ne, alles spricht dafür, daß die polizisten den gästen nur helfen wollten und die gäste sofort auf die hunde losgegangen sind und sie zusammengetreten haben. das macht natürlich viel mehr sinn.

ich denke, einen oder mehrere schuldige wirds nicht geben. war wohl eine situation, die einfach aus dem ruder gelaufen ist. angespannte polizisten, betrunkene gäste, vorher die schlägerei. da gibts ruckzuck unübersichtliches chaos.

Selbstverständlich kann man sich immer darüber streiten, ob die Polizei in der Situation optimal gehandelt hat, aber wir sollten dabei bedenken, dass nicht die Polizei diese schwierige Situation zu verantworten hatte.

Eine große Feier mit sehr vielen Betrunkenen, von denen Einige auf Ärger gebürstet sind, es bereits eine Schlägerei gab und Einige Aggressiv auf das Erscheinen der Polizei reagieren, ist eine sehr schwierige Situation.

Man kann nicht erwarten, dass die Polizei vor Ort in so einer Situation angemessen reagiert, weil auch die Polizei aus einzelnen Individuen besteht, von denen sich jeder Einzelne mit den Handlungen der teilweise aggressiven Gäste konfrontiert sieht.

Es reicht aus, wenn nur eine Hand voll Gäste so benommen hat, wie die Polizei das schildert, damit die ganze Situation eskaliert und das kann man dann kaum der Polizei zum Vorwurf machen.
 
Welchen Sinn hat Deine Frage?

Ganz einfach, wenn auch ein wenig OT. Du kennst ja auch das Gesetz der Verhältnismäßigkeit der Mittel. Darin ist unter anderem definiert das weder ein Soldat, noch ein Polizist mit einer Waffe in eine Menschenmenge feuern darf, selbst wenn er aus dieser heraus beschossen wird.

Wenn jetzt jemand den Hund als "Nicht-Waffe" deklariert, hat er natürlich ein Werkzeug dieses Gesetz, zumindest teilweise, auszuhebeln. Das der Hund dann ggf. geopfert wird dürfte jedem klar sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hochzeitsfeier - Polizei rechtfertigt blutige Hundeattacke“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
4
Aufrufe
858
Pluemeli
Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
432
Paulemaus
Paulemaus
Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
2K
Cherry
sleepy
Antworten
3
Aufrufe
346
lektoratte
lektoratte
Dunni
Allerdings. Wenigstens haben sie noch versucht, ihn einzufangen… :(
Antworten
1
Aufrufe
445
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten