blutige bzw eitrige Blasen an der Nase ?

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Findusine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde auch x km abfahren, bis ich einen kompetenten TA finde... ich habe selbst x TÄ durch und bin bei einer TK gelandet, die mehr als kompetent ist, die z.B. Aufklärung betreibt gegen das jährliche Impfen und auf die Pharmaindustrie wettert bzgl. der Geldmacherei... die TÄ dort betreiben keine Geldmacherei, sondern probieren auch andere Wege... es sind bei Gott nicht alle TÄ Halsabschneider und Pfennigfuchser !!!

Ich kann mit o.g Einstellung persönlich Nix anfangen, aber Jede/r wie er will, solange das Tier nicht leidet !!!

Jedoch ist es mMn grob fahrlässig, zur Behandlung diverser Stoffwechselerkrankungen (z.B. SDU, Diabetes etc.) keinen TA aufzusuchen !

Und manchmal ist man - trotz soooo langer Erfahrung - oft betriebsblind.

Just my 2 cents, ich bin raus hier !

Dito.

Die selbsternannte Fr. Dr. med Wurscht..... :sauer:

Wofür studieren eigentlich Tierärzte?
Völligst überflüssig - jede Feld-Wald-und Wiesenhausfrau kann natürlich besser eine Diagnose erstellen und die Behandlung machen.:rolleyes:
SELBSTVERSTÄNDLICH sind natürlich alle Tierärzte von Grund auf sch...eiße, wollen einen nur abzocken und machen die Hunde krank, damit sie ja noch mehr Kohle scheffeln können
Ist klar...... :unsicher:
Verfolgungswahn oder wovon kommt so eine merkwürdige Einstellung?


Ich habe für solche Dinge, die auf Kosten des Hundes gehen, absolut Null Verständnis.



Wir haben ne tolle Hautspezialistin gefunden, da Lilli auch superempfindlich ist:
 
Bei den bisherigen Hautproblemen meiner Hunde haben wir sowohl TÄ (Dermatologen) als auch THP konsultiert.

Die Dermatologen waren mit der Therapie der THP einverstanden, uns ging es auch mehr um's Labor.

Und ja, die THP deckten einen grösseren Behandlungs-Bereich ab als die TÄ, da blieb es nicht bei AB oder Salbe.
Die Dermatologen konnten zwar nicht nachvollziehen, was genau wir da tun, da es aber funktionierte, widersprachen sie auch nicht.

Wobei wir hier in der komfortablen Lage sind, mehrere Dermatologen im Umkreis zu haben. Was man von dort oben ganz sicher nicht behaupten kann.

Ich weiss überhaupt nicht, warum es immer noch so viel Trara geben muss (und empörtes "ich bin raus hier"), wenn eigene, alternative Wege beschritten werden, mit denen gute Erfahrungen gemacht wurde.

Und zum Thema "Tips ohne Diagnose des TA" : nicht erst einmal bekam ich überhaupt den Ansatz einer Behandlung durch Tips hier aus dem Forum - wo TÄ ratlos waren.

Sogar die Gesundheits-Threads hier werden immer schräger, bald sagt/fragt überhaupt niemand mehr was :nee:
 
Es gibt durchaus auch Tierärzte, die mit Tierheilpraktikern zusammenarbeiten oder selbst den Weg über die normale Schulmedizin und die Homöopathie gehen.
Meine Tierärztin ist z. Bsp. so eine, die hat Merlin zusätzlich zu den normalen Dingen auch ausgependelt und Globulis verschrieben (wobei ich das auspendeln beim ersten Mal doch sehr suspekt fand und erst gar nix mit anfangen konnte).

Selbst rumdoktern und hoffen auf irgendeine Besserung, ohne das man genau weiß, was dem Tier fehlt und wie die richtige Behandlung auszusehen hat, halte ich in vielen Fällen für fahrlässig.
Das Ganze sollte schon Hand und Fuß haben.....


Edit:
Ich finde übrigens nicht, das die Nase gut aussieht.....
 
Ich weiss überhaupt nicht, warum es immer noch so viel Trara geben muss (und empörtes "ich bin raus hier"), wenn eigene, alternative Wege beschritten werden, mit denen gute Erfahrungen gemacht wurde.

Damit meinst Du wohl mich, Pommel. Mein "ich bin raus hier" bezog sich in 1. Linie auf die Aussage, dass zur Behandlung diverser Stoffwechselerkrankungen kein TA aufgesucht wird. Und da hört´s bei mir auf und zwar sowas von. Sowas kann/wird bitterböse enden (siehe SDU oder Diabetes z.Bsp.).

Ich sage kein Sterbenswörtchen gegen THP, selbst in Anspruch genommen bei Aron und meiner verstorbenen Katze. Bei meiner verstorbenen Katze waren alle schulmed. Wege und Mittel ausgeschöpft und die THP hat ihr noch mal 10 tolle Jahre geschenkt. Soviel dazu !

Ich schrieb´ oben schon: Jede/r so wie er will, solange das Tier nicht darunter leidet !
 
Also ich hab auch mit ihr telefoniert und sie ist eine nette, vernünftige Frau. Ich kann sockenbaers Meinung da nicht teilen!
Es sieht eher so aus, dass es keinen Facharzt in der Nähe gibt und es bringt nix Champ zum 0815 TA zu zerren, das hab ich mit Pearl auch durch, da bist du als Hautpatient nur ein Goldesel und helfen kann dir keiner.

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis
Quandt und Bracke
An den Wurthen 26
17489 Greifswald




Ich kenne die Praxis, die ist sehr gut und auch nicht weit weg. Steffi Bracke ist Dermatologin.
 
Ich weiss überhaupt nicht, warum es immer noch so viel Trara geben muss (und empörtes "ich bin raus hier"), wenn eigene, alternative Wege beschritten werden, mit denen gute Erfahrungen gemacht wurde.

Damit meinst Du wohl mich, Pommel. Mein "ich bin raus hier" bezog sich in 1. Linie auf die Aussage, dass zur Behandlung diverser Stoffwechselerkrankungen kein TA aufgesucht wird. Und da hört´s bei mir auf und zwar sowas von. Sowas kann/wird bitterböse enden (siehe SDU oder Diabetes z.Bsp.).

Ich sage kein Sterbenswörtchen gegen THP, selbst in Anspruch genommen bei Aron und meiner verstorbenen Katze. Bei meiner verstorbenen Katze waren alle schulmed. Wege und Mittel ausgeschöpft und die THP hat ihr noch mal 10 tolle Jahre geschenkt. Soviel dazu !

Ich schrieb´ oben schon: Jede/r so wie er will, solange das Tier nicht darunter leidet !

War nicht auf Dich bezogen, mehr allgemein ;)
 
Es gibt durchaus auch Spinner unter den THP. Ich finde die Einstellung unverantwortlich,
gewisse Sachen wie Schildrüsenunterfunktion gehören in kompetente Hände.

Bin bei meinem TA seit über 10 Jahren, der ist so überlaufen, das ich im Wartezimmer stellenweise auf dem Boden hocken muss. Der macht seine Arbeit vernünftig und hat mir
noch nie versucht mir irgendeinen ******* zu verkaufen. Hat auch nix gegen THP, sofern die
ihren Job gut machen und ihre Grenzen kennen.
 
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis
Quandt und Bracke
An den Wurthen 26
17489 Greifswald




Ich kenne die Praxis, die ist sehr gut und auch nicht weit weg. Steffi Bracke ist Dermatologin.

Na das hört sich doch gut an. Vielleicht geht Birgit ja mal dorthin, auch wenn Tesa-Abklatsche und Geschabsel gemacht werden. Aber das gehört zur Diagnostik dazu, gepaart mit dem Wissen eines guten Dermatologen ergibt eine Krankheitsgeschichte dann auch oft einen Therapie-Ansatz.
Schwierig ist halt immer wenn mehrere Sachen zusammen kommen. Bei uns ja auch:
-Futtermittelallergie
-SDU
-Atopische Dermatitis
immer gepaart mit Pyodermie.
Und ich bin mir nicht sicher ob das auch wirklich alles ist. So nach und nach sind wir einzelnen Auslösern auf die Spur gekommen. Und ich muss Pommel zustimmen, das Forum mit seiner gesammelten Erfahrung, eigenes Ausprobieren und Nachlesen haben mich erst auf die Spur der drei von vier Diagnosen gebracht.
 
Und es ist auch keinesfalls so, dass alle THP wie Flocken vom Himmel fallen und ohne Ausbildung und Studium über die Mensch- und Tierwelt herfallen ;)

Und ich bin angesicht einer nicht unerhelblichen Entfernung von 500 km zu meinem THP und ca. 300 km zu Gabi äusserst dankbar, einen TA gefunden zu haben, der trotz abgeschlossenen langjährigen medizinischen Studiums die eigenen Grenzen kennt und äussert froh ist, mit THP und Gabi Ansprechpartner für interdisziplinäre Diskussionen zu haben.

Und ich bin dankbar, zu Beginn meines Reiterlebens gelernt zu haben, altüberlieferte Kenntnisse, Erfahrung und Wissen meiner damaligen Reitlehrer in Sachen Gesundheit und Heilung zu respektieren. Die "nur" ihr ganzes Leben mit Pferden verbrachten und nicht VetMed studierten.

Wie SpikeRico schon sagte: jeder sollte die eigenen Grenzen kennen und entsprechend handeln ...

Das Bild sieht doch garnicht schlecht aus ... wisst ihr, wie lange es dauert, bis so etwas auch nur ansatzweise wieder normal aussieht?
 
Pommel, ich habe auch nicht alle THP als Spinner bezeichnet, mein TA behandelt selbst
alternativ und ich war auch schon bei guten HP in Behandlung.

Ausserdem hat mich mein TA an seine Kollegin vermittelt die mit Heel etc. meine krebskranke
Katze behandelt hat. Ebenso andere Tiere mit Akupunktur u.s.w. Der Oppa hat vergoldete Hüften, bin also kein Anhänger der reinen Schulmedizin. Ein Kater hatte immer heftige
Atemwegserkrankungen bis ich die Antibiotika verweigert habe und den TA solange getrizt
hab, bis wir als Alternative die Eigenblutbehandlung entdeckt haben. Von da an war das
Thema Antibiotika durch.

Aber TÄ leisten eben auch sehr gute Arbeit und manche Sachen gehören einfach in diese Hände - gerne in Zusammenarbeit mit THP.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „blutige bzw eitrige Blasen an der Nase ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Okay, ich behalt das im Auge. Und so nen Reparaturlack werd ich mir vorsichtshalber auch mal besorgen. Kann nix schaden :)
Antworten
9
Aufrufe
956
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Podifan
Ich wäre mir nicht sicher, ob nicht auch ein Hund, der sonst keinen Jagdtrieb hat so ein Blutbad anrichten würde/könnte. Der Berner Sennen, der ein paar Häuser weiter die Hühner gekillt hat hat auch keinen Jagdtrieb. Es ist durchaus möglich, dass es zuerst Neugierde und Spieltrieb war. Das...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Warum sollte jemand einen Menschen in seinen Rechten einschränken. Schließlich waren die bösen Killerbestien schuld und der Züchter ist ja auch nur ein Mensch. :hmm:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pixel
Laura-Wolf
Sarah, deine Zeit ist doch schon länger vorbei alte Frau :eg: :p. Meine Nachbarn geht das nichts an. Ich misch mich nicht in deren Angelegenheiten und sie sich nicht in meine. "Mein" Lamm war auch Flaschenkind, deshalb wirds nicht an Ort und Stelle selber verfüttert, sondern ich bekomme es.
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
7K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Zurück
Oben Unten