blutige bzw eitrige Blasen an der Nase ?

kerstin+hogan

10 Jahre Mitglied
Liebe Hundefreunde,

unser Dogo Argentino "Champ"hat seit Sonntag Blasen auf der Nase. Wer kennt so etwas und was können wir tun?
Tierarztkosten können wir zur Zei nicht bezahlen und hoffen auf diesem Wege Leute zu finden, die wissen was hier zu tun ist.
Wir danken bereits im Vorraus für Hinweise am besten per Mail :
>>>>> er wird gebarft !!!!!

[email protected]


Tel: 039771-53998

Liebe Grüße
Birgit Berndt ( froehliche -schnauzen ) HP siehe meine Signatur !!!

 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das erinnert mich direkt an die Geschichte mit dem Riesen Bärenklau, das sah auch so aus.
Gab gut auch nen Thema dazu
 
das erinnert mich an den Thread mit dem Bärenklau - das sah genauso aus.
 
Ich würde sagen, 100% Bärenklau.
Aber Hilfe und gute Tips sind ja im ehmaligen Thema von HSH vorhanden.

Hatten ich und Kimba auch letztes Jahr. Sah genauso so aus.
 
Ich tippe auch auf Bärenklau....aber wie kann man mit so einer derb lädierten Nase nicht zum TA gehen?! :uhh: :nee:
 
Ich tippe auch auf Bärenklau....aber wie kann man mit so einer derb lädierten Nase nicht zum TA gehen?! :uhh: :nee:

DAS war jetzt aber auch gleich mal mein Gedanke ... würde mein Hund so aussehen, würde ich den irgendwie zum Tierarzt schaffen... das sieht nämlich echt fies aus :(

... es gibt doch X TÄ, die mit sich reden lassen, die Ratenzahlung akzeptieren oder man pumpt sich das Geld von der Familie oder oder oder ...
 
Bärenklau ist auszuschließen. Die Pflanzen sind überirdisch längst abgestorben und vertrocknet. Wenn dann müsste er beim buddeln eine entsprechende Wurzel erwischt haben (dann müssten aber vor allem die Pfoten betroffen sein).
Ich würde dringend zum TA raten! Hausmittel sind schön und gut, können aber bei unklarer Diagnose können mehr schaden als nutzen.
 
das Tierheim ist pleite .....deshalb ist momentan kein TA drin ......aber mit dem Bärenklau werde ich trotzdem weiterleiten...er buddelt i, Auslauf...DANKE erstmal .
 
das Tierheim ist pleite .....deshalb ist momentan kein TA drin ......aber mit dem Bärenklau werde ich trotzdem weiterleiten...er buddelt i, Auslauf...DANKE erstmal .

...gäbe es denn jemanden, der bereit wäre, ein paar Euronen draufzuzahlen... :verwirrt:
Ich hätte gerade was übrig... :)
Vielleicht findet noch der eine oder andere Euro den Weg zu Champ´s "Tierarztkasse" :engel:
 
soweit ich weiß, ist es nicht zwingend, dass der Hund unmittelbar auf Bärenklau allergisch reagiert, sobald ein Kontakt stattgefunden hat bzw. bilden sich diese Blasen nicht gleich, sondern erst nach einiger Zeit und insbesondere, wenn Sonneneinstrahlung stattfindet. Kann also schon sein, dass Kontakt mit Bärenklau stattfand und es sich jetzt erst so extrem äußert.
 
Ist mir persönlich wurscht ob diese massiven Verätzungen (nach was Anderem sieht´s mir nicht aus) von irgendwelchen Pflanzen oder rumstehenden Chemikalien kommen... dieser Hund gehört UMGEHEND zu einem TA, das sind schlimme Schmerzen bei Verätzungen... da lasse ich keinerlei Ausreden gelten, von wegen kein Geld... sollte das so weiterlaufen, ist das in meinen Augen pure Quälerei uns nix Anderes ! Bei sowas schwillt mir schon wieder der Kamm !!!

Was ist, wenn richtige Notfälle passieren ? Auf Leben und Tod ?!?! Macht man da auch Nix, weil kein Geld da ist ?!?! UNGLAUBLICH !

Irgendwo im Umkreis wird es einen TA geben... und wenn in 5,- Euro-Teilbeträgen abgestottert wird !!!
 
Schließe mich spikerico absolut an.....
Der Hund muß dringend zu einem Arzt.
 
Ganz egal was mit dem TH ist, es hat die Verantwortung für seine Tiere zu tragen. Geht das TH pleite, gibt es diese Verantwortung nicht ab, sondern muß sich dann eben umgehend um eine andere Unterbringung, oder geliehenes Geld kümmern.
Den Hund so zu lassen, ist in meinen Augen wirklich eine Sauerei...
 
ich bin gerade auch ziemlich entsetzt! das sieht aus, als würde es richtig wehtun! ab zum tierarzt!

ich fass es echt nicht!
 
soweit ich weiß, ist es nicht zwingend, dass der Hund unmittelbar auf Bärenklau allergisch reagiert, sobald ein Kontakt stattgefunden hat bzw. bilden sich diese Blasen nicht gleich, sondern erst nach einiger Zeit und insbesondere, wenn Sonneneinstrahlung stattfindet. Kann also schon sein, dass Kontakt mit Bärenklau stattfand und es sich jetzt erst so extrem äußert.
Also erst einmal handelt es sich dabei nicht um eine allergische Reaktion, sondern um eine phytochemische Reaktion/Verbrennung. Dazu müssen Bestandteile des Pflanzensaftes durch UV-Licht aktiviert werden.
Da die Vegetationsperiode des Bärenklau schon länger zuende ist müsste sich also der Pflanzensaft solange auf der Haut gehalten, und der Hund zwischenzeitlich keine Sonne gesehen haben. Beides ist doch sehr unwahrscheinlich. :hallo:
 
Hallo Birgit...

müsste aber jetzt wesentlich besser sein....warte auf Nachricht.Melde Dich bitte..können auch telen.:hallo:
 
Die Nase könnte auch so aussehen, wenn er ne MRSA Infektion hat :(
 
Das ist ein Pilz, der im Boden vorkommt.
Die Hunde infizieren sich beim buddeln.

Ich bin Tierheilpraktiker und hatte gestern einen Patienten, der exakt die gleichen Erscheinungen hat. Hab ihn umgehend zu einer mir gekannte Dermatologin geschickt. Die hat es sofort als Erd-Pilz identifiziert. Sie hatte diese Woche schon 3 dieser fälle.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „blutige bzw eitrige Blasen an der Nase ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Okay, ich behalt das im Auge. Und so nen Reparaturlack werd ich mir vorsichtshalber auch mal besorgen. Kann nix schaden :)
Antworten
9
Aufrufe
956
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Podifan
Ich wäre mir nicht sicher, ob nicht auch ein Hund, der sonst keinen Jagdtrieb hat so ein Blutbad anrichten würde/könnte. Der Berner Sennen, der ein paar Häuser weiter die Hühner gekillt hat hat auch keinen Jagdtrieb. Es ist durchaus möglich, dass es zuerst Neugierde und Spieltrieb war. Das...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Warum sollte jemand einen Menschen in seinen Rechten einschränken. Schließlich waren die bösen Killerbestien schuld und der Züchter ist ja auch nur ein Mensch. :hmm:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pixel
Laura-Wolf
Sarah, deine Zeit ist doch schon länger vorbei alte Frau :eg: :p. Meine Nachbarn geht das nichts an. Ich misch mich nicht in deren Angelegenheiten und sie sich nicht in meine. "Mein" Lamm war auch Flaschenkind, deshalb wirds nicht an Ort und Stelle selber verfüttert, sondern ich bekomme es.
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
7K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Zurück
Oben Unten