VINSEBECK Blutige Begegnung auf der Schafweide

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Die Hunde sind beide voll ausgebildet und gehorchen", sagt der in der ganzen Region bekannte Veranstaltungsorganisator,"Sie sind ihrem natürlichen Instinkt gefolgt. Wenn sie ein anderes Tier sehen, gehen sie darauf los."

????? Na dann wollen wir mal hoffen, dass sie kein anderes Tier mehr treffen....
 
"Die Hunde sind beide voll ausgebildet und gehorchen", sagt der in der ganzen Region bekannte Veranstaltungsorganisator,"Sie sind ihrem natürlichen Instinkt gefolgt. Wenn sie ein anderes Tier sehen, gehen sie darauf los."

????? Na dann wollen wir mal hoffen, dass sie kein anderes Tier mehr treffen....

Das habe ich auch gedacht.

Ich wusste gar nicht, dass es der natürliche Instinkt von Hunden ist, alle anderen Tiere, denen sie begegnen, wahllos zu töten.
 
Jau, bei dem Satz ist mir echt übel geworden.

Zum Glück haben sie keine anderen Hunde getroffen, könnte ja sein, dass die auch unter "andere Tiere" fallen :rolleyes:

Irgendwie habe ich beim lesen den Eindruck, dass der Hundehalter einbischen - hm, wie drücke ich es aus - überheblich(?) wirkt
 
"Die Hunde sind beide voll ausgebildet und gehorchen", sagt der in der ganzen Region bekannte Veranstaltungsorganisator,"Sie sind ihrem natürlichen Instinkt gefolgt. Wenn sie ein anderes Tier sehen, gehen sie darauf los."

Ebenso dieses ZITAT:
" ... Seine Hunde hätten Ehrfurcht und Respekt vor Menschen und würden vor ihnen flüchten. ... "

Ich verstehe das nur so, dass der "natürliche Instinkt" dieser beiden Rottis, das "attackieren" anderer Tiere ist und das sie "menschenscheu" aufgrund von Erfurcht und Respekt sind. :rolleyes:

Nuja, es fiel ja auch niemenden auf, dass die Hunde fast 14h unterwegs waren ... :unsicher:
 
..................

Ich verstehe das nur so, dass der "natürliche Instinkt" dieser beiden Rottis, das "attackieren" anderer Tiere ist und das sie "menschenscheu" aufgrund von Erfurcht und Respekt sind. :rolleyes:

Nuja, es fiel ja auch niemenden auf, dass die Hunde fast 14h unterwegs waren ... :unsicher:

Na ja, wenn ich davon ausgehen würde, dass meine Hunde im Zwinger wären würde ich auch nicht nachts aufstehen um nach zu sehen, ob es stimmt.

Was das Verletzen von Menschen oder anderen Hunden anbelangt hat er aber durchaus Recht.
"Nur" weil die Hunde Schafe gerissen haben heißt das noch lange nicht, dass sie andere Hunde, geschweige denn Menschen angreifen würden.

Ob sie wirklich so viel Jagdtrieb haben, wie der Halter sagt kann ich nicht beurteilen!
 
..................

Ich verstehe das nur so, dass der "natürliche Instinkt" dieser beiden Rottis, das "attackieren" anderer Tiere ist und das sie "menschenscheu" aufgrund von Erfurcht und Respekt sind. :rolleyes:

Nuja, es fiel ja auch niemenden auf, dass die Hunde fast 14h unterwegs waren ... :unsicher:

Na ja, wenn ich davon ausgehen würde, dass meine Hunde im Zwinger wären würde ich auch nicht nachts aufstehen um nach zu sehen, ob es stimmt.

Was das Verletzen von Menschen oder anderen Hunden anbelangt hat er aber durchaus Recht.
"Nur" weil die Hunde Schafe gerissen haben heißt das noch lange nicht, dass sie andere Hunde, geschweige denn Menschen angreifen würden.

Ob sie wirklich so viel Jagdtrieb haben, wie der Halter sagt kann ich nicht beurteilen!

Du gehst quasi von reiner Zwingerhaltung aus, wenn ich dich richtig verstehe, oder?

Nee, nee Podi, da verstehste mich nun völlig falsch.
Ich habe nicht und werde auch niemals sagen, dass wenn Hund / Hund oder Hund / anders Getier angreift, dass Hund dann auch Menschen angreift.
Denn das finde ich sehr derbe an den Haaren herbei gezogen - und trifft m.M.n. nicht zu - seltenste Fälle vill ausgenommen.

Was mich ander Aussage "bescheuert" vorkam war, dass der HH gesagt hatte, dass seine Hunde aufgrund von "Ehrfurcht" und "Respekt" vor Menschen FLÜCHTEN ...

Ich meine, welcher "normale" Hund, der "Respekt" vor einem Menschen hat FLÜCHTET denn?
Für mich hat das Wort Flüchten, etwas "panikartiges" / "ängstliches" / "erschrockenes" in sich ... LG
 
..............
Was mich ander Aussage "bescheuert" vorkam war, dass der HH gesagt hatte, dass seine Hunde aufgrund von "Ehrfurcht" und "Respekt" vor Menschen FLÜCHTEN ...

Ich meine, welcher "normale" Hund, der "Respekt" vor einem Menschen hat FLÜCHTET denn?
Für mich hat das Wort Flüchten, etwas "panikartiges" / "ängstliches" / "erschrockenes" in sich ... LG

Ich denke, er wird die Hunde schon eher im Zwinger, bzw. im eingezäunten Gelände halten.
Sind ja Wachhunde, was nicht unbedngt zur angeblichen "Angst" passt.

Die Aussage ist in der Tat "bescheuert", aber die, dass sie andere Tiere töten ebenfalls.
Vielleicht hat er es tatsächlich so "bescheuert" gesagt, oder, was ja auch nicht selten vorkommt, die Zeitung hat es so umformuliert.
 
Wobei ich die Reaktion des Halters schon gut finde.

Hilft zwar den Schafen nicht mehr aber wenigstens ist er sich darüber bewusst, dass er Mist gebaut hat.


Wobei ich zugeben muss, dass mich dieses Gemetzel, was einige Hunde veranstalten, dann doch immer wieder schockiert und ich denke auch, dass nicht viele Hunde so reagieren würden...
Gut, ich hab jetzt keinen ausgeprägten Jagdhund, die würde wohl eher um die Schafe herumtänzeln, etwas kläffen und vielleicht die Schafe noch etwas scheuchen, aber ich schätze, das wärs dann... aber ich kenn auch kaum andere Hunde, denen ich sowas zutraue.
 
Zum Glück haben sie keine anderen Hunde getroffen, könnte ja sein, dass die auch unter "andere Tiere" fallen :rolleyes:/QUOTE]

Wobei Hunde sich wenigstens hätten wehren oder fliehen können - die hätten großere Chancen als die eingepferchten Schafe gehabt.

Im Endeffekt ist es mir auch egal, ob die Hunde nun Hunde oder Schafe zerpflücken, da seh ich keinen großen Unterschied für das Opfer.
 
..........
Wobei ich zugeben muss, dass mich dieses Gemetzel, was einige Hunde veranstalten, dann doch immer wieder schockiert und ich denke auch, dass nicht viele Hunde so reagieren würden...
Gut, ich hab jetzt keinen ausgeprägten Jagdhund, die würde wohl eher um die Schafe herumtänzeln, etwas kläffen und vielleicht die Schafe noch etwas scheuchen, aber ich schätze, das wärs dann... aber ich kenn auch kaum andere Hunde, denen ich sowas zutraue.

Ich wäre mir nicht sicher, ob nicht auch ein Hund, der sonst keinen Jagdtrieb hat so ein Blutbad anrichten würde/könnte.
Der Berner Sennen, der ein paar Häuser weiter die Hühner gekillt hat hat auch keinen Jagdtrieb.
Es ist durchaus möglich, dass es zuerst Neugierde und Spieltrieb war.
Das kann dann umkippen (bestimmte Handlungen, wie das Festhalten der "Beute" können es auslösen) und dazu führen, dass der Hund ein Tier tötet und was dann folgen kann findest du unter "Surplus killing", dass es auch bei Wölfen gibt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „VINSEBECK Blutige Begegnung auf der Schafweide“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Okay, ich behalt das im Auge. Und so nen Reparaturlack werd ich mir vorsichtshalber auch mal besorgen. Kann nix schaden :)
Antworten
9
Aufrufe
955
MyEvilTwin
MyEvilTwin
kerstin+hogan
Pommel, ich habe auch nicht alle THP als Spinner bezeichnet, mein TA behandelt selbst alternativ und ich war auch schon bei guten HP in Behandlung. Ausserdem hat mich mein TA an seine Kollegin vermittelt die mit Heel etc. meine krebskranke Katze behandelt hat. Ebenso andere Tiere mit...
Antworten
50
Aufrufe
11K
Nicole Binder
N
Podifan
Warum sollte jemand einen Menschen in seinen Rechten einschränken. Schließlich waren die bösen Killerbestien schuld und der Züchter ist ja auch nur ein Mensch. :hmm:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pixel
Laura-Wolf
Sarah, deine Zeit ist doch schon länger vorbei alte Frau :eg: :p. Meine Nachbarn geht das nichts an. Ich misch mich nicht in deren Angelegenheiten und sie sich nicht in meine. "Mein" Lamm war auch Flaschenkind, deshalb wirds nicht an Ort und Stelle selber verfüttert, sondern ich bekomme es.
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
7K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Zurück
Oben Unten