Besitzer verstümmelt Doggenbaby und klagt jetzt ...

Aus Notdogge.de folgende Unfassbarkeit. Bitte helft mit, indem Ihr die Petition unterstützt. Danke.
TEXT:
22.01.2010 :: Unfassbare Grausamkeit mitten in Deutschland Trotz Kupierverbot werden in Deutschland immer noch Welpen die Ohren und die Schwänze abgeschnitten. Hier der unfassbar grausame Fall des Doggenwelpen "Til", derzeit im Tierheim Demmin. Am 02.12.2009 wurde der Tierschutzverein Demmin aktiviert, da in Loitz wohl ein junger Hund herumlaufe.

Frau Kerstin Lenz traute ihren Augen kaum als sie dort ankam: Es handelte sich um einen 6 bis 8 Wochen alten Deutsche Doggenwelpen, dem vor kurzem die Ohren "abgeschnitten" wurden. Ausserdem hatte er eine verkrustete Wunde in der linken Gesichtshälfte. Hier der Bericht von Fr"Auge um Auge"
---------------
Am nächsten morgen bin ich mit dem völlig verängstigten Welpen zur Tierklinik Anders in Demmin gefahren. Dort wurde er untersucht, und es wurde festgestellt, dass seine Ohren vor ca. 1 Woche unsachgemäß kupiert wurden und er eine frisch genähte Wunde unter dem rechten Auge hatte. Alle Wunden waren stark entzündet und verdreckt. Er bekam Amoxiclav für 1 Woche, um die Entzündung zu heilen. Der Welpe hat bei jeder Berührung seines Kopfes geschriehen. Vom Tierarzt bin ich zum Veterinäramt des Landkreises Demmin gefahren und habe Anzeige gegen Unbekannt erstatten wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Dr. Berndt vom Veterinäramt Demmin hat mir zugesichert, dass ich den Hund, falls der Besitzer sich meldet, nicht heraus geben muss. Noch am selben Abend stand Herr G. aus L. vor meiner Tür und verlangte die Herausgabe seines Welpen. Was ich nicht tat. Ich sagte Herrn G. er möchte sich beim Veterinäramt melden und alles weitere dort besprechen. Am nächsten Tag rief mich der Anwalt des Herrn G. an und fragte, auf welcher gesetzlichen Grundlage ich den Hund nicht herausgebe. Ich verwies auch ihn an das Veterinäramt Demmin.

3 Tage später wurden bei Til (so wurde der Welpe inzwischen genannt) in der Klinik die Fäden gezogen. Ich habe noch nie einen Hund so erbärmlich schreien gehört. Noch Tage später hat Til sich jedes Mal in eine Ecke geflüchtet, wenn jemand in seine Nähe kam, und hat panisch vor Angst gebellt.
Das Veterinäramt hat Anzeige gegen Herrn G. bei der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg wegen Tierquälerei erstattet. Der Anwalt des Herrn G. wartet jetzt auf die Anklageschrift.

Am 31.12.2009 veröffentlichten wir Tilis Schicksal in der Regionalzeitung "Anzeigenkurier". Daraufhin bekam ich einen anonymen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass Tils Mutter eine schwarz-weiß gefleckte Dogge mit Namen Elsa ist, die unweit von uns auf einem Hof lebt. Herr G habe den Welpen dort erworben und ihn von einem Kumpel für 150 Euro kupieren lassen, um ihn dann weiter zu verkaufen. Der Welpe war mit anderen Hunden zusammen in einem Garten untergebracht. Dort wurde der Welpe von den anderen Hunden gebissen, daher die Verletzung unter dem Auge. Die Gartenbesitzerin ist mit Til zum Tierarzt gefahren, um die Wunde nähen zu lassen. Der Tierarzt zwar gefragt warum der Hund kupiert ist, als er den Namen des Besitzers hörte, ist aber nicht weiter darauf eingegangen. Seinen Namen wollte der Anrufer aber nicht nennen weil er Angst vor Herrn G hat.

Heute hat Til mit Milben zu kämpfen, die durch die Mangelversorgung in den ersten Wochen seinen kleinen Körper befallen konnten. Ansonsten fängt er jetzt langsam an, auf Menschen zu zu gehen, und er freut sich auch schon verhalten, wenn er mich sieht.

Das ist Tils Geschichte. Bitte helft, dass sie ein gutes Ende nimmt!
--------------------

Unfassbar was mit "Til" geschehen ist - noch unfassbarer das sich der "Mensch" jetzt einen Anwalt nehmen kann und wohl auf die Herausgabe des Welpen drängen kann. DAS DARF KEINESFALLS GESCHEHEN. NotDogge e.V. wird sich mit allen gebotenen Mitteln dafür einsetzen das dieser "Mensch" Til nicht mehr zurück bekommt und sich ebenfalls für ein Tierhalteverbot stark machen. Strafrechtlich liegt hier mindesten eine Straftat nach den Paragraphen §17 2a und b TierschG handelt es sich hier sicher.
Schon allein im Sinne der § 5(1) und 6(1) und damit greifen dann auch mindestens die Paragrafen §12(5) und 16a (2 und 3).

Unterstützen auch Sie uns und den Tierschutzverein Demmin mit ihrem Engagement. Unter der Adresse:



haben wir eine Onlinepetition eingerichtet die wir dem Gericht und der Staatsanwaltschaft übergeben werden.

Weiterhin werden wir alles was möglich ist an Presse, Funk und Fernsehen mobilisieren um auf diesen Fall aufmerksam zu machen. Diese Verstümmelungen, die heute noch gemacht werden müssen mit aller Macht aufgehalten werden, zumal wenn unsachgemäß und wahrscheinlich sogar ohne jede Betäubung nur um des Profites wegen. Solche Menschen müssen mit aller Härte des Gesetzes bestraft werden, wenn gleich dies wohl trotz aller Bemühungen im Strafmaß wieder viel zu gering ausfallen wird. Undenkbar was dieser "Mensch" wohl schon alles mit Hunden angestellt hat und wohl auch noch tun wird.

Schauen Sie in diese Augen und helfen Sie uns helfen!!


til1.jpg

"Auge um Auge", sage ich da nur.Solchen Typen müßte man auch alles abschneiden, was rumhängt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hansheinrich ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
auch unterschrieben schon gestern.

Ich würde dem Kerl der das veranlasst hat und dem der es getan hat....

Ich weiß wo der Sack wohnt...ist Händler und wird die nächsten holen und....
der hat die Hunde nicht zu Hause sondern in Gärten verteilt :(:( , der Kleine war von anderen Hunden da noch zusätzlich gebissen worden.
Das Kerlchen ist so ein Süsser Schatz:love:
 
Wenngleich ich das unsachgemäße Kupieren des Hund auch nicht befürworte finde ich, dass die Berichterstattung und die anschließende Diskussion fernab jeder Sachlichkeit sind.
Ich persönlich finde das bedauerlich - egal ob nun gegen oder im Sinne des Hundes...
 
Das ist doch klar, daß bei so einem Thema die Emotionen hochkochen.....
 
Ist das tatsächlich so klar?
Warum kocht dann bei mir nix?

Wie gesagt - einen Hund so zu behandeln verurteile ich auch aber wenn man derart mit Emotionen um sich haut geht der sachliche Hintergrund baden. Es gibt da eine allseits bekannte Zeitung die in ihrer Berichterstattung ähnlich verfährt - allerdings gegen Hunde. Die wird hier dann dafür ebenfalls verurteilt...

In einer Diskussion tragen derart ausufernde Emotionen lediglich dazu bei Fronten zu verhärten.;)
 
Unterschrieben, in der Hoffnung, dass es was nützt.

Gute Besserung dem armen Hundekind.
 
auch unterschrieben schon gestern.

Ich würde dem Kerl der das veranlasst hat und dem der es getan hat....

Ich weiß wo der Sack wohnt...ist Händler und wird die nächsten holen und....
der hat die Hunde nicht zu Hause sondern in Gärten verteilt :(:( , der Kleine war von anderen Hunden da noch zusätzlich gebissen worden.
Das Kerlchen ist so ein Süsser Schatz:love:

und was ist mit dem Amtsvet?

Ist das tatsächlich so klar?
Warum kocht dann bei mir nix?

vielleicht weil du so supercool bist?
 
Ist das tatsächlich so klar?
Warum kocht dann bei mir nix?

Wie gesagt - einen Hund so zu behandeln verurteile ich auch aber wenn man derart mit Emotionen um sich haut geht der sachliche Hintergrund baden. Es gibt da eine allseits bekannte Zeitung die in ihrer Berichterstattung ähnlich verfährt - allerdings gegen Hunde. Die wird hier dann dafür ebenfalls verurteilt...

In einer Diskussion tragen derart ausufernde Emotionen lediglich dazu bei Fronten zu verhärten.;)


Fronten verhärten?? Geht bei mir garnicht mehr, diesem Typen sollten die Ohren abgeschnitten werden, fertig!

Warum bei Dir nichts hochkocht, ja das solltest Du Dich wirklich fragen!! Da hast Du recht.

Gibt es neues von kleinen Dobi?
 
Wenngleich ich das unsachgemäße Kupieren des Hund auch nicht befürworte finde ich,
Was mit einschließt, das du das "sachgemäße Kupieren" nicht ablehnst. Du bist also für die Verstümmelung eines Hundes nur aus egoistischem Stylinggründen des Besitzers. Du enttäuschst mich, Bürste.

dass die Berichterstattung und die anschließende Diskussion fernab jeder Sachlichkeit sind.
Ich persönlich finde das bedauerlich - egal ob nun gegen oder im Sinne des Hundes...
In diesem Fall gibt es aber kein wenn-aber und kein pro-contra. Der Fall ist eindeutig. Es ist eindeutig eine Tierquälerei ohne jeden zwingenden Grund. Da darf man sich schonmal sehr aufregen.
Oder willst du diese brutale und sinnlose Tierquälerei etwa verharmlosen.
Nochmal enttäuschst du, Bürste.
 
have done aber irgendwie fehlen mir die worte noch etwas zu schreiben
 
Stuttgart / Demmin: Vom Veterinäramt angezeigter Tierverstümmler klagt auf Herausgabe „seines“ Hundes

Ein vom Veterinäramt Demmin wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz bei der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg angezeigter Hundehändler versucht per Klage die Herausgabe des auf seinen Auftrag grausam verstümmelten Doggenwelpen zu erzwingen.


Nicht kommentierbar.
 
Was mit einschließt, das du das "sachgemäße Kupieren" nicht ablehnst. Du bist also für die Verstümmelung eines Hundes nur aus egoistischem Stylinggründen des Besitzers. Du enttäuschst mich, Bürste.
Enttäuschung hin oder her. Natürlich bin ich nicht gegen das sachgerechte Kupieren. Allerdings ist das bei Haushunden ohnehin hinfällig, denn da ist es verboten.
Ich rege mich im Grunde auch nicht über irgendwelche Massenkastrationen bei Hunden auf Grund irgendwelcher Neurosen gewisser "Tierschützer" auf (es sei denn die selben Tierschützer heißen das eine gut - lehnen das andere aber ab) - wieso sollte ich dann etwas gegen das Kuperen von Ohren oder Ruten haben?

The Martin schrieb:
In diesem Fall gibt es aber kein wenn-aber und kein pro-contra. Der Fall ist eindeutig. Es ist eindeutig eine Tierquälerei ohne jeden zwingenden Grund. Da darf man sich schonmal sehr aufregen.
Oder willst du diese brutale und sinnlose Tierquälerei etwa verharmlosen.
Nochmal enttäuschst du, Bürste.
Das heißt also, dass man bei jedem emotional geladenen Ereignis die Sachlichkeit über Bord werfen darf?
Und du wunderst dich über die Hundehetze gewisser Medien?
 
Und hier stelle ich Euch den Zwerg in seiner kompletten Schönheit vor. Ist er nicht goldig und hat was besseres als dieses "Schwein" verdient, der eigentlich jedes Unheil von ihm abwenden sollte und geschützt und gehütet vom "Herrle" sein sollte?

Til

wol_error.gif
Hier klicken, um die volle Bildgröße anzuzeigen.
Dogge-016-neu.jpg

Ohhhhhhhhhhhh ich krieg mich garnicht ein, ist der zuckersüss, gutschi gutschi, ich will mal knuddeln und einfach nur liebhaben.......drück alle Daumen für Happy End....Ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüsssssssss
 
unterschrieben


so ein knuffiges Kerlchen ... da kriegt man einen endlosen Hass auf solche Menschen, die Tieren so etwas antun können!
 
Was mit einschließt, das du das "sachgemäße Kupieren" nicht ablehnst. Du bist also für die Verstümmelung eines Hundes nur aus egoistischem Stylinggründen des Besitzers. Du enttäuschst mich, Bürste.
Enttäuschung hin oder her. Natürlich bin ich nicht gegen das sachgerechte Kupieren.
Warum bist Du nicht gegen das sachgerechte Kupieren?
Hast Du Erfahrung mit frisch-kupierten Hunden?
Allerdings ist das bei Haushunden ohnehin hinfällig, denn da ist es verboten.
Ich rege mich im Grunde auch nicht über irgendwelche Massenkastrationen bei Hunden auf Grund irgendwelcher Neurosen gewisser "Tierschützer" auf (es sei denn die selben Tierschützer heißen das eine gut - lehnen das andere aber ab) - wieso sollte ich dann etwas gegen das Kuperen von Ohren oder Ruten haben?
Ohne die Diskussion um Kastrationen auch noch hier lostreten zu wollen ... siehst Du den Unterschied zwischen der Forderung nach Kastrationen bei bspw. türkischen Strassenhunden und der Forderung, einem Hund Ohren bzw. Rute zu kupieren?
The Martin schrieb:
In diesem Fall gibt es aber kein wenn-aber und kein pro-contra. Der Fall ist eindeutig. Es ist eindeutig eine Tierquälerei ohne jeden zwingenden Grund. Da darf man sich schonmal sehr aufregen.
Oder willst du diese brutale und sinnlose Tierquälerei etwa verharmlosen.
Nochmal enttäuschst du, Bürste.
Das heißt also, dass man bei jedem emotional geladenen Ereignis die Sachlichkeit über Bord werfen darf?
Und du wunderst dich über die Hundehetze gewisser Medien?
Natürlich werden sich die Leute, die den Hund aufgenommen haben, emotional zum Thema äussern ... sie sind ja auch emotional verstrickt!
Glaubst Du, dass BILD & Co emotional verstrickt sind und von daher Dein Vergleich rechtens ist?
 
Wir haben auch unterschrieben!

Hoffentlich hilft es und der Verstümmler und das "Herrchen" :mies:
bekommen eine gerechte vor allem harte abschreckende Strafe.


Til wünschen wir ein schönes neues zu Hause.:knuddel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Besitzer verstümmelt Doggenbaby und klagt jetzt ...“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
bxjunkie
Unseren Freunden ist das leider auch passiert, gottseidank war der Igel nur leicht verletzt. Seitdem wohnt der Mähroboter in der Garage und wartet, nicht mehr betriebsfähig gemacht, auf den nächsten Sperrmüll. Und der "normale" Rasenmäher wurde eieder ausgemottet... :zustimm:
Antworten
2
Aufrufe
180
Candavio
Candavio
bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
388
pat_blue
G
Wieso gehst du nicht einfach wo anders spazieren wo du den Mann nicht triffst?
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Ramsesx
Ramsesx
B
Ja wisst ihr das denn noch nicht. Ich hab PIN, Blutgruppe und Familienstatus und andere persönliche Daten in Jas Chip hinterlegen lassen :D ich hebe Jas im Lebensmittelmarkt auch immer ans Terminal und bezahle damit :D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten