Besitzer verstümmelt Doggenbaby und klagt jetzt ...

Hallo zusammen,

seit heute ist es amtlich:

Wir alle zusammen haben den ersten Schritt in Sachen Til gewonnen!!

Mit heutigem Schreiben ist bei Frau Lenz die Verzichtserklärung von M.G. eingegangen womit er auf eine Rückgabe von Til verzichtet. Wir können uns also nun um die Strafgeschichte kümmern, Til kann und darf zu seiner neuen Familie umziehen. Dafür brauchen wir zwar noch eine Fahrkette, ich werde aber dazu in einem gesonderten Beitrag noch um engagierte Hilfe eurerseits aufrufen, denn Til muss einmal quer durch Deutschland nach Bayern.

Wir, und natürlich in aller erster Linie Til, bedanken uns bei euch allen recht herzlich für eure unermüdlichen Einsätze für den Buben. Eure Unterschriften, die wir jetzt dann dem TSV Demmin und der Staatsanwaltschaft übergeben werden, eure Briefe die ihr ebenso unermüdlich gemacht und verziert habt und euren Einsatz in unendlich vielen Foren, Blogs, am Telefon und bei der Presse.

Gemeinsam haben wir diesen Teilerfolg erzielt DANKE !!

Bitte verbreitet diese frohe Nachricht genauso wie den Fall an sich damit sich alle freuen können die sich beteiligt haben.

Quelle notdogge e.V. via Doggenforum
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi katy73 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mensch Katy, das sind ja mal bombige Neuigkeiten :D

Wenn du grob weißt wie Transportroute für den Bub aussehen soll und es
an nem WE stattfindet, könnt ich nen Teil übernehmen...
 
Man,ich freu mich wahnsinnig.........wir sollten sowas auch für die anderen Hunde die dort bei diesem Vermehrer oder wie auch immer leben veranstalten........meint ihr das bringt was??????
LG
Jenni
 
Wir haben fertig:):):) und ich hoffe es wird was bewirkt, malganzdolldaumendrück:)
 
:D ja, Kerstin hats mir vorhin erzählt, das ist sooooooo Klasse. Ich werd den Süßen diese Woche nochmal besuchen fahren.
 
Gute HEIMreise dem kleinen Tilmann!

Wer NICHT MED. IND. Kupieren nach wie vor befürwortet oder sogar schönredet, hat a) von Physiologie und Psyche NULL Ahnung und muss b) resistent-dement sein. Und sollte sich per sé von "seiner" Rasse verabschieden. Schönheitsfanatikern stehen genug Möglichkeiten offen: Piercings, Tattoos, Frieseure (sorry, "ö" in der neuen R.) - bitte am eigenen Body!

Wir haben nicht grundlos ein Tierschutzgesetz. Die Umsetzung scheitert leider zu oft an den "Beaus" und Querulanten - plus Politik und underground. Es braucht keine Bild und kein SPON, diesen Menschen begegnet man leider immer noch und zu oft auf der Strasse. Der VDH tut sein Übriges hinzu...

Was soll man dissen oder diskutieren - hauptsache Til & neue Familie finden lebenslang zueinander! Der Rechtsstreit ist bereits ad absurdum. Strafverfahren ist wichtiger.

Alles Beste dem Knoffel-Moppel ;)! Was ich besonders TOLL finde: Hier (im Forum) wurde vor der eigenen Haustüre mal ordentlich gekehrt.

Trau - Schau - Wem.
 
Die Fahrkette steht. Till zieht am Wochenende um :)



Aus dem Doggenforum:


Auch von mir nochmals ein herzliches Dank an alle die dazu beigetragen haben dass wir ein solches Teilergebnis erreichen !!!

Die Unterstützung, die wir von so vielen von Euch erhalten und erfahren durften, war und ist phänomenal, und ich bin sicher, bei vielen erfahren wir nicht einmal etwas davon- wir sehen nur das Resultat ! Aber was für eines: die Unterschriften, die Listen, die Seitenzugriffe, die emails und Zuschriften
Um das zu erreichen,wird von so vielen still und leise im Hintergrund im persönlichen Netzwerk, in den eigenen Kontakten und im eigenen Umfeld geackert, telefoniert, gemailt und geschrieben....und was wir damit erreicht haben, sehen wir jetzt an diesem Erfolg!.

Wir freuen uns natürlich besonders für den Burschi, dass er sich nach einem letzten "Umzug" voll und ganz auf seine neue Familie und seine Menschen einlassen und wieder Vertrauen gewinnen kann.

Was mir persönlich jetzt als nächster ( und letzter) Meilenstein sehr, sehr am Herzen liegt, ist die Unterstützung der Staatsanwaltschaft bei ihrer Strafanzeige.

Neben der Tatsache, dass Til nicht mehr zu seinem Peiniger zurückmuss, sollte das, was er kleiner Welpe durchgemacht hat, nicht umsonst gewesen sein. Genauso, wie wir uns für die Übereignung Tils stark gemacht haben, müssen wir uns jetzt dafür einsetzen, dass ein solches Verhalten angemessen und abschreckend geahndet wird. Die gesetzgeberischen Mittel und Voraussetzungen sind da. Sie müssen nur angewandt werden. Und das passiert nur, wenn allen Beteiligten klar wird, dass das öffentliche Interesse genau auf diesen Punkt gerichtet ist:

Es soll in Zukunft weniger Schicksale wie das von Til geben.

Verbreitet die Nachricht über unseren (Teil)erfolg genauso, wie Ihr die Nachricht von Tils Geschichte verbreitet habt. Sagt alle, was wir erreicht haben – aber auch, was wir noch erreichen möchten !

Wir dürfen jetzt an dieser Stelle nicht aufhören, sonst waren Tils Schmerzen leider umsonst!!!

Auf in die letzte Runde. Wir wollen keinen Punktsieg, sondern ein technisches KO!

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Euch alle, nicht nur im Namen des Vereins, im Namen Kerstin Lenz und dem lieben Til, auch von mir ganz persönlich:

DANKE! MERCI! GRAZIE! GRACIAS! DANK JE WEL!

Dominik

Quelle notdogge e.V. via Doggenforum
 
Wieder mal ein Fall, wo man etwas hat bewegen können. Nur wenn man sagt "hat ja doch keinen Sinn wegen ... ", dann hat man wirklich verloren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Besitzer verstümmelt Doggenbaby und klagt jetzt ...“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
bxjunkie
Unseren Freunden ist das leider auch passiert, gottseidank war der Igel nur leicht verletzt. Seitdem wohnt der Mähroboter in der Garage und wartet, nicht mehr betriebsfähig gemacht, auf den nächsten Sperrmüll. Und der "normale" Rasenmäher wurde eieder ausgemottet... :zustimm:
Antworten
2
Aufrufe
180
Candavio
Candavio
bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
388
pat_blue
G
Wieso gehst du nicht einfach wo anders spazieren wo du den Mann nicht triffst?
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Ramsesx
Ramsesx
B
Ja wisst ihr das denn noch nicht. Ich hab PIN, Blutgruppe und Familienstatus und andere persönliche Daten in Jas Chip hinterlegen lassen :D ich hebe Jas im Lebensmittelmarkt auch immer ans Terminal und bezahle damit :D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten