Bashkan und seine Krankheiten

  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi MadlenBella :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Romashka
Der wird aber auch noch zugedröhnt sein. Wie ists heute?
Er läuft, er versucht zu rennen und zu hüpfen (aber ich lasse ihn nicht)
Der Knast ist jetzt da und Bashkan mit dem gefüllten Kong (der eh keine 5 min anhält) liegt drin

Auf dem Sofa habe ich angst das er sich mit der Box zusammen runter befördert wenn er wieder seine 5 min hat deswegen auf dem Boden. Das Geschirr hat er an damit ich ihn besser packen kann.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • MadlenBella
Clickern. Das hat uns echt geholfen. Das macht schön müde und geht auch auf dem Boden.
 
  • Romashka
Von clickern hab ich garkeine ahnung, wie geht das und was macht man da so?
 
  • MadlenBella
Alles :D Ich würds mal googlen für den Anfang, das ist auch super simpel und kostet quasi nix. Wir haben hier auch einen Clicker Thread (lass dich nicht von den letzten Seiten abschrecken)
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Vrania
Von clickern hab ich garkeine ahnung, wie geht das und was macht man da so?

Zuerst mal den Clicker konditionieren. Click, Keks rein, click, Keks rein. Wenn er verstanden hat, dass der Click bedeutet er bekommt nen Keks, kann man damit dann ganz toll kleine Tricks beibringen. Wenn der Hund einen Ansatz in die richtige Richtung macht, click, Keks rein. Man markiert damit für den Hund genau den Moment, wenn er etwas richtig macht, dadurch versteht er leichter, was du von ihm willst.
 
  • Vrania
Hier sind ein paar Ideen was man dem Hund in der Box beibringen kann:


Ganz tolle Clicker Tutorials gibt's bei Dog Training by Kikopup

Zumindest wenn man Englisch kann. Gibt aber sonst bei Youtube auch gute deutsche Tutorials für die Basics.
 
  • MadlenBella
Wenn du keinen Clicker hast, kannst du auch einen Kugelschreiber nehmen und damit clicken.
 
  • Romashka
Hier sind ein paar Ideen was man dem Hund in der Box beibringen kann:


Ganz tolle Clicker Tutorials gibt's bei Dog Training by Kikopup

Zumindest wenn man Englisch kann. Gibt aber sonst bei Youtube auch gute deutsche Tutorials für die Basics.
Cool das Video ist schonmal super, ich guck nachher mal!
Mit Englisch habe ich garkein Problem, eigentlich gucke ich YouTube fast ausschließlich auf Englisch - das passt also :)
Jetzt grade üben wir erstmal in der Box ruhig bleiben und nicht die Wunde lecken :tuedelue:
 
  • MadlenBella
Da hilft zB Kommando Schau. Kann man auch clicken ;)
 
  • Vrania
Super :dafuer: Ist auch eher für die nächsten Tage gedacht. Da hilft es gerade fürs ruhig bleiben in der Box bestimmt sehr, wenn er geistig ein bisschen ausgelastet wird. :)
 
  • MadlenBella
Bei ihm reicht zum Glück eine einfaches „nein“ aber er versucht’s halt immer wieder
Deshalb schau. Der Hund hält den Blickkontakt zu dir und wartet auf Belohnung. Mit n bisschen Übung auch länger. Wird währenddessen vom Lecken komplett abgelenkt, als nur davon abgehalten.
 
  • Romashka
Also bei nein unterbricht er schon komplett und schaut mich auch an, also quasi wie „schau“ aufgebaut nur mit einem anderen Wort :sarkasmus: als Welpe habe ich ihm beigebracht bei „nein“ alles stehen und liegen zu lassen was er grade tut und seine Aufmerksamkeit auf mich zu richten.
 
  • MadlenBella
Du wirst schon noch einen Unterschied merken, wenn ihr das mal clickert ;)
 
  • Nune
Hättest du mal ein Bild der Narbe? Der Hund meiner Schwester musste auch kürzlich zur KB-OP, und bei ihrem ist das ganze Bein nackert mit recht großer Narbe. Bei Bashkan sieht man ja gar nix.
 
  • Romashka
Hättest du mal ein Bild der Narbe? Der Hund meiner Schwester musste auch kürzlich zur KB-OP, und bei ihrem ist das ganze Bein nackert mit recht großer Narbe. Bei Bashkan sieht man ja gar nix.
Ich mach nachher bevor ich sie einsprühe ein Bild, man sieht echt fast kaum etwas
 
  • Romashka
Hättest du mal ein Bild der Narbe? Der Hund meiner Schwester musste auch kürzlich zur KB-OP, und bei ihrem ist das ganze Bein nackert mit recht großer Narbe. Bei Bashkan sieht man ja gar nix.

Diese Roten Verfärbungen kommen von diesem Sprühzeugs
 
  • Biefelchen
Wir wünschen gute Besserung!
Und clickern macht echt spaß
 
  • Romashka
Morgen früh um 9 fahren Bashkan und ich mit dem Mann meiner Mutter los zur Klinik zur ersten nachkontrolle, ich hoffe es ist alles so wie es sein soll :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bashkan und seine Krankheiten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten