Bashkan und seine Krankheiten

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi wilmaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute ist alles sehr gut gelaufen, von dem Moment wo wir Bashkan abgegeben haben (man darf ja wegen corona nicht mit rein) bis zum Anruf das alles super gelaufen ist waren es ca. 2 Stunden, noch 3 Stunden weiter konnten wir ihn auch schon wieder mitnehmen :)
Die Naht ist fast garnicht als solche zu erkennen, da von innen (?) genäht wurde. Das Pflaster was drauf Klebte hängt schon auf halb acht, aber das ist wohl nicht schlimm, wenn es abgeht soll ich es einfach weglassen. Bashkan bekommt nun (wie vorher auch) Metacam, dazu Synulox und die Wunde wird 2mal täglich mit so einem Chloramphenicol Pumpspray eingesprüht sobald das Pflaster den Halt verloren hat.
Donnerstag zur ersten Nachkontrolle.
Bashkan ist noch (verständlicherweise) total quaking, er weint die ganze Zeit aber das kommt von der Narkose. Immerhin ist er schonmal diese Monstrosität von Trichter losgeworden
0103DBE1-7FA6-4C33-AA6D-79D354E186E3.jpeg
und trägt stattdessen nun einen Rettungsring, so wie es sich für einen Seehund gehört
43605255-7F8C-4F5D-86D1-0D4567CB03A4.jpeg

der Knast ist leider noch nicht angekommen, ich hoffe auf morgen. Bis dahin hat er einen Provisorischen Knast aus Cookies altem Laufgitter.
 
Die Naht ist fast garnicht als solche zu erkennen, da von innen (?) genäht wurde.
Intrakutannaht nennt man das. Ich drücke weiter die Daumen für eine gute Genesung, er darf ja direkt belasten, das wird viel Schärfe rausnehmen. Ihr macht das schon :)
 
Ansonsten - ein Anruf genügt ....
 
Schön dass alles so gut gelaufen ist :) Alles Gute für die Heilung.
 
Dann hoffe ich mal mit allen anderen, dass er sich schnell gut erholt! :)
 
Den guten Wünschen schließe ich mich vollumfänglch an :)

Und dir @Romashka starke Nerven für den Fall, der Bub fängt an sich zu langweilen.
 
Den guten Wünschen schließe ich mich vollumfänglch an :)

Und dir @Romashka starke Nerven für den Fall, der Bub fängt an sich zu langweilen.
Den ersten Ausbruch hat er schon hingelegt, Sicherheitsmaßnahmen wurden verbessert und auch sonst echt nur am Terz machen. Ich sehe schwarz für meine Nerven :lol:

und der Schwimmring muss wieder durch den monströsen Trichter ersetzt werden, Zunge zu lang.
 
Den ersten Ausbruch hat er schon hingelegt, Sicherheitsmaßnahmen wurden verbessert und auch sonst echt nur am Terz machen. Ich sehe schwarz für meine Nerven :lol:

und der Schwimmring muss wieder durch den monströsen Trichter ersetzt werden, Zunge zu lang.
Das inkl. der zu langen Zunge für den Schwimmring war zu befürchten :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bashkan und seine Krankheiten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Wenn hier Schonmal Schnee liegt, dann muss man das auch nutzen. Und was könnte man nachts um 2 Uhr denn Schöneres machen? :lol: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. uuuund schneeballschlacht :D Du musst...
Antworten
46
Aufrufe
3K
Romashka
Romashka
Lana
Für mich sieht es weder wie Rost noch wie Mehltau aus. Aber weiterhelfen kann ich nicht.
Antworten
4
Aufrufe
554
snowflake
snowflake
MadMom2.0
Habe hier gerade mal zufällig reingeschaut. Wünsche Dir viel Kraft und positive Gedanken, damit du auch dieses Tal überwindest.Mir fällt auf, dass diese Erkrankung immer mehr zunimmt.2020 hatte ich ein Seminar mit Dr. Michael Weber, der sich u.a. auch mit der Wirksamkeit von Coenzym Q 10...
Antworten
805
Aufrufe
41K
Anaschia
A
Crabat
Ich finde meinen Mini da nur bedingt wieder. Allerdings hatte mich seine Züchterin vorgewarnt, dass er ein "unusual bullterrier" wäre. :lol:
Antworten
5
Aufrufe
32K
Ninchen
Ninchen
Bullblue
Suche ein empfehlenswertes Buch über Hautkrankheiten im Allgemeinen beim Hund / oder bei Tier. :hallo: Etwas , das mehr umfasst, als die üblichen Themen "Canine Demodikose"..... Gern etwas umfangreich !
Antworten
0
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten