Fuer Alle die Chronisch mit Hunden u. Chronischen Krankheiten (MS, Rheuma, Parkinsons, Etc.) Leben

Mir ist aufgefallen, dass ich beim stehen und gehen das Becken nach vorne kippe/schiebe, keine Ahnung wie ich das jetzt anders erklären soll.
Gibt es dafür Übungen das man wieder eine gerade aufrechte Haltung hat? Und das immer?
Auf Bällen oder diesen Wackelkissen etc. kann ich nicht sitzen, das schmerzt ungemein wegen dem Verwachsungsbauch. Könnte der gar der Auslöser für diese Fehlhaltung sein?
Meine Wirbelsäule ist von S1 bis L4 versteift. Also ne Todeskombi. Bauch im A.rsch, Rücken im A.rsch.
Aber gibt es vielleicht trotzdem sanfte GEZIELTE Übungen dafür? Weiß das jemand?

Ich fahre täglich Rad, wegen den Beinen und allgemein um irgendwie noch geschmeidig zu bleiben. Ich trete eher nur mit links, das rechte Bein ist MS betroffen. Gibt es da vllt. auch den Zusammenhang zu dieser Krüppelbeckenhaltung? Ach, schwierig. :rolleyes:

Ich habe jetzt auch ein Trimmrad aber das löst ja nicht das Problem.

Ich will mir nur selber helfen. Osteopathie, Physiotherapie, Akupunktur etc. habe ich alles durch.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gone in a flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiss du willst drauf verzichten, aber n guter Physio kann dir die Übungen richtig zeigen, da braucht man nur alle paar Wochen hin, um mal ne Kontrolle der Übungen zu machen.
Die Wirbelsäulenversteifung an sich dürfte im übrigen eher weniger das Problem sein. Eher dann der Bereich darüber.
 
Puh... find den mal.
Ich war bis jetzt in, äh, sechs Praxen. Die einzig Tolle ist durch den Umzug viel zu weit weg.

Ich werde mir über einen neuen Versuch Gedanken machen.
 
Zu Corona Zeiten bin ich da auch nicht so wild drauf, wobei ich schon bereit war, es wenigstens zum Anfang und zur Anleitung zu machen.
Keine Termine bekommen, das "Beste" war eine, die gesagt : kommen Sie mal , wenn es Ihnen besser geht und Sie selbst Autofahren können, ich kann mich nicht nach den Arbeitszeiten ihrer Tochter richten.

Also dann schon Internet, ist besser als Nichts, denke ich.
Grad so Dinge wie TCM Lymphdrainage Punkte und Akkupressur Anleitungen bringen ein schon weiter.
Und was Haltung etc betrifft denke ich , sind Liebscher und Bracht recht hilfreich, wenn auch was dröge, - und zum Teil auch nervig mit dem ganzen Zeugs, das sie einem verkaufen wollen, wobei sie fairerweise auch das Pendant aus dem Haushalt aufzeigen.
 
Puh... find den mal.
Ich war bis jetzt in, äh, sechs Praxen. Die einzig Tolle ist durch den Umzug viel zu weit weg.

Ich werde mir über einen neuen Versuch Gedanken machen.
Kommt mir auch bekannt vor... hier ebenfalls die Suche nach der Nadel.....
Physios die Verordnungen nicht lesen, solche die sie nicht verstehen, solche die es besser wissen als der Arzt, usw......
 
Danke Dir!! Das, und den Tritt in den Popo, aargh.
Habe hier gerade mal zufällig reingeschaut. Wünsche Dir viel Kraft und positive Gedanken, damit du auch dieses Tal überwindest.Mir fällt auf, dass diese Erkrankung immer mehr zunimmt.2020 hatte ich ein Seminar mit Dr. Michael Weber, der sich u.a. auch mit der Wirksamkeit von Coenzym Q 10 beschäftigt hat. Q 10 wirkt sehr gut bei Herzerkrankungen und eine Studie mit MS Erkrankten ist positiv verlaufen.



Vielleicht hilft es Dir ja auch, deine Symptome etwas abzumildern oder die Schübe zu stoppen.

Wünsche Dir alles Liebe
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fuer Alle die Chronisch mit Hunden u. Chronischen Krankheiten (MS, Rheuma, Parkinsons, Etc.) Leben“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadMom2.0
Danke, @Gone in a flash - das hilft auch sehr!
Antworten
6
Aufrufe
348
MadMom2.0
MadMom2.0
Mauso
Ja, klar. War ja nur bei den eher schlechten Ergebnissen mit wenigen erreichten Punkten zu erkennen und wer glaubt schon, dass seinem Hund soetwas passieren könnte? Solche Punktzahlen werden deshalb von uns nicht gelesen. :sarkasmus:
Antworten
16
Aufrufe
946
matty
matty
Barbara
Was für ein schöner Hund :love::love::love:
Antworten
25
Aufrufe
2K
bxjunkie
Mausili
ERFOLG: Aus für Elefantenfestival in Nepal Großartige Neuigkeiten: Das grausame Chitwan-Elefantenfestival gehört der Vergangenheit an! Dieser Schritt erfolgte, nachdem PETA Asien mehrere Unternehmen überzeugen konnte, das Sponsoring des Elefantenpolo-Wettbewerbs einzustellen. Es war die einzig...
Antworten
200
Aufrufe
10K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten