Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Bashkan und seine Krankheiten

  1. Das klingt echt wie Cassie früher mit Futtermittelallergien und Schilddrüse. Habt ihr die mal untersuchen lassen?
     
    #361 MadlenBella
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Wir hatten vor seiner op ein großes Blutbild inkl Schilddrüsenwerte (oder heißt das Profil?) machen lassen, wie genau die Werte waren kann ich nicht sagen, aber da waren sie wohl in normalen Bereich.
    Ich werde es allerdings nochmal ansprechen wenn wir nächstes mal da sind, danke!
     
    #362 Romashka
  4. Da müsste dann schon jemand drauf schauen, der sich explizit damit auskennt.

    Habt ihr schin mal ne komplette Ausschlussdiät gemacht?
     
    #363 MadlenBella
  5. Ich spreche das in 14 Tagen an wenn wir da sind, bzw eher lieber vorher, damit das ggf. gleich mit gemacht werden kann. In der Klinik gibt es ja eigentlich für alles einen Spezialisten.

    Ja, deswegen bekommt er barf. Er verträgt an Fleisch Rind und Büffel sehr gut, garnicht geht Fisch, Geflügel, Lamm. Obst und Gemüse verträgt er Apfel, Birne, Karotte, Brokkoli. Schmand geht auch sehr gut :lol: den liebt er, dafür würde er alles stehen und liegen lassen.
    Trockenfutter kann man komplett vergessen, ebenso Dosenfutter und alles was Getreide ist.

    Wenn er etwas nicht verträgt dann bekommt er für gewöhnlich Durchfall, Blähungen und seine Ohren entzünden sich sofort.
    Ich werde trotzdem erstmal die variablen etwas einschränken.
    Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich vllt anderes Waschmittel, anderes Parfüm etc. habe als sonst :gruebel: oder ob er doch was zu essen bekommen hat, was nicht auf seinem Plan steht.
     
    #364 Romashka
  6. Hattest du mal eine ganz unbekannte proteinquelle? Ziege oder so?
    Vllt reagiert er ja (mittlerweile) auf Rind.
    Cassie reagiert mittlerweile auch mir ganz anderen Symptomen auf nicht verträgliche Lebensmittel.

    Ich würde da nochmal alles auf 0 setzen. Machen wir auch grad.

    Ich würde mich mit den SD Werten mal an eine Spezialistin dafür wenden.
    Auch eine Klinik hat nicht immer jemanden dafür.
     
    #365 MadlenBella
  7. Ich frage in der Klinik einfach mal nach ob die einen Spezialisten dafür haben. Ich kenne die als sehr ehrlich, sie würden wohl sagen falls das nicht der Fall ist.
    Das mit der unbekannten proteinquelle probiere ich mal aus. Was kommt da in frage? Strauß zb verträgt er nicht. Ziege probiere ich mal, aber was gibt es sonst noch?
     
    #366 Romashka
  8. Känguru? Elch?
    Kaninchen habt ihr wahrscheinlich schon probiert, oder?
     
    #367 wilmaa
  9. Klick dich mal durch die barf shops, ich hab mit ziege angefangen, dann pferd und lamm.
    Je nachdem was er kennt. Man kann auch känguru kaufen. Oder rentier.

    Wie gesagt, ich würd nochmal bei 0 anfangen oder ihm ein richtiges allergiker trofu vom TA fütten. Z/d oder so.

    Die ganzen Symptome sprechen einfach für Allergie.
     
    #368 MadlenBella
  10. Die haben eine große Auswahl an Exoten und Co. Nicht billig aber die Qualität war, zumindest vor 3 Jahren, auch richtig gut.
    Zumindest haben sie eine übersichtliche Liste an Fleischsorten wenn man auf Frostfleisch klickt:
     
    #369 wilmaa
  11. Ich gucke mich da mal durch, und fange dann nochmal bei 0 an, danke für deine Hilfe :)
    Ich hab übrigens heute in Neumünster kurz gedacht da laufen du und Cassie, aber es war dann doch ein rüde :lol:
    Die sahen euch so ähnlich!
     
    #370 Romashka
  12. Danke, gucke ich mir gleich an :)
     
    #371 Romashka
  13. :woot:
    Hätt ich ja gern gesehen. Aber ne, in Neumünster waren wir nicht.

    Allergien sind kaka, merk ich ja auch grad. Und dann spielt bei Bashkan ja auch noch dilute mit rein...

    Ich würd an deiner Stelle echt nochmal eine ganz gründliche und korrekte Ausschlussdiät machen.

    Bringt ja nix mitm AB die Entzündung zu bekämpfen, aber den Auslöser nicht zu kennen.
     
    #372 MadlenBella
  14. Apoquel ist so schweineteuer und wie ich mittlerweile bei den Dogos mitbekommen hab, hat es wesentlich mehr NW als Cytopoint.
    Vielleicht wäre das auch was für Bashkan?
     
    #373 pat_blue
  15. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bashkan und seine Krankheiten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden