Bashkan und seine Krankheiten

Das klingt echt wie Cassie früher mit Futtermittelallergien und Schilddrüse. Habt ihr die mal untersuchen lassen?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir hatten vor seiner op ein großes Blutbild inkl Schilddrüsenwerte (oder heißt das Profil?) machen lassen, wie genau die Werte waren kann ich nicht sagen, aber da waren sie wohl in normalen Bereich.
Ich werde es allerdings nochmal ansprechen wenn wir nächstes mal da sind, danke!
 
Da müsste dann schon jemand drauf schauen, der sich explizit damit auskennt.

Habt ihr schin mal ne komplette Ausschlussdiät gemacht?
 
Da müsste dann schon jemand drauf schauen, der sich explizit damit auskennt.

Habt ihr schin mal ne komplette Ausschlussdiät gemacht?
Ich spreche das in 14 Tagen an wenn wir da sind, bzw eher lieber vorher, damit das ggf. gleich mit gemacht werden kann. In der Klinik gibt es ja eigentlich für alles einen Spezialisten.

Ja, deswegen bekommt er barf. Er verträgt an Fleisch Rind und Büffel sehr gut, garnicht geht Fisch, Geflügel, Lamm. Obst und Gemüse verträgt er Apfel, Birne, Karotte, Brokkoli. Schmand geht auch sehr gut :lol: den liebt er, dafür würde er alles stehen und liegen lassen.
Trockenfutter kann man komplett vergessen, ebenso Dosenfutter und alles was Getreide ist.

Wenn er etwas nicht verträgt dann bekommt er für gewöhnlich Durchfall, Blähungen und seine Ohren entzünden sich sofort.
Ich werde trotzdem erstmal die variablen etwas einschränken.
Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich vllt anderes Waschmittel, anderes Parfüm etc. habe als sonst :gruebel: oder ob er doch was zu essen bekommen hat, was nicht auf seinem Plan steht.
 
Hattest du mal eine ganz unbekannte proteinquelle? Ziege oder so?
Vllt reagiert er ja (mittlerweile) auf Rind.
Cassie reagiert mittlerweile auch mir ganz anderen Symptomen auf nicht verträgliche Lebensmittel.

Ich würde da nochmal alles auf 0 setzen. Machen wir auch grad.

Ich würde mich mit den SD Werten mal an eine Spezialistin dafür wenden.
Auch eine Klinik hat nicht immer jemanden dafür.
 
Hattest du mal eine ganz unbekannte proteinquelle? Ziege oder so?
Vllt reagiert er ja (mittlerweile) auf Rind.
Cassie reagiert mittlerweile auch mir ganz anderen Symptomen auf nicht verträgliche Lebensmittel.

Ich würde mich mit den SD Werten mal an eine Spezialistin dafür wenden.
Auch eine Klinik hat nicht immer jemanden dafür.
Ich frage in der Klinik einfach mal nach ob die einen Spezialisten dafür haben. Ich kenne die als sehr ehrlich, sie würden wohl sagen falls das nicht der Fall ist.
Das mit der unbekannten proteinquelle probiere ich mal aus. Was kommt da in frage? Strauß zb verträgt er nicht. Ziege probiere ich mal, aber was gibt es sonst noch?
 
Klick dich mal durch die barf shops, ich hab mit ziege angefangen, dann pferd und lamm.
Je nachdem was er kennt. Man kann auch känguru kaufen. Oder rentier.

Wie gesagt, ich würd nochmal bei 0 anfangen oder ihm ein richtiges allergiker trofu vom TA fütten. Z/d oder so.

Die ganzen Symptome sprechen einfach für Allergie.
 
Die haben eine große Auswahl an Exoten und Co. Nicht billig aber die Qualität war, zumindest vor 3 Jahren, auch richtig gut.
Zumindest haben sie eine übersichtliche Liste an Fleischsorten wenn man auf Frostfleisch klickt:
 
Ich gucke mich da mal durch, und fange dann nochmal bei 0 an, danke für deine Hilfe :)
Ich hab übrigens heute in Neumünster kurz gedacht da laufen du und Cassie, aber es war dann doch ein rüde :lol:
Die sahen euch so ähnlich!
 
:woot:
Hätt ich ja gern gesehen. Aber ne, in Neumünster waren wir nicht.

Allergien sind kaka, merk ich ja auch grad. Und dann spielt bei Bashkan ja auch noch dilute mit rein...

Ich würd an deiner Stelle echt nochmal eine ganz gründliche und korrekte Ausschlussdiät machen.

Bringt ja nix mitm AB die Entzündung zu bekämpfen, aber den Auslöser nicht zu kennen.
 
Apoquel ist so schweineteuer und wie ich mittlerweile bei den Dogos mitbekommen hab, hat es wesentlich mehr NW als Cytopoint.
Vielleicht wäre das auch was für Bashkan?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bashkan und seine Krankheiten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Wenn hier Schonmal Schnee liegt, dann muss man das auch nutzen. Und was könnte man nachts um 2 Uhr denn Schöneres machen? :lol: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. uuuund schneeballschlacht :D Du musst...
Antworten
46
Aufrufe
3K
Romashka
Romashka
Lana
Für mich sieht es weder wie Rost noch wie Mehltau aus. Aber weiterhelfen kann ich nicht.
Antworten
4
Aufrufe
554
snowflake
snowflake
MadMom2.0
Habe hier gerade mal zufällig reingeschaut. Wünsche Dir viel Kraft und positive Gedanken, damit du auch dieses Tal überwindest.Mir fällt auf, dass diese Erkrankung immer mehr zunimmt.2020 hatte ich ein Seminar mit Dr. Michael Weber, der sich u.a. auch mit der Wirksamkeit von Coenzym Q 10...
Antworten
805
Aufrufe
41K
Anaschia
A
Crabat
Ich finde meinen Mini da nur bedingt wieder. Allerdings hatte mich seine Züchterin vorgewarnt, dass er ein "unusual bullterrier" wäre. :lol:
Antworten
5
Aufrufe
32K
Ninchen
Ninchen
Bullblue
Suche ein empfehlenswertes Buch über Hautkrankheiten im Allgemeinen beim Hund / oder bei Tier. :hallo: Etwas , das mehr umfasst, als die üblichen Themen "Canine Demodikose"..... Gern etwas umfangreich !
Antworten
0
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten