Bashkan und seine Krankheiten

Romashka,
das ist wirklich bescheiden gelaufen, tut mir sehr leid für Euch.
Der arme Bub jetzt noch mal so lange warten bis er endlich wieder toben darf.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh je, da wäre mir auch die Hutschnur geplatzt.
 
Wir schrieben den Tag 100!
Bashkan geht es super und alles läuft ohne Probleme, auch Bashkan :lol:
Irgendwie hat sich ganz unbemerkt die Routine eingeschlichen, und wir alle haben uns dran gewöhnt. Bashkan quengelt nicht mehr so und liebt seine Box. Auch das drin schlafen ist nachts schon länger kein Problem mehr.
Nervig ist es trotzdem und langweilig. Aber ich merke wie es Bashkan besser geht und das er keine Schmerzen mehr im Bein hat. Wir gehen jede Woche ein paar Minuten länger spazieren.
Jetzt noch 7 Wochen durchhalten und dann sollte es langsam wieder auf die Normalität zugehen.
Und irgendwann dann das zweite Bein....
 
Schau - die Box kann hilfreich sein, und ich freu mich, dass es Bashkan besser geht!!
 
Das freut mich sehr für euch und Bashkan. Auch wenn 7 Wochen immer noch eine elend lange Zeit sind. Ich drücke euch die Daumen, dass es weiter positiv aufwärts geht.
 
Gestern wurde ich von der Klinik angerufen und habe für den 01.September einen Termin bekommen. Normalerweise vergeben die dienstags keine KontrollTermine bei unserem Chirurgen, aber da es ja letztes Mal so doof gelaufen ist, machen sie eine Ausnahme :) wir können ja immer nur dienstags wegen der Arbeit.
Also wird Bashkan nächste Woche nochmal geröntgt und dann hoffen wir das wir langsam wieder in die Normalität zurückkehren können :)
 
Für Normalität drücke ich euch die Daumen!
 
Man guckt eine Minute nicht was der Zwerg macht und sieht dann das: 4042B2E0-4189-4032-AE15-9B1708C61F9D.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja nun? Man muß doch informiert bleiben was die Nachbarschaft so treibt :kp:
 
Total vergessen hier zu schreiben :lol:
Das Implantat ist gut eingewachsen, nur im Knochen selbst ist noch ein kleiner Spalt der noch nicht wieder ganz verwachsen ist. Deswegen sollen wir in 3 Monaten nochmal zur Kontrolle. Die ist freiwillig aber wir machen sie natürlich trotzdem! Bis dahin darf Bashkan aber schon wieder wesentlich mehr :freudentanz: er darf schon wieder langsam Treppen gehen, im Bett schlafen und auch zuhause wieder rumlaufen. Spaziergänge dürfen auch wieder schön lang werden, nur ohne Leine soll er noch nicht und natürlich keine akrobatischen Meisterleistungen hinlegen :lol:
Wir sind zufrieden und kuscheln jetzt wieder jede Nacht im Bett :love:

Allerdings soll es ja nicht langweilig werden, deswegen hat Bashkan jetzt wieder kleine Kahle stellen die so groß sind wie eine 2ct Münze, juckt aber nicht. Also morgen wieder zu unserem normalen Tierarzt. Wahrscheinlich gibts wieder so eine Suspension zum auftragen und dann ist das schnell erledigt. Hat er ja nicht zum ersten Mal :rolleyes:
 
Gute Nachrichten.
Aber der Heilungsprozess kommt mir wahnsinnig lang vor. Das ist ja schlimmer als bei uns. Was wurde nochmal gemacht und wann?
 
Gute Nachrichten.
Aber der Heilungsprozess kommt mir wahnsinnig lang vor. Das ist ja schlimmer als bei uns. Was wurde nochmal gemacht und wann?
Eine TTA wurde gemacht, das war am 14ten April.
Die verheilzeit ist laut Klinik ganz normal. Wäre er ein kleiner Cookie dürfte er jetzt auch wieder voll loslegen, es ist nur ein minimaler Spalt. Aber da Bashkan nicht grade von Vernunft geprägt ist muss er eben zur Sicherheit noch etwas an der Leine laufen. In unserem Mini Garten darf er auch so, aber auf tobe Sessions wird erstmal verzichtet.
Außerdem ist bei ihm ja auch noch das andere Kreuzband gerissen, weswegen man auch aufpassen muss.
 
Das liest sich ganz gut. Schön, dass die ganz "faule" Zeit vorbei ist und Bashkan sich wieder fast normal bewegen darf. Und wieder mit ins Bett darf :)
 
"nicht gerade von Vernunft geprägt" :rofl:
Die Untertreibung des Jahres würde ich sagen..
 
Bashkan hat nen heftigen Allergieschub inkl Bindehautentzündung und Milben :rolleyes:
Beim Tierarzt hat Bashkan eine Spritze bekommen die in 7-10 Tagen nochmal wiederholt werden muss. Dazu gab es eine Creme, Augentropfen und Tabletten gegen den Juckreiz. Der muss diesmal wirklich ganz schlimm sein, er hat sich alles blutig gekratzt :( deswegen trägt er jetzt wieder Trichter und mangels Söckchen habe ich ihm welche aus meinen Socken gebastelt, was ziemlich lustig aussieht wenn es einem nicht so leid tun würde :lol::(
97433615-40DC-4441-B46D-5BB730268076.jpeg 07B94448-0A73-412C-8496-D7B33C445597.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ach je, der Arme.. Ich habe ja auch seit Jahren Allergiker, das ist so gemein mit dem Juckreiz.. Gute Besserung!
(die Socken habe ich übrigens auch..Und aktuell sogar an)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bashkan und seine Krankheiten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Wenn hier Schonmal Schnee liegt, dann muss man das auch nutzen. Und was könnte man nachts um 2 Uhr denn Schöneres machen? :lol: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. uuuund schneeballschlacht :D Du musst...
Antworten
46
Aufrufe
3K
Romashka
Romashka
Lana
Für mich sieht es weder wie Rost noch wie Mehltau aus. Aber weiterhelfen kann ich nicht.
Antworten
4
Aufrufe
561
snowflake
snowflake
MadMom2.0
Habe hier gerade mal zufällig reingeschaut. Wünsche Dir viel Kraft und positive Gedanken, damit du auch dieses Tal überwindest.Mir fällt auf, dass diese Erkrankung immer mehr zunimmt.2020 hatte ich ein Seminar mit Dr. Michael Weber, der sich u.a. auch mit der Wirksamkeit von Coenzym Q 10...
Antworten
805
Aufrufe
41K
Anaschia
A
Crabat
Ich finde meinen Mini da nur bedingt wieder. Allerdings hatte mich seine Züchterin vorgewarnt, dass er ein "unusual bullterrier" wäre. :lol:
Antworten
5
Aufrufe
32K
Ninchen
Ninchen
Bullblue
Suche ein empfehlenswertes Buch über Hautkrankheiten im Allgemeinen beim Hund / oder bei Tier. :hallo: Etwas , das mehr umfasst, als die üblichen Themen "Canine Demodikose"..... Gern etwas umfangreich !
Antworten
0
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten