Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Bashkan und seine Krankheiten

  1. Ach Sünde. Wie kommt er mit dem Trichter aus?

    Meiner läuft damit als wäre er nicht da und rennt somit auch rigoros irgendwo gegen.
     
    #341 IgorAndersen
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Die Socken sind meine Lieblings kuschelsocken, aber es sind die einzigen mit anti-Rutsch. Ohne würde er sich hier lang legen. Was opfert man nicht alles :lol:

    Gute Besserung richte ich ihm aus! :fuerdich:
     
    #342 Romashka
  4. Es geht, also Begeisterung sieht anders aus. Er bewegt sich so wenig wie möglich und so viel wie nötig. Ab und zu ditscht er mal wo an, aber im Großen und Ganzen geht es.
    Lieber wäre mir dieser aufblasbare Ring, aber damit kann er sich trotzdem im Gesicht kratzen und kommt an seine Hinterbeine.
     
    #343 Romashka
  5. Zum Leidwesen meiner Einrichtung ist Thilo da ganz anders.
     
    #344 IgorAndersen
  6. Bekommt er davon garkeinen dachschaden? :nee:
     
    #345 Romashka
  7. Einen zweiten?
    Er hat doch schon einen. :lol:
     
    #346 IgorAndersen
  8. Oh ja dann :lol:
     
    #347 Romashka
  9. Ach der arme Bub :( Das süsse Gesicht und der Blick...schnelle Genesung wünsch ich ihm :love:
     
    #348 bxjunkie
  10. Armer Kerl:(
    Gute Besserung:clover:
     
    #349 ZouZou
  11. So sahen seine Augen übrigens Gestern aus :(


    Aber er ist einfach nur lieb, ihn tut das sichtlich weh wenn ich dran rum Creme, aber er lässt mich trotzdem und hält ganz still.
     
    #350 Romashka
  12. Oh je, der arme Bub. Gute und vor allem schnelle Besserung wünsche ich ihm.
     
    #351 Fact & Fiction
  13. Hat er Cytopoint bekommen? Der Bub nimmt aber auch alles mit :(
     
    #352 pat_blue
  14. @wilmaa @lektoratte
    @Fact & Fiction
    Ich habe heute welche bei Netto gekauft.

    „Warum braucht Bashkan 4 Paar Socken?“
    „Braucht er nicht.“
    „Ok nimm mit“ :lol:

    Bashkan ist skeptisch aufgrund der Farbauswahl.


    Ich denke sie hätten noch etwas kleiner gekonnt? Und ist es ok wie ich die geklebt habe? Will ihm nichts abschnüren :eek:
     
    #353 Romashka
  15. Ich finde, die Farbe steht ihm. :girl_pinkglassesf:
     
    #354 lektoratte
  16. Auf jeden Fall steht ihm die Farbe! Hachz, Schweinchensocken :love:
    Ich finde das sieht Ok aus mit dem kleben. Maya hatte ja kleinere, die waren natürlich auch um einiges kürzer, da reichte 1xkleben.
     
    #355 wilmaa
  17. Ist nur die Frage ob das jetzt auch so hält. Also zu fest ist es denke ich nicht, eher zu locker :gruebel:
    Und mit denen läuft er wesentlich besser als mit meinen :D
     
    #356 Romashka
  18. Wie fest du umwickeln darfst, damit es weder schnürt noch zu lose ist, das findest du ratz-fatz raus. Einfach rantasten.

    Der Herr sieht mit Socken sehr stylish aus :D
     
    #357 Fact & Fiction


  19. Ich hab mal den Beitrag zitiert, auch wenn die Diskussion ne Weile her ist.
     
    #358 MadlenBella

  20. Beim Tierarzt gibts jetzt ein beheiztes Zelt zum warten, sehr angenehm :)
    So 100% gut sieht Bashkan noch nicht aus, er hat also nochmal eine Spritze bekommen und darauf hin den Sterbenden Schwan gespielt :rolleyes: Die letzten Male hat er garnichts davon mitbekommen aber heute hätte man denken können das man ihm grade ein Ohr angeschnitten hätte. War dann aber nach 10min kuscheln wieder gut:) beim Bezahlen musste ich ihm dann allerdings die Pfote halten :tuedelue:
    Shampoo haben wir auch bekommen, womit ich ihn jetzt erstmal 2x wöchentlich waschen soll.
     
    #359 Romashka
  21. Wir waren heute zum letzten Kontrollröntgen, alles ist sehr schön eingewachsen, genau so wie es sein soll :love: Allerdings sieht Bashkan momentan so aus:
    Er hat überall Bläschen bekommen und Rötungen.

    Ich habe bei der Gelegenheit, wo wir eh schon mal in der Klinik waren, zu der wir ja fast 2h fahren, auch gleich nochmal auf Bashkans haut gucken lassen. Da hatten wir total Glück, wir waren kurz vor Dienstbeginn der Hautspezialistin da, die sich dann vor ihren Terminen noch schnell Zeit für uns genommen hat und da ihr erster Termin nicht erschienen ist, konnte sie sogar eine ausführliche Untersuchung machen. Sie hat verschiedene Haut und fellproben genommen, einige Bläschen geöffnet und davon Proben genommen und lässt zusätzlich noch eine pilzkultur anlegen, nur zur Sicherheit.
    Sie hat einige Bakterien gefunden und vereinzelt hefen. Nun haben wir dafür ein neues Shampoo bekommen was nun alle 2 Tage angewendet wird und Apoquel. Wir gucken erstmal wie es damit klappt und sollen dann in 14 Tagen nochmal kommen. Wenn es schlimmer wird natürlich früher. Wenn es mit dem Shampoo nichts bringt wäre der nächste Schritt eine antibiose.
    Die Auswertung der Pilzkultur wird allerdings natürlich dauern.
    Aber hey! Immerhin sind seine Ohren, die ja sonst immer Probleme machen, diesmal top in Ordnung :sarkasmus:
     
    #360 Romashka
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bashkan und seine Krankheiten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden