Bashkan und seine Krankheiten

Ach Sünde. Wie kommt er mit dem Trichter aus?

Meiner läuft damit als wäre er nicht da und rennt somit auch rigoros irgendwo gegen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach je, der Arme.. Ich habe ja auch seit Jahren Allergiker, das ist so gemein mit dem Juckreiz.. Gute Besserung!
(die Socken habe ich übrigens auch..Und aktuell sogar an)
Die Socken sind meine Lieblings kuschelsocken, aber es sind die einzigen mit anti-Rutsch. Ohne würde er sich hier lang legen. Was opfert man nicht alles :lol:

Gute Besserung richte ich ihm aus! :fuerdich:
 
Ach Sünde. Wie kommt er mit dem Trichter aus?

Meiner läuft damit als wäre er nicht da und rennt somit auch rigoros irgendwo gegen.
Es geht, also Begeisterung sieht anders aus. Er bewegt sich so wenig wie möglich und so viel wie nötig. Ab und zu ditscht er mal wo an, aber im Großen und Ganzen geht es.
Lieber wäre mir dieser aufblasbare Ring, aber damit kann er sich trotzdem im Gesicht kratzen und kommt an seine Hinterbeine.
 
Zum Leidwesen meiner Einrichtung ist Thilo da ganz anders.
 
Ach der arme Bub :( Das süsse Gesicht und der Blick...schnelle Genesung wünsch ich ihm :love:
 
So sahen seine Augen übrigens Gestern aus :(
59FE1187-E6A5-4573-8294-1EF2C3E62994.jpeg

Aber er ist einfach nur lieb, ihn tut das sichtlich weh wenn ich dran rum Creme, aber er lässt mich trotzdem und hält ganz still.
 
Oh je, der arme Bub. Gute und vor allem schnelle Besserung wünsche ich ihm.
 
Auf jeden Fall steht ihm die Farbe! Hachz, Schweinchensocken :love:
Ich finde das sieht Ok aus mit dem kleben. Maya hatte ja kleinere, die waren natürlich auch um einiges kürzer, da reichte 1xkleben.
 
Ist nur die Frage ob das jetzt auch so hält. Also zu fest ist es denke ich nicht, eher zu locker :gruebel:
Und mit denen läuft er wesentlich besser als mit meinen :D
 
Wie fest du umwickeln darfst, damit es weder schnürt noch zu lose ist, das findest du ratz-fatz raus. Einfach rantasten.

Der Herr sieht mit Socken sehr stylish aus :D
 
62D0EA86-EEF4-4741-965D-F9348EF9199A.jpeg
Beim Tierarzt gibts jetzt ein beheiztes Zelt zum warten, sehr angenehm :)
So 100% gut sieht Bashkan noch nicht aus, er hat also nochmal eine Spritze bekommen und darauf hin den Sterbenden Schwan gespielt :rolleyes: Die letzten Male hat er garnichts davon mitbekommen aber heute hätte man denken können das man ihm grade ein Ohr angeschnitten hätte. War dann aber nach 10min kuscheln wieder gut:) beim Bezahlen musste ich ihm dann allerdings die Pfote halten :tuedelue:
Shampoo haben wir auch bekommen, womit ich ihn jetzt erstmal 2x wöchentlich waschen soll.
 
Wir waren heute zum letzten Kontrollröntgen, alles ist sehr schön eingewachsen, genau so wie es sein soll :love: Allerdings sieht Bashkan momentan so aus: 182D0EBD-74F2-4DBE-836A-3A4DF157AA56.jpegC445D044-C70F-42E0-854B-ADE73002E5B0.jpeg
Er hat überall Bläschen bekommen und Rötungen.

Ich habe bei der Gelegenheit, wo wir eh schon mal in der Klinik waren, zu der wir ja fast 2h fahren, auch gleich nochmal auf Bashkans haut gucken lassen. Da hatten wir total Glück, wir waren kurz vor Dienstbeginn der Hautspezialistin da, die sich dann vor ihren Terminen noch schnell Zeit für uns genommen hat und da ihr erster Termin nicht erschienen ist, konnte sie sogar eine ausführliche Untersuchung machen. Sie hat verschiedene Haut und fellproben genommen, einige Bläschen geöffnet und davon Proben genommen und lässt zusätzlich noch eine pilzkultur anlegen, nur zur Sicherheit.
Sie hat einige Bakterien gefunden und vereinzelt hefen. Nun haben wir dafür ein neues Shampoo bekommen was nun alle 2 Tage angewendet wird und Apoquel. Wir gucken erstmal wie es damit klappt und sollen dann in 14 Tagen nochmal kommen. Wenn es schlimmer wird natürlich früher. Wenn es mit dem Shampoo nichts bringt wäre der nächste Schritt eine antibiose.
Die Auswertung der Pilzkultur wird allerdings natürlich dauern.
Aber hey! Immerhin sind seine Ohren, die ja sonst immer Probleme machen, diesmal top in Ordnung :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bashkan und seine Krankheiten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Wenn hier Schonmal Schnee liegt, dann muss man das auch nutzen. Und was könnte man nachts um 2 Uhr denn Schöneres machen? :lol: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. uuuund schneeballschlacht :D Du musst...
Antworten
46
Aufrufe
3K
Romashka
Romashka
Lana
Für mich sieht es weder wie Rost noch wie Mehltau aus. Aber weiterhelfen kann ich nicht.
Antworten
4
Aufrufe
554
snowflake
snowflake
MadMom2.0
Habe hier gerade mal zufällig reingeschaut. Wünsche Dir viel Kraft und positive Gedanken, damit du auch dieses Tal überwindest.Mir fällt auf, dass diese Erkrankung immer mehr zunimmt.2020 hatte ich ein Seminar mit Dr. Michael Weber, der sich u.a. auch mit der Wirksamkeit von Coenzym Q 10...
Antworten
805
Aufrufe
41K
Anaschia
A
Crabat
Ich finde meinen Mini da nur bedingt wieder. Allerdings hatte mich seine Züchterin vorgewarnt, dass er ein "unusual bullterrier" wäre. :lol:
Antworten
5
Aufrufe
32K
Ninchen
Ninchen
Bullblue
Suche ein empfehlenswertes Buch über Hautkrankheiten im Allgemeinen beim Hund / oder bei Tier. :hallo: Etwas , das mehr umfasst, als die üblichen Themen "Canine Demodikose"..... Gern etwas umfangreich !
Antworten
0
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten