Bashkan und seine Krankheiten

Heute beim Arzt
Erstmal war ich erstaunt wie kurz wie warten mussten, ich habe uns angemeldet da hieße ca 30min warten und bin zurück zum Auto. Noch bevor ich ankam wurde ich angerufen und konnte Bashkan direkt hinbringen.
Da hat er sich dann in bester Bashkan-Manier gezeigt :nee:
Erstmal zog er wie irre an der Leine weil er unbedingt rein wollte und fing am freudig zu quieken und zu grunzen, dann stellte er sich demonstrativ 3x auf das Operierte Bein und hob das andere zum Pinkeln, zu guter letzt sprang er dann am Arzt hoch.
Der war völlig erstaunt wie gut es Bashkan geht, merkte aber an das es viel zu gut ist und wir uns da dringend etwas einfallen lassen müssen.
Ich ging dann erstmal zum Auto zurück und habe gewartet. Bashkan wurde untersucht, soweit alles super, keine Schwellung, Narbe top, keine Flüssigkeit im Gelenk, Bashkan hat alles total ruhig machen und anfassen lassen. Einziges Problem ist das Bashkan völlig überdreht und viel zu sehr belastet.
Wir haben uns dann noch über Bahskans verhalten zuhause unterhalten und ich habe für ihn ein Beruhigungsmittel bekommen, welches ihn nicht komplett wegschießt sondern nur ruhiger machen soll. Das kann ich geben falls es überhaupt nicht geht.
Gestern Abend ist er mir zb im Bruchteil einer Sekunde als ich niesen musste, während ich ihm seinen Trichter anziehen wollte, auf unser hohes Bett gesprungen. Wenn’s zum pipi raus geht läuft er mir buchstäblich die Wände hoch. Ich hoffe wir brauchen es nicht, aber es ist gut ein Backup zu haben...
Ansonsten ist der Arzt einfach nur Begeistert von dem „Knutsch-Baby“ er sagte wenn Bashkan Daumen hätte würde er sich locker selbst Behandeln können oder selbst Tierarzt werden :lol:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Romashka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das sind gute Nachrichten, ich wünsche Euch, dass
seine Genesung weiter so gut läuft :clover:
 
Das ist der "Nachteil" an der TTA..die fühlen sich zu schnell zu gut :lol: Da muß man wirklich aufpassen wie ein Luchs. Trotzdem freut es mich das es dem Jungen gut geht und er offensichtlich schmerzfrei ist. Die Zeit bis er wieder richtig loslegen darf ist ja nicht sooo lange :)
Alles Gute weiterhin!
 
Und ich habe gestern Abend Frikadellen für Bashkan gemacht um darin seine Medikamente zu verstecken, er wollte sie nicht nehmen, nicht mit essen, nicht mit Käse, nicht mit Wurst, aber Frikadelle ging jetzt :nee:
 
Ich mache immer eine Leberwurstkugel mit Tablette in der Mitte. Und halte eine zweite Kugel in der Hand. Dann geht die erste mit Medi so schnell in den Hund, dass zumindest meine 3 nix von den Tabletten merken. Aber wer hier Tabletten nicht beim ersten Versuch auf nett frisst, bekommt die Dinger auch ganz hinten ins Maul gestopft und muss schlucken, da bin ich radikal :D
 
Ich machs direkt radikal:D

Ich machs lieber auf die nette Tour, wenn möglich, wenn der Hund regelmäßig Tabletten nehmen muss, sonst gehen Mimöschen wie meine Enya auf Dauer ins Meiden, wenn man ihr schon um Zeit X zu nah kommt. Da ists mir lieber sie freut sich nen Keks, weils wieder Zeit für die Leberwurst ist. Bei meinen klappt das so wie gesagt super. Aber wenn ich mal keine Leberwurst habe, wird halt gestopft und so würde ich das auch machen, wenn mein Hund anfangen würde Tabletten aus der Wurst zu sortieren.
 
Ich machs lieber auf die nette Tour, wenn möglich, wenn der Hund regelmäßig Tabletten nehmen muss, sonst gehen Mimöschen wie meine Enya auf Dauer ins Meiden, wenn man ihr schon um Zeit X zu nah kommt. Da ists mir lieber sie freut sich nen Keks, weils wieder Zeit für die Leberwurst ist. Bei meinen klappt das so wie gesagt super. Aber wenn ich mal keine Leberwurst habe, wird halt gestopft und so würde ich das auch machen, wenn mein Hund anfangen würde Tabletten aus der Wurst zu sortieren.

Cassie sortiert halt bei ALLEM aus.
Das war mir irgendwann zu doof.
Aber ich weiss was du meinst, das Meiden haben wir zum Glück nur bei den Pfoten.
 
Cassie sortiert halt bei ALLEM aus.
Das war mir irgendwann zu doof.
Aber ich weiss was du meinst, das Meiden haben wir zum Glück nur bei den Pfoten.
Bei Belle musste ich auch die Tablette bis ganz hinten schieben, sonst hat sie sie wieder irgendwie rausgewürgt, danach schön die Schnute hoch und leberpaste nachgeschoben.
Chili frisst alles, das beinhaltet auch Tabletten. Das ist in diesem Fall wirklich ein Vorteil.
 
Ich stopfe Mayas immer in Camembert. Die steht total auf Käse, da ist es sogar egal wenn ich die Tablette vor ihren Augen da reinstopfe.
 
Bashkan hat das heute so toll gemacht im Laden :love: kein weinen, kein bellen wenn es geklingelt hat (dürfen Abholungen ja nur noch durch die Tür rausgeben) nur beobachten und schlafen.
An die Box hat er sich auch schon gewöhnt und geht freiwillig rein, bleibt auch liegen wenn man die Tür davon öffnet.
Jetzt ist er total vertieft in seinen gefüllten kong :)
 
Die erste Woche haben wir heil hinter uns gebracht :spitze:
Ich spüre außer Muskelkater nichts mehr in meinen Armen, Schultern und dem Rücken und kann wenn wir mit dem ganzen durch sind vermutlich an der Weltmeisterschaft im Gewichtdrücken mitmachen :sarkasmus:
Heute waren wir wieder in der Klinik, alles super, die Narbe ist ein bisschen wulstig was aber laut dem Typen da (den mochte ich garnicht, aber unser total netter Arzt bzw Chirurg war leider im op) dadurch kommt (?) das es eine Intrakutannaht ist. Laufen tut er sehr gut, weiterhin keine Schmerzen. Und er freut sich immernoch einen Ast ab wenn es zur Klinik geht, kann niemand nachvollziehen aber Hauptsache Bashkan ist glücklich :lol:
Vor 2 Tagen ist mir abends aufgefallen das sein Bein unterhalb der Naht etwas geschwollen aber weich war, am nächsten Morgen dann schon wesentlich kleiner und abends war die Schwellung dann schon wieder weg. Der Chirurg hatte mir aber vorher schon gesagt das dies durchaus vorkommen kann und kein Grund zur Sorge ist solange es nicht hart und heiß wird oder längere Zeit anhält, in der Regel sollte es absacken und dann verschwinden und so war es auch.

Tagsüber lasse ich Bashkan komplett ohne Trichter überm Kopf, er leckt nicht (habe ihn ja immer im Blick) einmal hat er es als wir im Laden waren versucht (was aber eher routinemäßige Körperpflege war) ich hab ihm also ein lautes „neeeiiin“ zugerufen und er brach das Vorhaben sofort ab, und nachts hat er ihn dann zur Sicherheit auf.

Auf dem Rückweg von der Klinik bin ich dann noch in den Tierladen und habe nen supidupimegatollen Knochen gekauft über den Bashkan sich dann zuhause hermachen durfte, weil er so ein unglaublich guter Junge ist :love:

und jetzt hoffen wir das wir die Klinik erst in 4 Wochen wieder besuchen müssen und es keine unangenehmen Zwischenfälle gibt.
 
Also dieser Arzt hatte noch auf meine Frage hin gesagt das Bashkan die nächsten 4 Wochen nicht wirklich laufen darf. Nur zum pipi raustragen und wieder rein, ansonsten strenge Ruhe. Auch keine 100m langsames gehen. Ist das normal so?
 
Also bei Finch war das nicht so. Der durfte von Anfang an kurze Gassigänge an kurzer Leine. Also schon auch mehr als 100m, da wären wir ja nicht mal aus dem Ort raus gekommen.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das, was damals schon ging, heute nicht mehr gehen sollte.
 
Also dieser Arzt hatte noch auf meine Frage hin gesagt das Bashkan die nächsten 4 Wochen nicht wirklich laufen darf. Nur zum pipi raustragen und wieder rein, ansonsten strenge Ruhe. Auch keine 100m langsames gehen. Ist das normal so?
Nein, bei Vanity war es so das sie eine Woche in den Garten sollte und dann kleine Strecken an der Leine Gassi. Sie bauen sonst viel zu schnell und zuviel Muskeln ab.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bashkan und seine Krankheiten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Wenn hier Schonmal Schnee liegt, dann muss man das auch nutzen. Und was könnte man nachts um 2 Uhr denn Schöneres machen? :lol: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. uuuund schneeballschlacht :D Du musst...
Antworten
46
Aufrufe
3K
Romashka
Romashka
Lana
Für mich sieht es weder wie Rost noch wie Mehltau aus. Aber weiterhelfen kann ich nicht.
Antworten
4
Aufrufe
560
snowflake
snowflake
MadMom2.0
Habe hier gerade mal zufällig reingeschaut. Wünsche Dir viel Kraft und positive Gedanken, damit du auch dieses Tal überwindest.Mir fällt auf, dass diese Erkrankung immer mehr zunimmt.2020 hatte ich ein Seminar mit Dr. Michael Weber, der sich u.a. auch mit der Wirksamkeit von Coenzym Q 10...
Antworten
805
Aufrufe
41K
Anaschia
A
Crabat
Ich finde meinen Mini da nur bedingt wieder. Allerdings hatte mich seine Züchterin vorgewarnt, dass er ein "unusual bullterrier" wäre. :lol:
Antworten
5
Aufrufe
32K
Ninchen
Ninchen
Bullblue
Suche ein empfehlenswertes Buch über Hautkrankheiten im Allgemeinen beim Hund / oder bei Tier. :hallo: Etwas , das mehr umfasst, als die üblichen Themen "Canine Demodikose"..... Gern etwas umfangreich !
Antworten
0
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten