Anmeldung Stafford ohne Papiere, mit Impfpass

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Über eventuelle Tierarztrechnungen bin ich mir im Klaren. Das genau diese Züchtung so problematisch ist, wusste ich tatsächlich nicht. Aber was soll man denn tun? Den Hund einfach verkommen lassen? Meiner Meinung nach ist es gut, wenn gerade ein Hund, der evtl solche Probleme hat, nicht dort lebt wo sich der Halter eventuell entstehende Kosten nicht leisten kann. Kann ich, also ist das für mich ein erträgliches Übel. Ich habe mehr Probleme damit, wenn es tatsächlich ein Vermehrer war, aber wie schon gesagt: Zu ändern ist das jetzt nicht mehr und dem Hund geht es super hier. Mehr kann ich langsam wirklich nicht mehr sagen und muss jetzt auch noch ne kleine Runde.
Ich kann die negativen Vorurteile und Einschätzungen wirklich verstehen, deswegen nehmen ich es niemandem übel. Aber mir gleich Probleme an den Hals zu wünschen, macht die Situation doch auch für den Kleinen nicht besser.
 
Kann ich, also ist das für mich ein erträgliches Übel.

Ja. Das dachte ich auch. Mittlerweile bin ich in 3 1/2 Jahren bei knapp 10 500€ angekommen. Ob das immer noch so ein erträgliches Übel ist, sei mal dahingestellt ... ich kann deinem Hund nur wünschen, dass ihm das erspart bleibt.
 
Das Problem ist, dass du den vermehrer unterstützt hast, denk mal an die Eltern oder etliche Geschwister die kein schönes Leben haben werden.
Absolut verantwortungslos und naiv gehandelt und der Hund wird wahrscheinlich im TH landen.
Wer profitiert? Der vermehrer!!
 
Ja. Das dachte ich auch. Mittlerweile bin ich in 3 1/2 Jahren bei knapp 10 500€ angekommen. Ob das immer noch so ein erträgliches Übel ist, sei mal dahingestellt ... ich kann deinem Hund nur wünschen, dass ihm das erspart bleibt.

Wow, das ist tatsächlich ziemlich viel. Tragbar, aber mit einer solchen Summe hätte ich nicht gerechnet. Ich hoffe auch mal, dass das nicht so schlimm wird. Viel Glück bei deinem. Ich hoffe, das hält sich über die Jahre noch in Grenzen, und vor Allem, dass er keine schwerwiegenderen Krankheiten davonträgt. :/
 
Es geht mir! hier weniger um deine Kosten.
Ob du die tragen kannst und willst, ist gerade nicht relevant. Relevant ist ob du den Hund behalten kannst.
Ich wünsche mir die Leute würden sich über Hunde/Hundegesetze nur annähernd so viele Gedanken machen, wie wenn ein neues Auto gekauft werden soll.
Es kann nur ein Vermehrer gewesen sein wenn er in Brandenburg "gezüchtet" hat. Außerdem würde ein guter Züchter diese Farben nicht fördern / züchten.

Ihr müsst kämpfen, mit Rechtsbeistand, aber macht euch nicht viel Hoffnung.

Es ist traurig, wahrscheinlich sitzt bald wieder ein Wurmi in Berlin.:(
->ich mach mal mein Handy aus:D
 
Das Problem ist, dass du den vermehrer unterstützt hast, denk mal an die Eltern oder etliche Geschwister die kein schönes Leben haben werden.
Absolut verantwortungslos und naiv gehandelt und der Hund wird wahrscheinlich im TH landen.
Wer profitiert? Der vermehrer!!

WIr versuchen unser Bestes, dass es nicht so weit kommt. Sowohl in unserem, wie auch im Interesse des Hundes. Aber du hast absolut recht. Wir haben diesbezüglich einen schwerwiegenden Fehler gemacht, was wohl auch daher rührt, dass
Es geht mir! hier weniger um deine Kosten.
Ob du die tragen kannst und willst, ist gerade nicht relevant. Relevant ist ob du den Hund behalten kannst.
Ich wünsche mir die Leute würden sich über Hunde/Hundegesetze nur annähernd so viele Gedanken machen, wie wenn ein neues Auto gekauft werden soll.
Es kann nur ein Vermehrer gewesen sein wenn er in Brandenburg "gezüchtet" hat. Außerdem würde ein guter Züchter diese Farben nicht fördern / züchten.

Ihr müsst kämpfen, mit Rechtsbeistand, aber macht euch nicht viel Hoffnung.

Es ist traurig, wahrscheinlich sitzt bald wieder ein Wurmi in Berlin.:(
->ich mach mal mein Handy aus:D

Wir informieren uns weiter und versuchen alles was geht. Illegal ist keine Alternative, deshalb müssen wir schauen was das beste für alle Seiten ist. Danke für die vielen Antworten nochmal, ich wollte einen rationalen Einblick in die momentane Situation bekommen und da habt ihr mir schon sehr weitergeholfen, wenn auch nicht nur im positiven.
 
Denke bitte auch daran, dass ein Staffwelpe schnell vermittelt werden kann. Wenn er dann älter ist, wird das mit der Vermittlung schwieriger.
 
@nick87

Ich drücke euch trotzdem die Daumen, auch wenn mir das alles gegen den Strich geht. Versucht es besser zu machen, kämpft um den Wurm und jetzt seid ihr schlauer und könnt auch andere mit aufklären, wie schwierig die Gesetze sind.

Ich drück die Daumen und wenn ihr den Wurm behalten dürft, Foddos :)
 
Solche Sprüche und Erklärungen kommen hier ständig und ganz ehrlich, es k... mich an.
Ich wünsche Dir, dass Dein Hund eingezogen und ganz schnell an vernünftige Besitzer weiter vermittelt wird.
Und Dir wünsche ich, dass Du auf einem Haufen Kosten sitzen bleibst.

Ach - und da war es wieder, das stets friedfertige, sachliche Argumentieren und der freundliche Umgang miteinander... ;)
 
@nick87

Ich drücke euch trotzdem die Daumen, auch wenn mir das alles gegen den Strich geht. Versucht es besser zu machen, kämpft um den Wurm und jetzt seid ihr schlauer und könnt auch andere mit aufklären, wie schwierig die Gesetze sind.

Ich drück die Daumen und wenn ihr den Wurm behalten dürft, Foddos :)

Ja, ein Foto würde ich auch gern sehen.

Zu Rest braucht man nicht mehr viel sagen..
Wünsche euch trotzdem alles gute und hoffe das es für den kleinen Stinker, egal wie, gut ausgeht.
Viel Erfolg.

Hier der kleine Drops beim Schlafen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ach - und da war es wieder, das stets friedfertige, sachliche Argumentieren und der freundliche Umgang miteinander... ;)

Naja, ja. Aber irgendwo kann ich es auch ein wenig verstehen, er ist ja leider nicht der Erste und wird nicht der Letzte sein.
Nur das @nick87 einsichtig ist und offenbar alles versuchen wird, um Wurmi zu behalten. Das ist bei Vielen anders, viele sind einfach beratungsresistent und da gehen eben manchmal die Pferde mit einem durch.
Ich bin auch oft ungehalten, aber @nick87 hat verstanden was ich ihm sagen wollte und gut ist dann für mich. Jetzt heißt es, kämpfen oder in der größten Not umziehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anmeldung Stafford ohne Papiere, mit Impfpass“ in der Kategorie „Schriftverkehr“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Erstmal Glückwunsch! Ich freue mich das alles gut geklappt hat und auch Danke das du uns über den Ausgang informiert hast :) Eine Frage nur für meine Neugier..war Weidemann der Anwalt?
Antworten
56
Aufrufe
4K
bxjunkie
T&T
Servus :-), Ich hoffe dies ist die richtige Kategorie für dieses Thema. Unser kleiner Tank wird bald zur Hundeführerschein Prüfung antreten. Für die Anmeldung haben wir die Liste mit der PrüferInnen Gruppe für den 1-9, 21.Bezirk und Niederösterreich erhalten. Da wollte ich mich doch gleich...
Antworten
0
Aufrufe
479
T&T
gluckspilzz
Ich wüsste gar nicht, wie ich meinen Hund mit ins Ordnungsamt nehmen sollte - an jedem Eingang des Rathauses stehen unübersehbar "Hunde verboten"-Schilder, die dürfen gar nicht ins Gebäude... ;) Gruß tessa
Antworten
37
Aufrufe
4K
tessa
Melanie F
Für was machen wir denn dann die Sachkunde Prüfung und Wesenstest??? Und ich vom Prüfer schriftlich hab das er kein aggressiver Hund ist. Die Statistik von unserem OA zeigt ganz andere Hunde an, die Hunde + Mensch beißen ... Verfolgung nen ich sowas ...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Normen Just
Normen Just
R
Danke für die Antwort. Ich wollte auch nicht neugierig sein, nur ein Tier, noch dazu einen Hund, der den Menschen als Sozialpartner hat, zu verschenken, das klingt halt immer fragwürdig. Es ist jedoch auch ein Zeichen von Verantwortung, wenn man in Umständen, wie du es schreibst, einen guten...
Antworten
12
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten