Anmeldung Stafford ohne Papiere, mit Impfpass

Naja, ja. Aber irgendwo kann ich es auch ein wenig verstehen, er ist ja leider nicht der Erste und wird nicht der Letzte sein.
Nur das @nick87 einsichtig ist und offenbar alles versuchen wird, um Wurmi zu behalten. Das ist bei Vielen anders, viele sind einfach beratungsresistent und da gehen eben manchmal die Pferde mit einem durch.
Ich bin auch oft ungehalten, aber @nick87 hat verstanden was ich ihm sagen wollte und gut ist dann für mich. Jetzt heißt es, kämpfen oder in der größten Not umziehen.

Süß ist er wirklich.

Drück euch die Daumen, alles Gute.

Dank euch. Wir versuchen unser bestes das durchzubekommen, unabhängig von den von uns selbst verschuldeten Umständen. Wenn sie weg muss, ists eben so, beschissen eben, aber wir werden kämpfen wie Terrier. ;) Wegziehen wäre die letzte Alternative, aber möglich. Wir versuchen alles was möglich ist.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi nick87 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist sehr süß, keine Frage:love:

Ja - aber so wie es aussieht (Pigmentierung der Nase und der Ohren) auf jeden Fall ein "Dilute-Hund".

@nick87

Das müsst ihr wirklich im Auge behalten - zum einen wegen Haut/Fell-Problemen und Allergien, und je nachdem, wie die Pigmentierung sich noch entwickelt, im Sommer evtl. auch wegen Sonnenbrand auf der Nase und evtl. an den Ohren.

Bekannte von uns (er Jäger) haben einen Viszla (einen ungarischen Jagdhund), der auch so eine helle Nase hat, und der hat damit (also, mit Sonnenbrand) im Sommer ein Problem. :hallo:
 
Ach - und da war es wieder, das stets friedfertige, sachliche Argumentieren und der freundliche Umgang miteinander... ;)

Ich sehe das exakt so.
Offensichtlich lernen es die Leute nicht, egal, wie viele Informationsquellen zur Verfügung stehen.
Der TE kann ja offensichtlich mit dem Internet umgehen. Und wenn er sich nur ein bisschen informiert hätte, wüsste er a) die Gesetzgebung, b) die Vermehrerproblematik und c) um die Probleme mit der Farbe.

Egal, wie einsichtsvoll der TE hier auftritt, er hat dafür gesorgt, dass das Muttertier weiter ausgebeutet wird und sein gekaufter Hund Gefahr läuft, eingezogen zu werden.
Da hoffe ich auf ein Durchgreifen der Behörden.
Vielleicht spricht sich das ja eher rum als ausführlichen Infos zum Welpenkauf von zig-Seiten und gräbt somit den Vermehrern irgendwann das Wasser ab. So scheint sich das Geschäft ja immer noch richtig zu lohnen, trotz ständiger Warnungen.

Mir fehlt mittlerweile, egal wie der TE auftritt, das Verständnis für solche Hilferufe.
Mich packt die Wut, wenn ich immer wieder dieselben Rechtfertigungen/Argumente lese.
Ich sehe auf verschiedenen Portalen täglich Listenhunde, die dringendst ein Zuhause suchen und ganz oft ist eine illegale Anschaffung der Grund.
Manche Hunde sitzen seit Jahren und die Tierheime hoffen, sie zumindest zum Sterben in ein Zuhause zu vermitteln. Da finden sich dann alte Hundeomis, grau im Gesicht, vom Leben gezeichnet und mit einem bösartigen Tumor.
Oder aber ein junger Staff kommt mit dem Eingesperrtsein nicht klar und beisst sich die Rute auf.

Hinzu kommt, dass manche Besitzer die Hunde nicht freigeben, weil sie versuchen, noch irgendwas vor Gericht zu regeln.
Der Hund sitzt derweil und sitzt weiter - und wenn dann der Besitzer endgültig vor Gericht verliert, ist der Hund schwerer zu vermitteln, als wenn er jünger gewesen wäre.
Oft überhaupt nicht mehr, denn die TH quellen über von Listenhunden.

Ich frage mich auch, ob es nicht eine Liebesbezeugung an den Hund wäre, ihn noch als Welpe legal an einen guten Platz zu vermitteln, anstelle auf seinem Rücken zu pokern. Wenn er "irgendwann" weg muss, wird das für den Hund schwerer.
Ehrlich: Dieses "ich kämpfe um meinen Hund" finde ich mindestens grenzwertig, solange der Hund sich schnell vermitteln liesse.
Egal, wie gut das jetzige Zuhause ist, aber das ist eben nicht sicher.
 
habe nur mal überflogen, das Wichtigste wurde ja bereits ausführlich (und besser als von mir möglich) geschrieben.

Wenn Du/Ihr tatsächlich was gegen Vermehrer habt, dann zeigt den "Brandenburger" bitte an. Die einzige Möglichkeit diese illegale Haltung/Vermehrung zu beenden.
So Unschön es ist, das die gegenwärtigen Hunde in Brandenburger TH -die zu verlassen schwer wird, da auch die Haltung verboten ist- landen, sollten keine weiteren TH-Anwärter dort die Welt erblicken.
Das geht leider nur, wenn die Ämter über die Machenschaften Informationen bekommen.

Wenn Ihr schon in den Brunnen gefallen seid, könnt Ihr so hoffentlich weitere Welpen verhindern. Es sitzen -zu- viel "Listies", auch zuviel Welpen, in den Tierheimen, es braucht nicht noch mehr Mixe

Ach ja, und letzten Sonntag war u.a. noch eine 1 1/2 jährige Hündin im TH Berlin, bereits gut erzogen, kann Allein bleiben usw .
Wer dort fragt, bekommt -eigentlich- immer eine ausführliche Auskunft. Viele Hunde sitzen hinter den Kulissen, den Stress den die Besucher teilweise auslösen, kann nicht Jeder ab. .
 
Wer dort fragt, bekommt -eigentlich- immer eine ausführliche Auskunft. Viele Hunde sitzen hinter den Kulissen,

Ich habe aber über die Jahre schon einige Male gehört, dass das im TH Berlin wegen der schieren Größe nicht immer so leicht zu durchschauen ist.
Und das schon einige Leute da weggegangen sind und eben nicht wussten, dass es noch andere Häuser gibt. Es steht ja auch nicht immer jemand zum Fragen zur Verfügung, oder die Auskünfte sind nicht oder nicht für jeden so umfassend, wie es wünschenswert wäre?

Sehr bezeichnen fand ich diesen Beitrag von Joki:

Du, ich kenne jemanden persönlich im Tierheim Berlin, erzähl mir bzw. denen die dort kundig sind, bitte nicht was da sitzt oder nicht.
Die geben ihre Listis nur nicht an jeden erst besten Menschen raus und das ist vollkommen richtig so.

Damit wird im Grunde sofort unterstellt, dass er, wenn ihm wirklich gesagt wurde, es gäbe so junge Hunde dort derzeit nicht, er zumindest nach Maßgabe des zuständigen Pflegers an diesem Tag wohl nicht der Richtige für einen Listi aus diesem TH sei, da es die Welpen ja gibt.
Und - ach ja - das ist dann ja auch vollkommen richtig so. ;)

@Joki Staffi
Pardon. :fuerdich: Ich weiß, dass du es anders gemeint hast. Aber es liest sich schon so, als müsse der wirklich an einem bestimmten Staff Interessierte da das geheime Codewort kennen und nach der ersten Absage dreimal in einem bestimmten Wortlauf nachfragen und ein geheimes Klopfzeichen geben, um in das geschlossene Hundehaus eingelassen zu werden. ;)

(Und wer das nicht kann, hat sich entweder nicht genug bemüht oder entsprach wohl nicht den Wunschvorstellungen der Leute vor Ort.)

Da ich selbst in einem Tierheim in einer deutschen Großstadt schon erleben durfte, was für einen (mit Verlaub) Dummfug einem als Interessent erzählt wird, wenn wohlmeinendes Tierheimpersonal binnen Minuten zu dem Schluss gekommen ist, dass man für einen bestimmten Hund nicht geeignet sei, bin ich diesbezüglich allerdings auch vorbelastet, das gebe ich gerne zu! :hallo:
 
@Paulemaus

Hättest du alles genau so geschrieben wie in deinem letzten Beitrag, hätte ich dir gewiss nicht widersprochen. :)

So finde ich es aber recht bemerkenswert, wie alles plötzlich völlig ok und gerechtfertigt ist, das bei anderen neulich ( zu Recht) als 'unmögliches Benehmen' gegeißelt wurde.

----

Übrigens ist mir gerade etwas aufgefallen.

Das neue Berliner Hundegesetz ist ja noch nicht lange in Kraft. Früher war es dort nicht verboten, Welpen von privat zu erwerben.

Allerdings auch nicht so kurz, wir man vermuten sollte. Schon über ein Jahr.

Das verwunderte mich etwas, denn ich hatte im Frühjahr dort mal etwas recherchiert, und da war mir die 'Welpenklausel' nicht aufgefallen.

Grade nachgeschaut, und in der "Lesefassung" des Gesetzes, die sich auf Berlin.de findet, und auf die google mich schickt, steht immer noch die Fassung von 2004, zuletzt geändert 2005.

Es gibt auf demselben Portal auch eine Seite, die die Änderungen von 2016 erläutert, aber die habe ich nur gefunden, indem ich Landeshundegesetz Berlin 2016 eingegeben habe.

Sonst, ohne die 2016, komme ich direkt auf das alte Gesetz, und es steht dort maximal im Kleingedruckten, dass es theoretisch möglich sein kann, dass die Fassung nicht mehr die aktuelle ist und man im Berliner Gesetzblatt nachschauen müsste, ob sie noch stimmt... :eek:

Ich finde das - ungeachtet der Vermehrerdiskussion - grundsätzlich grob fahrlässig von den Verantwortlichen. Es leistet jedenfalls der Informiertheit selbst aufklärungswilliger zukünftiger Hundebesitzer nicht unbedingt Vorschub.

Du musst doch, wenn du auf die Webseite des Senats gehst und da ein Gesetz anschaust, davon ausgehen können, dass es das aktuell gültige ist...
 
Hättest du alles genau so geschrieben wie in deinem letzten Beitrag, hätte ich dir gewiss nicht widersprochen. :)

So finde ich es aber recht bemerkenswert, wie alles plötzlich völlig ok und gerechtfertigt ist, das bei anderen neulich ( zu Recht) als 'unmögliches Benehmen' gegeißelt wurde.
Und genau so etwas meinte ich, als ich davon sprach das Britt im Grunde nicht besser ist was das angeht..das hat sie dann aber abgestritten und von mir Zitate verlangt...brauch ich ja nu nicht mehr ;)
 
@lektoratte

Ja ich weiß wie du es meinst. Ich weiß auch das nicht alle Pfleger in besagtem Tierheim so sind wie der, den ich erwischt habe. Ist sehr gut möglich das @nick87 nicht an den richtigen Menschen vor Ort getroffen ist. Ich bin es damals, an die Trainerin/Verhaltenstherapeutin. Und das ist auch kein Vorwurf, es ist nur eine falsche Tatsache das dort keine jüngeren Staffs sitzen, die sind auch auf der Internetseite.

Der eine sitzt ja im Rehazentrum, da muss man dann eben explizit anrufen oder nachfragen. Habe mich gestern gleich wieder verliebt in den einen, nachdem @embrujo den Link gepostet hat.

@nick87 Du weißt wie ich es meinte, ich kann es nur nicht mehr hören wenn es heißt :"gibt es da nicht", manchmal muss man eben bisschen energisch sein und wenn man einen ausgeguckt hat, auch die Pfleger kontaktieren, die sich um diesen Hund kümmern. Ich habe Joker damals auf der Internetseite überhaupt nicht wahrgenommen und genau der sitzt seit über 2 Jahren hier.
Es gibt im TH Berlin sehr engagierte Leute, glaub mir.

Weil eben genau diese Trainerin wusste das dieser Hund in unser Leben passt, auch wenn er schwierig ist.
Nun ist es wie es ist und ich drücke die Daumen.
 
Bilder können ja gewaltig täuschen, aber bin ich die Einzige, die auf dem Bild keinen AST-Welpen sieht?
 
Wer dort fragt, bekommt -eigentlich- immer eine ausführliche Auskunft.
Aber nicht unbedingt ein Tier. Eine Freundin von mir, die totale Katzenmutti und selbst früher lange Zeit im Katzenschutz tätig, und zudem noch langjähriges Mitglied des Berliner TSV, bekam dort - trotz ausführlichen Gesprächs - keine Katze. Die Begründung weiß ich nicht mehr, aber egal wie, sie war nicht stichhaltig, denn es gibt keinen stichhaltigen Grund, dieser Frau keine Katze zu vermitteln.
 
@lektoratte ja, die beiden nebeneinander geltenden Gesetze in Berlin sind tatsächlich ein Ding der Unmöglichkeit. Selbst die Behörden steigen nicht durch.
Ich hoffe, dass mit den Ausführungsbestimmungen /Verwaltungsvorschriften Licht ins Dunkel kommt. Das kann aber nur funktionieren, wenn die zuständige Senatsverwaltung das auch geeignet publik macht.
Sonst bleibt es undurchsichtig und es läuft so wie vieles in Berlin..jeder macht so, wie er lustig ist. Bislang war es ja was Hunde betraf auch sehr locker.
 
@lektoratte ja, die beiden nebeneinander geltenden Gesetze in Berlin sind tatsächlich ein Ding der Unmöglichkeit. Selbst die Behörden steigen nicht durch.
Ich hoffe, dass mit den Ausführungsbestimmungen /Verwaltungsvorschriften Licht ins Dunkel kommt. Das kann aber nur funktionieren, wenn die zuständige Senatsverwaltung das auch geeignet publik macht.
Sonst bleibt es undurchsichtig und es läuft so wie vieles in Berlin..jeder macht so, wie er lustig ist. Bislang war es ja was Hunde betraf auch sehr locker.
Aber das klingt doch nach einer echten Chance für den TE!
 
@embrujo

Es gibt zwei Gesetze, die nebeneinander gelten?

Was ist das denn nun wieder? :verwirrt:

Wurde nicht das eine durch das andere abgelöst?

In dem Fall würde ich persönlich es zumindest auf eine Klage ankommen lassen, einfach weil mich sowas maßlos ärgert... Und um wenigstens Klarheit für alle zu schaffen, die nach mir kommen.
 
@kitty-kyf Na ja, kommt drauf an..je nach Bezirksamt haben die JEDEN Welpenbesitzer auf dem Kieker. Welpenkauf vom nicht Sachkundigen (§11 TschG) ist halt schon seit über einem Jahr verboten..egal ob Listi oder nicht.
 
@embrujo

Es gibt zwei Gesetze, die nebeneinander gelten?

Was ist das denn nun wieder? :verwirrt:

Wurde nicht das eine durch das andere abgelöst?

In dem Fall würde ich persönlich es zumindest auf eine Klage ankommen lassen, einfach weil mich sowas maßlos ärgert... Und um wenigstens Klarheit für alle zu schaffen, die nach mir kommen.
Solange vom neuen Gesetz (2016) nicht alle Paragraphen in Kraft sind, gelten die entsprechenden Regelungen des alten Gesetzes weiter :ko2:
 
@embrujo

Ok, das kann ich gerade noch nachvollziehen.

Trotzdem finde ich es ein Ding der Unmöglichkeit, eine Version des pdf's online zu lassen, in der nicht groß und breit darauf verwiesen wird, dass nur noch Teile dieses Gesetzes gelten, bzw. welche Paragrafen nicht mehr gelten.

Wer jetzt googelt, und vorher sich nie mit der Thematik befasst hat, muss mE davon ausgehen, dass er sich vollständig informiert hat.

Aber werden diese Hunde tatsächlich eingezogen?

Mit welcher Begründung?

Eine Gefahr für die Öffentlichkeit besteht ja wohl eher nicht.


Wenn die Stadtverwaltg. schlau wäre, würde sie es bei einem empfindlichen Bußgeld belassen.

Auch da trennt sich bei den Besitzern vermutlich schnell die Spreu vom Weizen...
 
Ich denke, beim Welpenkauf ist nur Bußgeld fällig. Da gibt es tatsächlich keine Grundlage für die Anordnung der Sicherstellung.
Ich mag es aber hier nicht so stehenlassen, dass der TE evtl. nochmal Glück haben könnte. Wenn hier jemand in 2018 nachliest, ist es Geschichte. Dann ist nur noch das neue Gesetz ausschlaggebend.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anmeldung Stafford ohne Papiere, mit Impfpass“ in der Kategorie „Schriftverkehr“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Erstmal Glückwunsch! Ich freue mich das alles gut geklappt hat und auch Danke das du uns über den Ausgang informiert hast :) Eine Frage nur für meine Neugier..war Weidemann der Anwalt?
Antworten
56
Aufrufe
4K
bxjunkie
T&T
Servus :-), Ich hoffe dies ist die richtige Kategorie für dieses Thema. Unser kleiner Tank wird bald zur Hundeführerschein Prüfung antreten. Für die Anmeldung haben wir die Liste mit der PrüferInnen Gruppe für den 1-9, 21.Bezirk und Niederösterreich erhalten. Da wollte ich mich doch gleich...
Antworten
0
Aufrufe
470
T&T
gluckspilzz
Ich wüsste gar nicht, wie ich meinen Hund mit ins Ordnungsamt nehmen sollte - an jedem Eingang des Rathauses stehen unübersehbar "Hunde verboten"-Schilder, die dürfen gar nicht ins Gebäude... ;) Gruß tessa
Antworten
37
Aufrufe
4K
tessa
Melanie F
Für was machen wir denn dann die Sachkunde Prüfung und Wesenstest??? Und ich vom Prüfer schriftlich hab das er kein aggressiver Hund ist. Die Statistik von unserem OA zeigt ganz andere Hunde an, die Hunde + Mensch beißen ... Verfolgung nen ich sowas ...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Normen Just
Normen Just
R
Danke für die Antwort. Ich wollte auch nicht neugierig sein, nur ein Tier, noch dazu einen Hund, der den Menschen als Sozialpartner hat, zu verschenken, das klingt halt immer fragwürdig. Es ist jedoch auch ein Zeichen von Verantwortung, wenn man in Umständen, wie du es schreibst, einen guten...
Antworten
12
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten