Anmeldung Stafford ohne Papiere, mit Impfpass

Ehm ... soweit ich weiß ist es in Berlin verboten den Hund von privat/"Züchter" zu erwerben ... @embrujo - war da nicht was?
Sorry, hab es erst jetzt gelesen. Tja, wie meine Vorgängerinnen schon geschrieben haben..richtig dumm gelaufen. Ich markiere mal @matty und @viecherei die können in Sachen Tierheim eher weiter helfen.
Und Berlin zieht definitiv auch ein. Es sitzen genug sichergestellte Listis im Berliner Tierheim.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wieso sollte ein seriöser TSV behilflich sein, einen illegalen Vermehrerhund zu legalisieren?
 
Und warum habt ihr dann nicht dort nach einem Hund geschaut? :gruebel:

Haben wir, aber die Staffs die dort noch waren, waren alle über 6 Jahre alt. Wir haben 2 im Netz ausgeguckt, aber die waren dann auch nicht mehr da. Bernersennen- Rottweiler-Mix war noch da, 5 Jahre alt, und bei dem Altersdurchschnitt für einen solchen Hund auch schon ziemlich alt (Bernersennen 6-8, Rottweiler 8-10).
 
Und warum habt ihr dann nicht dort nach einem Hund geschaut? :gruebel:

Weil Tierheimhunde einen an der Klatsche haben?
Oder weil man unbedingt einen "hautfarbenen" Welpen wollte?
Oder weil man im TS keinen bekommen hätte?
Mir zumindest fallen so einige Gründe ein.

Die Idee, dass ein TSV das nun richten soll, finde ich mehr als dreist.
 
Haben wir, aber die Staffs die dort noch waren, waren alle über 6 Jahre alt. Wir haben 2 im Netz ausgeguckt, aber die waren dann auch nicht mehr da. Bernersennen- Rottweiler-Mix war noch da, 5 Jahre alt, und bei dem Altersdurchschnitt für einen solchen Hund auch schon ziemlich alt (Bernersennen 6-8, Rottweiler 8-10).

Es gibt ja auch nur ein Tierheim in der Umgebung.
ist klar!
 


Ja das versteh ich grade nicht, ich habe 2 Listis ausm Tierheim Berlin. Kann grade nicht nachvollziehen warum man da sowas machen muss?
Und die Ausrede:" Da gibt es keine Welpen" , ist ne glatte Lüge. Ich habe einen Listi Welpen aus dem Tierheim Berlin und es gibt oft genug Welpen in Tierheimen. Selbst in Dilute, scheint ja gewünscht gewesen zu sein.
 
Haben wir, aber die Staffs die dort noch waren, waren alle über 6 Jahre alt. Wir haben 2 im Netz ausgeguckt, aber die waren dann auch nicht mehr da. Bernersennen- Rottweiler-Mix war noch da, 5 Jahre alt, und bei dem Altersdurchschnitt für einen solchen Hund auch schon ziemlich alt (Bernersennen 6-8, Rottweiler 8-10).
Also in Berlin sitzen aktuell mind. 5 oder 6 Staffs die ca. 2 J. oder jünger sind.
 
Weil Tierheimhunde einen an der Klatsche haben?
Oder weil man unbedingt einen "hautfarbenen" Welpen wollte?
Oder weil man im TS keinen bekommen hätte?
Mir zumindest fallen so einige Gründe ein.

Die Idee, dass ein TSV das nun richten soll, finde ich mehr als dreist.

Es gibt ja auch nur ein Tierheim in der Umgebung.
ist klar!

Ja das versteh ich grade nicht, ich habe 2 Listis ausm Tierheim Berlin. Kann grade nicht nachvollziehen warum man da sowas machen muss?
Und die Ausrede:" Da gibt es keine Welpen" , ist ne glatte Lüge. Ich habe einen Listi Welpen aus dem Tierheim Berlin und es gibt oft genug Welpen in Tierheimen. Selbst in Dilute, scheint ja gewünscht gewesen zu sein.

Nein, wir wollten keinen hautfarbenen, das war dann einfach so. :)

Wir hatten auch nicht im Sinn, dass das ein Tierschutzverein richten soll, es lief einfach etwas schief.

Joki: Es gab dort keine Welpen. Wir waren ja dort. WIr wollten auch nicht unbedingt ienen Welpen, aber einen Hund der zumindest nicht älter als 2 Jahre ist (zudem andere Präferenzen wie kurzes Fell, nicht zu klein... hat einfach nicht hiingehauen). Mir da eine Lüge zu unterstellen find ich nicht grad so dolle.
 
Haben wir, aber die Staffs die dort noch waren, waren alle über 6 Jahre alt. Wir haben 2 im Netz ausgeguckt, aber die waren dann auch nicht mehr da. Bernersennen- Rottweiler-Mix war noch da, 5 Jahre alt, und bei dem Altersdurchschnitt für einen solchen Hund auch schon ziemlich alt (Bernersennen 6-8, Rottweiler 8-10).


Du, ich kenne jemanden persönlich im Tierheim Berlin, erzähl mir bzw. denen die dort kundig sind, bitte nicht was da sitzt oder nicht.
Die geben ihre Listis nur nicht an jeden erst besten Menschen raus und das ist vollkommen richtig so.
In dem Tierheim ist auch nicht alles perfekt, keine Frage, aber ich bin zufrieden und happy mit denen die ich kenne und mit denen ich, seitdem ich den ersten Hund von dort habe(2015), sehr regelmäßig in Kontakt stehe und mir immer zur Seite gestanden wird/wurde.
 
Du hast Dich nicht nur über die Verordnungen hinweggesetzt, sondern einen Hund beim Vermehrer gekauft und somit Geld für einen Mischling hingelegt.
DAS ist schiefgelaufen.
 
Also in Berlin sitzen aktuell mind. 5 oder 6 Staffs die ca. 2 J. oder jünger sind.

Im Internet haben wir 2 gesehen. Beide waren weg. Tut mir leid, wenn wir ein paar Präferenzen hatten, es ist ja nicht so als wollten wir direkt jeden Hund mitnehmen. Es muss eben passen. Und da war nix + 1 Haus war gar nicht begehbar.
 
Nee, fast. Hautfarben. Ganz speziell.

Meinst du in etwa so?

30975661wy.jpg



Das ist nicht hautfarben, das ist blue fawn/isabell und das ist nicht speziell, das ist genau so dumm wie blau zum Leidwesen des Hundes ...
 
@nick87 die Tierheime arbeiten miteinander, die Geschwister meiner Kleinen sind damals nach Bochum gegangen, also wenn sie dich/euch für so findig gehalten hätten, hätten die sich schon bemüht. Und es gibt in Berlin einige Listis die du nur siehst, wenn du in das jeweilige Hundehaus reingelassen wirst.
Mein Großer war so jemand. In sein Hundehaus kommst du nicht rein als Besucher, da ist zu.


Fakt ist: Das badet jetzt euer Hund aus wenn es dumm läuft, nicht ihr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anmeldung Stafford ohne Papiere, mit Impfpass“ in der Kategorie „Schriftverkehr“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Erstmal Glückwunsch! Ich freue mich das alles gut geklappt hat und auch Danke das du uns über den Ausgang informiert hast :) Eine Frage nur für meine Neugier..war Weidemann der Anwalt?
Antworten
56
Aufrufe
4K
bxjunkie
T&T
Servus :-), Ich hoffe dies ist die richtige Kategorie für dieses Thema. Unser kleiner Tank wird bald zur Hundeführerschein Prüfung antreten. Für die Anmeldung haben wir die Liste mit der PrüferInnen Gruppe für den 1-9, 21.Bezirk und Niederösterreich erhalten. Da wollte ich mich doch gleich...
Antworten
0
Aufrufe
469
T&T
gluckspilzz
Ich wüsste gar nicht, wie ich meinen Hund mit ins Ordnungsamt nehmen sollte - an jedem Eingang des Rathauses stehen unübersehbar "Hunde verboten"-Schilder, die dürfen gar nicht ins Gebäude... ;) Gruß tessa
Antworten
37
Aufrufe
4K
tessa
Melanie F
Für was machen wir denn dann die Sachkunde Prüfung und Wesenstest??? Und ich vom Prüfer schriftlich hab das er kein aggressiver Hund ist. Die Statistik von unserem OA zeigt ganz andere Hunde an, die Hunde + Mensch beißen ... Verfolgung nen ich sowas ...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Normen Just
Normen Just
R
Danke für die Antwort. Ich wollte auch nicht neugierig sein, nur ein Tier, noch dazu einen Hund, der den Menschen als Sozialpartner hat, zu verschenken, das klingt halt immer fragwürdig. Es ist jedoch auch ein Zeichen von Verantwortung, wenn man in Umständen, wie du es schreibst, einen guten...
Antworten
12
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten