Hilfe, ganz dringend. Haben eine Hund übernommen.

Jetzt noch mal, damit es nicht im nächsten derartigen Thema nicht so weiter geht.
Wenn man dem Thema gefolgt wäre und die alleinige Frage nach Tipps beantwortet hätte, wäre alles hier m.E völlig ok gewesen und völlig egal, von welchem Verein der Hund kommt.
Wie und warum bitte soll man den in dieser Diskussion hinterfragen, ob der Verein wirklich so übel ist, wenn das gar niemand geschrieben hat, ganz abgesehen davon, dass die meisten User hier wissen, wie sinnvoll so eine Forendiskussion ist.
Die, die meinten, den bis dahin unbekannten Verein, der bis dahin auch kaum kritisiert wurde, hier rein zu rufen, sollten mal nachdenken, ob sie dem Verein und sogar dem TS einen Bärendienst erwiesen haben.
(Es gab nur ganz wenige, die wussten, um welchen Verein es geht und die Vereinsvorsitzende wurde ihrem Post nach von mehreren informiert. )
Mich ärgert so etwas enorm, vor allem, wei ich nicht nur spezielle Hunde aus dem TS aufnehme, sondern auch im TS aktiv bin.

Jetzt noch tagelang Beschuldigungen zu analysieren, ist für mich völlig unsinnig und ich hoffe, das ist nun endgültig vorbei und das nächste Mal wird alles besser.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rosi war noch nie für ihre Diplomatie berühmt. Und die "Art" ist mir grundsätzlich erst mal egal, wichtiger ist mir, ob es die Wahrheit ist (was ich natürlich nicht weiß).
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Du hast auf Seite vier den Verein zum ersten Mal namentlich benannt
Bis dahin hatte sich "eine murphy1234" geäußert, die für externe Mitlesende nichts weiter als ein Nickname ist

Dummfug.
da war die Listenhunde-Hilfe schon in Rosis Beitrag verlinkt. Mit den sinngemäßen Eingangsworten in Rosis Post: "der Verein liest nicht nur mit..."
 
tut es wirklich was zur sache, wer den verein informiert hat? wenn euch das so auf der seele brennt - ich habe den et gelesen und wurde hellhörig. dann bin ich auf die seite des vereins und habe unter vermittelte hunde den muggel und seine beschreibung gefunden. also hab ich rosi angeschrieben, weil ich es unfair fände, wenn der verein nicht informiert wird!
für mich war das ein ding von ca 1,5-2 minuten recherche und so wird es anderen auch gegangen sein.

und nu?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Ist das jetzt der Zicken Thread?
Das Ding ist doch inzwischen durch. Scheinbar dumm gelaufen. Soll nicht, kann aber passieren.
Wahrscheinlich tragen alle Beteiligten ein bisschen Mitschuld und jeder will jetzt sein Gesicht wahren. Auch verständlich.
Seit 4 Seiten kommen keine neuen Informationen mehr.
 
Ja und? Die, die mitgeschrieben haben, konnten sie aber lesen.

Ich habe sie gelesen, habe aber trotzdem nach dem ersten Post des Vereins hier keinen Zusammenhang gesehen, bzw. gar nicht drauf geachtet. Der Zusammenhang kam erst nach dem zweiten Post des Vereins (wo direkt Inhalte aus Sprachnachrichten/Mails/Chats zitiert wurden).
 
Jetzt noch mal, damit es nicht im nächsten derartigen Thema nicht so weiter geht.
Wenn man dem Thema gefolgt wäre und die alleinige Frage nach Tipps beantwortet hätte, wäre alles hier m.E völlig ok gewesen und völlig egal, von welchem Verein der Hund kommt.
Wie und warum bitte soll man den in dieser Diskussion hinterfragen, ob der Verein wirklich so übel ist, wenn das gar niemand geschrieben hat, ganz abgesehen davon, dass die meisten User hier wissen, wie sinnvoll so eine Forendiskussion ist.
Die, die meinten, den bis dahin unbekannten Verein, der bis dahin auch kaum kritisiert wurde, hier rein zu rufen, sollten mal nachdenken, ob sie dem Verein und sogar dem TS einen Bärendienst erwiesen haben.
(Es gab nur ganz wenige, die wussten, um welchen Verein es geht und die Vereinsvorsitzende wurde ihrem Post nach von mehreren informiert. )
Mich ärgert so etwas enorm, vor allem, wei ich nicht nur spezielle Hunde aus dem TS aufnehme, sondern auch im TS aktiv bin.

Jetzt noch tagelang Beschuldigungen zu analysieren, ist für mich völlig unsinnig und ich hoffe, das ist nun endgültig vorbei und das nächste Mal wird alles besser.

Hoffen ja, glauben nein.
 
tut es wirklich was zur sache, wer den verein informiert hat? wenn euch das so auf der seele brennt - ich habe den et gelesen und wurde hellhörig. dann bin ich auf die seite des vereins und habe unter vermittelte hunde den muggel und seine beschreibung gefunden. also hab ich rosi angeschrieben, weil ich es unfair fände, wenn der verein nicht informiert wird!
für mich war das ein ding von ca 1,5-2 minuten recherche und so wird es anderen auch gegangen sein.

und nu?

Ich finde es völlig okay, dass Du den Verein informiert hast, nachdem schon in den ersten Antworten kam, dass der Verein unseriös ist und sinngemäß Prügel verdient.
 
Ich habe sie gelesen, habe aber trotzdem nach dem ersten Post des Vereins hier keinen Zusammenhang gesehen, bzw. gar nicht drauf geachtet. Der Zusammenhang kam erst nach dem zweiten Post des Vereins (wo direkt Inhalte aus Sprachnachrichten/Mails/Chats zitiert wurden).

ja und?
 
Ist das jetzt der Zicken Thread?
Das Ding ist doch inzwischen durch. Scheinbar dumm gelaufen. Soll nicht, kann aber passieren.
Wahrscheinlich tragen alle Beteiligten ein bisschen Mitschuld und jeder will jetzt sein Gesicht wahren. Auch verständlich.
Seit 4 Seiten kommen keine neuen Informationen mehr.

Man merkt du bist neu. :fuerdich:
Wenn hier nicht alles so analysiert wird das man spätestens nach drei Seiten eine Excel Datei erstellen muß damit man weiß wer, was, zu welchem Zeitpunkt gesagt hat, sind wir nicht glücklich. ;)
 
Der absolut schlechteste Stil ist etwas anderes - nämlich einem Verein schlechten Stil zu unterstellen, der öffentlich demontiert werden soll und dies only aufgrund aussagen einer person, die IHRE Version darlegt. der verein kann aber beweisen, dass dem nicht so ist .. und im übrigen sind einige aussagen ZITIERT worden. es wurden keine DATEN veröffentlicht. das hat bookie schon selber gemacht. :yes:


Kommunikation
Lesen
Sinn- und Sachverstand
Verständnis

Ich müsste mal nachzählen....aber nicht ein einziges Mal haben Sie meinen Namen richtig geschrieben.
 
Dummfug.
da war die Listenhunde-Hilfe schon in Rosis Beitrag verlinkt. Mit den sinngemäßen Eingangsworten in Rosis Post: "der Verein liest nicht nur mit..."

Das war ja nicht der erste Beitrag des Vereins in dem Thread - und offensichtlich ging es durchaus mehreren Leuten so, dass bis zu dem Zeitpunkt, an dem eine murphy1234 die Zitate brachte, kein Bezug zwischen Signatur und dem Verein gesehen wurde.
Wäre es doch nur so geblieben.....
 
Ist doch vielleicht beruhigend, dass es jetzt in erster Linie nicht mehr um Verein vs. Adoptant geht, sondern um ksg-User vs. ksg-User. :sarkasmus:
 
@Paulemaus
Ja, solange es um die gestellte
Frage ging schon und solange keiner auf einen bestimmten Verein drauf haut, war das doch ok.
Hundtrainer war ja wohl da und wie in jedem Thema steht es Usern frei, dass auch zu kommentieren, um den Ratschlag Rückgabe zu begründen.
Wo ist das Problem bis dahin?
Wir hören im Forum in der Regel nur eine Seite und wissen zu bewerten, dass es noch die andere Seite gibt.
Schlammschlachten in Forendiskussionen zu unterstützen, bringt nie was, es gibt immer nur Verlierer.
Deshalb, ist es nun endlich vllt. mal genug oder wollen wir ins hier vollständig zum Affen machen?
(Entschuldigung an die netten Tiere, die den Garten voi @toubab als Lebensraum entdeckt haben. )
 
Ihr habt eine trainerin VOR ORT und im Haus sitzen und fragt in einem forum nach tips ? alter schwede. :dickkopf: gab es nicht am Donnerstag VOR der besagten mail noch Kontakt mit anke, dort wurde gesagt, dass er erneut vorgegangen sei, du es aber noch ganz gut im griff hast. ein trainer wurde wieder abgelehnt.. mir fehlt aber tatsächlich die Zeit und die lust für solche diskussionen, sie bringen einfach nichts, da jeder (natürlich) SEINE seite sieht.
Also um auch das nochmal zu klären. Ja, uns wurde gesagt, das wir doch einen Trainer hinzuziehen sollen. Wohlbermerkt, war ihnen und auch uns bis dato klar, das der Muggel bei uns nicht rein passt. Es war von ihnen nicht ansatzweise die rede, uns einen Trainer zu stellen....dann hätten wir das doch liebengerne angenommen, hätten sogar speis und trank zur verfügung gestellt. Aber das dann auch noch aus eigener Tasche bezahlen, habe ich persönlich nicht eingesehen. Und wie kommen sie darauf, das ein Trainer im Hause ist? Naturlich hatten wir ihn draussen soweit im griff, das niemand zu schaden kam, er ist ja nunmal kein 40 kg geschoss.
Sorry aber sie sind diejenige, die sich wiedermal zu wort meldet und unwahrheiten erzählt!!!
unfassbar!!!
Danke und schönen abend noch
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, ganz dringend. Haben eine Hund übernommen.“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
L
  • Geschlossen
Und tschüß... :hallo:
Antworten
113
Aufrufe
7K
Marion
Marion
Boxerchen
Er hat eine Pflegestelle gefunden, auf der er für immer bleibt!
Antworten
1
Aufrufe
812
Boxerchen
Boxerchen
B
jetzt weiß ich, um welchen hund es sich handelt.. aber mach dir keine sorgen, es werden gute leute gesucht, falls er nicht bleiben kann.. ;)
Antworten
94
Aufrufe
11K
Murphy3101
Murphy3101
Z
Antworten
54
Aufrufe
3K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten