Brauche dringend Hilfe mit sehr ängstlichem Hund

zeragonia

10 Jahre Mitglied
hallo
habe seid sonntag einen 5 monate alten rüden
er sitzt die ganze zeit in seiner höhle
er knurrt uns an wenn wir im zu nahe kommen
also wenn er in seiner höhle sitzt ist nichts mit anfassen wenn er drausen ist (wenn er das mal tut) kann man ihn streicheln

er will auch nicht gassi gehn
habe das versucht aber den fängt er an zu jaulen und quitschen und geht keinen schritt

was sollen wir tun er kann ja nicht immer in die wohnung machen

lg
zeragonia
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi zeragonia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Brauchen zunächst mal ein paar nähere Infos´s!
Wo kommt der Hund her, wie alt, welche Rasse... :verwirrt:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
alter 5 monate
kommt aus einer tötungstation in romänien
rasse mischling
denken schäferhund beagle dackel mix ;)

und eigentlich einganz lieber
aber ängslich
 
Mit Höhle meinst Du warscheinlich seine Box, oder? Lass ihm diese als Rückzugsmöglichkeit und lass ihn dort auch einfach in Ruhe.
Er kommt sicher zwischendurch von ganz alleine raus. Setz Dich mal ein Stück von der Box entfernt auf den Boden und knister mit einem Papier oder spiel mit etwas. Mach Dich interessant und zeig ihm dass es außerhalb der Box auch schön sein kann und ihm niemand etwas tut.
Angsthunde brauchen da seeeehr viel Zeit, also nicht drängeln und ungeduldig werden.

Habt ihr eventuell einen Garten wo ihr zunächst mit ihm rauskönnt? Wann qietscht er denn? Beim Halsband anziehen oder wenn ihr die Türe aufmacht oder wann?

Wurde er einem Tierarzt vorgestellt, so dass gesundheitliche Leiden ausgeschlossen werden können?
 
er hat sich die katzenhöhle unter den nagel gerissen;)
er kommt zwischen zeitig raus um irgentwo auf den boden zu machen
garten haben wir nicht
setze mich schon vor und spiel mit den ball
sonst lassen wir ihn in ruhe aber wenn z.b in der nacht er im wohnzimmer steht fängt er an wie son wolf zu heulen
den stell ich ihn auf den flur da geht es den da er mich den sieht
aber das licht muss anbleiben sonst knurrt und heult rum

er hat sein geschirr um das stört im nicht
und wenn die leine dran ist auch net aber wenn wir losgehn wollen macht er radau


ja wir haben ihn aus einen tierheim da wurde er untersucht
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
ja wir haben ihn aus einen tierheim da wurde er untersucht

Habt ihr den Hund nicht schon vorher im Tierheim kennengelernt? Hat er sich da auch schon verhalten? Seid ihr, bevor der Hund zu Euch kam, auch mit ihm Gassi gegangen? Habt ihr den Hund selbst geholt oder wurde er Euch gebracht?
Wie lange lebt der Hund denn schon in Deutschland?
 
wir sind im tierheim gewesen da war er schon bischen ängslich aber da er noch klein ist legt sich das ja haben die gesagt
er ist ja nur so wenn er in seiner höhle ist wenn er mal rauskommt ist er ganz lieb
aber spielen tut er noch nicht
nur in seiner höhle
spazieren waren wir noch net mit ihm weil er nicht will
 
Das mit dem Spazierengehen bezog sich auf die Zeit bevor er bei Euch ankam.
Seid ihr ins Tierheim gegangen, habt EUch den Hund ausgesucht und habt ihn gleich mitbekommen? Seid ihr nicht erst ein paarmal mit ihm Gassi gegangen um den Hund kennen zu lernen und zu schauen ob er zu Euch passt und ihr genug Erfahrung für so einen ängstlichen Hund habt?
 
die waren alle nicht an die leinen gewöhnt und die anderen waren auch so wer weiß was den da passiert ist
ja wir haben den gleich mitgenommen weil er lieb war und sich mit unserer tochter verstanden hat aber seid dem wir zu hause sind vezieht er sich in die höhle wir waren 2 stunden lang im tierheim und haben uns mit dem hund beschäftigt und ich habe ja hunde erfahrung aber
sowas hat ich noch nicht
 
hätte er große angst würde den schwanz einziehen und das tut er nicht
er läuft hier auch rum aber wenn man sich bewegt verzieht er sich wieder
naja wenn keiner ne lösung hat muss ich das wohl allein hinbekommen


asso er ist ein welpe da kann man auch beim gassi gehn nicht beurteilen wie er mal werden wird
 
wenn ihr keine angst habt vor dem knurren etc. dann nimm in nächstes mal einfach mit raus..leine drann und raus zur tür..wen er nicht mit will.. setzt euren kopf durch.. hebt ihn hoch ..tragt ihn.... und zwar wenn er eigentlich müssen sollte (also sein geschäft)..denn so wird das nie was.....ebenfalls ratsam wären bachblüten (gegen angst- mimulus z.B)..

wenn er sich nur streicheln lässt ausserhalb der höhle.. würde ich diese vorerst mal weg räumen..
wie läuft es beim füttern ab.. am besten sollte er nur aus der Hand gefüttert werden- vorerst

habt ihr bekannte mit einem hund? dieser sollte mal zu besuch kommen .. er orientiert sich evtl an dem andern.. (er war nur mit hunden zusammen!!!)
 
Naja er ist ein Junghund.... Ich würde mal schauen was die Zeit mit sich bringt und den Kleinen erstmal ankommen lassen.... Und es so machen wie TAZ beschreibt....

Jedoch nicht verhätscheln, dann wird er bestärkt in dem was er tut und das wollt ihr ja in den Griff bekommen. Und wenn so gar nichts geht eben einen Hundetrainer ins Haus holen, der euch unterstützt.

Niemand hier sieht den Hund oder kann ihn gar einschätzen, es ist sehr schwierig dazu etwas zu sagen. Klar ein paar Anregungen wirst du schon bekommen, aber was es letztlich nützt weiß man eben nicht....

Setz dich mit dem Hund auseinander und starte gemeinsame Aktivitäten eben erstmal in der Wohnung....
 
welches Th war das denn ??? *neugierig frag*
Also wir kriegen regelmäßig bei freien Plätzen Hunde aus Rumänien. Das Verhalten ist für viele Hunde typisch, aber wir vermitteln die in diesem Zustand nicht!!!
Da wird erst Leinentraining gemacht, dann Gassigänge, dann Gewöhnung an Auto, Umwelt, usw...
wenn Interessenten kommen, werden die in den Trainingsvorgang mit eingebunden, dürfen unter Anleitung alles mitmachen. Einen Hund der aus seiner Höhle nicht raus kommt würden wir nicht vermitteln.

Auch wenn du Hundeerfahrung hast, brauchst du professionelle Anleitung.
Hol dir die ganz schnell!!!
ich habe seit 20 Jahren TS-Arbeit erst in diesem Th den Umgang mit Angsthunden gelernt, da braucht man sich nicht schämen, das ist eine ganz eigene Problematik.

Oft ist es auch gut, wenn sich so ein Hund an einem anderen souveränen älteren Hund orientieren kann, dann macht er schneller Fortschritte. Außerdem gibt es Hilfsmittel wie Futterzusätze oder DAP-Spray, die die Angst verringern helfen.

Arbeiten muß man mit diesen Tieren in winzigen kleinen Schritten. Erst wenn ein Schritt normal und ohne Zögern ausgeführt wird kann man weiter machen.

Wie füttert ihr??? Wenn möglich aus der Hand füttern, ansonsten kleine Bröckchen immer ein Stückchen weiter von der Höhle weg hinlegen.
Grundsätzlich sich nicht über den Hund beugen, ihn nicht ansehen, sich selbst klein machen, (hinhocken) und das Gesicht abwenden...
Stunden lang bei dem Hund in der Nähe auf einer kuscheligen Decke sitzen, lesen, irgendwas Ruhiges machen, ein Leckerli neben sich...wenn der Hund kommt, nicht beachten...

usw usw usw

Hol dir unbedingt einen Trainer, nicht alleine rumprobieren, da zählen schon Kleinigkeiten in der Körperhaltung und du bekommst ein völlig anderes Ergebnis...

ich wünsch dir alles Gute, gib nicht schnell auf.

Vorschlag: füttern aus der Hand, oder wenn er das nicht akz
 
danke
die haben 22 hunde geretten und die geben die so weg
naja jetzt haben wir ihn und nur wegen sowas einfach weggeben wäre unmenschlich ist ja kein kuscheltier den man einfach fallen lassen kann
den stellen wir die höhle erst mal weg
und tragen ihn aus der wohnung
ist das schlimm wenn man den hinterher ziehen muss??
denke immer das dem das weh tut deswegen frag ich

vor dem knurren angst haben tun wir nicht wollten sowieso zur hunde schule

was ist wenn der hund nicht aus der hand fressen will und vor hunger schon hier rum jault
naja ich versuch das weiter hin
danke für eure hilfe
 
ist das schlimm wenn man den hinterher ziehen muss??

Möglichst solltest Du einmal einen Impuls geben und sofort die Leine locker lassen, wenn der Hund dir folgt, damit er die Leine nicht als Zwang empfindet. Aber um sowas dem Hund richtig beizubringen solltet ihr ganz schnell nach Beistand mit viel Hundeerfahrung suchen. Natürlich auch für die anderen Probleme, versteht sich.
 
als ich meien rüden bekam kannte er keien fliesen.. der flur war aber gefliest..3 tage hab ich ihn raus und rein gezogen ..danach lief er normal......er muss euer ebstimmte auftreten merken..

der frisst wenn er hunger hat ..glaub mir!!! allerdings kannst du es am anang auch hinwerfen..kleien stücke mit immer kleinerem abstand zu dir streck ihm die hand hin und dreh dich aber weg (alss zeig ihm deinen Rücken)
 
Hi,

werdet Ihr denn vom Tierheim nicht weiter betreut bzw. haben sie dort keine(n) Trainer? Wo wohnt Ihr denn? Interessieren die sich jetzt nicht mehr für Euch oder hast Du noch nicht dort nachgefragt (würde ich tun)?

Nach Hunde "retten" hört es sich für mich weniger an... nur meine Meinung.
 
Habt ihr ihn aus einem deutschen Tierheim?

Für mich liest sich das eher so, als sei der aus einem rumänischen Tierheim direkt an euch vermittelt worden, ohne dass ihr ihn vorher kennenlernen konntet?
 
aus einen deutschen tierheim aber habe ihm die höhle weggenommen und er ist wie ausgewechselt er hört sogar

und warum hat das nichts mit tier rettung zu tun willst du mir unterstellen das ich schlimmer als eine tötungstation bin denn mal danke
 
Ui das ist ja super, dass es jetzt bergauf geht.

Und BSAZA hat Dir damit sicherlich keinen Vorwurf machen wollen, die Kritik war wohl eher an die Vermittelnden gerichtet ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche dringend Hilfe mit sehr ängstlichem Hund“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
moonshine2281
Sehe ich auch so. Denn die sind dann ja auch schon beleidigt oder schreien herum, wenn man sachlich bleibt. ;)
Antworten
170
Aufrufe
11K
lektoratte
lektoratte
R
ich habe die bilder vom hund gesehen und konnte mir ein lachen echt nicht verkneifen, muahaha, der ist ja so klein.
Antworten
49
Aufrufe
7K
toubab
toubab
S
Hast du es schon im Papageien Forum probiert? Vielleicht kann da jemand Helfen.:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
2K
agnieszka
agnieszka
Zurück
Oben Unten