Brauche dringend Hilfe mit sehr ängstlichem Hund

also er bekommt nur sein normales fressen das frisst er auch normal
also verwöhnt denk ich net da hatten wir echt keine zeit für
immoment bekommt er lebrwurst wegen den antiangst tabletten und wurmkur
wir haben unterschiedliche leckerlies aber die nimmt er alle nicht

wenn wir ihm fressen hinwerfen lässt er das liegen und die katzen fressen das
er frisst auch nicht aus der hand ausser von meiner tochter aber die ist erst 2 und steckt sich auch was in den mund:heul:
also geht das auch nicht
spielzeug nimmt er auch nicht weiß ja nicht ob mein hund komisch ist aber er spielt fangen mit den katzen und halt hinterherlaufen
und fang das kind also in guter hinsicht wenn sie z.b ihr schnuffeltuch hinhält beißt er rein und zieht sie fängt an zu lachen und zieht natürlich mit
sonst schläft er viel und sonst kuschelt er aber spielen nicht halt nur mit zoey aber sie kann ja nicht immer mit ihm spielen
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi zeragonia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
asso mein hund wurde vom tierhof bei tasso angemeldet muss man da was machen oder seid ihr da auch
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Bei Tasso und dem deutschen Haustierregister kannst du dich bzw. dein Hund registrieren lassen wenn es einen Chip hat. Die Chipnummer müsste auch in dem Impfpass stehen.

Nur bei registrierte Tieren kann man den Besitzer ausfindig machen, denn mit der Chipnummer allein fängt der Finder nichts an.
 
Suche Dir bitte einen kompetenten Trainer, der auf Angsthunde "spezialisiert" ist. Und lasse Deine 2 Jahre alte Tochter bitte ab sofort keine Zerrspiele mehr mit dem Hund spielen. Das kann böse nach hinten losgehen ...
 
Ich habe alles gelesen und bin geschockt! Ein solcher Hund gehört NICHT vermittelt. Erst wenn er alles nötige gelernt hat. Und dann noch zu einem kleinen Kind? Ne das kann ich nicht verstehen!

Aber ich muss sagen das sich das her (fast) alles gut liest was die (der?) TE hier schreibt. Bis auf das Katzen jagen (das wird eventuell mal ernst, ich spreche da auch Erfahrung) und die Zerrspiele (kenne einen Hund der das Kind ins Gesicht gebissen hat als sie das Zerrspielzeug genommen hat) läuft doch alles super. Ich würde mir aber trotzdem einen kompetenten Trainer suchen der mit Angsthunden Erfahrung hat. Ein Forum kann das nicht ersetzen!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Mittlerweile bin ich bei ruhigem, freundlichen Abrufen angekommen (wenn er nicht mal wieder völlig ausrastet), und das funktioniert eigentlich am besten.

Ahja gut so sollte man es doch immer machen ...zumindest brülle ich nicht durchs Haus wenn meine Hunde mal anschlagen :D

Ok gut ..auser ich bin im Bad die Hunde denken sie sind allein und das Telefon klingelt und plötzlich habe ich wunderschönen Gesang im Hause vom schönsten Bassheulen bis hin zu Sopran :unsicher: daaaaaaaa könnte es mal sein das ich auch heule etwas lauter weil ich nicht naggisch runterflitzen will :p
 
Huhu,

als kleiner Tip. Versuche es mal mit Bachblüten. Ich hatte mit Joey genau dieselben Probleme am Anfang als er zu uns kam. Er hat sich auch nicht anfassen lassen und geschrien wenn man ihn nach draußen brachte. Unter Bachblüten wurde es aber immer besser. Leute die ihn kannten haben sich bereits nach einer Woche gewundert was mit ihm passiert ist weil er mehr aus sich rausgekommen ist und mehr vertrauen aufgebaut hat. Ich habe vorher nie was von Bachblüten gehalten, nach dem Erlebnis schwöre ich aber drauf.
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen und hoffe ihr gebt nie auf, denn aus eigener Erfahrung weiß ich wie oft man nahe dran ist aufzugeben.
Ich habe Joey jetzt seit 7 Jahren und muss sagen er hat sich nach den ganzen Jahren zu einem tollen Hund entwickelt. Dies betrifft allerdings nur seine Familie und Leute die er schon lange kennt. Die panische Angst vor Fremden hat er nie abgelegt aber damit kann man gut leben.

Grüße
Sandra
 
manchmal wenn ich hier lese denk ich das ihr teilweise keine ahnung habt was ihr hier schreibt
wir waren ja bei einer hundeschule und die haben gesagt das sie mit ihm spielendarf
und die katzen laufen ja hinter ihm her klar das es mal anderes rum geht aber er läuft schwanzwedelnd hinterher und hält abstand

ich weiß ja nicht was ihr für hunde habt aber er ist sehr liebenswürdig und er hat nie gebissen oder zoey angeknurrtz
naja er macht ja schon nichts mehr also müssen wir ja was richtig machen er geht ohne probleme raus macht auch draußen sein geschäft und drinne spielt er mit zoey sie kann ihn sogar knuddeln und er macht nichts (wir sind immer dabei wenn die spielen)
naja schmeißt die bücher weg die son mist schreiben unsere hundeschule sagt genau das gegenteil und anti angst tabletten bekommt er ja schon und das klappt sehr gut
 
Das Schwierige ist halt immer, dass man nur einige Fetzen der Gesamtsituation hier mitbekommt. Wie soll es auch anders sein? Die wenigen Eindrücke die Du hier schreibst fassen manche eben als alarmierend auf, wenn sie die Gesamtsituation sehen würden, würden sie vielleicht anders denken und schreiben.
 
Naja, zeragonia, grundsätzlich ist das aber nicht verkehrt mit den Zerrspielen:

Sehr viele Hunde puschen sich da so richtig hoch, und das kann dann wirklich ausarten. Damit meine ich nicht das Spielen an sich, aber speziell Zerrspiele.

Die würde ich meinem Hund und meinem Kind auch nicht erlauben. (Wobei unser Hund aber auch keine mit dem Kind machen möchte).

Bei uns würde ich zB folgende Gefahr sehen:

Hund regt sich bei Zerrspielen sehr schnell sehr auf. Schnappt dann auch mal nach (also, nach dem Tuch, um es besser zu fassen zu kriegen), hat dabei bei mir am Anfang abr auch mehr als einmal die Finger getroffen. Nicht aus Absicht, aber weil er so aufgeregt war.
Bei nem Kleinkind (mein Sohn ist auch 2 Jahre alt) ist dann aber mehr als ein Finger betroffen.
Dann könnte es passieren, dass der Hund das Kind einfach umwirft, weil er zu wild zieht - und wenn es dann hinfällt und weint, kann es passieren (weil der Hund sehr aufgeregt ist), dass ein Jagdreflex ausgelöst wird... oder auch einfach nur, dass der Hund draufspringt und mit ihm "raufen" will (bei einem Welpen/Junghund). Das ist aber alles für ein so kleines Kind nicht besonders toll und schlicht gefährlich.
Darum erlaube ich Zerrspiele *nicht*.

Aber: Um die Lage konkret beurteilen zu können, müsste man den Hund, das Kind, eucht... also alles gesehen haben, und zB auch wissen, wie groß der Hund ist und wie wild er spielt.

Möglicherweise passt er sich dem Kind ja tatsächlich an... sowas gibt es ja durchaus auch mal.

Als ich hochschwanger war, kam der Spacko zB auch noch dauernd an und brachte mir sein Spieltau und wolle Zerren spielen. Das hab ich logischerweise dann nicht mehr mitgemacht. Konnte ich auch gar nicht mehr.
Ich hab dann also das Tau angefasst, und ganz vorsichtig ein bisschen gezogen, und er hat ganz vorsichtig auch ein bisschen dran gezogen. "so richtig wild" ist er dabei nicht mehr geworden, aber er wollte offenbar auch nicht drauf verzichten.

Aber trotzdem würde mich schon interessieren, ob die Hundeschule ausdrücklich gesagt hat, die beiden dürften Zerrspiele machen.

(Ich erlaube meinem Hund übrigens auch grundsätzlich nicht, dass er ans Kinderspielzeug geht - und umgekehrt sind die Hundespielsachen fürs Kind weitgehend tabu. Klappt sehr gut und entschärft diverse Konflikte schon im Ansatz.)
 
manchmal wenn ich hier lese denk ich das ihr teilweise keine ahnung habt was ihr hier schreibt
wir waren ja bei einer hundeschule und die haben gesagt das sie mit ihm spielendarf
und die katzen laufen ja hinter ihm her klar das es mal anderes rum geht aber er läuft schwanzwedelnd hinterher und hält abstand

ich weiß ja nicht was ihr für hunde habt aber er ist sehr liebenswürdig und er hat nie gebissen oder zoey angeknurrtz
naja er macht ja schon nichts mehr also müssen wir ja was richtig machen er geht ohne probleme raus macht auch draußen sein geschäft und drinne spielt er mit zoey sie kann ihn sogar knuddeln und er macht nichts (wir sind immer dabei wenn die spielen)
naja schmeißt die bücher weg die son mist schreiben unsere hundeschule sagt genau das gegenteil und anti angst tabletten bekommt er ja schon und das klappt sehr gut

Na dann - hoffen wir mal, das Dein Hund wirklich anders ist als fast alle anderen und das "Spiel" nicht doch mal, zu Ungunsten Deines Kindes - welches dabei schwer verletzt werden kann - kippt ... :unsicher:
 
ja vielleicht habt ihr recht aber der hund ist ungefähr 15 cm hoch also nicht sehr groß er schnappt nicht nach wenn sie im das tau weg nimmt sondern lässt ihr das den wenn sie mal hinfällt lacht sie ergeht zu ihr und schleckt sie ab den lacht sie noch mehr und er freut sich
vielleicht seht ihr so besser das er nichts machen würde auf jeden fall nicht mit absicht
und wir sind ja auch immer dabei wenn die spielen und die bei der hundschule haben das so gesgat weil sie gesehn hat wie die miteinander spielen
naja ein glück ist jeder hund anders

und angst vor dem hund machen bringt da auch nichts
er ist wirklich lieb und knuffig
 
Dann ist doch alles perfekt bei Euch und Ihr braucht keinerlei Hilfe mehr, super gelaufen und himmlisch eingelebt, umgeleitet und Kind und Hund dufte Kumpel, wo bleibt die Freude?

Die fehlt mir ein wenig, es ist doch jetzt alles ok, oder?
 
ja natürlich ist jetzt alles okay
wir freun uns sehr
aber ich finde es nicht gut das hier alles schwarz gemalt wird nur weil das so im buch steht
ich dachte wenn ich mich hier anmelde bekomme ich gute ratschläge ein zwei waren gut aber den rest hätte ich auch im buch lesen können
naja kann man wohl nichts machen
danke trotzdem

so thema geschlossen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche dringend Hilfe mit sehr ängstlichem Hund“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
moonshine2281
Sehe ich auch so. Denn die sind dann ja auch schon beleidigt oder schreien herum, wenn man sachlich bleibt. ;)
Antworten
170
Aufrufe
11K
lektoratte
lektoratte
R
ich habe die bilder vom hund gesehen und konnte mir ein lachen echt nicht verkneifen, muahaha, der ist ja so klein.
Antworten
49
Aufrufe
7K
toubab
toubab
S
Hast du es schon im Papageien Forum probiert? Vielleicht kann da jemand Helfen.:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
2K
agnieszka
agnieszka
Zurück
Oben Unten