Dringend Hilfe - Hund hat Krätze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lmao

Hall ich bin neu hier ich suche dringen hilfe mein hund hat so ein auschlag pickel am nacken und rückenIch wusste jetzt nicht wohin mit mir vielleicht könnt ihr mir helfen ich bin dauer gast seit 2 woche beim tier Artzt es wurde bis jetz haut schnapsel mikroskop untersucht nix 2 mal auf alles getestet floh wurm kur alles bekomen schohn 300 euro los ich wollte eure Meinung hören bevor ich montag wieder zum artzt geh und den dieses mal eine reinhaue
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lmao ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da wo es so verplackt ist sieht man gut in sonne beide bilder wurden gleichzeitig gemach das eine kann halt
Besser seh wegen der sonne
 
Was fütterst du??

Die Blauen haben öfter mal Hautprobleme und sind auch sonst recht "empfindlich"...
 
Also meine kleine ist stabiel top fit 19 wochen 30 kg sie hat das seit eine 2 wochen vorher hat sie nur rohes fleisch bekommen
Pferd und rind abwescheln und nur muskel fleisch dan sagt mein tier artzt ich soll trocken futter geben die hat vorher royal canien und jetz pedegrie pal weil wochende hunde laden zu ja komisch warum hat der rest des wurfes nicht so ein ******* plack mein brauner hat sowas auchnal gehabt ging aber direkt weg bei meiner blauen fühlt sich auch so beulig an ich versteh es nicht quf keinen fall futer allegie
 
Hautgeschabsel wurde gemacht hast du geschrieben, wurde denn auch eine Pilzkultur angelegt? Die braucht manchmal um eine Woche um deutliche Ergebnisse zu bringen.


Und steig bitte nicht vom Fleisch auf Trockenfutter um, grad das Pedigree und Royal Canin ist ziemlicher Müll, der zudem noch überteuert ist.
 
Ich weiss nicht ich muss morgen nochmal hin so viele schnapsel wie die alte gemacht hat die bestimt eine fur so kultur gemacht ich frag sdie mal morgen vorher war alles normal mit den anderen hunde alles top ich versteh es nicht das ist seit dem ich von fleisch auf trocken Müll grstellt hab schlmmer geworden aber die kretze bild sieht echt krass aus man sieht so nix man fuhlt es nur
 
(...) bevor ich montag wieder zum artzt geh und den dieses mal eine reinhaue

Ja dann ... Du bist bereits der Zweite heute hier, dem ich einen Benimm-, und Rechtschreibkurs ans Herzchen lege. :unsicher:

Ansonsten: Wenn Dein Hund auf Trockenfutter heftiger reagiert, dann lass es halt weg und barfe wieder. Ohne Ergebnis der Geschabsel kannst Du sonst bis dahin auch nicht viel mehr machen.
 
Bleib ma locker
Ich schreib mit meinem handy und ich werde den mal ab morgen barfen
Und wie sieht das mit dem doc aus kann ich die Behandlung s kosten zurück bekomen
Hat ja nix geholfen was die gesagt aber auch garnix man kann doch nicht die leute so übers ohr hauen soviel geld nehmen testen und nix kimmt bei rum dann sagt die ich soll noch trocken futter geben damit es schlimmer wird
 

Fang mal an, freundlich zu werden! :unsicher:

Und wie sieht das mit dem doc aus kann ich die Behandlung s kosten zurück bekomen
Hat ja nix geholfen was die gesagt aber auch garnix man kann doch nicht die leute so übers ohr hauen soviel geld nehmen testen und nix kimmt bei rum dann sagt die ich soll noch trocken futter geben damit es schlimmer wird

Nein, kannst Du nicht, weil Du bei einem Arzt keine Erfolgsgarantie bekommst. Du bezahlst für die erbrachte Leistung (Untersuchung, Tests etc.) und für nichts anderes. Und ohne Untersuchungsergebnisse kann wohl nur gemutmaßt werden (was der Tierarzt wohl getan hat). Wenn Du nicht zufrieden bist, bleibt Dir nur, den Arzt zu wechseln.
 
Ich weiss nicht ich muss morgen nochmal hin so viele schnapsel wie die alte gemacht hat die bestimt eine fur so kultur gemacht ich frag sdie mal morgen vorher war alles normal mit den anderen hunde alles top ich versteh es nicht das ist seit dem ich von fleisch auf trocken Müll grstellt hab schlmmer geworden aber die kretze bild sieht echt krass aus man sieht so nix man fuhlt es nur

Sorry, aber du solltest echt mal an deiner Ausdrucksweise arbeiten (von Rechtschreibung und Grammatik will ich ja nicht einmal anfangen) - jemanden als "Alte" zu bezeichnen, weil er nicht das dir passende Ergebnis liefert ist einfach nur asozial...
 
Kannst Du Deinen Text mal sortieren? Du willst hier nicht erzählen, dass Dein 19 Wochen alter Hund 30 Kilo wiegt? Dann hätte der nämlich noch ganz andere Probleme als nur die Haut. Oder soll das eine Deutsche Dogge werden?

Wenn Du Deinen Hund barfen willst, gehört da aber mehr dazu als nur rohes Muskelfleisch - wenn Du nur das fütterst, wird der Hund über kurz oder lang krank, und zwar richtig krank.

Zum Thema Haut: bin ich die Einzige, die auf dem ersten Bild nur weiße Punkte, auf dem zweiten Bild gar nichts sieht? :verwirrt:
 
Das Ergebnis vom Geschabsel
es kann alles Mögliche sein von Demodex Milben, Pilzen und anderen Besuchern.
Da ist eine Futterumstellung ins Blaue aber ein Schnellschuss...
du kannst auch nicht von heute auf morgen barfen sondern musst langsam umstellen..
wenn schon eine Allergie vermutet wird, dann hätte man auf ein Futter für allergiker umstellen können, aber Futterumstellung wird in jedem Fall immer langsam gemacht, also noch eine Weile das gewohnte Futter geben und das neue untermischen, dann die Anteile des neuen Futters vergrössern bis es ausschließlich gefüttert wird...
gerade bei Hautsachen brauchen TÄ oft Zeit um zu probieren was anschlägt...
 
Das zweite Bild war vor dem Trockenfutter, oder? So habe ich das zumindest verstanden.
 
Also mein hund ist ein American xl bully ich hab ihn aus usa geholt das ist ein super tier
Top eltern und stammbaum der hat keine haut allergie eltern haben rohes fleisch bekommen nix. Geschwister nix .
Der tier Arzt sagte ich soll dem trocken Futter geben ich weiss das ich mein hund nicht nur rohes fleisch geben soll der bekommt barf Öl diese algen pulver vitamin karotten.aber seitvdem der Arzt gesagt hat ich soll trockenfutter geben
Hat sie das nicht mehr bekommen schlimmer geworden
 
Nein die beiden bilder habe ich gleich zeitig gemacht heute die kretze sieht man nur im bestimmt en winkel
 
Kannst Du Deinen Text mal sortieren? Du willst hier nicht erzählen, dass Dein 19 Wochen alter Hund 30 Kilo wiegt? Dann hätte der nämlich noch ganz andere Probleme als nur die Haut. Oder soll das eine Deutsche Dogge werden?

Wenn Du Deinen Hund barfen willst, gehört da aber mehr dazu als nur rohes Muskelfleisch - wenn Du nur das fütterst, wird der Hund über kurz oder lang krank, und zwar richtig krank.

Zum Thema Haut: bin ich die Einzige, die auf dem ersten Bild nur weiße Punkte, auf dem zweiten Bild gar nichts sieht? :verwirrt:

Nein die beiden bilder habe ich gleich zeitig gemacht heute die kretze sieht man nur im bestimmt en winkel
 
Ich erkenne auf den Bildern nix.

Wenn Dein Hund auf das Trockenfutter mit Ausschlag/Hautproblemen reagiert, dann gib ihm frisches Futter, aber mach Dich schlau, was man füttern soll und was nicht. Gibt ja jede Menge Literatur dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend Hilfe - Hund hat Krätze“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bokkie
Nein. Schrieb ich ja. Ich wollte nur nicht die ganze Mail paraphrasieren. ;)
Antworten
426
Aufrufe
24K
lektoratte
lektoratte
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
Boxerchen
Er hat eine Pflegestelle gefunden, auf der er für immer bleibt!
Antworten
1
Aufrufe
811
Boxerchen
Boxerchen
B
jetzt weiß ich, um welchen hund es sich handelt.. aber mach dir keine sorgen, es werden gute leute gesucht, falls er nicht bleiben kann.. ;)
Antworten
94
Aufrufe
11K
Murphy3101
Murphy3101
Z
Antworten
54
Aufrufe
3K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten