Wie lange kann ich meinem Hund alleine lassen ? Passt meine Situation ?

und ich denke, viele sind einfach viel zu empfindlich wenn es um Tiere/ihre Tiere geht... :nein:

hier leben.
"der Asperger" -> Dira, weil sie so fest und steif in ihrem Tagesablauf lebt und nichts verändert werden kann
"Kotze-Katze": Kira mit dem empfindlichen Magen
"Piss-Katze" oder Dachrinnenkatze: na , warum blos? (eigentlich Shadow Moon)
und eben "der Fette", "Specki" oder "Fetti": dicker, schwerer und einfach nur verfressen nutzt Sisko schamlos die Liebenswürdigkeit der Damen aus und frisst ihr Futter, manchmal wenn ich ihn streichel heißt er auch "kleiner Schwabbel" - frei nach Spongebob

Wenn ich sie so nenne, warum sollte ich da empfindlich sein. :gruebel:
Beleidigung ist bei mir was anderes....Fußhupe ist eh so allgemein gehalten und jetzt nicht speziell auf einen, ganz bestimmten Hund bezogen... das wär mir egal. Ich sag auf der Straße auch manchmal "Guck mal, was für ne süße Fußhupe!"... bin nie auf die Idee gekommen, dass es beleidigend sein könnte, warum auch?

nachtrag: Teppichporsche passt ja nun mal überhaupt ncht auf die meisten Zwerghunde und "Handfeger"- nun, damit wischt man den Boden und entsorgt Dreck... das ist besser????
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ich sie so nenne, warum sollte ich da empfindlich sein. :gruebel:
Beleidigung ist bei mir was anderes....

Ernsthaft? Dir wäre es egal wenn jemand bei dir zu Besuch käme, dein Kater käme an und der Mensch lässt erstmal ein "Hallo Fetti!" los? Also jemand, den du kaum kennst und der die Katze nicht kennt?

Ich habe wirklich fiese Namen für meine Hunde und bin da auch nicht zimperlich, aber wie gesagt - Ich. Wenn andere sowas sagen empfinde ich das als extrem übergriffig und unhöflich.
 
Ernsthaft? Dir wäre es egal wenn jemand bei dir zu Besuch käme, dein Kater käme an und der Mensch lässt erstmal ein "Hallo Fetti!" los? Also jemand, den du kaum kennst und der die Katze nicht kennt?

Ich habe wirklich fiese Namen für meine Hunde und bin da auch nicht zimperlich, aber wie gesagt - Ich. Wenn andere sowas sagen empfinde ich das als extrem übergriffig und unhöflich.

also hier kommt keiner ins Haus, den ich nicht kennen... eigentlich auch die kommen nicht ins Haus und woher sollte der den Spitznamen für meinen Kater kennen? Aber selbst dann, ja es ist mir egal... mir ist grunndsätzlich egal was andere über mich und meine Tiere, mein Leben usw. sagen...einfach weil sie mir völlig egal sind :cool:

warum sollte man sich jeden schuh anziehen? Macht das Leben nur anstrengend :)
 
Mit meinen "hässlichen Kampfkötern" bin ich ja einiges an unnetten Kommentaren gewöhnt. Trotzdem finde ich so was wie "Fußhupe" abwertend und würde es selbst nie sagen.
 
also hier kommt keiner ins Haus, den ich nicht kennen... eigentlich auch die kommen nicht ins Haus und woher sollte der den Spitznamen für meinen Kater kennen? Aber selbst dann, ja es ist mir egal... mir ist grunndsätzlich egal was andere über mich und meine Tiere, mein Leben usw. sagen...einfach weil sie mir völlig egal sind :cool:

warum sollte man sich jeden schuh anziehen? Macht das Leben nur anstrengend :)

Na gut, wenn man keinen Kontakt hat hört man sowas natürlich nicht :lol::p

Ich finde es einfach unangemessen, irgendwelche komischen, abwertenden Bezeichnungen für Lebewesen zu verwenden.
Die Fußhupe ist der geliebte Havaneser der Oma nebenan. Die Trethupe der langjährige Begleiter des Mannes 3 Straßen weiter. Die "blöden Tölen" sind meine Begleiter, mit denen ich in den Urlaub fahre und denen ich nen Schal umbinde wenn sie husten :lol:
Nö, da hat kein Fremder die irgendwie zu betiteln.
Der Typ der mich beschuldigt hat, meine "Köter" würden an sein Auto pissen, sagt das auch nicht noch mal :sauer:
 
So ...nun haben ja alle ihre meinung kundgetan... ich bleib dabei, für mich(ganz persönlich) ist es keine Beleidigung, weil mir die Assoziation mit "da tret ich drauf" einfach völlig absurd erscheint. :respekt:

gibt ein "kreativ" für euch :p
 
Der Typ der mich beschuldigt hat, meine "Köter" würden an sein Auto pissen, sagt das auch nicht noch mal :sauer:

Wieso nicht ?
ess9.gif
 
So ...nun haben ja alle ihre meinung kundgetan... ich bleib dabei, für mich(ganz persönlich) ist es keine Beleidigung, weil mir die Assoziation mit "da tret ich drauf" einfach völlig absurd erscheint. :respekt:

gibt ein "kreativ" für euch :p


Merci :hi:

Deine Sichtweise finde ich auch *kreativ :lol:
 
ich bleib dabei, für mich(ganz persönlich) ist es keine Beleidigung,
Das glaube ich Dir sogar. Aber ich denke es ist doch *informativ für Dich wie sowas ankommt. Denn auch wenn Du es nicht so meinst, fühlt sich vielleicht jemand beleidigt draussen. Und am End hast Du dann einen Nazi- Köter, obwohl Du nur nett sein wolltest :D
 
So ...nun haben ja alle ihre meinung kundgetan... ich bleib dabei, für mich(ganz persönlich) ist es keine Beleidigung, weil mir die Assoziation mit "da tret ich drauf" einfach völlig absurd erscheint. :respekt:

gibt ein "kreativ" für euch :p
Mach was du willst, aber lauf mir nicht übern Weg :p
 
@Pyrrha80

Dass etwas nicht abwertend gemeint ist, kann und sollte man sagen, wenn so ein Thema aufkommt.

Aber sinnvoll ist es mE darüber hinaus, wenn man dem Beleidigten zugesteht, zu entscheiden, wie er sich fühlt.

Denn: Auf ein unverfängliches Wort zu verzichten, weil es einem anderen nahegeht, sollte niemandem wehtun und ist kein großes Opfer.

Einen Ausdruck als Witz zu 'schlucken', der einem selbst gegen den Strich geht, oder von dem man sich beleidigt fühlt, ist im Vergleich viel schwerer.

(Ja, ich will auch ein Kreativ! :D )
 
Denn: Auf ein unverfängliches Wort zu verzichten, weil es einem anderen nahegeht, sollte niemandem wehtun und ist kein großes Opfer.
Grundsätzlich und so wie hier bei dieser Frage, ja sicher.
Ich hab das aber auch schon so erlebt (in einem anderen Forum), dass eine Person das zum Exzess getrieben hat, was man alles besser nicht gesagt hätte, um sie nicht irgendwie zu kränken. Das unterminierte am Ende jeden normalen Meinungsaustausch.
 
Naja, ich erinnere mich noch, dass hier Leute so beleidigt waren, weil jemand von Viechern sprach. Dabei ist das hier ein völlig unverfänglicher Ausdruck für Tiere egal welcher Art. Nicht abwertend gemeint. Man kann es mit dem jedes Wort auf die Goldwaage legen auch übertreiben, gerade unter Hundefreunden. Ich sage auch Fußhupe, treffenderweise zuletzt bei einer Unterhaltung mit meinem Mann, ob für den nächsten Hund nicht auch eine solche in Frage kommt.

Ich finde es ist ein Unterschied ob man das jetzt über einen bestimmten Hund sagt "nimm deinen verdammten Köter an die Leine" oder allgemein hält "blöd, dass so viele ihre Fußhupen nicht erziehen". Persönlich beleidigen würde ich sicher keinen Hund bzw dessen Besitzer, wenn ich ihn nicht sehr gut kenne.

Übrigens dachte ich immer, dass die Fußhupen heißen, weil sie klein sind und viele halt leider ziemliche Kläffer sind.
 
Übrigens dachte ich immer, dass die Fußhupen heißen, weil sie klein sind und viele halt leider ziemliche Kläffer sind.

Das dachte ich auch immer. Und habe deswegen auch kein Problem mit dem Begriff, obwohl ich auch eine „fußhupe“ habe. Das da jetzt jemand drauftreten will, auf die Idee bin ich nicht gekommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie lange kann ich meinem Hund alleine lassen ? Passt meine Situation ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Hallo :) mein erster Post: ich hatte auch schon alles: VZ, TZ hund mitnehmen nicht mitnehmen, Dienstreisen, alleine, mit Familie, komplett zuhause. Meine persönliche Erfahrung ist diese: Wenn der Hund alleine sein muss, muss das geübt werden und zwar vernünftig. 8 Stunden sind gut lange, 6...
Antworten
30
Aufrufe
3K
Kathi9674
Kathi9674
chrissisteve
Lollie, Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. paßt besonders gut: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
67
Aufrufe
6K
watson
S
Antworten
136
Aufrufe
10K
Budges66482
Budges66482
P
  • Geschlossen
Bitte auch einmal *seufz* die Suchfunktion bemühen. watson
Antworten
37
Aufrufe
6K
watson
watson
I
Kein Problem! Hab nämlich Fotos gemacht.;) Ich setz heut abend mal eins rein, dafür brauch ich als Computerexperte nämlich ein bissel länger, und wenn ich jetzt Anfang, komm ich nicht mehr ins Geschäft.:lol:
Antworten
33
Aufrufe
25K
Jessy+Shiva
J
Zurück
Oben Unten