wenn hund alleine ist radio laufen lassen?

Joycey hört auch gern Radio. Und da am liebsten Kirchenmusik. DAS hat sie nciht von mir! ;)


naja, aber schaden kann das ja nicht. behaupte ich mal.
Wobei - sie bleibt auch so alleine. Aber was soll am Radio anlassen schlimm sein? (Wobei, für meine beiden Papageien ist das sowieso immer an..)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi LittleEden ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi ich bin neu hier und mein hund bleibt wohl tagsüber alleine aber abends nicht was zur folge hat das nicht mehr abends rausgehe damit der hund nicht alleine ist und denn fernseher oder radio kann ich auch nicht an lassen weil sich sonst die untermieter beschweren.ich wäre für jeden hilfreichen rat dankbar!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
wie laut stellst du denn dein Radio????????

Leise reicht doch schon aus.....:verwirrt:

Also(hab ich hier im Forum aber schonmal erwähnt....) bei Vögeln kennt man das mit dem Radio anlassen......kann für Hunde dann aber auch nicht schaden,denk ich......
allerdings würd ich NiE meinen Fernseher anlassen.....!
iron,wenn das mit dem Radio klappt...dann is doch gut;)
 
Ich lass auch immer das Radio an. Ob es was hilft, weiß ich nicht, aber ich glaub schon ...:(
 
:D - meine Omi hat immer für ihren Welli das Radio dudeln lassen, der fand das klasse.

Aber ich hab so meine Zweifel ob ein Nasentier wie der Hund das tatsächlich so prickelnd und beruhigend finden kann, je nachdem was da gerade getont wird. Es sind ja keine Vögel wie gesagt, die was zum Mitzwitschern brauchen können und ggf. auch mit nem Spiegel schnäbeln ;) .

Meinen gönn ich jedenfalls Ruhe wenn ich außer Haus bin - die raffen doch eh, das der Ton nur Synthese ist und sind eher höchstens angenervt von sowas.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Amy schrieb:
:D - meine Omi hat immer für ihren Welli das Radio dudeln lassen, der fand das klasse.

Aber ich hab so meine Zweifel ob ein Nasentier wie der Hund das tatsächlich so prickelnd und beruhigend finden kann, je nachdem was da gerade getont wird. Es sind ja keine Vögel wie gesagt, die was zum Mitzwitschern brauchen können und ggf. auch mit nem Spiegel schnäbeln ;) .

Meinen gönn ich jedenfalls Ruhe wenn ich außer Haus bin - die raffen doch eh, das der Ton nur Synthese ist und sind eher höchstens angenervt von sowas.
Dann mußt du was schönes, klassisches, Bach oder so, auflegen! :D
Dann berkommt der Hundi auch mal Kultur! :D
 
Huhu... :hallo:
Also ich lasse für Bijay auch immer den Fernseher an, wenn ich weg gehe!
Bei ihr ist es aber auch wirklich bemerkbar, ob es was bringt, oder nicht... ;)
Lasse ich sie mal allein und vergesse den Fernseher einzuschalten, sitzt sie so lange wimmernd vor der Tür, bis ich wieder Heim komme... :(
Schalte ich ihr den Fernseher an, liegt sie ganz bequem auf der Couch und schläft...

Dann bekommt sie manchmal sogar kaum mit, dass ich wieder zu Hause bin... erst wenn ich sie rufe schießt das Schwänzchen in die Höh´ und ich werde erst mal ausgiebig begrüßt... :love: :D

Allerdings neigt sie dazu nichts anzurühren, wenn sie allein ist.
Das heißt, dass sie weder was trinkt, noch an irgendwelche Leckerlies geht, die ich ihr zuvor gegeben hatte... :rolleyes:
Bin ich wieder da, wird alles hastig gefressen und ein tiefer Schluck aus dem Napf genommen... :unsicher:
 
Hi,
also ich lasse für unseren Dicken auch das Radio laufen, wenn ich fortgehe, aber ganz leise, quasi nur als "Hintergrundbeschallung" ;) .

Früher hab ich ab und zu auch mal den Fernseher laufen lassen. Seit allerdings bei meiner Schwester das Ding mal angefangen hat zu qualmen (gottseidank war jemand zuhause) lass ich den Fernseher ausgeschaltet, mag mir garnicht vorstellen was da alles passieren kann :uhh: .
 
sam-salem schrieb:
Hi,
r das Ding mal angefangen hat zu qualmen (gottseidank war jemand zuhause) lass ich den Fernseher ausgeschaltet, mag mir garnicht vorstellen was da alles passieren kann :uhh: .

an sowas dacht ich auch;)wär ja nicht das erste Mal und dann ist nachher niemand da der dem Hund helfen könnt.....:rolleyes:

übrigens trinkt und frißt meiner in Abwesenheit auch nicht.........:unsicher:
 
Also ich hab bei meiner Maus schon alles probiert (Fernseh,Radio). Und ich mußte bei beidem feststellen, das sie regelrecht in ein anderes Zimmer flieht wenn ich was laufen lass. D.h. Lass ich im Schlafzimmer den fernseh laufen, liegt sie im Wohnzimmer, mach ich den Radio im Wohnzimmer an, liegt sie im Schlafzimmer.

Also kann ich davon ausgehen, das es ihr auf die Nerven geht?! Oder?:verwirrt:
 
:lol: :lol: :lol: Haja irgendwie logisch, ne!

Aber man muß doch mal alles austesten.
Dabei meinte ich es nur gut mit ihr, das sie dich nicht so allein fühlt.:(

Auch wenn ich sie mit ins Geschäft nehme, liegt sie nur im Kellerraum. Obwohl sie mitten im Laden ihr Hundebett hat.
Oder sie liegt im Schaufenster! Is auch ne gute Sache, da bleiben alle Leute stehen.;)
 
bianca.m schrieb:
Och, das würde ich mal gerne sehen!!!:love: :love:



Kein Problem! Hab nämlich Fotos gemacht.;)
Ich setz heut abend mal eins rein, dafür brauch ich als Computerexperte nämlich ein bissel länger, und wenn ich jetzt Anfang, komm ich nicht mehr ins Geschäft.:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wenn hund alleine ist radio laufen lassen?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
:herzen: erst ein Jahr alt das Mädchen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In China hat ein junger Golden Retriever Durchhaltevermögen und Treue bewiesen. Das Tier lief 100 Kilometer alleine durch das Land, um zu seiner Familie zurückzukehren. Eine zweiwöchige Reise...
Antworten
0
Aufrufe
451
bxjunkie
bxjunkie
starryOne
In der Regel hast du recht. Aber ich hab jetzt auch überall extra Leisten, wo ich den Strom komplett ausmachen kann. Am Montag hat es hier im Dorf einen Brand gegeben. Das Haus unbewohnbar, die zwei Hunde der Bewohnerin sind tot. Das macht einen nachdenklich.
Antworten
13
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
W
Schön, dass der Hund bei dir einziehen durfte und dass es so klappt!:)
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
matty
J
Hallo :) mein erster Post: ich hatte auch schon alles: VZ, TZ hund mitnehmen nicht mitnehmen, Dienstreisen, alleine, mit Familie, komplett zuhause. Meine persönliche Erfahrung ist diese: Wenn der Hund alleine sein muss, muss das geübt werden und zwar vernünftig. 8 Stunden sind gut lange, 6...
Antworten
30
Aufrufe
3K
Kathi9674
Kathi9674
Zurück
Oben Unten