wie lange kann man einen hund alleine lassen?

Nun, wenn der Hund so drauf sein sollte, wie die TE schreibt, würde ich es ehrlich gesagt niemandem übel nehmen, wenn er dem TH was steckt... Zum Schutz der Allgemeinheit und im Umkehrschluss auch des Hundes.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi fusselchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nun, wenn der Hund so drauf sein sollte, wie die TE schreibt, würde ich es ehrlich gesagt niemandem übel nehmen, wenn er dem TH was steckt... Zum Schutz der Allgemeinheit und im Umkehrschluss auch des Hundes.

zudem das tierheim in bezug auf die unterbringung der tiere, schwer kritisiert wurde....und ob das war ist...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
@fusselchen: klar wars mist. und die gründe verstehe ich auch. sie scheint ja aber durchaus einsichtig zu sein und das mit der leinenproblematik einzusehen. warum dann jetzt noch einen terz drum machen. dass sie zu unerfahren für den hund sein KÖNNTE ist dann hlt echt sache des THs wenn sie den HUnd an unbekannte personen rausgeben.

Und das was Lisbeth schreibt ist der 2. Punkt warum ichs nicht schreiben würde: Sie hat ziemlich harte Worte über das TH und den Umgang mit den Tieren dort fallen lassen. Ist das schon Rufmord wenns nicht der Wahrheit entsprechen sollte? Also lieber mal bedeckt halten wäre meine Devise...
 
sie hat es doch selber der leiterin schon "gebeichtet" wenn ich richtig mitgelesen habe?!?

sternenstaub bitte berücksichtige was hier geschrieben wird..

es kann so viel passieren wenn du den hund offline laufen lässt.. vom jagen über beissereien mit anderen Hunden (zu missverständnissen mit Artgenossen kann es immer kommen egal wie verträglich der Hund ist) bis dahin dass eine Mensch zu schaden kommt ob durch den hund selber oder durch einen unfall wenn er beispielsweise auf die Straße rennt...

Da du ja wie du schon schriebst etwas unterschreiben musstest dass du die haftung übernimmst musst du dafür voll geradestehen.. deine versicherung wird bei fahrlässigem handeln nicht bezahlen und du wirst deines lebens nicht mehr froh sollte was passieren.

falls du eine Schleppleine verwenden solltest sei bitte auch vorsichtig.. ich kann aus eigener leidvoller erfahrung sagen dass man sich da auch sehr weh tun kann.
von einem kaputten knie über einen aufgeschürften rücken und brandblasen auf den händen hab ich in meiner schleppanfängerzeit alles geschafft. ;)
Gerade bei einem großen Hund musst du aufpassen, rennt der dir voll in die Leine kann das sauwehtun.

Und wichtig!! die Schlepp niemals am Halsband sondern immer nur am Geschirr befestigen sonst kann sich der Hund sehr leicht verletzen!!

:hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
die leinenproblematik sehe ich ein und berücksichtige das seitdem auch.
das ich dem TH sozusagen "rufmord" zufüge weiß ich auch (auch, wenn es eigentlich der tatsache entspricht!), deshalb werde ich hier auch erstmal nicht näher drauf eingehen um welches BT TH es sich genau handelt, denn wenn die wirklich wind davon bekommen, dass ich euch hier schreibe, dann will ich nicht wissen was danach aus den tieren wird!
heute hat mir die chefin allerdings noch mehr hiobsbotschaften vermittelt! zum einen wurde die frist vom vorstand von 3 auf 2 monate gekürzt, zum anderen wird jetzt zusätzlich ein wesenstest verlangt. ich habe keine ahnung was genau das sein soll, allerdings soll es teuer werden. dazu kommt noch das beschloßen wurde der hund darf erstmal nur mit maulkorb gassi geführt werden, dazu musste ich auch einen zettel unterschreiben. natürlich halte ich mich daran, aber ihr glaubt garnicht wie schwer es heute war mit dem hund rauszugehen, weil er sich so an dem ding gestört hat. er tat mir so leid. ich bin echt langsam am ende..
 
. dazu kommt noch das beschloßen wurde der hund darf erstmal nur mit maulkorb gassi geführt werden, dazu musste ich auch einen zettel unterschreiben. natürlich halte ich mich daran, aber ihr glaubt garnicht wie schwer es heute war mit dem hund rauszugehen, weil er sich so an dem ding gestört hat. er tat mir so leid. ich bin echt langsam am ende..

Hat man dem armen Kerl einfach so ein Ding verpasst ohne ihn daran zu gewoehnen ??:verwirrt:

LG Nicole
 
die leinenproblematik sehe ich ein und berücksichtige das seitdem auch.
das ich dem TH sozusagen "rufmord" zufüge weiß ich auch (auch, wenn es eigentlich der tatsache entspricht!), deshalb werde ich hier auch erstmal nicht näher drauf eingehen um welches BT TH es sich genau handelt, denn wenn die wirklich wind davon bekommen, dass ich euch hier schreibe, dann will ich nicht wissen was danach aus den tieren wird!
heute hat mir die chefin allerdings noch mehr hiobsbotschaften vermittelt! zum einen wurde die frist vom vorstand von 3 auf 2 monate gekürzt, zum anderen wird jetzt zusätzlich ein wesenstest verlangt. ich habe keine ahnung was genau das sein soll, allerdings soll es teuer werden. dazu kommt noch das beschloßen wurde der hund darf erstmal nur mit maulkorb gassi geführt werden, dazu musste ich auch einen zettel unterschreiben. natürlich halte ich mich daran, aber ihr glaubt garnicht wie schwer es heute war mit dem hund rauszugehen, weil er sich so an dem ding gestört hat. er tat mir so leid. ich bin echt langsam am ende..

Absolut richtig.... !!!! Würde ich genauso machen....:zufrieden:
 
Hat man dem armen Kerl einfach so ein Ding verpasst ohne ihn daran zu gewoehnen ??:verwirrt:

LG Nicole

Glaubst Du in jedem TH hat man die personelle Kapazität erstmal wochenlang jeden Hund an einen Mauli zu gewöhnen? Zudem dürften die Hunde ja bis dahin garnicht Gassi geführt werden. Man denke an die zig Listis ohne WT.
 
Hat man dem armen Kerl einfach so ein Ding verpasst ohne ihn daran zu gewoehnen ??:verwirrt:

LG Nicole

Glaubst Du in jedem TH hat man die personelle Kapazität erstmal wochenlang jeden Hund an einen Mauli zu gewöhnen? Zudem dürften die Hunde ja bis dahin garnicht Gassi geführt werden. Man denke an die zig Listis ohne WT.

Da bin ich mir schon mal sicher das sie das nicht haben, aber hier gibt es doch jemanden der das übernehmen könnte. Man sollte ihr nur zeigen wie´s geht und dann muss sie sich anstrengen die meisten lernen ja recht schnell. Wenn er jetzt einfach drauf gemacht wird könnte ich mir vorstellen ist eine spätere Gewöhnung echt schwer :(
 
Sehe ich anders. Klar nervt dat Dingens, aber die Hunde gewöhnen sich in der Regel schnell daran. Schließlich heißt Mauli ja auch immer etwas Positives. Kommt nämlich jemand mit dem Teil an, dann gehts raus zum Gassigehen. Klar ists mit Gewöhnung besser, aber soll der Hund so lange lieber garnicht Gassi gehen?
 
was ich nicht verstehe, erst gibt man einem Neuling diesen Hund ohne Auflagen mit , und erst nach fast 2 Wochen darf er nur noch mit Maulkorb raus.
 
Sehe ich anders. Klar nervt dat Dingens, aber die Hunde gewöhnen sich in der Regel schnell daran. Schließlich heißt Mauli ja auch immer etwas Positives. Kommt nämlich jemand mit dem Teil an, dann gehts raus zum Gassigehen. Klar ists mit Gewöhnung besser, aber soll der Hund so lange lieber garnicht Gassi gehen?

Also Manny hatte sich nie an das Ding gewöhnt :unsicher: Vielleicht sollte sie wenn siemit ihm unterwegs ist versuchen den Mauli positiv zu "verstärken" :hallo:
Finde es abeer auch sehr komisch, erst lässt sie ihn sogar ohne Leine laufen und das TH sagt naja was soll's deine Sache und er hat sogar Hundekontakt und nu auf einmal is er ganz schlimm :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wie lange kann man einen hund alleine lassen?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
J
Hallo :) mein erster Post: ich hatte auch schon alles: VZ, TZ hund mitnehmen nicht mitnehmen, Dienstreisen, alleine, mit Familie, komplett zuhause. Meine persönliche Erfahrung ist diese: Wenn der Hund alleine sein muss, muss das geübt werden und zwar vernünftig. 8 Stunden sind gut lange, 6...
Antworten
30
Aufrufe
3K
Kathi9674
Kathi9674
chrissisteve
Lollie, Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. paßt besonders gut: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
67
Aufrufe
6K
watson
P
  • Gesperrt
Bitte auch einmal *seufz* die Suchfunktion bemühen. watson
Antworten
37
Aufrufe
6K
watson
watson
I
Kein Problem! Hab nämlich Fotos gemacht.;) Ich setz heut abend mal eins rein, dafür brauch ich als Computerexperte nämlich ein bissel länger, und wenn ich jetzt Anfang, komm ich nicht mehr ins Geschäft.:lol:
Antworten
33
Aufrufe
25K
Jessy+Shiva
J
Zurück
Oben Unten