wie lange kann man einen hund alleine lassen?

Ach ja,was die Zickereien mit Chris angeht. Kommunikation ist wirklich hochkompliziert und es kann in jedem Thread passieren, dass mehrere Parteien aneinander geraten.
Macht die Sache manchmal aber erst so richtig spannend.:eg:

An den Ton in der KSG gewöhnt man sich schnell und viele Leute hier haben echt Ahnung von dem was sie schreiben. Kann dir nur empfehlen diese Chance zu nutzen!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@chiquita: dennoch finde ich es gut das du dich trotzdem des hundes angenommen hast!
heute zB kam ein pärchen ins tierheim und die haben ihren 2 jährigen hund (den sie letzte woche von uns bekommen haben) wieder abgegeben weil sie beim leine ranmachen zugeschnappt hat, obwohl erklärt wurde das der hund menschenscheu war.
da hätte ich meine katzen ja schon 3x abgeben müssen, da die anfangs hochaggressiv waren und mich permanent angegriffen haben und jetzt sind es die liebsten schmuser die man sich vorstellen kann.

und wie du schon sagtest sind die tiere im TH anders. klar kennt das personal den hund nach 6 jahren besser, als wie ich nach 1 woche. ich bin auch garnicht in der position zu behaupten das er anders ist. aber das er dann dennoch so schlimm sein soll wie er dort verschrien wird, kann ich mir dennoch nicht vorstellen, den ich sehe ja tagtäglich wie wenig aufmerksamkeit das personal den tieren überhaupt widmet! und wie gesagt: gassi gehen dort fremde; das personal nimmt nur die tiere, die als pflege stationiert sind.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
müsst ihr sowas in meinem thread klären :p

Sieht danach aus, so wie ich gehört habe kriegen sie Real nicht die Zähne auseinander
Wenn du Stimmen hörst die dir wirres Zeug in Ohren flüstern, dann solltest du echt mal zum Arzt gehen Kleiner.

Kleiner? ^^ Weil du 2 Jahre älter bist... OHOHOH, der war aber total mies. Sogar die Beleidigungen hier sind nichtmal gut durchdacht und kreativ. Aber naja, Perlen vor die Säue, egal was man sagt ;)
 
Und mal wieder fütter ihr und füttert ihr. Ihr braucht Euch echt nicht aufregen :unsicher:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Naja, vielleicht "hallt es ja durch eine leere Halle..."
OT: Sorry, aber ich konnte grad nicht anders, hatte den Thread mit dem kupierten Dobi gelesen und .... naja, muss meine Emotionen etwas runterfahren.
 
@Ruhrlady: also ich habe das TH personal mal gefragt ob die was dagegen hätten, wenn ich mit dem hund mal zu meinem tierarzt gehe, ich würde die rechnung auch sofort und in bar bezahlen, aber die meinten dann ich dürfe das nicht da das tier ja noch dem TH gehört und die ihren eigenen TA haben. eigentlich auch verständlich.
Ja und? Dem TH entsteht kein Schaden und du weist über den Gesundheitszustand Bescheid. Wenn das TH also nichts zu verbergen hätte dürfte das eigentlich kein Problem darstelllen. Vor einer Übernahme würde ich den Hund sowieso einem unabhängigen TA vorstellen um mir eine 2. Meinung einzuholen. Dabei würde ich den Hund natürlich entsprechend sichern, da man ja nicht weiß wie er in der TA-Situation reagiert (am besten vorher ohne Hund mit dem TA sprechen und die Situation schildern) Ansonsten: Was das TH nicht weiß macht das TH nicht heiß. ;)
Was die 8h alleinelassen angeht würde ich mir nicht allzusehr den Kopf zerbrechen. Im TH wird er, wie du sagst, auch nicht rund um die Uhr bespasst. Hunde verschlafen/verdösen 2/3 des Tages und man muß ihnen dabei nicht unbedingt zusehen. ;) Entscheidend ist wie für ihn die restliche Zeit aussieht. Meiner Meinung nach kann kein TH ein liebevolles Zuhause ersetzen, auch wenn der Hund dafür mal eine Zeitlang allein bleiben muß. Das Geld für Unterkunft und Verpflegung fallen nun einmal normalerweise nicht vom Himmel.
Was die mögliche Übernahme angeht:
Wichtig ist vor allem ob/das du die grundlegenden Dinge wie Versorgung (Futter, TA, Versicherung) und Erziehung/Führung gestemmt bekommst.
Wenn du sagst er zeigt sich bei dir problemlos (was ja im Gegensatz zu der Behauptung des TH steht er wäre ein schwieriger Hund) kann das durchaus auch an deinem (durch deine Unkenntnis/Unerfahrenheit bedingten) sorglosen/entspannten Umgang liegen. Hunde haben dafür ein Gespür und reagieren dann idR auch entspannter. Mit wachsender Erfahrung wird sich auch das Bewusstsein für mögliche Gefahren verändern und damit ein Teil der Sorglosigkeit/Entspanntheit auf der Strecke bleiben, was durchaus Einfluß auf das Verhalten des Hundes haben kann.
 
@Ruhrlady: also ich habe das TH personal mal gefragt ob die was dagegen hätten, wenn ich mit dem hund mal zu meinem tierarzt gehe, ich würde die rechnung auch sofort und in bar bezahlen, aber die meinten dann ich dürfe das nicht da das tier ja noch dem TH gehört und die ihren eigenen TA haben. eigentlich auch verständlich.
Ja und? Dem TH entsteht kein Schaden und du weist über den Gesundheitszustand Bescheid. Wenn das TH also nichts zu verbergen hätte dürfte das eigentlich kein Problem darstelllen. Vor einer Übernahme würde ich den Hund sowieso einem unabhängigen TA vorstellen um mir eine 2. Meinung einzuholen. Dabei würde ich den Hund natürlich entsprechend sichern, da man ja nicht weiß wie er in der TA-Situation reagiert (am besten vorher ohne Hund mit dem TA sprechen und die Situation schildern) Ansonsten: Was das TH nicht weiß macht das TH nicht heiß. ;)
Was die 8h alleinelassen angeht würde ich mir nicht allzusehr den Kopf zerbrechen. Im TH wird er, wie du sagst, auch nicht rund um die Uhr bespasst. Hunde verschlafen/verdösen 2/3 des Tages und man muß ihnen dabei nicht unbedingt zusehen. ;) Entscheidend ist wie für ihn die restliche Zeit aussieht. Meiner Meinung nach kann kein TH ein liebevolles Zuhause ersetzen, auch wenn der Hund dafür mal eine Zeitlang allein bleiben muß. Das Geld für Unterkunft und Verpflegung fallen nun einmal normalerweise nicht vom Himmel.
Was die mögliche Übernahme angeht:
Wichtig ist vor allem ob/das du die grundlegenden Dinge wie Versorgung (Futter, TA, Versicherung) und Erziehung/Führung gestemmt bekommst.
Wenn du sagst er zeigt sich bei dir problemlos (was ja im Gegensatz zu der Behauptung des TH steht er wäre ein schwieriger Hund) kann das durchaus auch an deinem (durch deine Unkenntnis/Unerfahrenheit bedingten) sorglosen/entspannten Umgang liegen. Hunde haben dafür ein Gespür und reagieren dann idR auch entspannter. Mit wachsender Erfahrung wird sich auch das Bewusstsein für mögliche Gefahren verändern und damit ein Teil der Sorglosigkeit/Entspanntheit auf der Strecke bleiben, was durchaus Einfluß auf das Verhalten des Hundes haben kann.

Das nehme ich nämlich auch an. :)
Wobei es sich aber nicht zwingend verändern muss. Das liegt an ihr selbst und ihrer Führung. Es ist schon erstaunlich was alleine die eigene Körperhaltung bei einen Hund bewirkt.

Mit alleine bleiben und TA sehe ich übrigens auch so.
Wenn sie es eh selbst zahlen will und den Hund ja übernehmen möchte soll sie ruhig gehen und ihn mal durchchecken lassen.
 
ich hatte den TA vorgeschlagen, weil es ja am Anfang auch um die Kostenfrage für eine Studentin ging, die kann man bei einem älteren Hund nur einschätzen, wenn man den Gesundheitszustand des Hundes kennt. Er könnte ja eine behandlungs- und kostenintensive chron. Krankheit haben....
*nur mal so in den Raum gestellt*

und hallo??? jedes Th wäre froh, wenn der Interessent die Kosten für einen Check-up übernimmt...falls man echt wissen wöllte wie es dem Hund geht, wäre auch für eine Vermittlung viel ehrlicher...wir z. b. vermitteln z. Z. eine junge Hündin die von Geburt an ziemliche Hüftprobleme hat und kostspielige OPs brauchen wird. Das sagen wir NATÜRLICH dem Interessenten, obwohl man jetzt noch nicht viel davon merkt außer einem gelegentlichen hinken nach wildem Toben...
Und wenn sie einen TierheimTA haben, hat der dann den Hund durchgecheckt und gibt es da Resultate???
 
Ich sehe bei dem Hund (Schäfermix, 6 Jahre im TH) überhaupt nicht das Problem darin, dass er so lange alleine bleiben müsste. Selbst wenn es keinen Sitter gibt.

Die Komponenten, dass er "aggressiv" ist (ich kann das allerdings immer noch nicht glauben, sonst hätte man den Hund doch nicht einem totalen Anfänger gleich mitgegeben) und man so wenig Erfahrung hat, sehe ich eher als behandlungsbedürftig.
 
@Ruhrlady: also ich habe das TH personal mal gefragt ob die was dagegen hätten, wenn ich mit dem hund mal zu meinem tierarzt gehe, ich würde die rechnung auch sofort und in bar bezahlen, aber die meinten dann ich dürfe das nicht da das tier ja noch dem TH gehört und die ihren eigenen TA haben. eigentlich auch verständlich.
Ja und? Dem TH entsteht kein Schaden und du weist über den Gesundheitszustand Bescheid. Wenn das TH also nichts zu verbergen hätte dürfte das eigentlich kein Problem darstelllen. Vor einer Übernahme würde ich den Hund sowieso einem unabhängigen TA vorstellen um mir eine 2. Meinung einzuholen. Dabei würde ich den Hund natürlich entsprechend sichern, da man ja nicht weiß wie er in der TA-Situation reagiert (am besten vorher ohne Hund mit dem TA sprechen und die Situation schildern) Ansonsten: Was das TH nicht weiß macht das TH nicht heiß. ;)
Was die 8h alleinelassen angeht würde ich mir nicht allzusehr den Kopf zerbrechen. Im TH wird er, wie du sagst, auch nicht rund um die Uhr bespasst. Hunde verschlafen/verdösen 2/3 des Tages und man muß ihnen dabei nicht unbedingt zusehen. ;) Entscheidend ist wie für ihn die restliche Zeit aussieht. Meiner Meinung nach kann kein TH ein liebevolles Zuhause ersetzen, auch wenn der Hund dafür mal eine Zeitlang allein bleiben muß. Das Geld für Unterkunft und Verpflegung fallen nun einmal normalerweise nicht vom Himmel.
Was die mögliche Übernahme angeht:
Wichtig ist vor allem ob/das du die grundlegenden Dinge wie Versorgung (Futter, TA, Versicherung) und Erziehung/Führung gestemmt bekommst.
Wenn du sagst er zeigt sich bei dir problemlos (was ja im Gegensatz zu der Behauptung des TH steht er wäre ein schwieriger Hund) kann das durchaus auch an deinem (durch deine Unkenntnis/Unerfahrenheit bedingten) sorglosen/entspannten Umgang liegen. Hunde haben dafür ein Gespür und reagieren dann idR auch entspannter. Mit wachsender Erfahrung wird sich auch das Bewusstsein für mögliche Gefahren verändern und damit ein Teil der Sorglosigkeit/Entspanntheit auf der Strecke bleiben, was durchaus Einfluß auf das Verhalten des Hundes haben kann.

Klasse Beitrag ich denke damit ist wirklich alles gesagt :hallo: Wenn ich heute darüber nachdenke wie "leichtsinnig" ich damals mit Manny war :D Zum großen Glück, aber ich gebe auch zu heute bin ich da bei weitem vorsichtiger gerade wenn ich den Hund kaum kenne. Selbst Fara beobachte ich ab und an und frage mich manchmal wo ihre Grenzen so sind :lol:
Und was das alleine sein angeht, meine Hunde mussten immer viel alleine sein. Fara kam Sonntag Abend um neun und um fünf hat der Wecker geklingelt und Ronny war erst Nachmittags um vier wieder zu Hause so lange musste sie durchhalten. Hat sie zwar nicht, aber damit muss man dann leben heute kann sie sehr gut auch so lange durchhalten. Wenn sie es zum Glück nur noch sehr selten muss durch Ronny´s Schichtdienst :love: Aber wie Jan schon sagt kein Tierheim ersetzt nen Sofaplatz. Wenn man nicht weiß ob der Hund alleine bleiben kann muss man sich klar sein das eventuell was kaputt gehen kann oder eben auch mal in die Wohnung gemacht wird und das es eben auch ne Weile dauern kann bis sich der Vierbeiner daran gewöhnt hat. :hallo:

Die Fragen die du dir stellen musst sind, kann und will ich damit leben das mein Hund:
1. eventuell Dinge in der Wohnung zerstört
2. eventuell während meiner Abwesenheit in die Wohnung macht (eventuell auch über einen längeren Zeitraum)3. sich auch bei dir als schwieriger Hund zeigen kann eventuell andere Hunde nicht so mag und event. auch mal den ein oder anderen Menschen Sche... findet
4. und ob du eben finanziell für den Hund aufkommen kannst

Kannst du all das mit nem def. Ja beantworten und das auch für die nächsten Jahre?
 
Moin zusammen,

mich würde ehrlich gesagt mal interessieren 1. um welches TH es geht (falls ich das nicht überlesen habe) und 2. wie der Hund heißt.

Sternenstaub, wenn du so nett wärst...?
 
TH Bayreuth und der Hund steht wohl nicht auf der HP des Tierheims
 
yep, ich glaube das Th Bayreuth war nur ne Vermutung von mir ,und ich habe auch *Fusselchen* in den Raum geworfen, Sternenstaub hat da nix zu gesagt...
aber Fusselchen, du müßtest doch wissen, ob es einen Hund im Th bei euch gibt, auf den die Beschreibung paßt, oder???

ist ja auch egal...
die TE lernt hier gerade ne Menge und ich hoffe sie wendet ihr neues Wissen an....
bin gespannt was draus wird...
 
@Ruhrlady:
Ich bin dort nicht mehr aktiv und deshalb nicht auf dem aktuellen Stand.
Nichtsdestotrotz, einen Hund, der seit 6 Jahren dort ist - so es sich denn überhaupt um BT handelt, bestätigt hat die TE das ja nicht, wenn ich nix verpasst hab - müsste ich kennen. Eigentlich...
 
Also nach allle dem was hier geschrieben wurde, würde ich auch nicht mehr schreiben um welches TH sich handelt. Klar ists unverantwortlich ohne Leine mit dem Hund zu laufen, aber hier gibts dann bestimmt wieder welche die dem TH was zuflüstern. Haben wir ja schon oft genug erlebt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wie lange kann man einen hund alleine lassen?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
J
Hallo :) mein erster Post: ich hatte auch schon alles: VZ, TZ hund mitnehmen nicht mitnehmen, Dienstreisen, alleine, mit Familie, komplett zuhause. Meine persönliche Erfahrung ist diese: Wenn der Hund alleine sein muss, muss das geübt werden und zwar vernünftig. 8 Stunden sind gut lange, 6...
Antworten
30
Aufrufe
3K
Kathi9674
Kathi9674
chrissisteve
Lollie, Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. paßt besonders gut: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
67
Aufrufe
6K
watson
P
  • Geschlossen
Bitte auch einmal *seufz* die Suchfunktion bemühen. watson
Antworten
37
Aufrufe
6K
watson
watson
I
Kein Problem! Hab nämlich Fotos gemacht.;) Ich setz heut abend mal eins rein, dafür brauch ich als Computerexperte nämlich ein bissel länger, und wenn ich jetzt Anfang, komm ich nicht mehr ins Geschäft.:lol:
Antworten
33
Aufrufe
25K
Jessy+Shiva
J
Zurück
Oben Unten