Riesen Angst gehabt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der böse, böse BernerSennenhund so böse böse aggressiv war, wieso ist dann nicht mehr passiert? Wahrscheinlich versteht dein Hund mehr von Kommunikation als du und hat sich hübsch ruhig verhalten und das "Vieh" hat sich friedlich davongemacht.
Soll ich es dir vielleicht aufmalen, damit du verstehst was man dir hier sagen will?
Das kann doch alles nicht wahr sein...
Ich wünsch dir ebenfalls, nie meinen Hunden und mir zu begegnen, es könnte zuviel Kommunikation unter den Hunden stattfinden für dein zartes Seelchen.
Es könnte sogar sein, das, wenn Odin sich nicht rechtzeitig klein macht, er von meinem dienstältesten gepackt und auf den Boden gedrückt wird... Würdest du mich dann anzeigen, mein böses 56kg Vieh hat deinen Hund verhauen?:rolleyes:
 
Und Beamte sind frei von menschlichen Makeln und haben die Weisheit mit Löffeln gefressen? :unsicher:
 
@consultani
"hoffe hab keine ausgelassen" hate dies gelesen? ...anscheind nicht!
Du ich belästige hier niemanden, keine sorge-im gegensatz zu dir!
Echt ne frechheit direkt wieder so angemacht zu werden!

Wenn ein Hund sich afbaut, knurrt, fixierend angerannt kommt und die rute starr steht usw. ist dies für mich kein freundliches zeichen!
Nur weil du in deinem alter noch am studieren bist, gibt es dir noch lange nicht das recht mich hier ständig als dumm usw. hinzustellen...auch du bist nicht perfekt und weißt alles!
*jetzmalderkragengeplatzt*

Schätzelein - Du schaffst es ja nicht einmal, die Posts der Reihe nach zu beantworten und/oder auf alle Fragen/Kommentare einzugehen. Bis jetzt in keinem Deiner Freds! Was das über Deine Intelligenz aussagt, kann jeder für sich selbst beantworten. ;)

Du belästigst und bedrohst - nach eigener Aussage! - Menschen aus Deiner direkten Umgebung! Darum geht es mir hier - und um nichts anderes! Unsoziales Verhalten ist mir zuwieder und Du prahlst und protzt hier damit, als ob es kein Morgen gäbe! Auf beruhigende Kommentare und Posts mit vernünftigen Lösungsvorschlagen gehst Du (wie immer) nicht ein. Was Das über Deine Intelligenz aussagt, kann jeder für sich selbst beantworten. ;)

Was es mit der Hundespache auf sich hat, weißt Du nicht - auch das hast Du hier bereits mehrfach und sehr erheiternd bewiesen. Auch hier gilt gleicher Umgang Deinerseits mit Lösungsvorschlägen, Erfahrungen anderer User etc. pp. wie oben beschrieben. Du verhälst Dich besserwisserisch, beratungsresistent und reagierst auf Fragen/Hinweise anderer mit Ignoranz, Agressivität und/oder Unverständnis. Was das über Deine Intelligenz aussagt, kann jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Es tut hier nichts zur Sache, aber da Du so freundlich von meinem Ausbildungsstand auf meine Intelligenz schließt, lass Dir folgendes gesagt sein:

Das ich mit 30 Jahren noch studiere, liegt daran, das ich eine Ausbildung absolviert,- sechs Jahre lang im Bereich Controlling/Management gearbeitet,- dann mein Abi nachgemacht habe und nun eben - neben der Arbeit - studiere. Das Dein Lebenslauf trivialer gestrickt ist, glaube ich aber gerne. ;)
 
jetz haste es mir aber gegeben...würd dich wahrscheinlich genauso lang machen, wie dein Gigant Odin! ..."dich ignorier" ...

Meine Güte, möchte euch mal in so ner situation sehen...ihr hättet natürlich keine angst!
Was wäre wenn Odin nicht geflüchtet wäre,hä?! ...dann wäre wohl was passiert und dann würdet ihr wahrscheinlich auch noch so quatschen!

@Consultani
sag es wieder "hoffe hab nix vergessen" ...Muß auch nicht der reihe nach beantworten, hauptsache ich tue es überhaupt...wenn man was überließt oder vergessen hat, dann schreit doch bitte! ...deswegen "hoffe hab nix vergessen"
Desweiteren ließ auch du bitte richtig und mach mir keine unangemessenen vorwürfe!
Zum rest halt ich jetz mal meine schnute, da dies sehr unfein werden könnte.
 
Wow, schon wieder 5 Seiten :respekt:
Warum macht ihr euch überhaupt noch die Mühe?
 
Das frage ich mich auch. Manche Menschen sind die Mühe nicht wert.
Aber wenn ich derartigen unqualifizierten Schwachsinn lese kann man das nicht einfach so stehen lassen. Nur hier scheint die Thread-Erstellerin sich immernoch im Recht zu fühlen...:rolleyes: Ich sag´s ja, völlig hoffnungslos.
 
Consultani,
herzlichen Dank. Herrlich erfrischend und so wahr.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :zufrieden:

Überschnitten, daher ohne Zitat von OdinBaby:
Herrgott, wir halten hier ein paar Tage länger als Du Hunde. Mit sowas hat jeder von uns wöchentlich, monatlich, wie oft auch immer zu kämpfen. Manche hier sogar mit mehreren eigenen Hunden, dann wird es u. U. erst richtig lustig, zB wenn der eigenen Hund alt und krank ist oder oder oder....


Mach mal nen Punkt. Das sind Hunde und normale Situationen im Leben mit Hunden.
 
Das frage ich mich auch. Manche Menschen sind die Mühe nicht wert. Aber wenn ich derartigen unqualifizierten Schwachsinn lese kann man das nicht einfach so stehen lassen. Nur hier scheint die Thread-Erstellerin sich immernoch im Recht zu fühlen...:rolleyes: Ich sag´s ja, völlig hoffnungslos.

Das wird auch so bleiben. Und damit meine ich alle von Dir angesprochenen Punkte. Bleibt die Hoffnung, das sie irgendwann einmal an eine Hundehalterin oder ,-halter gerät, welche/r ebenso "drauf" ist, wie OdinBaby selber. Die Konsequenzen einer solchen Begegnung werden wir hier sicher unter der Rubrik "ungerechte Behandlung" zu lesen bekommen. :rolleyes:
 
macht ihr doch mal nen punkt...
War ich bei OA-Nein!
Ist mein Hund auf den anderen zugerannt-Nein
Hat mein Hund nen anderen Hund bedroht-Nein

Jetz ha ich aber eurer Meinung nach die Schuld, das der Hund auf auf uns zugerannt gekommen ist und rumgemuckt hat oder wie?!
Mein Glück war das der angere Hund zu schwer ist demnach zu langsam um Odin bei seiner flucht zu kriegen!
Sicher haben hier einige viel mehr erfahrung und wissen als ich, ist ja auch logisch wenn man gute 10jahre älter ist zum teil!
Ihr tut so als hätte ich nicht das recht gehabt mich bedroht zu fühlen und das ist völliger quatsch!
Ihr hättet natürlich keine angst gehabt!
 
OdinBaby, nochmal meine Frage:

Welchen Hund (ganz konkret!!!) hat er wann (ganz konkret!!!) und wo (ganz konkret!!!) gebissen?

Wenn es hierauf keine KONKRETE Antwort gibt, sondern nur ein ausweichendes Wischiwaschi ("Man hat gehört, der Hund macht das öfter, und überhaupt ist der ja sooo unberechenbar"), dann habt ihr nichts, aber auch gar nichts in der Hand. Und das ist auch gut so!

Wo kommen wir hin, wenn wir wieder dahin zurückverfallen, wo man Menschen (und hier Tiere) nach "Hörensagen" verurteilt, ohne irgend etwas Genaues zu wissen? Bloß, weil irgendein Bekannter einer Nachbarin dem Bäcker seiner Freundin erzählt hat, dass.... und die erzählt das weiter, schmückt es aus, fügt noch ein bißchen Blut dazu.... Merkst Du denn nicht, daß Dir das mit Odin HAARGENAUSO auch passieren kann?
 
Jetz ha ich aber eurer Meinung nach die Schuld, das der Hund auf auf uns zugerannt gekommen ist und rumgemuckt hat oder wie?!

Ich zitiere mich mal selber:

Auch wurde hier wieder nicht auf alle Posts eingeganen - warum auch, willst Du offensichtlich nicht kommunizieren, sondern Dich bloss in ein besseres Licht stellen durch Denuzierung von anderen. :unsicher:

Auf Kommentare und Vorschläge wird auch wieder nicht eingegangen. Man man man ...

Ich ergänze mit einem Post von Dir aus einem anderen Fred:

Lesen Leute lesen

... was Du mal wieder nicht getan hast, sonst wäre Dein Komment unnötig gewesen. Warum, leuchtet Dir nach reiflicher Überlegung sicher ein. ;)

Und was den Rest Deines Posts angeht:

Was es mit der Hundespache auf sich hat, weißt Du nicht - auch das hast Du hier bereits mehrfach und sehr erheiternd bewiesen. Auch hier gilt gleicher Umgang Deinerseits mit Lösungsvorschlägen, Erfahrungen anderer User etc. pp. wie oben beschrieben. Du verhälst Dich besserwisserisch, beratungsresistent und reagierst auf Fragen/Hinweise anderer mit Ignoranz, Agressivität und/oder Unverständnis. (...)
 
@Hovi

Der Bernersenn hat wohl Balu den Dorfältesten einen Golden Retriver schonmal lang gemacht, da gab es wohl ne rauferrei...mehr hat er mir auch nicht gesagt.
Natürlich kann mir sowas mit Odin auch passieren, ganz klar aber es muß ja auch immer nen grund geben für sowas.
Einfach so würde ich auch nicht zum OA gehen, nur wenn sowas nochmal passieren würde. Ich sag ja, wäre Odin nicht weggerannt...was wäre denn wenn Odin den anderen gebissen hätte? Wär natürlich auch meine Schuld, weil Odin sich bedroht gefühlt hat und mich verteidigen wollte?!
Ich weiß nicht ob manche es nicht verstehen können oder wollen....wenn man doch weiß das mein Hund nicht hört mache ich ihn nicht los im unübersichtlichem Feld!
Was ist daran verkehrt?
 
Nu auf einmal ist Odin weggerannt ???

Na ja, tu was Du nicht lassen kannst, mir tut einfach nur noch Dein Odin leid, dass er anscheinend nicht mit Artgenossen kommunizieren darf.
 
Will ja nicht sagen, das es verkehrt wäre mit den Haltern zu sprechen (weiß ja wo die wohnen) aber sehe da keine wirkliche hoffnung.
:lol:

@Hovi
mein Nachbar der auch Beamter ist, meinte das es wohl schon bekannt wäre das Merlin gerne andere hunde lang machen würde.
Eine Anzeige seil wohl nicht eingegangen, aber dem Amtsleiter sei dies wohl schon bekannt.
Warum auch? Wenn noch kein anderer Hund verletzt wurde, wo liegt das Problem? Wo ist dein Spruch aus dem anderen Thread "die klären das unter sich"? Oder handelst du nur so, wenn du dir zu 100% sicher bist, das Odin auf keinen Fall was passiert (dafür aber vielleicht dem anderen Hund)? Dazu würde dann diese Aussage passen

Ich hab mich schon bedroht gefühlt, denn wenn sich ein guter 50kg Hund aufbaut und anfängt zu knurren, krieg ich da schon angst um Odin und um mich!
Sorry, aber so gehts nicht. Warte mal ab, bis dein Hund ausgewachsen ist und andere Leute (mit kleineren Hunden) Angst vor ihm haben und ihn dann als Vieh bezeichnen. Man sollte immer vorrausschauend denken :unsicher:

Was wäre wenn Odin nicht geflüchtet wäre,hä?! ...dann wäre wohl was passiert und dann würdet ihr wahrscheinlich auch noch so quatschen!
Dann hätten sie es eben geklärt, so what?

vergessen...
hier laufen x hundehalter mit ihrem Hund ohne Leine durch die gegend, ist ka auch kein Problem da diese ja auch auf abruf hören!
Dann befindet ihr euch wahrscheinlich außerhalb bebauter Gebiete / außerorts. Somit: wenn dein Hund, und all die anderen auch dort frei laufen dürfen, dann auch der Sennenhund.
 
Wo ist dein Spruch aus dem anderen Thread "die klären das unter sich"? Oder handelst du nur so, wenn du dir zu 100% sicher bist, das Odin auf keinen Fall was passiert (dafür aber vielleicht dem anderen Hund)?

Darla, diese Frage habe ich auf Seite 1 (post Nr. 5) bereits gestellt :unsicher: .

Sorry, aber so gehts nicht. Warte mal ab, bis dein Hund ausgewachsen ist und andere Leute (mit kleineren Hunden) Angst vor ihm haben und ihn dann als Vieh bezeichnen.

Naja, ein 50-Kilo-Riese wird Odin wohl nie werden, aber: es ist alles eine Frage der Relation! Für einen Chi, Yorkie, Dackel oder Malteser ist Odin jetzt schon ein "Riesenvieh".
 
Ja, aber offenbar noch nicht angekommen! :rolleyes:
 
@Darla
hab bereits geschrieben das es sich zeigen wird ob Odin sich von einer Schißbuchs zu einem selbstbewußtem Hund entwickeln wird.
Die anderen Besitzer und ich gucken erstmal, wie das so mit Leine zB. nebenherlaufen funktioniert.
Ich sag ja, sehe ich nix oder nicht ausreichend ist Odin an der leine! Demnach können andere gar nicht angst bekommen.
Sorry, aber auch du kannst mir nicht erzählen, das du in so einer situation die hunde es hättest klären lassen!

geflüchtet und wegrennen ist das gleiche!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Riesen Angst gehabt!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
60
Aufrufe
7K
Suki
Bullblue
Antworten
4
Aufrufe
985
Cornelia T
Cornelia T
Podifan
@Albert Ich hab jetzt glaube ich google durch *g* Ich habe (wieder) gelernt, dass es unterschiedliche Formen der Depression gibt, die von der Du redest ist die endogene. Depressionen treten ebenso häufig in Zusammenhang mit anderen Erkrankungen (Angststörungen etc) auf, oder auch als Folge von...
Antworten
132
Aufrufe
8K
SinaundMalle
SinaundMalle
guglhupf
surreal :uhh: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
578
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten