Riesen Angst gehabt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OdinBaby

10 Jahre Mitglied
Ich war mal wieder mit Odin meine große Runde laufen sowie immer.
Ich gehe also ganz normal und auf unseren Weg ging rechts noch ein Weg lang, wo ich 2 Mädchen gesehen habe mit einem riesem Vieh unangeleint.
Odin und ich biegen links ab, ich dreh mich um und plötzlich kam dieses Vieh auf uns zu gerannt! Odin war auch nicht angeleint (da es seht gut klappt und er nicht mehr wegläuft), sieht das der andere Hund angerannt kam und läuft mit eingezogender Rute ein wenig davon. Der andere Hund stand nach kurzer Zeit zwischen mir und Odin, fing an zu knurren und kläffte Odin an!:(
Ich wußte gar nicht was ich tun sollte so geschockz war ich! Die Besitzerin kam ganz langsam angetuckert und als sie dann endlich mal ihren Hund genommen hatte, kam nur ein entschuldigung!:unsicher:
Ich bin total ausgeflippt und meinte beim nächsten mal gibt es ne Anzeige beim OA!:sauer:
Durch nachfragen im Dorf wurde mir gesagt das es ein Bernersenn von 2jahren sei, der keine wirkliche Erziehung hat demnach auch nicht hört und auch schonmal andere Hunde anfällt wenn sie nicht spuren!
Da weiß man gar nicht was man machen soll, OA oder mein CS-Gas einstecken:verwirrt:
Sowas kann doch nicht sein wenn ich weiß das mein Hund nicht hört und andere Hunde öffter mal anmacht!:heul:
Ich hoffe den seh ich nie wieder!
Dies wollte ich nur mal loswerden.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi OdinBaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Shyu
ja das stimmt leider! Man muß es ja nicht hinnehmen müssen,oder?
In der Stadt ist es sicher schwerer was dagegen zutun als wie auf einem Dorf.
 
ich denke mir aber fast, dass sowas auf dem land wesentlich öfter passieren kann und auch wird.
in unserem dörfchen gibt es auch den ein oder anderen ausreißer. gartentor nicht richtig verschlossen, über den zaun gesetzt usw. na ja und dann die, die mit ihren wuffs spazieren gehen, wenn sie denken anders geht keiner, auch wenn hier fast, nein eigentlich jeder nen garten hat, lassen hier die leute auch ihre hundis ohne leine laufen, von denen sie wissen, dass die nicht verträglich sind. ist immer drollig mit anzusehen, wie hektisch die leute dann werden, wenn sie dich mit deinem hund bemerken :) (man kennt sich ja) und dann kommen dann noch die städter, die ihren unverträglichen hunden auch gern mal was freilauf geben möchten, sie fahren hundert meter den feldweg rein, kofferraum klappe auf und ab dafür.
im prinzip ist da auch nichts gegen einzuwenden, wenn sie als HH wenigstens etwas einfluss auf ihren wuff haben.
mir ist beim inlinen mal ein riese entgegen gekommen und ich hab mich umgesehen wohin ich am besten flüchte :D, aber ausser freiem feld war da nichts und ich wollt auch nicht noch seinen jagdtrieb aufheizen also bin ich stehengeblieben und hab gehofft, dass sie ihn einholen. ausser nem riesen schreck ist nichts passiert.

also vor den hunden aus dem dorf hab ich bis auf einen keine angst und würd wenns drauf ankommt auch dazwischen gehen (musste ich aber zum glück bisher nicht), meist kennen die hunde dich auch, haben halt nur was gegen den vierbeiner an deiner seite.

ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand so wahnsinnig ist und seinen unverträglichen hund in der stadt ohne leine führt. nichtmal in nem park.
hier im feld, wo weit und breit nichts ausser gemüse ist, sieht die sache anders aus.
 
Hallo OdinBaby,

jetzt verwirrst Du mich aber :verwirrt: .

Wie passt Deine plötzliche Angst denn nun zu diesem Post von Dir?

http://forum.ksgemeinde.de/1123676-post15.html

Ich dachte, Du lässt die Hunde das untereinander regeln? :verwirrt:

Bissig ist der Berner Sennenhund ja offenbar nicht, oder hat er Odin etwas getan?
 
Ich denke auch,dass solche Sachen auf'm Dorf häufiger passieren als in der Stadt.

Bei uns im Dorf gibt es z.B. auch Einige,die ihre Hunde den lieben langen Tag allein durch's Dorf ziehen lassen :rolleyes: !

Gern' machen das auch die Bauern: Da habe ich mal Einen gefragt,wie er das denn finden würde,wenn sein Hund z.B. überfahren wird,ob er da gar keine Angst um seinen Hund hat.

Was hat der geantwortet ( mit einem Grinsen im Gesicht :( "Nö,ich würde mich lediglich über den Verlust des Halsbandes ärgern,das war nämlich teurer als der Hund !"

Puuhhh,was will man da noch sagen :wut: ?

Aber mein ganz persönlicher Freund ist ja der Typ,den ich morgens im Sommer immer treffe,wenn ich meine Morgenrunde drehe: Der hat auch einen Bernersennenhund,"Balou".

Dieser Hund hört auch kein Stück und egal,mit welchem Hundehalter man sich über den Typen mit seinem Hund unterhält,jeder winkt ab und sagt: "Ach ja,der,der wird ständig angemacht weil sein Balou nicht hört,das interessiert den aber nicht !"

Da hat er aber die Rechnung ohne ich gemacht: Nach einigen Malen,wo sein Balou auf meinen Clarke losgetobt ist und ich gerade noch dazwischen kam,weil Balou's Herrchen phlegmatisch mit seinen geschätzen 130kg auf seinem Fahrrad hing und rief: "Baaaaaaalouuuuuuuuuuuuuuuu,komm' doch,oder willste Streß mit dem ?!" habe ich mehr als erbost zu dem Typen gesagt: "Passen Sie auf,jetzt reicht es mir: Wollen wir das Ganze eigentlich jeden Morgen auf's Neue ausdiskutieren ???? Entweder Sie leinen Ihren Hund an oder Sie suchen sich eine andere Strecke ! Passiert hier eines schönen Tages was,zeig' ich Sie an,das schwöre ich Ihnen !!! :sauer:

Ich muss dazu sagen, ich hatte ihn etliche Male ganz freundlich gebeten,seinen Hund doch anzuleinen oder wenigstens ranzurufen,da mein Clarke leider nicht verträglich ist; ohne Erfolg !

Der Typ ist so stumpf,das interessiert den überhaupt nicht :sauer: !

Auf solche Aktionen hab' ich ja gar keinen Bock und schon gar nicht morgens um halb sechs !

Nun ja,muss wohl gewirkt haben: Jetzt sehe ich ihn morgens nicht mehr ;) !
 
Ich wußte gar nicht was ich tun sollte so geschockz war ich! Die Besitzerin kam ganz langsam angetuckert und als sie dann endlich mal ihren Hund genommen hatte, kam nur ein entschuldigung!:unsicher:
Ähm, was soll sie denn mehr machen? Sie hat sich wenigstens entschuldig, das ist schon mehr als 90% der anderen Hundehalter in der gleichen Situation machen würden... :unsicher:
 
Ich denke auch,dass solche Sachen auf'm Dorf häufiger passieren als in der Stadt.

Bei uns im Dorf gibt es z.B. auch Einige,die ihre Hunde den lieben langen Tag allein durch's Dorf ziehen lassen :rolleyes: !

Gern' machen das auch die Bauern: Da habe ich mal Einen gefragt,wie er das denn finden würde,wenn sein Hund z.B. überfahren wird,ob er da gar keine Angst um seinen Hund hat.

Was hat der geantwortet ( mit einem Grinsen im Gesicht :( "Nö,ich würde mich lediglich über den Verlust des Halsbandes ärgern,das war nämlich teurer als der Hund !"

Puuhhh,was will man da noch sagen :wut: ?

Das unterschreibe ich mal!
Wir wohnen am äussersten Stadtrand,also richtig schön ländlich mit links und rechts Bauern als Nachbarn.Einer von denen lässt seinen Border auch immer allein Gassi gehen und es interessiert ihn einen feuchten Dreck,was mit dem Hund ist.Ich hab ihn schon mehrmals angesprochen,weil der Hund permanent seine Häufchen genau vor unserer Haustür ablegt und schon ein paarmal vor ein fahrendes Auto gelaufen ist,aber ich hab nur ein Schulterzucken geerntet.

Und was noch dazu kommt,weil wir eben viele Wiesen und Felder haben,laufen dementsprechend viele "Städter" rum,die ihren Hund hier nicht anleinen,weil es ja so schön ruhig ist. :unsicher:
Wäre ja an und für sich auch nicht weiter tragisch,wenn diese HH ihren Hund zumindestens dann anleinen würden,wenn man mit angeleintem Hund in Sichtweite ist und die Verträglichkeit noch nicht geklärt ist oder der Hund zuverlässig abrufbar ist.Solche Leute sind allerdings die ganz große Ausnahme und inzwischen hatten wir hier schon zwei Zwischenfälle aufgrund solcher Ignoranten...... :sauer:
 
@Hovi
ja, stimmt natürlich lasse ich das unter sich regenln ABER nur wenn man vorher schaut ob es passen könnte. Sprich vorher gucken wie es aneinander vorbeigehen funktioniert oder an der Leine.
In dem Fall kannte ich den Hund ja nicht und er kam ja einfach so auf uns zu!
Das ist dann ein wenig anders als geplant;)

Ich meinte das man sowas evtl. eher klären kann auf einem Dorf, sprich OA:)
Das so eine Situation weniger in der Stadt passiert, denke ich auch;)

Was sie hätte tun können?
Zum 1. ihren Hund nicht ableinen sollen auf einem Feld wo man nix überblicken kann und zum 2. ihren hintern schneller zu uns bewegen können und nicht ganz geschmeidig angedackelt kommen:unsicher:

Zum Glück ist nix passiert, da Odin wesentlich schneller ist als dieser locker 50kg Koloss:D
Zum teil soll ja auch ein 13jähriger junge mit dem Vieh durch die Gegend rennen und das find ich unverantwortlich wenn der Hund nicht hört und andere Hunde lang macht.
 
ja, stimmt natürlich lasse ich das unter sich regenln ABER nur wenn man vorher schaut ob es passen könnte. Sprich vorher gucken wie es aneinander vorbeigehen funktioniert oder an der Leine.
In dem Fall kannte ich den Hund ja nicht und er kam ja einfach so auf uns zu!
Das ist dann ein wenig anders als geplant;)

OdinBaby, glaub es mir einfach: Das Verhalten eines Hundes an der Leine sagt nichts, aber auch gar nichts darüber aus, wie er sich ohne Leine verhalten wird. Insofern ist Dein "Test", den Du da beschreibst, sogar eher kontraproduktiv. Evtl. fixieren sich die beiden angeleinten Hunde schon, wenn ihr "aneinander vorbei geht", und wenn sie losgemacht werden, kracht es. Die Körpersprache der Hunde ist derart subtil, dass wir Menschen selbst bei genauester Beobachtung kaum in der Lage sind, sie zu erkennen und rechtzeitig zu deuten.

Insofern ist es tatsächlich besser, wenn Dir ein bereits FREILAUFENDER Hund entgegenkommt, als wenn sich zwei angeleinte Hunde Begegnen, an der Leine (für den ungeübten Besitzer fast unmerklich) Aggressionen aufbauen und dann aufeinander losgelassen werden.

Zum teil soll ja auch ein 13jähriger junge mit dem Vieh durch die Gegend rennen und das find ich unverantwortlich wenn der Hund nicht hört und andere Hunde lang macht.

Odinbaby, wieso bezeichnest Du den anderen Hund als "Vieh"? Mir widerstrebt es, wenn ein Hundehalter anscheinend nur seinen eigenen Hund mag und alle anderen, die ihm nicht in den Kram passen, sind "Vieh", "Köter" oder "Tölen".

Und woher weißt Du, daß der Hund "andere lang macht"? Vom Hörensagen? Oder warst Du mal danebengestanden?

Dir braucht nur mal eine überängstliche Kleinhundbesitzerin entgegenkommen, die ihren Hund durch einen scheelen Blick Deines Odin bedroht sieht und dann rumtratscht: "Der Riesenköter von der xy wollte meinen süßen Kleinen angreifen, natürlich ohne jeden Grund!" - und schon hast Du den Ruf weg, einen Killerhund zu haben. Das geht schneller, als Du gucken kannst.

Gerade hier im Forum sollten wir doch mit Getratsche und Vorurteilen vorsichtig sein!

Wenn die Kinder den Berner Sennenhund wirklich so gar nicht im Griff haben (was ich durchaus nachvollziehen kann) UND wenn der Hund ein aggressiver Beißer ist, dann weiß bei euch im Dorf doch garantiert jeder, wem der Hund gehört. Warum redet dann nicht mal jemand mit den Eltern, statt gleich zum OA zu rennen?
 
das mit dem nicht richtig abschätzen hab ich auch bereits erleben müssen. mein dickerchen ist auch gebissen worden (an der leine) selbst der HH hatte gedacht seine wäre freudig über die neue bekanntschaft, tja falsch gedacht, sie hat Pelle in die nase gebissen und alles was so schön schwarz geworden war, war wieder schweinchen rosa ;O)
nun begegnet man sich etwas vorsichtiger, muss ja nicht nochmal passieren.
wenn uns denn mal etwas "böses" entgegen kommen sollte und wir nicht ausweichen können, werd ich den dicken wohl auch ableinen. so kann er denn flüchten wenn er möchte, es bringt ja ncihts seinen hund dann an der leine hin und her zu ziehen, je nachdem ist es ja auch nur eine rangelei die folgt, nicht jeder knurrende hund will den anderen zerfleischen. und wenn doch hab ich immerhin zwei hände frei um irgendwas zu tun.
 
@Hovi
Hab den Hund als Vieh bezeichnet "richtig", weil ich ihn absolut nicht mag und weil er auch so riesig ist! Heißt aber nicht das ich alles hunde so bezeichne die ich nicht mag;)
Das hunde sich an der Leine anders Verhalten können als ohne weiß ich, da haben wir hier im Dorf das beste beispiel was es gibt:lol:
Aber man kann doch schon ein wenig anschätzen, ob es evtl. klappen könnte oder nicht...so sieht es zumindest aus und hat bisher auch recht gut geklappt.
Ohne leine und nicht mal geguckt haben, da ha ich ein wenig Angst vor das da eher was passieren könnte.
Ja, hab dies vom hören sagen auch dies ist richtig. Dies sagt aber nicht nur eine Person sondern mehrere.
So wie der sich aufgebaut hat sowie geknurrt hat, sah das schon recht "agressiv" aus.
Warum direkt OA? ...Weil man den Hund öffter mal ohne Leine sieht und die Besitzer dies wohl auch nicht einsehen...
Mal schaun ob ich den nochmal begegne, ich hoffe nicht.
 
@Hovi
Hab den Hund als Vieh bezeichnet "richtig", weil ich ihn absolut nicht mag und weil er auch so riesig ist! Heißt aber nicht das ich alles hunde so bezeichne die ich nicht mag;)

Gibt es so viele Hunde, die Du nicht magst? :verwirrt:

Ja, hab dies vom hören sagen auch dies ist richtig. Dies sagt aber nicht nur eine Person sondern mehrere.

Das hat Tratsch so an sich.
Eine/r setzt das Gerücht in die Welt, und der Rest schwätzt es nach. Du behauptest doch nun auch schon, der Hund würde andere "lang machen", obwohl Du absolut nicht weißt, ob das stimmt! Und nein, nicht in jedem Gerücht steckt "ein Körnchen Wahrheit". Manche sind schlichtweg erstunken und erlogen.

Warum direkt OA? ...Weil man den Hund öffter mal ohne Leine sieht und die Besitzer dies wohl auch nicht einsehen...

Woher weißt Du das, wenn Du noch nie mit ihnen geredet hast? :verwirrt:
 
@Hovi
Hab den Hund als Vieh bezeichnet "richtig", weil ich ihn absolut nicht mag und weil er auch so riesig ist! Aber da kann der Hund ja nichts dafür (warte mal ab, bis Odin ausgewachsen ist, der ist ja auch nicht gerade klein) Heißt aber nicht das ich alles hunde so bezeichne die ich nicht mag;)
Das hunde sich an der Leine anders Verhalten können als ohne weiß ich, da haben wir hier im Dorf das beste beispiel was es gibt:lol:
Aber man kann doch schon ein wenig anschätzen, ob es evtl. klappen könnte oder nicht...so sieht es zumindest aus und hat bisher auch recht gut geklappt. Bisher hat es geklappt.......sei froh.
Ohne leine und nicht mal geguckt haben, da ha ich ein wenig Angst vor das da eher was passieren könnte. Meine alte hündin ist ein gutes Beispiel: sie hat ein riesen Freudentheater gemacht, wenn ein anderer Hund in Sichtung war (der ganze Po hat gewackelt, nach dem Motto "komm spiel mit mir"). Hat man sie aber abgeleint, war das Verhalten innerhalb von Sek anders: ohne Vorwarnung (kein Versteifen, kein Knurren, nichts) hat sie sich dann andere Hunde geschnappt und glaub mir: die wollte nicht spielen.
Ja, hab dies vom hören sagen auch dies ist richtig. Dies sagt aber nicht nur eine Person sondern mehrere. Schon mal dran gedacht, das vielleicht 1 Person das gesagt hat und die Anderen erzählen es nur weiter (ohne zu wissen, ob es tatsächlich so ist)? Die Leute erzählen viel, und besonders Klatsch u Tratsch wird gerne in Umlauf gebracht. Du solltest dich an sowas nicht beteiligen und dir deine eigene Meinung bilden.
So wie der sich aufgebaut hat sowie geknurrt hat, sah das schon recht "agressiv" aus.
Warum direkt OA? ...Weil man den Hund öffter mal ohne Leine sieht und die Besitzer dies wohl auch nicht einsehen...Ist bei euch Leinenzwang? Wenn ja, dann müssen sich alle dran halten. Wenn nicht: was soll das OA machen? Strafbar ist es dann nicht (solange der Hund nichts macht), höchstens recht unfreundlich von der Frau und das würde ich ihr auch sagen.
Mal schaun ob ich den nochmal begegne, ich hoffe nicht. Wenn du keinen Kontakt wünschst, dann sag das. Wenn die Frau zu weit weg ist dann schrei meinetwegen "Odin ist krank", was meinst du wie schnell manche Leute dann ihren Hund zu sich rufen.
 
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist ein unangeleinter Hund auf deinen unangeleinten Hund zugelaufen, hat ihn angebellt und auch geknurrt. (Nunja, in Ermangelung anderer Möglichkeiten ist das nun mal die Sprache, derer Hunde sich bedienen)
Er hat jedoch weder deinen Hund noch dich bedroht, angegriffen oder gebissen.
Die Besitzerin kam an und hat sich entschuldigt.

Ich verstehe überhaupt nicht, wieso du jetzt so dicke Backen machst:verwirrt:

Du plapperst Gerüchte nach und erzählst was vom OA, weil der Hund angeblich "aggressiv" ist. Sorry, aber bei deiner doch sehr flachen Hundekenntnis glaube ich nicht, daß Du einen (fremden) Hund so lesen kannst, daß du in der Lage bist, einzuschätzen, ob er aggressiv ist.
 
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist ein unangeleinter Hund auf deinen unangeleinten Hund zugelaufen, hat ihn angebellt und auch geknurrt. (Nunja, in Ermangelung anderer Möglichkeiten ist das nun mal die Sprache, derer Hunde sich bedienen)
Er hat jedoch weder deinen Hund noch dich bedroht, angegriffen oder gebissen.
Die Besitzerin kam an und hat sich entschuldigt.

Ich verstehe überhaupt nicht, wieso du jetzt so dicke Backen machst:verwirrt:

Du plapperst Gerüchte nach und erzählst was vom OA, weil der Hund angeblich "aggressiv" ist. Sorry, aber bei deiner doch sehr flachen Hundekenntnis glaube ich nicht, daß Du einen (fremden) Hund so lesen kannst, daß du in der Lage bist, einzuschätzen, ob er aggressiv ist.

:D

Guter Himmel, wenn ich bei jeder dieser Situationen so nen Wind machen würde...:unsicher: aber lustig, dass ausgerechnet Du, OdinBaby, Dich da jetzt so drüber erdreistest... :D
 
Nee, Odin hat keine sonderrecht;)
Ich weiß aber das er mir folgt und nicht zu anderen hunden hinrennt, wenn er welche sieht. Er ist nämlich die totale schißbuchs:lol:
Natürlich muß nicht immer alles richtig sein, was man so hört aber es kann ja auch was wahres dran sein, oder?
Ich hab mich schon bedroht gefühlt, denn wenn sich ein guter 50kg Hund aufbaut und anfängt zu knurren, krieg ich da schon angst um Odin und um mich!
Zwischen mir und der ca. 16jahre jungen Hundeführerin lagen gute 200m und wenn sie dann ganz langsam angetuckert kommt, finde ich das schon ne frechheit.:unsicher:
Wenn ein so großer Hund nicht hört/folgt und auf andere hunde zugeht, dann leine ich ihn doch gar nicht erst in einem unübersichtlichem Feld ab, oder?
Soviel verstand sollte man doch haben, oder etwa nicht?
Ich schätze mal, das man bei einer Anmahnung vom OA eher reagiert, als wenn so jemand wie ich daher komme:D
 
Es lebe das Denunziantentum.

Ich hoffe mal für Dich, dass DIR nie irgendwas in die Richtung passieren wird, näch?!:eg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Riesen Angst gehabt!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
60
Aufrufe
7K
Suki
Bullblue
Antworten
4
Aufrufe
953
Cornelia T
Cornelia T
Podifan
@Albert Ich hab jetzt glaube ich google durch *g* Ich habe (wieder) gelernt, dass es unterschiedliche Formen der Depression gibt, die von der Du redest ist die endogene. Depressionen treten ebenso häufig in Zusammenhang mit anderen Erkrankungen (Angststörungen etc) auf, oder auch als Folge von...
Antworten
132
Aufrufe
7K
SinaundMalle
SinaundMalle
guglhupf
surreal :uhh: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
558
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten