Riesen Angst gehabt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schätze mal, das man bei einer Anmahnung vom OA eher reagiert, als wenn so jemand wie ich daher komme:D

Wieso sollen die da was anmahnen?? Beide Hunde ohne Leine und nix passiert? Was sollen die da anmahnen?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Büffelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich schätze mal, das man bei einer Anmahnung vom OA eher reagiert, als wenn so jemand wie ich daher komme:D
Wieso sollen die da was anmahnen?? Beide Hunde ohne Leine und nix passiert? Was sollen die da anmahnen?

Beide Hunde wurden ohne Leine geführt. Da kann das Ordnungsamt gleich zwei "Strafzettel" ausfüllen. Die freuen sich bestimmt, wenn ein Hundehalter sich selbst anzeigt. :lol:

Das "Schöne" an solchen Aktionen ist, das - sollte das OA erst einmal aufmerksam geworden sein - sicher in Zukunft öfter mal kontrollieren kommt in dem Gebiet. Was bedeutet, das jeder Hundehalter demnächst mit Leine laufen darf. Tolle Sache, sowas. Solche Menschen erfreuen sich besonderer Beliebtheit. ;)
 
Ich schätze mal, das man bei einer Anmahnung vom OA eher reagiert, als wenn so jemand wie ich daher komme:D

Wo ist eigentlich das Problem? Geh doch einfach mal zu diesen Leuten (man wird dir sicherlich sagen können, wo die wohnen) und erkläre ihnen freundlich, dass du Angst hast, wenn deren unangeleinter Hund auf dich und deinen Hund zugerannt kommt.

So was kann man doch erstmal persönlich ansprechen bzw. besprechen...
 
Die Welt möge mich vor derart inkompetenten und hirnlosen Hundehaltern bewahren.

:rot:
 
Odins Hund war auch nicht angeleint...

Das kann man ja wohl nicht vergleichen Odin kommt immer zum Frauchen weils ein Schisser ist und das werden alle anderen HH ja wohl wissen. Und OdinBaby wiegt ja auch keine 50 Kilo daher muss für alle klar sein das von ihm keine Gefahr ausgeht.:eg:
 
@ Helki Odins Hund war auch nicht angeleint...

Auch das... Aber wenn sie doch nun mal Angst vor diesem gefährlichen Berner hat, kann sie die Halter ja mal ansprechen. Die wird das vermutlich mehr interessieren als das OA.

Vielleicht können die Hunde sich sogar bei einem entsprechenden Termin in Gegenwart der Halter beschnuppern und Bekanntschaft schließen oder so. Vielleicht kann man irgendwelche Absprachen treffen o.Ä.
 
Jap auf jeden Fall besser als zum OA zu rennen und sich dort lächerlich zu machen.
 
Jetzt haut doch bitte nicht gleich wieder drauf.

Wenn auf auf mich und meinen (von mir aus auch unangleinten) Hund ein großer Hund zugerannt kommt, sich vor uns aufbaut und knurrt und vom Halter nix zu sehen ist, wird mir auch mulmig.

Ob das jetzt nen eigenen Thread oder gar einen Gang zum OA wert is, is ne andere Frage.
 
Es ist nichts passiert. Fertig!
Ich weiß gar nicht was es da noch zu diskutieren gibt? :verwirrt:
 
Da weiß man gar nicht was man machen soll, OA oder mein CS-Gas einstecken:verwirrt:

Magst Du Dich zum fettgedruckten eigentlich auch 'mal aeussern?

A. faellt CS-Gas, im Gegensatz zu als "Tierabwehrspray" gekennzeichnetem Pfefferspray, unter die Waffenkontrolle.:nein:

B. fehlt mir hier bei einer Kommunikation zwischen zwei freilaufenden Hunden, entschieden die Verhaeltnismaessigkeit der Mittel, wenn Du ueber den Einsatz eines Kampfstoffes spekulierst. :sauer:

'mal ganz abgesehen von C. Deiner voellig danebenliegenden Einschaetzung der ganzen Situation. :unsicher:
 
Wenn auf auf mich und meinen (von mir aus auch unangleinten) Hund ein großer Hund zugerannt kommt, sich vor uns aufbaut und knurrt und vom Halter nix zu sehen ist, wird mir auch mulmig.

Schon klar. ;)

Hier geht es (mutmaßlich) auch gar nicht um die Situation als solches, sondern darum, das sich OdinBaby anmaßt, vor dem Gesetz "gleicher" zu sein, als andere (auch sie hat ihren 20/40 Hund ohne Leine laufen lassen, was sie aber völlig ausser Acht läßt - und statt dessen lieber auf dem "Gesetzesbruch" / "Fehlverhalten" der anderen Hundehalterin herum reitet).

"Fehl verhalten" haben sich - vor dem Ordnungsamt - beide Hundehalter! Alleine schon durch das Führen der Hunde ohne Leine (es sei denn, das sie sich in einem Auslaufgebiet oder ausserhalb bebauter Ortschaften befunden haben).

Abgesehen davon empfinde ich persönlich es als vollkommen daneben, instant agressiv und durch Anmahnung von Strafe gegen Menschen vorgehen zu wollen, welche OdinBaby nicht in den Kram passen - anstatt erst einmal zu versuchen, durch ein persönliches Gespräch die Situation zu klären. Auch scheint sie nicht zu begreifen, das sie sich durch eine Anzeige beim Ordnungsamt selber schaden würde (Begründung siehe oben). :rolleyes:

Abgesehen davon, das "die Situation" eine normale Alltagssituation ist, die jedem Hundehalter während seines Hundeführerlebens wohl mehrfach passieren wird: Zwei unangeleinte Hunde treffen sich, es wird kurz "verbal" gepöbelt - und weiter gehts! Wenn ich hiermit nicht klar komme, muss ich mir einen Stoffhund kaufen, der keinen Auslauf braucht ... :unsicher:
 
Hast ja Recht, Consultani.
Nimms als meinen eher kläglichen Versuch, das hier aufkommende 30-Seiten-Unheil etwas zu bremsen. ;)
 
Ich gehe also ganz normal und auf unseren Weg ging rechts noch ein Weg lang, wo ich 2 Mädchen gesehen habe mit einem riesem Vieh unangeleint.
Odin und ich biegen links ab, ich dreh mich um und plötzlich kam dieses Vieh auf uns zu gerannt!

Würde Dir hier in der Stadt öfter passieren, wenn Du auf ein paar wenige geeignete Freilaufgebiete angewiesen bist. Da kann man sich nicht immer aus dem Weg gehen.

Ich wußte gar nicht was ich tun sollte so geschockz war ich!.

Deine Angst und Aufregung überträgt sich auf Odin, nur mal so am Rande.

Ich bin total ausgeflippt und meinte beim nächsten mal gibt es ne Anzeige beim OA!:sauer:

Wieso "ausgeflippt", es gab doch gar keinen Grund. Wenn Dir irgendetwas am Verhalten der Hundehalterin nicht passt oder Dir lieber ist, Ihr geht Euch in Zukunft aus dem Weg, kannst Du ja mal versuchen, sie darauf anzusprechen.

Durch nachfragen im Dorf wurde mir gesagt das es ein Bernersenn von 2jahren sei, der keine wirkliche Erziehung hat demnach auch nicht hört und auch schonmal andere Hunde anfällt wenn sie nicht spuren!:

Wie? Was heisst, "wenn die nicht spuren"? Heisst das, wenn sich andere Hunde nicht unterordnen?

Da weiß man gar nicht was man machen soll, OA oder mein CS-Gas einstecken:verwirrt:

Zu beidem schliesse ich mich meinen Vorschreibern an.

Sowas kann doch nicht sein wenn ich weiß das mein Hund nicht hört und andere Hunde öffter mal anmacht!:heul:

Jaja, das ist ein leidiges Thema. Mal schauen, was dem Odin noch alles so einfällt, wenn er mal groß ist.

LG von
Dingo
 
Hast ja Recht, Consultani.
Nimms als meinen eher kläglichen Versuch, das hier aufkommende 30-Seiten-Unheil etwas zu bremsen. ;)

... ich stell mir immer vor, dass es den gefürchteten Gaffern genauso gehen muss wie mir, wenn ich wieder mal auf einen dieser Freds stoße. Man will eigentlich gar nicht hinschauen und am End hat man doch alle 30 Seiten gelesen...

In mir keimt seit einiger Zeit tatsächlich so was wie Verständnis für Gaffer auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Riesen Angst gehabt!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
60
Aufrufe
7K
Suki
Bullblue
Antworten
4
Aufrufe
963
Cornelia T
Cornelia T
Podifan
@Albert Ich hab jetzt glaube ich google durch *g* Ich habe (wieder) gelernt, dass es unterschiedliche Formen der Depression gibt, die von der Du redest ist die endogene. Depressionen treten ebenso häufig in Zusammenhang mit anderen Erkrankungen (Angststörungen etc) auf, oder auch als Folge von...
Antworten
132
Aufrufe
7K
SinaundMalle
SinaundMalle
guglhupf
surreal :uhh: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
564
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten